Zum Inhalt wechseln

Neue Themen

Heutige Geburtstage

• s Foto

Schimmi (46)

• s Foto

players-club (35)

• s Foto

remy10 (44)

• s Foto

DocUwe (60)

• s Foto

ratte27 (58)

Foto

Masseproblem scheibenwischer

• Geschlossenes Thema Dieses Thema ist geschlossen
1 Antwort

#1 EXMIATA

EXMIATA

Mitglied

• Member
  • 573 Beiträge:
  • Vorname:Patrick

Geschrieben 05.01.2017 - 22:07

Hi, ich habe das Problem, dass bei intervallschaltung nach kurzer Zeit der Motor Gas weg nimmt, die Beleuchtung flackert, die warnleuchten angehen etc. Weiß jemand, welches der 4 kabel das massekabel ist? Meine sehen farblich ähnlich aus, jedenfalls das obere u untere...
Würde gerne die Masse verlegen, aber möchte nicht das falsche ab knipsen.
Gruß Patrick

Anzeige

Hallo,

schau mal hier (hier klicken).Dort wird jeder fündig!

#2 EXMIATA

EXMIATA

Mitglied

• Member
  • 573 Beiträge:
  • Vorname:Patrick

Geschrieben 11.01.2017 - 12:57

Soderle, sollte jemand auch das Problem sein eigen nennen, was ich hatte, ggf eine Hilfestellung :

Bei mir geschah folgendes bei nässe: gas wegnahme beim beschleunigen, sway bar leuchtete auf, anschließend warnleuchten von abs, bergabfahrhilfe, handbremse - einfach alle blinkten. Der nächste Ausfall betraf Radio, ein flackern der innenbeleuchtung sowie scheinwerfer. (Ähnlich wie im geschlossenen tröt "crd ruckelt bei nässe).
Allerdings trat dies alles nur bei regen u intervallschaltung auf. Fehlerspeicher war leer.
Daher massekabel des scheibenwischer motors in den Motorraum verlegt. Bis jetzt ist ruhe. Vielleicht hilft es ja jemandem. Im Mai 2016 hatte jemand ein ähnliches Problem u betätigt seitdem seinen Wischer nur noch manuell..

Gruß Patrick

1 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0 | Gäste: 1 | Anonyme Mitglieder: 0