YJ Standlicht in Hauptscheinwerfer integriert

Diskutiere YJ Standlicht in Hauptscheinwerfer integriert im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen   Ich möchte bei meinem Restaurationsobjekt (welches langsam zum Ende kommt) die krüppeligen Blinker-/Standlicht-Brickets auf den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
YJSchrauber

YJSchrauber

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.06.2015
Beiträge
434
Danke
15
Standort
Switzerland
Hallo zusammen
 
Ich möchte bei meinem Restaurationsobjekt (welches langsam zum Ende kommt) die krüppeligen Blinker-/Standlicht-Brickets auf den Kotflügeln nicht mehr verbauen.
 
Hat von euch schon jemand mal Hauptscheinwerfer gesehen, welche eine Standlichtfunktion bzw. einen integrierten Sockel für einen Standlichtbirne hat? Habe bis jetzt mit Suchen noch nichts gefunden....Hella habe ich mal angefragt.
 
Beste Grüsse!
YJSchrauber
 

Urschweizer

Member
Mitglied seit
15.01.2009
Beiträge
636
Danke
43
Standort
Zentralschweiz
Hallo,
 
dann hast du aber bei der MFK das nächste mal ein Problem, weil beim YJ der Hauptscheinwerfer zu weit innen sitzt. Maximum ist gesetzlich geregelt.
Ich habe die Standlicht/Blinkereinheit auf die Stossstange gesetzt.
 
Gruss Eggi
 
YJSchrauber

YJSchrauber

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.06.2015
Beiträge
434
Danke
15
Standort
Switzerland
hatte heute unverhofft zeit und habe alle informationen dazu gefunden. standlicht ev. vorübergehend auf der stossstange wäre eine option....
 

Mc Gilligan

Member
Mitglied seit
12.09.2006
Beiträge
34
Danke
0
Standort
Philippsburg-Huttenheim
Hallo,
habe ein US Import da ist das so.
Lampe mit Standlicht integriert.
Beim TÜV noch nie probleme.
 
SKJeep

SKJeep

Member
Mitglied seit
26.07.2006
Beiträge
921
Danke
287
Standort
ZA-SK
Mc Gilligan schrieb:
Hallo,
habe ein US Import da ist das so.
Lampe mit Standlicht integriert.
Beim TÜV noch nie probleme.
 
So was gab es ab Werk nie.
 
US YJ hat sog. "Sealed beam" Scheinwerfer. Das ist eine wasserdichte Einheit (Glass+Birne alles in einem) und OHNE Standlcht
 
Standlicht bei US Modell ist unter Scheinwerfer in Frontmaske kombiniert mit Blinker
 
Freshwood

Freshwood

Member
Mitglied seit
29.07.2006
Beiträge
178
Danke
13
Standort
Schwerte
In Scheinwerfer integrieren und gut ist. Habe ich auch so, seitdem ich die hässlichen Euro-Blinker entfernt habe. Zusätzlich habe ich us-style Standlicht in den Blinkern mit aus Schalter für den TÜV.
 
DIRTY-EGG

DIRTY-EGG

Rubi-Treiber
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.529
Danke
28
Standort
24894 Tolk / S-H
Fahrzeug
´03 TJ RUBICON
die hella´s haben standlicht integriert, und mit serienflares bleibste auch unter 40 cm abstand, also legal...
 

schwarzwaldyeti

Member
Mitglied seit
04.12.2015
Beiträge
56
Danke
2
Standort
Baden-Württenberg
Also bei mir ist das ganz einfach gelöst, die riesen Dinger weg und einfach ein paar Flache P1040056.JPG (ich glaube es sind normal Seitenblinker) eingebaut und verkabelt. Sieht gut aus und Tüvprüfer hat nichts dazu gesagt. Der schaut ja auch nicht mit der Lupe nach irgendwelchen Prüfnummern, sondern ist vom ganzen Auto begeistert, denn so viele YJ fahren nicht bei uns rum :wow:.P1040054.JPGP1040055.JPG
 
