den Zusammenhang vom Lenken und vorderer Welle sehe ich gerade nicht.
Wenn Du die Welle eh raus hast, hast Du sie mal an den KG´s auf Spiel geprüft?
Knacken beim Lenken würd ich bei den ball joints oder den KG´s der Steckachsen anfangen,
oder auch das Gelenk vom Panhard oder Spurstange / Lenkstange, wenn das nackelt gibts immer wieder mal ein "Knack".
Ball joints spürt man auch gern in lang gezogenen Kurven mit etwas mehr Tempo, auf Landstraßen zB,
dann können die poltern.
Es kann aber auch die Kombi von beiden sein, defekte ball joints + defekte KG´s in den Steckachsen,
wäre nichts besonderes bei unseren alten Wagen
Noch dazu garniert mit ein paar ausgeschlagenen Buchsen der Koppelstangen und des Stabis,
und als Nachspeise ebenso abgerockte Buchsen in den Längslenkern ...
Meine Erfahrung hat mir einfach gezeigt, dass wenn man ehrlich ist, fast alle! alten orig. Teile fertig waren,
hab ich bei meinem auch gehabt und erst bei Erneuerung gesehen wie krass der Unterschied zwischen den alten ausgebauten und den neuen Teilen war,
im Endeffekt war so ziemlich jede Buchse und jedes KG abgerockt,
balljoints fertig, Gelenk im Panhard war nur noch show,
ich würd mir einfach mal die ganze Sache da unten rum angucken und dann schauen welche Teile einfach alt und fertig sind.
Zum Spiel am Yoke. Kannst Du den Yoke denn bei ausgebauter Welle rausziehen bzw reindrücken?
Kannst Du ihn nach oben oder unten "nackeln"??
Etwas Spiel im bzw gegen den Uhrzeiger gedreht ist "ok",
Spiel rein oder raus , oder "hoch und runter" ist nicht ok
https://www.youtube.com/watch?v=GrrJGreoqPM
das Spiel im Video war bei meinem Dicken an der VA, (Korb war da schon raus)
es ist nicht viel gewesen und man sieht es fast nicht wie ich das Kegelrad vor und hinter ziehen kann,
damals waren auf jeden Fall im Nachgang alle ! Difflager im Sack.
Mit guten Lagern ist da NULL Spiel!