Radio Einbau 2005er KJ

Diskutiere Radio Einbau 2005er KJ im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo Zusammen,   Zu Weihnachten gab es für meinen 2005er KJ CRD (163PS) ein anderes, modernes Radio, mit Einbaurahmen usw.   Das Einzige was...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AlexAllrad

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.11.2016
Beiträge
14
Danke
0
Standort
Nürnberg
Hallo Zusammen,
 
Zu Weihnachten gab es für meinen 2005er KJ CRD (163PS) ein anderes, modernes Radio, mit Einbaurahmen usw.
 
Das Einzige was "fehlt" ist nun das "Zündplus" bzw. "Dauerplus". Wäre nett, wenn das Radio beim Motorstart von selbst angeht... und noch viel, viel netter, wenn es Dauerplus bekommt, damit es nicht beim Abschalten des Motors alle Einstellungen "Vergißt" ;-)
 
Kann hier jemand helfen, evtl. Bilder zeigen... oder ist ein fähigen Jeep Schrauber aus dem Raum Nürnberg dabei?
 
danke und Gruß,
Alex
 
Jimny

Jimny

Member
Mitglied seit
29.05.2015
Beiträge
180
Danke
18
Standort
55411 Bingen am Rhein
Willst du deine Verkablung komplett selbst erstellen ? es gibt doch heutzutage für alles und jenes Adapter um vom werksseitigem Radio Stecker auf die neuen Din Stecker zu kommen.
Was du dafür noch brauchst ist ein Can-Bus-Adapter um die Lenkradfernbedienung auch mit dem neuen Radio weiterhin nutzen zu können.
 
Aber für deine Frage:
Auf dem werksseitigem Stecker sind 2 Kontakte mit Dauerplus (meine die sind gelb) und einer mit Zündplus (rot).
 
Auch hier nachzulesen: http://www.tehnomagazin.com/Auto-radio-car-connector/CHRYSLER-Car-Radio-Wiring-Connector.htm
Sicherheitshalber vorher nochmal mit einem Strommesser prüfen.
 
 

AlexAllrad

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.11.2016
Beiträge
14
Danke
0
Standort
Nürnberg
Hallo Jimny,
 
danke für die Antwort! ...nein, kein Eigenbau, den Adapter auf den DIN habe ich gleich mitbestellt... es ging trotzdem nicht. Habe aber inzwischen den Fehler gefunden, der entsprechende Pin war umgebogen und hatte daher keinen kontakt. Inzwischen läuft alles einwandfrei, danke nochmal.
 
Gruß, Alex
 

sterzi

Member
Mitglied seit
20.12.2013
Beiträge
176
Danke
8
Standort
Eitorf
Ich finde das OEM Radio nur für Musik gar nicht so schlecht.
MP3 kann man ja auch nachrüsten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Radio Einbau 2005er KJ

Radio Einbau 2005er KJ - Ähnliche Themen

  • RADIO einbauen!

    RADIO einbauen!: Hallo Leute! Ich habe einen Grand Cherokee WH und diesen länglichen Stecker (Fotos folgen noch) ARS24.de kann mir leider nicht weiterhelfen...
  • Original Radio XJ Einbau

    Original Radio XJ Einbau: Hallo Zusammen, habe mal ein bisschen rumgeschaut und bin dann auf das Thema Radio hier gekommen. Habe ein originales Radio für den XJ ( BJ94 )...
  • Radio Einbau

    Radio Einbau: Hallo Zusammen, ich würde mich über Eure Unterstützung zum Thema Radioeinbau freuen. Folgende Situation: Wrangler TJ aus 1997 - bislang ohne...
  • Radio einbauen

    Radio einbauen: Hallo, Brauche mal eure Hilfe Sorry habe im Forum gesucht aber nicht das richtig gefunden day Radio was verbaut ist läuft nicht mehr da...
  • Einbau 2-Din Touch Radio in WH 2006

    Einbau 2-Din Touch Radio in WH 2006: Hallo Jungs,     möchte in meinem neuen WH ein Radio einbauen, dass ich in Kombination mit Airplay als Navi und Mediaanwendungen nutzen kann.     ...
  • Ähnliche Themen

    • RADIO einbauen!

      RADIO einbauen!: Hallo Leute! Ich habe einen Grand Cherokee WH und diesen länglichen Stecker (Fotos folgen noch) ARS24.de kann mir leider nicht weiterhelfen...
    • Original Radio XJ Einbau

      Original Radio XJ Einbau: Hallo Zusammen, habe mal ein bisschen rumgeschaut und bin dann auf das Thema Radio hier gekommen. Habe ein originales Radio für den XJ ( BJ94 )...
    • Radio Einbau

      Radio Einbau: Hallo Zusammen, ich würde mich über Eure Unterstützung zum Thema Radioeinbau freuen. Folgende Situation: Wrangler TJ aus 1997 - bislang ohne...
    • Radio einbauen

      Radio einbauen: Hallo, Brauche mal eure Hilfe Sorry habe im Forum gesucht aber nicht das richtig gefunden day Radio was verbaut ist läuft nicht mehr da...
    • Einbau 2-Din Touch Radio in WH 2006

      Einbau 2-Din Touch Radio in WH 2006: Hallo Jungs,     möchte in meinem neuen WH ein Radio einbauen, dass ich in Kombination mit Airplay als Navi und Mediaanwendungen nutzen kann.     ...
    Oben