Was fahrt Ihr für Reifen?

Diskutiere Was fahrt Ihr für Reifen? im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Was fahrt Ihr für Reifen (Marke) auf dem JK und mit welchen Erfahrungen? Brauche 4 neue in der Größe 285/70/17 Ich will AT's Goodrich? Cooper...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kktp2

Guest
Was fahrt Ihr für Reifen (Marke) auf dem JK und mit welchen Erfahrungen?

Brauche 4 neue in der Größe 285/70/17

Ich will AT's

Goodrich?

Cooper?

Nokian?


Oder ganz was anderes?
 
Voodoo1993

Voodoo1993

Member
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
1.472
Danke
846
Standort
Forchtenberg
Und mit welchem Einsatzzweck??
Was stellst du dir vor und was erwartest du von dem Reifen?

Ich selber fahre den GY Duratrac und kann nichts negatives dazu sagen.

Viel grüße Kevin
 
jeeping_mitch

jeeping_mitch

Einmal Jeep, immer Jeep !
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.439
Danke
392
Standort
South Germany
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon Recon 3,6 V6
Früher (auf 3 Jeeps) BFG ALL TERRAIN T/A KO... hält ewig, wird aber irgendwann hart, guter Allroundreifen, nicht sooo toll auf Schnee.

Aufgrund Empfehlung seit 2 Jahren GOODYEAR WRANGLER DURATRAC... immer noch 95% Profil nach 20tkm, Gummi immer noch weich, super Allroundreifen, genial auf Schnee und Eis, sehr laufruhig.

Sind aber beides keine echten Winterreifen.

Der NOKIAN HAKKAPELITTA soll da sehr gut sein.

Aber ich hätte kein Bock auf das Hin-und-Her-Wechseln.
 

MarcoGC446

Member
Mitglied seit
06.08.2015
Beiträge
127
Danke
54
Habe mit den Cooper Discover STmaxx (285/70 R17) angefangen und war super zufrieden. Vor ca. 17tkm habe ich auf 315/70 R17 gewechselt und fahre da GY Wrangler Duratrac.
Ich finde die GY ein wenig aggressiver ohne das siei an „Komfort“ Einbußen haben.
 
Profil grad noch mal nachgemessen:
Ersatzrad: außen 14mm; mittig 15mm
Hinterrad: außen 12mm; mittig 12/13mm  
 
sebbekk

sebbekk

overland bound
Mitglied seit
10.02.2013
Beiträge
1.606
Danke
889
Standort
Essen
Fahrzeug
2007 Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon 3.8L
Gibt nur zwei Kandidaten die meiner Meinung nach in Frage kommen:

BFG T/A KO2
Goodyear Wrangler Duratrac

Der KO2 ist ein neuer Reifen. Dürfte dem Duratrac in nichts nach stehen. Vielleicht ist er nun sogar besser. Ich würde erwarten, dass der KO2 noch ruhiger laufen könnte und auf Eis besser ist. Aber beide sind als AT schon hervorragende Allrounder.

Der Duratrac passt optisch besser als der KO2 zum Wrangler. Das Profil ist gröber und es steht sogar Wrangler drauf. Hätte ich einen Cherokee, würde ich wegen des Schriftzuges den KO2 nehmen. 285/70R17 kommen soweit ich weiß mit weißer Schrift.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.237
Danke
4.886
Fahrzeug
Nunja, einige...
BFG wäre auch meine erste Wahl, selbst mit dem alten K/O kann ich innerhalb der ersten 4 Jahre keine Einbuße an Wintertauglichkeit bescheinigen. Im Gelände für einen AT TOP.
 

TerraSol

Member
Mitglied seit
22.09.2013
Beiträge
855
Danke
301
Standort
lanzarote
hi,
hatte den duratrac (315er) und wuerde diesen auch fuer meinen neuen/kommenden jkr nehmen, wenn ich bei der gleichen groesse bleiben wuerde und nicht auf 37er wechseln taete. leider leider gibt es den duratrac ja nicht in 37er und werde deshalb zu bfg wechseln..
fande den duratrac bei meinem alten jkur total super :top:
 
MoabUnlimited

MoabUnlimited

Member
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
1.313
Danke
1.136
Standort
München
Wie sieht es denn aktuell mit der Verfügbarkeit vom DuraTrac aus?
Der 285/70R17 wurde in der Vergangenheit in Europa nicht offiziell angeboten.
Die US Importe hatten meist kein E Zulassung und es gab immer wieder Probleme mit Lieferungen.
Ich jedenfalls bevorzuge Reifen für die ich Notfall auch schnell einen Ersatzreifen bekomme.
Damals war der GY nicht aufzutreiben, deshalb habe ich den BF genommen.
Habe noch den alten KO drauf weil der neue gerade erst vorgestellt aber noch nicht ausgeliefert wurde.
Bereue es aber nicht. Bin auch mit dem "Alten" sehr zufrieden.
Wie viele andere habe auch ich bei GY mal nachgefragt weshalb der DuraTrac als 285 nicht nach Europa kommt. Die Antwort von GY Deutschland war eigentlich eine Frechheit.
Zweiter Versuch über USA... Die haben die Frage in mein Heimatland weitergeleitet. :-(

Bei dem geringen Verschleiß vom KO stellt sich die Frage nach neuen Reifen bei mir hoffentlich nicht so schnell.

Servus
Rainer
 

MarcoGC446

Member
Mitglied seit
06.08.2015
Beiträge
127
Danke
54
Weiß jetzt nicht was die Optik oder der Schriftzug mit einem guten/ schlechten Reifen zu tun hat :)
Aber mal ein Vergleich „im Bild“.
 
ggf. auch auf Geschwindigkeitsindex und Kennung achten….
 

