Jeep Wrangler mit nach Deutschland nehmen?

Diskutiere Jeep Wrangler mit nach Deutschland nehmen? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Die Mopar wird maximal bis 1588 kg eingetragen. Kugelköpfe für 2" gibt es ohne Probleme in DE. Die Bawarrion 2" Kupplung zb. ist mit 2 Tonnen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Voodoo1993

Voodoo1993

Member
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
1.472
Danke
846
Standort
Forchtenberg
Die Mopar wird maximal bis 1588 kg eingetragen. Kugelköpfe für 2" gibt es ohne Probleme in DE.

Die Bawarrion 2" Kupplung zb. ist mit 2 Tonnen für den JK und 3,5 Tonnen für den JKU zu haben inkl. Gutachten gibt es damit keinerlei Probleme mit der Eintragung und Auflastung.

Vg Kevin
 

Arto

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
365
Danke
17
Standort
Berlin/Atlanta
Und welche hab ich nun? Es ist die Anhängerkupplung wie sie hier in der Aufpreisliste steht mit so einem 4 poligen Stecker und dem Vierkantrohr......die würde ich gerne dran lassen. Aber eine neue Anhängerkupplung is ja nun auch nicht die Welt......ich denke aber ich hab die zweite.......aber das Gutachten brauch ich trotzdem?
Oder ist das bei Importieren was anderes......
Erstmal vielen Dank die versuchen mir hier zu helfen.......i really appreciate it!

IMG_0004.JPG
IMG_0003.JPG
 
sebbekk

sebbekk

overland bound
Mitglied seit
10.02.2013
Beiträge
1.606
Danke
888
Standort
Essen
Fahrzeug
2007 Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon 3.8L
Du hast die amerikanische Trailer Tow Group mit dem typischen 2" Receiver und der 4-poligen Anschlussdose. Den Receiver kannst Du behalten und ich würde sogar raten, den zu behalten, denn er erlaubt auch eine unkomplizierte Montage anderer Sachen wie nen Tow Shackle oder einen Bike Carrier.
 
Dann brauchst Du also nur einen Einschub mit Kugel sowie eine Umrüstung auf 13-polige Elektrik.
 
Einschub: http://www.meinjeepshop.de/index.php?page=gruppe&path=/00000091/00000116/00000192
Elektrik: http://www.meinjeepshop.de/index.php?page=gruppe&path=/00000091/00000116/00000029
 
Die beiden Links sind nur Beispiele. Solche Teile bekommst Du auch noch bei anderen Anbietern.
 

Arto

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
365
Danke
17
Standort
Berlin/Atlanta
Okay....jetzt sollte ich nur noch abklären wie das Ding mit einem 1700kg Wowa sich fahren lässt. Ich meine wenn man 1 oder 2 mal jährlich bis Spanien fährt......sollte das irgendwie händelbar sein.......ich fühle mich zu alt um ein Abenteuer jedesmal zu erleben, wenn wann den Wowa anhängt um etwas Entspannen zu können.......:)
 

kraut

Schlammspringer
Mitglied seit
26.12.2012
Beiträge
353
Danke
143
Standort
Stelle
Pffft.  :glare:
Von 1-2 mal im Jahr machst Du eine Lebenseinstellung abhängig?
 
Hol den Dicken rüber, freu Dich über 300 Tage im Jahr und teste das Zugverhalten - most of the equipment ist ja schon dran.
Falls er versagt, leih Dir 1-2 mal im Jahr einen Passat oder whatever (schont den Dicken)...  :hehe:
 
Sarge

Sarge

Member
Mitglied seit
16.07.2015
Beiträge
1.106
Danke
777
Standort
Sande
Schreib mal http://www.usa-importservice.de/ an, geht auch über Facebook.
Oliver kenne ich zwar nicht persönlich, aber hat nen Namen in der US Car Szene, holt schon seit Jahren Fahrzeuge rüber.

Und wenns an der Übersetzung scheitern sollte: die kann man ändern/ändern lassen, gar nicht mal so teuer.
Aber die sollte trotzdem den Anhänger packen. Okay, 140km/h den Berg rauf geht nicht mehr, darfste aber eh nicht...
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Arto schrieb:
Okay....jetzt sollte ich nur noch abklären wie das Ding mit einem 1700kg Wowa sich fahren lässt. Ich meine wenn man 1 oder 2 mal jährlich bis Spanien fährt......sollte das irgendwie händelbar sein.......ich fühle mich zu alt um ein Abenteuer jedesmal zu erleben, wenn wann den Wowa anhängt um etwas Entspannen zu können.......:)
Hallo auch..

Besteht in den Staaten nicht die Möglichkeit, sich mal übers Wochenende einen Wohnwagen auszuleihen?

Da kannst du zumindest mal einen Eindruck erlangen, wie es sein wird - ok, evtl nicht zu 100% aber mal vom Grundsatz her. :yes:

Schneller als 100 KM/H sind eh nicht erlaubt ( offiziell ) .. :wave:

Würde ich zumindest mal versuchen, dann kannst du auch in letzter Konsequenz entscheiden..

