Drehzahl Messer hängt, bzw ist träge.

Diskutiere Drehzahl Messer hängt, bzw ist träge. im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo zusammen, bei meinem cherokee XJ 4.0 bj 94 hängt der Drehzahl Messer im Bereich von ca 1200 bis 1500 Touren beim fahren fest. Wenn ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bigfood96

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.11.2016
Beiträge
30
Danke
6
Hallo zusammen, bei meinem cherokee XJ 4.0 bj 94 hängt der Drehzahl Messer im Bereich von ca 1200 bis 1500 Touren beim fahren fest.
Wenn ich fahre und beschleunige hört man deutlich das der Wagen mehr als die oben genannten Drehzahlen hat, die Anzeige geht aber nicht wirklich höher.
Wenn ich fast Vollgas gebe und somit die Drehzahlen schneller hoch gehen hängt die Anzeige trotzdem.
Bei ca 3000 bis 3500 eilt die Anzeige dann auf mal hoch und läuft bei weiterer Beschleunigung relativ normal mit.
Jetzt die Frage an euch.
Hatte Schonmal jemand das selbe Problem oder hat ne Ahnung was das sein könnte?
Habe schon überlegt ob es der OT Geber ist oder ob die Nadel im tacho irgendwie hängt.
Danke Schonmal im voraus.
 
McDrive

McDrive

verstorben †
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
3.195
Danke
613
..und kommste recht schnell ran. Die Dashblende ist geklippt + 3 oder 4 Kreuzschlitzschrauben.
Die Verkleidung der Lenksäule muss auch runter (Torx). Dann hast du den Instrumentenblock schon vor dir.
Nochmal 4 Kreuzschlitz für die Scheibe und du kannst zumindest schonmal am Zeiger fühlen ob da ab 1200 Wiederstand ist.
Wenn raus würde ich rechts die Leuchtenleiste noch rausholen, dann kommst du gut an die Stecker von den Instrumenten ran.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Drehzahl Messer hängt, bzw ist träge.

Drehzahl Messer hängt, bzw ist träge. - Ähnliche Themen

  • Ruckartiges runterschalten / Schwankende Drehzahl Tempomat

    Ruckartiges runterschalten / Schwankende Drehzahl Tempomat: Servus zusammen, das Gerät verhält sich seltsam: Beim Schubbetrieb sprich wenn man auf eine Ampel zurollt oder Ortseinfahrt schaltet die...
  • Drehzahl im Leerlauf zu hoch

    Drehzahl im Leerlauf zu hoch: Hallo zusammen, nachdem wir nun die ersten 1800 km von Berlin nach Barcelona gefahren sind gibt es folgendes zu berichten und ich hoffe auf Tipps...
  • Drehzahl schwankt.

    Drehzahl schwankt.: Jo Leute bin heute mit meinem kleinen bergab gefahren in D Fahrstufe sobald ich ihn in D rollen lasse bergab und kein Gas gebe fängt die Drehzahl...
  • Drehzahl

    Drehzahl: Loredo 2005 lpg Drehzahl bricht ein im Stand bei 4000 u/min egal Benzin und Gas hin und her geschaltet. Vielleicht ist das normal. In der Fahrt...
  • XJ 4.0 - Übersicht zu km/h & Drehzahl

    XJ 4.0 - Übersicht zu km/h & Drehzahl: Am Donnerstag hatte ich eine Diskussion zur Abhängigkeit von Drehzahl und km/h-Anzeige. Mir ist dazu keine Tabelle oder Übersicht bekannt...
  • Ähnliche Themen

    • Ruckartiges runterschalten / Schwankende Drehzahl Tempomat

      Ruckartiges runterschalten / Schwankende Drehzahl Tempomat: Servus zusammen, das Gerät verhält sich seltsam: Beim Schubbetrieb sprich wenn man auf eine Ampel zurollt oder Ortseinfahrt schaltet die...
    • Drehzahl im Leerlauf zu hoch

      Drehzahl im Leerlauf zu hoch: Hallo zusammen, nachdem wir nun die ersten 1800 km von Berlin nach Barcelona gefahren sind gibt es folgendes zu berichten und ich hoffe auf Tipps...
    • Drehzahl schwankt.

      Drehzahl schwankt.: Jo Leute bin heute mit meinem kleinen bergab gefahren in D Fahrstufe sobald ich ihn in D rollen lasse bergab und kein Gas gebe fängt die Drehzahl...
    • Drehzahl

      Drehzahl: Loredo 2005 lpg Drehzahl bricht ein im Stand bei 4000 u/min egal Benzin und Gas hin und her geschaltet. Vielleicht ist das normal. In der Fahrt...
    • XJ 4.0 - Übersicht zu km/h & Drehzahl

      XJ 4.0 - Übersicht zu km/h & Drehzahl: Am Donnerstag hatte ich eine Diskussion zur Abhängigkeit von Drehzahl und km/h-Anzeige. Mir ist dazu keine Tabelle oder Übersicht bekannt...
    Oben