Anhänge

Anneliese

Neu hier
Mitglied seit
26.12.2015
Beiträge
17
Danke
0
Hallo , ich habe mir 2016 einen CJ5 Bj 74 zugelegt und auf Ihm sind KUMHO Venture AT in der Größe 31x11,5 R15 LT montiert . Ist eine Marke aus Südkorea und für meine Zwecke vollkommen ausreichend .
 
MfG
Anneliese
 

gerther

Guest
Fahre GY Wrangler Dura 315/70-17 und bin vom Fahrverhalten zufrieden. Dazu stimmt die Optik.
 

kktp2

Guest
50% Offroad und 50% Onroad

Ich glaube so sind die AT`s eingestuft!
 

kktp2

Guest
Ich überlege auserdem welche Größe ich nehmen soll.

285/70/17 oder 315/70/17


Passen die 315er noch unter die Kotflügel ohne Änderung?

Ist der Lenkanschlag zu verändern?

Bisher habe ich 285er ohne weitere Änderung gefahren.
 

kktp2

Guest
Der höhere Kraftstoffverbauch sollte sich doch durch den moderneren Reifen wieder kompensieren, oder?

Fahre jetzt den KO und würde den KO2 kaufen. Der ist leiser und hat weniger Rollwiederstand.

Denke ich!
 
sebbekk

sebbekk

overland bound
Mitglied seit
10.02.2013
Beiträge
1.606
Danke
889
Standort
Essen
Fahrzeug
2007 Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon 3.8L
kktp2 schrieb:
Passen die 315er noch unter die Kotflügel ohne Änderung?

Ist der Lenkanschlag zu verändern?

Bisher habe ich 285er ohne weitere Änderung gefahren.
315er werden vom Original Kotflügel nicht mehr vollständig abgedeckt. Entweder musst Du Gummistreifen dran kleben oder breitere Fender installieren.

Für 285er kannst Du eine Felge mit ET+16 oder ET+10 nehmen. Dann muss man den Lenkanschlag nicht verändern und die 285 sind trotzdem noch vom Kotflügel abgedeckt.
 

kktp2

Guest
Oh..., ist das mit den Reifenlabeln Ok?

Ich hoffe da ist kein Copyright drauf!

Kann leider nix mehr ändern!
 

kktp2

Guest
stimmt!


Allerdings ist der KO2 in 315 eine Klasse besser beim Rollwiderstand als der KO.

Das kompensiert den Mehrverbrauch zumindest teilweise.


Hoffe ich.

Hab auch gereade mal geschaut. Der 315er müsste noh unter die Serienkotflügel passen bei gleichen Felgen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was fahrt Ihr für Reifen?

Was fahrt Ihr für Reifen? - Ähnliche Themen

  • TV DVB-T gucken während der Fahrt für Wrangler JK

    TV DVB-T gucken während der Fahrt für Wrangler JK: Hallo, ich möchte gerne während der Fahrt Ferseh gucken über DVB-T (Wrangler Arctic). Gibt es irgendwelche Erfahrungen...
  • was fahrt ihr im Winter für Reifen!

    was fahrt ihr im Winter für Reifen!: Hallo, da ich diesen Winter mit meinen Winterreifen mehr als bescheiden unterwegs war bzw. ja noch bin möchte ich gerne mal wissen was ihr so im...
  • Warnleuchte für Wegfahrsperre leuchtet während der fahrt

    Warnleuchte für Wegfahrsperre leuchtet während der fahrt: Hi, habe mal wieder ein Problem. Die Warnleuchte der Wegfahrsperre leuchtet auf nach etwa 10min fahrt auf. (Links oben im Armaturenbrett, das...
  • Was für Fahrzeuge fahrt ihr noch außer eurem Jeep?

    Was für Fahrzeuge fahrt ihr noch außer eurem Jeep?: Mal so nebenbei. Was fahrt ihr so alles noch an Schwermetall außer eurem Jeep? Meine Spielzeuge sind unterschiedlicher Größe und haben außer...
  • Was für Shocks fahrt Ihr ?

    Was für Shocks fahrt Ihr ?: Mal eine kleine Umfrage für Euch - stimmt mal ab und postet mal Eure Erfahrungen Onroad als Offroad. :devil: Micha
  • Ähnliche Themen

    • TV DVB-T gucken während der Fahrt für Wrangler JK

      TV DVB-T gucken während der Fahrt für Wrangler JK: Hallo, ich möchte gerne während der Fahrt Ferseh gucken über DVB-T (Wrangler Arctic). Gibt es irgendwelche Erfahrungen...
    • was fahrt ihr im Winter für Reifen!

      was fahrt ihr im Winter für Reifen!: Hallo, da ich diesen Winter mit meinen Winterreifen mehr als bescheiden unterwegs war bzw. ja noch bin möchte ich gerne mal wissen was ihr so im...
    • Warnleuchte für Wegfahrsperre leuchtet während der fahrt

      Warnleuchte für Wegfahrsperre leuchtet während der fahrt: Hi, habe mal wieder ein Problem. Die Warnleuchte der Wegfahrsperre leuchtet auf nach etwa 10min fahrt auf. (Links oben im Armaturenbrett, das...
    • Was für Fahrzeuge fahrt ihr noch außer eurem Jeep?

      Was für Fahrzeuge fahrt ihr noch außer eurem Jeep?: Mal so nebenbei. Was fahrt ihr so alles noch an Schwermetall außer eurem Jeep? Meine Spielzeuge sind unterschiedlicher Größe und haben außer...
    • Was für Shocks fahrt Ihr ?

      Was für Shocks fahrt Ihr ?: Mal eine kleine Umfrage für Euch - stimmt mal ab und postet mal Eure Erfahrungen Onroad als Offroad. :devil: Micha
    Oben