Gruß Robert.
 

Arto

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
365
Danke
17
Standort
Berlin/Atlanta
Hallo Särge,
Versuche gerade an deine Firma ein Mail abzusetzen! Ich bekomme nur ein Kringel......ist sauschwer hier von USA auf deutsche Seiten zuzugreifen.....glaub es oder glaub es nicht.......ewig lange Ladezeiten.......freies Internet....vergiss es einfach.......:(
 

Arto

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
365
Danke
17
Standort
Berlin/Atlanta
Wenn ich Nachricht senden klicke bekomme ich den Ewigkringel......
 

Arto

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
365
Danke
17
Standort
Berlin/Atlanta
Hallo Wjrobby......wäre eine Idee....aber die Hänger hier sind absolut nicht mit unseren zu vergleichen! Eisenketten und Co. wenn du weißt was ich meine ....auch fahrwerkstechnisch......oh weh.......alles Heavy Duty ........:)
 

Arto

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
365
Danke
17
Standort
Berlin/Atlanta
Ich habe keinen Facebook Account....und ich will auch gar keinen....lach.......ich Versuchs nochmal über die Webside......Danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jeep Wrangler mit nach Deutschland nehmen?

Jeep Wrangler mit nach Deutschland nehmen? - Ähnliche Themen

  • Antenne Jeep Wrangler JK Baujahr 2015 - Phantomfilter?

    Antenne Jeep Wrangler JK Baujahr 2015 - Phantomfilter?: Hallo an Allen!!! Weiß jemand ob die Originalantenne vom Wrangler JK Baujahr 2015 ein Phantomfilter hat? Kann man eine Antenne nachrüsten...
  • Jeep Wrangler Schaltwippe kontrollieren lassen / Braindead

    Jeep Wrangler Schaltwippe kontrollieren lassen / Braindead: Liebe Community, erstmal ein Hallo an alle Wrangler Fahrer. Ich bin neu hier und weiß echt nicht mehr weiter. Ich habe einen Wrangler Unlimited...
  • Explosionszeichnungen Jeep Wrangler TJ 1998

    Explosionszeichnungen Jeep Wrangler TJ 1998: Hi, ich bin neu hier und habe für dieses Jahr ein neues Projekt :-) Den Jeep meiner Eltern wieder Fit zu machen. Sie fahren ihren Jeep täglich und...
  • Alamo Jeep Wrangler Unlimited 4d

    Alamo Jeep Wrangler Unlimited 4d: Hallo, ich habe am Flughafen von Las Vegas eine Reservierung bei Alamo für einen Jeep Wrangler Unlimited, 4türig or similar. Die Fahrzeugklasse...
  • Ladeluftschläuche Jeep Wrangler 2.8 CRD 200 PS

    Ladeluftschläuche Jeep Wrangler 2.8 CRD 200 PS: Wer kennt eine gute Quelle für den Ersatz der Ladeluftschläuche z. B. durch Samco o. Ä.? Mein Nachbar beherbergt eine Marder 😵‍💫 Bitte keine...
  • Ähnliche Themen

    • Antenne Jeep Wrangler JK Baujahr 2015 - Phantomfilter?

      Antenne Jeep Wrangler JK Baujahr 2015 - Phantomfilter?: Hallo an Allen!!! Weiß jemand ob die Originalantenne vom Wrangler JK Baujahr 2015 ein Phantomfilter hat? Kann man eine Antenne nachrüsten...
    • Jeep Wrangler Schaltwippe kontrollieren lassen / Braindead

      Jeep Wrangler Schaltwippe kontrollieren lassen / Braindead: Liebe Community, erstmal ein Hallo an alle Wrangler Fahrer. Ich bin neu hier und weiß echt nicht mehr weiter. Ich habe einen Wrangler Unlimited...
    • Explosionszeichnungen Jeep Wrangler TJ 1998

      Explosionszeichnungen Jeep Wrangler TJ 1998: Hi, ich bin neu hier und habe für dieses Jahr ein neues Projekt :-) Den Jeep meiner Eltern wieder Fit zu machen. Sie fahren ihren Jeep täglich und...
    • Alamo Jeep Wrangler Unlimited 4d

      Alamo Jeep Wrangler Unlimited 4d: Hallo, ich habe am Flughafen von Las Vegas eine Reservierung bei Alamo für einen Jeep Wrangler Unlimited, 4türig or similar. Die Fahrzeugklasse...
    • Ladeluftschläuche Jeep Wrangler 2.8 CRD 200 PS

      Ladeluftschläuche Jeep Wrangler 2.8 CRD 200 PS: Wer kennt eine gute Quelle für den Ersatz der Ladeluftschläuche z. B. durch Samco o. Ä.? Mein Nachbar beherbergt eine Marder 😵‍💫 Bitte keine...
    Oben