Abblendlicht Fahrerseite

Diskutiere Abblendlicht Fahrerseite im Compass/Patriot MK Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Moin zusammen. Ich habe ein Problem mit dem Abblendlicht auf meiner Fahrerseite. Und zwar geht es nicht. Bisher habe ich die Birne gewechselt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

meyersound

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.01.2017
Beiträge
4
Danke
0
Moin zusammen.

Ich habe ein Problem mit dem Abblendlicht auf meiner Fahrerseite.
Und zwar geht es nicht. Bisher habe ich die Birne gewechselt (war es nicht. Habe auch von links nach rechts getauscht.) Der Stecker links war etwas geschmolzen. Stecker erneuert. Hat auch nixht geholfen. Habe dann gemessen. Habe 10,8V anliegen, egal ob Licht eingeschaltet ist oder nicht. Auf der anderen Seite habe ich 10,8V wenn Licht aus und 12V wenn licht an ist.
Hat jemand eine Idee wo ich noch messen kann bzw. Wo der Fehler liegen könnte?
Es handelt sich um eine Compass von 2007 Benziner (4x4).
Ich Danke schonmal im Voraus für eure Hilfe.
Gruss
Thomae
 

Det65

Guest
Dein Abblendlicht ist Masse gesteuert deswegen hast du immer Spannung anliegen, also an dem Scheinwerfer der nicht funktioniert mal die Masse überprüfen!!
 

meyersound

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.01.2017
Beiträge
4
Danke
0
Hallo diddle65.
Fernlicht funktioniert. Und wenn ich von der Masse am Stecker zur Batterie Messe habe ich 0V. Fernlicht zur Masse 12V,Abbelndlicht zur Masse 10,8V. Da ja am Stecker nur eine Masse ist, wieso funktioniert dann das Fernlicht?
Weiterhin habe ich die Plusleitung vom rechten Scheinwerfer genommen mit der Masse vom linken Scheinwerfer. Sann funktioniert Abblendlicht.
Ich muss gesetehen, dass ich etwas ratlos bin im Moment.
 

Feuerlocke

Member
Mitglied seit
13.09.2006
Beiträge
623
Danke
165
Standort
Henstedt-Ulzburg, nördl. Hamburg
Moin meyersound,
irgendwie scheinst du falsch zu messen. Das Ergeniss einer Durchgangsprüfung ist Ohm , nicht Volt.
Daher nennt man das auch "durchklingeln" . Bei meinem Messgerät piept dann ein Piezolautsprecher.........
daher braucht man dann keinen Blickkontakt zur Anzeige, das hört man(n)
Viel Glück
 

meyersound

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.01.2017
Beiträge
4
Danke
0
Moin zusammen.

Erstmal Entschuldigung für die „komischen“ Worte in meinem vorherigen Post. Mit dem Handy sowas zu verfassen ist vielleicht nicht die beste Idee…
@Feuerlocke: Wieso messe ich falsch messen? Eine Widerstandsmessung führt man eigentlich nur bei Sachen durch in einem ausgebauten Zustand. Ich weiß nicht was zwischen dem Stecker und der Motormasse vielleicht noch hängt. Daher habe ich eine Spannungsmessung gemacht (habe ich dort zwischen 1 und 5 V, so ist durch Korrosion der Übergangswiderstand Masse Scheinwerfer zu Masse der Karosse zu hoch, was mir eine Fehlerquelle aufgezeigt hätte).
Ich würde aber gerne wissen wo der Stecker des Abblendlichtes angeschlossen ist. Gibt es noch irgendwo einen Stecker, Relais, Klemmleiste? Wenn ja, wo (vielleicht hat ja jemand ein Foto für mich). Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Stecker direkt am Schalter angeschlossen ist.
Oder hat jemand noch eine andere Idee?
 

meyersound

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.01.2017
Beiträge
4
Danke
0
Moin zusammen.
 
Leider habe ich es die letzten Tage nicht geschaft den Fehler weiter zu suchen, bzw. hatte auch keine Lust (hab zwar ein Carport, wolte bei dem Wetter aber nicht wirklich was draußen machen).
Ich habe aber für die Zwischenzeit die Plusleitung vom rechten Scheinwerfer genommen.
 
 

mantascheich

Member
Mitglied seit
22.11.2006
Beiträge
523
Danke
83
Standort
Oberbayern
Die Lampe wird über das TIPM (Sicherungskasten incl. Steuergerät) im Motorraum geschaltet. Also ohne Relais etc.
Beim Dodge Caliber (technisch Baugleich) muss man den Fehlerspeicher löschen sonst wird der Stromkreis nicht freigegeben und die Lampe leuchtet nicht. Kann sein dass es beim Compass auch so ist. Bin mir leider nicht mehr sicher.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Abblendlicht Fahrerseite

Abblendlicht Fahrerseite - Ähnliche Themen

  • Led Abblendlicht

    Led Abblendlicht: Hallo Zusammen, hat jemand von Euch schon mal eine H11 Led als Abblendlicht verwendet? Von Osram gibt es welche. Aber sind als Lampen für...
  • Stärkere Birnen für die Hauptscheinwerfer / Abblendlicht

    Stärkere Birnen für die Hauptscheinwerfer / Abblendlicht: Hallo. Kann mir jemand weiterhelfen, wenn es um Birnen mit verbesserter Lichtausbeute geht? Mein Granny 4l Bj. 2001 besitzt ein eher schwaches...
  • Abblendlichter haben heut morgen nicht funktioniert

    Abblendlichter haben heut morgen nicht funktioniert: Moin Community, Oh man ich brauche nochmal eure Hilfe. 😂 Heut Moin fahr ich so los mach die Lichter an (Abblendlichter),weil Rotz Wetter...
  • Led Abblendlicht/ Fernlicht beim Jeep Compass MK 49 bj2012

    Led Abblendlicht/ Fernlicht beim Jeep Compass MK 49 bj2012: Hallo hat jemand Erfahrung mit den Umbau der Scheinwerfer auf Led oder Xenon ? Gruß Andreas
  • Scheinwerfer auf Fahrerseite bringt kein Abblendlicht

    Scheinwerfer auf Fahrerseite bringt kein Abblendlicht: Hallo zusammen! Bei meinem 98er ZJ geht nur das Standlicht auf der Fahrerseite.... Birnchen getauscht... immer noch das Gleiche..... Wo muß ich...
  • Ähnliche Themen

    Oben