Heizung Innenraum

Diskutiere Heizung Innenraum im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo Ich fahre einen 97 Cherokee xj und habe folgendes Problem... Da der Jeep im Gelände immer über 110° heiß wurde habe ich die Wasserpumpe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fechty

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.01.2016
Beiträge
26
Danke
0
Standort
Gütersloh
Hallo
Ich fahre einen 97 Cherokee xj und habe folgendes Problem...
Da der Jeep im Gelände immer über 110° heiß wurde habe ich die Wasserpumpe inkl. Thermostat getauscht. Nun habe ich das Problem das die Heizung im Innenraum nur ein wenig warm wird. Zuvor hat die Heizung richtig gearbeitet. Hat jemand eine Idee was das sein Könnte?
 

Nuser

Guest
Luft im Heizungssytem?
 

Fechty

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.01.2016
Beiträge
26
Danke
0
Standort
Gütersloh
Habe gelesen dass man nur den so genannten nonHO entlüften muss...
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
Fechty schrieb:
Habe gelesen dass man nur den so genannten nonHO entlüften muss...
 
Das stimmt so, ABER beim FL musst du sporadisch kontrollieren das das Expansionsgefäss halb voll ist.
Weil er sich das fehlende Wasser von dort holt.
 
Wenn zu wenig drinn ist....
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.109
Standort
OS -Land
Und der Schlauch vom Kühler zum Expansionsgefäß muss (an den Anschlüssen) hundertprozentig dicht sein. Bei einer kleinen Undichtigkeit kann er u.U. das Wasser nicht aus dem Behälter saugen.
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.857
Danke
2.442
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Was sagt denn das Schätzeisen seit  dem Thermoistat-Tausch? Wird er denn richtig warm?
 
oeki47

oeki47

Mario
Mitglied seit
13.06.2014
Beiträge
864
Danke
1.028
Standort
DE | BAY | LK LA
Fahrzeug
X | ´00 | 4.0 | LTD
Z | 5.9 | LX
Gurti schrieb:
Und der Schlauch vom Kühler zum Expansionsgefäß muss (an den Anschlüssen) hundertprozentig dicht sein. Bei einer kleinen Undichtigkeit kann er u.U. das Wasser nicht aus dem Behälter saugen.
Ergänzung:
Nicht nur die Prüfung auf Undichtigkeiten des Schlauchs ist wichtig, sondern AUCH die Durchlässigkeit dessen!
Bei meinem war zB der Schlauch verschmoddert, mit dem selben - wie von Gurti beschriebenen - Effekt.
Gottseidank habe ich es damals rechtzeitig bemerkt.

Bei mir ist seitdem der Schlauch und das ExpGefäss jetzt mit im regelmässigen Wartungsplan drin.
Soll heissen, ich reinige einmal im Jahr den Behälter, durch ausbauen und ausspülen.
Und Spüle den Schlauch durch, bzw. mit Druckluft durchpusten.
Ihr glaubt ja gar nich was da bereits nach einem Jahr schon so alles rauskommen kann...
Weiter prüfe ich in dem Zusammenhang auch gleich den Kühlerdeckel.
 

Fechty

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.01.2016
Beiträge
26
Danke
0
Standort
Gütersloh
Okay danke werde alles Umgehend Prüfen.

Muss man erstmal wissen
 

Fechty

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.01.2016
Beiträge
26
Danke
0
Standort
Gütersloh
So habe gestern mal das ExpGefäss ausgebaut und gereinigt. Den Schlacht zum Kühler habe ich auch durchgespühlt. Ende vom Lied war das alles Dicht ist aber die Heizung nur wenig warm wird...
 

SyncroSeb

Member
Mitglied seit
27.07.2016
Beiträge
105
Danke
10
Ist das Bypassventil ok?

Hast du nen Gasumbau? Wenn der Verdampfer parallel zum HeizkreisWT hängt, kann es helfen den RL vom Verdampfer zu drosseln.

Ansonsten würde ich auch Mal den HeizungsWT spülen, Flo hat da vollkommen Recht.

Bei 100°C zu 110°C ist die Heizleistung so oder so da 10-15% geringer. Wenn deine Heizung nicht ganz optimal ist, merkst du das bald.
 

Fechty

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.01.2016
Beiträge
26
Danke
0
Standort
Gütersloh
Etwas verspätet aber das Problem wurde gelöst.
Der Schlauch zum Behälter war verstopft. Einmal alles ausgebaut und gereinigt siehe da läuft.
Schönen Dank an die Cherokee Crew!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Heizung Innenraum

Heizung Innenraum - Ähnliche Themen

  • Heizung des Innenraums MK 49 crd 2.2

    Heizung des Innenraums MK 49 crd 2.2: Hallo in die Runde! Ich suche seit 2 Tagen eine Antwort auf folgende Frage: Ist der Stellmotor für die Temperaturregelung beim Compass im...
  • Temperaturregler für Heizung im Innenraum

    Temperaturregler für Heizung im Innenraum: Hallo Zusammen, :wave:   Ich habe das Problem, dass es im Innenraum nur dann warm wird wenn ich die Heizung vonn aufdrehe. Nur in der höchsten...
  • Geräusche im Innenraum / Bereich der Klima / Heizung

    Geräusche im Innenraum / Bereich der Klima / Heizung: Hallo ich mal wieder , habe nach dem starten immer ein Geräusch (für mich aus dem Bereich der Klima/Heizung zu stammen scheinen) es hört sich an...
  • Heizung geht nicht (Innenraum)

    Heizung geht nicht (Innenraum): Hallo - bei meinem XJ (kürzlich erst gekauft) geht leider die Heizung innen nicht leider erst bei der 1. Probefahrt zuhause heute aufgefallen -...
  • Heizung heizt den Innenraum nicht

    Heizung heizt den Innenraum nicht: An meinem GC 3.0 CRD Limited, BJ 2006 war heute beim Freundlichen, da keine warme Luft mehr in den Innenraum kam. Deswegen wurde heute die...
  • Ähnliche Themen

    • Heizung des Innenraums MK 49 crd 2.2

      Heizung des Innenraums MK 49 crd 2.2: Hallo in die Runde! Ich suche seit 2 Tagen eine Antwort auf folgende Frage: Ist der Stellmotor für die Temperaturregelung beim Compass im...
    • Temperaturregler für Heizung im Innenraum

      Temperaturregler für Heizung im Innenraum: Hallo Zusammen, :wave:   Ich habe das Problem, dass es im Innenraum nur dann warm wird wenn ich die Heizung vonn aufdrehe. Nur in der höchsten...
    • Geräusche im Innenraum / Bereich der Klima / Heizung

      Geräusche im Innenraum / Bereich der Klima / Heizung: Hallo ich mal wieder , habe nach dem starten immer ein Geräusch (für mich aus dem Bereich der Klima/Heizung zu stammen scheinen) es hört sich an...
    • Heizung geht nicht (Innenraum)

      Heizung geht nicht (Innenraum): Hallo - bei meinem XJ (kürzlich erst gekauft) geht leider die Heizung innen nicht leider erst bei der 1. Probefahrt zuhause heute aufgefallen -...
    • Heizung heizt den Innenraum nicht

      Heizung heizt den Innenraum nicht: An meinem GC 3.0 CRD Limited, BJ 2006 war heute beim Freundlichen, da keine warme Luft mehr in den Innenraum kam. Deswegen wurde heute die...
    Oben