Commander: Heckklappe von innen öffnen?

Diskutiere Commander: Heckklappe von innen öffnen? im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, bis zur Camping-und-im-Auto-Übernachten-Zeit ist es zwar noch was hin, aber trotzdem schon mal eine Frage: bekommt man die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Carsten480GT

Carsten480GT

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.10.2012
Beiträge
276
Danke
59
Hallo zusammen,

bis zur Camping-und-im-Auto-Übernachten-Zeit ist es zwar noch was hin, aber trotzdem schon mal eine Frage: bekommt man die Heckklappe beim Commander eigentlich irgendwie von innen auf? Notlösung wäre Doppelklick zum Öffnen der Scheibe und dann außen herumgreifen. Nur bekommt man dann die Scheibe nicht wieder zu von innen... :-(

Danke für alle Tipps (und nein, ich habe keine elektrische Heckklappe... ;-),
Viele Grüße, Carsten
 

Det65

Guest
Man könnte die Verkleidung abnehmen und eine simpele Lösung mit einem Handzug aus Seil oder sowas machen. An die Verriegelung festmachen und durch die Verkleidung legen!


Gesendet vom Siemens C25
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.842
Danke
2.369
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Carsten480GT schrieb:
 Nur bekommt man dann die Scheibe nicht wieder zu von innen... :-(
 
 
Hier die Lösung für dein Problem! 
 
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.138
Danke
4.800
Fahrzeug
Nunja, einige...
Und wenn er die Gasfedern bei der Scheibe rausnimmt, fällt die ganz von allein zu...
 

Maggo

Member
Mitglied seit
19.11.2011
Beiträge
327
Danke
68
Standort
Rosbach
Das ist ja wirklich kein Thema.
Von aussen einen Streifen Panzertape auf die Scheibe geklebt und unten überstehen lassen. Da kann man  von innen zuziehen
 
HighCommander

HighCommander

Member
Mitglied seit
13.12.2015
Beiträge
749
Danke
128
Standort
Franken
Der elektrische Öffnermechanismus müsste doch durch den Schalter im Griff außen an der Heckklappe ausgelöst werden. Es sollte möglich sein, diese Funktion mit einem Einbautaster an der Verkleidung der Klappe parallel zu schalten.

Oder ist der Öffner beim Limited rein mechanisch aufgebaut? Sollte doch eigentlich gleich zum Overland sein, nur dass der noch zusätzlich die Elektrik zum Ausfahren der Klappe hat.
 
Carsten480GT

Carsten480GT

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.10.2012
Beiträge
276
Danke
59
Hallo,

Danke für die vielen Tipps - das Panzertape am Glas gefällt mir ;-)

Unsere Limited-Heckklappe hat leider keinerlei elektrische Ansteuerung, nur "Zentralverriegelung" und den manuellen Griff über dem Nummernschild.

Viele Grüße, Carsten
 
HighCommander

HighCommander

Member
Mitglied seit
13.12.2015
Beiträge
749
Danke
128
Standort
Franken
diddle65 schrieb:
Man könnte die Verkleidung abnehmen und eine simpele Lösung mit einem Handzug aus Seil oder sowas machen. An die Verriegelung festmachen und durch die Verkleidung legen!

Gesendet vom Siemens C25
Dann das hier. Klingt plausibel und ist bei anderen Fahrzeugen, z.B. Audi Avant, auch so.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Commander: Heckklappe von innen öffnen?

Commander: Heckklappe von innen öffnen? - Ähnliche Themen

  • Motorkontrolle Commander 5.7 V8

    Motorkontrolle Commander 5.7 V8: Hallo Freunde das matschig Untergrunds... Bei meinem Commander 5.7 V8 leuchtet sporadisch die Motorkontrolle. Fehlercode P302.. Also fehlzündung...
  • Jeep Commander 4.7L Getriebesteuergerät

    Jeep Commander 4.7L Getriebesteuergerät: Hallo Zusammen Weis einer von euch wo beim Commander mit REF545 Getriebe das Steuergerät verbaut ist?
  • Commander Bj. 2006 schaltet nicht mehr. Starke Schläge im Antrieb spürbar.

    Commander Bj. 2006 schaltet nicht mehr. Starke Schläge im Antrieb spürbar.: Hallo zusammen, mein Commander Bj. 2006 hat seit kurzem ein starkes Problem. Wenn ich über 30 km/h fahre schaltet er meiner Meinung nach nicht in...
  • Commander Heckklappe verriegeln

    Commander Heckklappe verriegeln: Hallo, besteht die Möglichkeit die Heckklappe bei ausgebauter Batterie zu verriegeln? Danke!
  • Commander Heckklappe

    Commander Heckklappe: Hallo,   wie wird die Heckklappe verriegelt, wenn die Batterie ausgebaut ist?   Danke!
  • Ähnliche Themen

    Oben