VTG 247 Allrad Problem

Diskutiere VTG 247 Allrad Problem im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Respekt werds selber macht. Und oft ohne gescheites Werkzeug. Für mich wäre das nichts mehr. Was bin ich froh auf eine komplette Werkstatt zurück...
wincher

wincher

Member
Mitglied seit
13.09.2006
Beiträge
180
Danke
25
Standort
Bay. Wald
Fahrzeug
Jeep
Respekt werds selber macht.
Und oft ohne gescheites Werkzeug.
Für mich wäre das nichts mehr.
Was bin ich froh auf eine komplette Werkstatt zurück greifen zu können.
Mit einem jeep Fahrer als Chef
 
kamel007

kamel007

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
669
Danke
14
Standort
nähe magdeburg, 3917
ich hatte auch schon mal so eine Kette im weißen Karton, die nach 2000km wieder übergesprungen ist, noch eine bekommen auf Garantie mit viel Diskussionen über unsachgemäße Benutzung, die sich dann auch wieder gelängt hat, danke schön das braucht man wirklich nicht, 
vor allem merkt man es im normalen Fahrbetrieb nicht und wenn man den Allrad braucht im Gelände dann rattert es und man kommt nicht weiter
habe dann eine Morse von Borg-Warner eingebaut und die hält schon Jahre, und die kosten auch nicht mehr, in USA eher weniger
 

MrIgnacio

Member
Mitglied seit
08.12.2016
Beiträge
60
Danke
10
Standort
AC
Ich denke auch, dass ich das Risiko nicht noch einmal eingehen werde. Ich werde das Geld für die Kette zurückfordern und mir eine vernünftige besorgen. Was mich auch stutzig macht: Ich habe schon mehrere Crown-Teile verbaut und auf JEDEM war auch Crown gedruckt. Ich werde das Gefühl nicht los, dass mir da richtiger Müll verkauft wurde...
 

MrIgnacio

Member
Mitglied seit
08.12.2016
Beiträge
60
Danke
10
Standort
AC
kamel007 schrieb:
...
vor allem merkt man es im normalen Fahrbetrieb nicht und wenn man den Allrad braucht im Gelände dann rattert es und man kommt nicht weiter
...
 
Genau so, war es bei mir auch! Deshalb merken es die meisten Kunden wahrscheinlich gar nicht.
 

MrIgnacio

Member
Mitglied seit
08.12.2016
Beiträge
60
Danke
10
Standort
AC
Mir stellt sich jetzt noch die Frage: Wo bekomme ich denn jetzt qualitativen Ersatz her? Alle Ketten die ich bei deutschsprachigen Händlern finde sind entweder (angeblich) von Crown oder ohne eine Herstellerangabe. Wo zB gibt es die Borg-Warner Kette?
 
OlDirty

OlDirty

Autoautodidakt
Mitglied seit
06.08.2013
Beiträge
1.827
Danke
698
Standort
Bonn
Rockauto?
 

MrIgnacio

Member
Mitglied seit
08.12.2016
Beiträge
60
Danke
10
Standort
AC
OlDirty schrieb:
 Die haben lediglich eine Kette von "Omix-ADA" im Angebot. Habe darüber bisher keine guten Erfahrungsberichte finden können.
 
OlDirty

OlDirty

Autoautodidakt
Mitglied seit
06.08.2013
Beiträge
1.827
Danke
698
Standort
Bonn
Omix ADA ist top
 

MrIgnacio

Member
Mitglied seit
08.12.2016
Beiträge
60
Danke
10
Standort
AC
Wenn ich das richtig lese, ist Omix ADA ein "reseller"?! D.h. prinzipiell weiss ich nicht welcher Hersteller mich erwartet?!
 