YJSchrauber

YJSchrauber

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.06.2015
Beiträge
434
Danke
15
Standort
Switzerland
Fange diese Tage an den "Motor-Bereich" wieder zusammen zu bauen.
Schlussendlich müssen ca. 7m breitere Flares ran, damit die Lauffläche "für den TüV" schön abgedeckt ist, was wiederrum dazu führt, dass das Standlicht dann zu weit innen liegen kommt, da zu grosser Abstand nach Aussen :jester: :shaun:
 
US-Blinker-Anordnung mit Innen- sowie Aussenblinker-Kombi denke ich wird sehr wahrscheinlich wegen den Aussenblinkern durchgehen, mal schauen. Standlicht könnte Thema werden. Sonst allenfalls die EU-Hella-Blinker/Standlicht-Klötze über der Stosstange montieren bzw. gleich verschrauben an den Gewinden der Stosstangen-Verbreiterungen (Plastik-Ecken).
 
Bullfrog

Bullfrog

Member
Mitglied seit
17.09.2006
Beiträge
120
Danke
1
Standort
Kirchberg / Sachsen
Hab meinen YJ dahingehend auch umgebaut. Hella-Scheinwerfer inkl. Standlicht. Die Blinker im Kühlergrill aktiviert. Für den TÜV bekommt er eine Standlicht / Blinkeinheit auf die Stoßstange. Ansonsten ist die ab. Interessiert niemand.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

YJ Standlicht in Hauptscheinwerfer integriert

YJ Standlicht in Hauptscheinwerfer integriert - Ähnliche Themen

  • Sicherung Standlicht vorne rechts

    Sicherung Standlicht vorne rechts: Hallo, da mein Licht nicht gehr wollte ich die Birne wechseln, stellte aber fest das diese intakt ist. Nun suche ich die Sicherung für...
  • Parklicht/ Standlicht spinnt

    Parklicht/ Standlicht spinnt: Hallo alle zusammen hier im Forum, Ich bin seit längerem stiller Mitleser ohne Mitglied gewesen zu sein, aber leider komme ich jetzt nicht mehr...
  • ZG US Standlicht nachrüsten Fragen

    ZG US Standlicht nachrüsten Fragen: Hallo zusammen, ich möchte gerne an meinem ZG US Standlicht nachrüsten, in den Blinker in die Seiten kommt ja nur eine kleine W5W Birne rein...
  • US Standlicht Wechselblinken

    US Standlicht Wechselblinken: Hallo Zusammen, da ich jetzt auf Relaisschaltung Umrüsten werde (Set von SHM-Elektronik mit Nebelscheinwerfer, gerne mal Erfahrungen da lassen)...
  • Dauer-Plus Standlicht / Lichtschalter als Ursache?

    Dauer-Plus Standlicht / Lichtschalter als Ursache?: Die Frau ist auf der Frühschicht und berichtet, das am ZJ die Positionsleuchten sowie die Rückleuchten dauerhaft an bleiben. Ebenso die...
  • Ähnliche Themen

    • Sicherung Standlicht vorne rechts

      Sicherung Standlicht vorne rechts: Hallo, da mein Licht nicht gehr wollte ich die Birne wechseln, stellte aber fest das diese intakt ist. Nun suche ich die Sicherung für...
    • Parklicht/ Standlicht spinnt

      Parklicht/ Standlicht spinnt: Hallo alle zusammen hier im Forum, Ich bin seit längerem stiller Mitleser ohne Mitglied gewesen zu sein, aber leider komme ich jetzt nicht mehr...
    • ZG US Standlicht nachrüsten Fragen

      ZG US Standlicht nachrüsten Fragen: Hallo zusammen, ich möchte gerne an meinem ZG US Standlicht nachrüsten, in den Blinker in die Seiten kommt ja nur eine kleine W5W Birne rein...
    • US Standlicht Wechselblinken

      US Standlicht Wechselblinken: Hallo Zusammen, da ich jetzt auf Relaisschaltung Umrüsten werde (Set von SHM-Elektronik mit Nebelscheinwerfer, gerne mal Erfahrungen da lassen)...
    • Dauer-Plus Standlicht / Lichtschalter als Ursache?

      Dauer-Plus Standlicht / Lichtschalter als Ursache?: Die Frau ist auf der Frühschicht und berichtet, das am ZJ die Positionsleuchten sowie die Rückleuchten dauerhaft an bleiben. Ebenso die...
    Oben