Defekt Fahrerseite hinten

Diskutiere Defekt Fahrerseite hinten im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hi, evtl hat se der ein oder andere schon auf FB gelesen. Folgendes ist mir heute passiert.   Servus Zusammen,  brauche mal euren Sachverstand...
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TimTimer

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Hi, evtl hat se der ein oder andere schon auf FB gelesen.
Folgendes ist mir heute passiert.
 
Servus Zusammen, 
brauche mal euren Sachverstand. Hatte heute folgendes Problem mit meinem JKU CRD. Bin nach ca. 130km von der Autobahn abgefahren und hatte danach ein "schlagen"/ "rattern" hinten auf der Fahrerseite. Ich dachte erst das das Radlager sich verabschiedet hat allerdings ist das Geräusch bei Kurvenfahrt weg. Wenn ich Gas gebe und sozusagen zug auf dem Antriebsstrang ist ist das Geräusch weg das gleiche beim Bremsen. Lasse ich den Jeep einfach nur rollen schlägt es wieder und macht Geräusche. Jemand sowas schonmal gehabt? Ist das ein bekanntes Problem?
 
Radschrauben, Wuchtung kann ich ausschließen. 
 
Was mir im Nachhinein noch eingefallen ist, ich habe kurz vor dem abfahren noch mal stärker beschleunigt um ein Auto zu überholen.
 
Rein vom Gefühl her würde ich sagen das das Problem irgendwo zwischen Differenzial und Rad liegt. Besser kann ich es leider nicht eingrenzen.
 
Irgendjemand eine Idee?
 
Gruß Tim
 
Headman

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4x4 Bembel
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Hi,

mal Rad freiheben und drehen, rütteln und Spiel prüfen, je nach dem Rad runter Bremse prüfen und wenn möglich Scheibe und Sattel runter und Feststellbremsbacken prüfen - wäre erst mal das einfachste. Dumm wäre wenn wirklich Radlager oder Steckachse was hätten. Hatte sowas mal an nem andern Wagen da war einfach der Handbremsbacken abgerissen - durch kälte oder korrosion angebappt. Aber ums Abbauen wirst Du wohl nicht rum kommen...alles andere wäre nur Spakulation.

Hoffe es ist nichts großes.

G H
 

4Raider

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Schau mal nach den Kardanwellenschrauben, die sind öfter mal nicht fest.
 

TimTimer

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Nach ein bisschen Recherche im Netz denke ich aktuell auch das es das Kreuzgelenk ist.... schaun wir mal was die Werkstatt sagt nächste Woche.
 
Headman

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Kreuzgelenk?. Wir reden von der HA? Aber Verschraubung Kardanwelle ist auch ein guter Tipp von 4Raider.. easy zu prüfen.

G H
 
Happyleo

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Kreuzgelenke gibt es nur an der Vorderachse und an der vorderen Kardanwelle. Die hintere Kardanwelle hat zwei homokinetische Gelenke. 
 
Noch eine Möglichkeit wäre, wenn Spurverbreiterungsplatten verbaut sind und diese locker sind. Da können die Radmuttern so fest sein wie sie wollen.
 
Gruß Detlef
 

Wuchtbrumme

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Hört sich plausibel an. In diesem Fall wäre jeder meter weiterfahren kriminell.
 
Headman

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...sehr gut SPV...sollte man wenn vorhanden schon mitprüfen beim Feststellen ob denn die Räder fest sind und da wären wir wieder beim Thema Signatur...wie immer hilfreich wenn man denn eine hat....

G H
 

TimTimer

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Servus Zusammen,
 
puh, habe heute einen Anruf von der Werkstatt bekommen das nichts defekt ist.
 
Schande auf mein Haupt, es waren doch tatsächlich die Radschrauben lose.
 
Ich hätte da niemals mit gerechnet wobei es nach längerer Internet-Recherche das einzig logische gewesen wäre.
 
Aufgrund der Stehbolzen die der Jeep hat dauert es wohl weit länger als mit normalen Radschrauben bis sich das bemerkbar macht und es fühlt sich auch total anders an.
 
@4x4 Bembel: Signatur ist erledigt ;-)
 
Gruß Tim
 
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