Bei www.americanpowertrainwarehouse.com habe ich nun eine Borg-Warner gefunden. Und auch sonst, sind die Preise da ziemlich gut.
Wenn ich dort zusammenrechne: Kette, kompl. Überholsatz incl aller Lager, Lagerschalen und Dichtungen, 2x Kettenrad und Ölfilter komme ich mit Zoll, EUSt und Versand auf ca. 370€. Somit hätte ich zumindest noch einmal ein generalüberholtes VTG. Ich kann mir dann auch kaum vorstellen, dass ein gebrauchtes mit 60tkm für 500€-600€ die bessere Lösung wäre.
 
Hmm... da muss ich mal ne Nacht drüber schlafen  :sleeping:
 
 
Metropolis

Metropolis

Das Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist.
Mitglied seit
20.01.2016
Beiträge
803
Danke
928
Standort
Bitburg
Fahrzeug
GC WG Overland 11/04
Klasse Bericht, den werd ich mir abspeichern. :yes:
 
HighCommander

HighCommander

Member
Mitglied seit
13.12.2015
Beiträge
749
Danke
128
Standort
Franken
MrIgnacio schrieb:
Wenn ich das richtig lese, ist Omix ADA ein "reseller"?! D.h. prinzipiell weiss ich nicht welcher Hersteller mich erwartet?!
 
Bei www.americanpowertrainwarehouse.com habe ich nun eine Borg-Warner gefunden. Und auch sonst, sind die Preise da ziemlich gut.
Wenn ich dort zusammenrechne: Kette, kompl. Überholsatz incl aller Lager, Lagerschalen und Dichtungen, 2x Kettenrad und Ölfilter komme ich mit Zoll, EUSt und Versand auf ca. 370€. Somit hätte ich zumindest noch einmal ein generalüberholtes VTG. Ich kann mir dann auch kaum vorstellen, dass ein gebrauchtes mit 60tkm für 500€-600€ die bessere Lösung wäre.
 
Hmm... da muss ich mal ne Nacht drüber schlafen  :sleeping:
 
Omit ADA ist ein Hersteller. Ich kenn die von Karosserieteilen für den XJ. Die machen aber so ziemlich alles was mit JEEP zu tun hat. Nur denen ist lieber wenn man über "authorized dealer" kauft.

Hier ein Link: http://www.omix-ada.com/about-us
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.234
Danke
4.886
Fahrzeug
Nunja, einige...
MrIgnacio schrieb:
Mir stellt sich jetzt noch die Frage: Wo bekomme ich denn jetzt qualitativen Ersatz her? Alle Ketten die ich bei deutschsprachigen Händlern finde sind entweder (angeblich) von Crown oder ohne eine Herstellerangabe. Wo zB gibt es die Borg-Warner Kette?
 

Vielleicht solltest du mal alle Beiträge lesen... :no:
 

MrIgnacio

Member
Mitglied seit
08.12.2016
Beiträge
60
Danke
10
Standort
AC
Heisseluft schrieb:
 
Vielleicht solltest du mal alle Beiträge lesen... :no:
 
Und du meine Frage ;-) Die bezog sich nämlich auf Händler im deutschsprachigen Raum.... 
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.234
Danke
4.886
Fahrzeug
Nunja, einige...
FIAT :wave:
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.305
Danke
6.695
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Thema:

VTG 247 Allrad Problem

VTG 247 Allrad Problem - Ähnliche Themen

  • Allrad Probleme

    Allrad Probleme: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier und habe auch erst ganz frisch einen Jeep Wrangler JKU, Bj 2008, 2,8 CRD Automatik. ich hatte am...
  • Neuer mit seltsamer Frage zum Allrad.

    Neuer mit seltsamer Frage zum Allrad.: Moin. Wenn der Jeep aufgebockt ist und der Allradhebel auf H2 steht, kann ich die Antriebswelle nach vorn locker drehen. Dann müssten sich die...
  • Allrad in den Bergen mit dem Compass 4xe

    Allrad in den Bergen mit dem Compass 4xe: Der Compass 4xe hat seine Feuertaufe(Allradbetrieb)bestanden wir hatten im Urlsub zwei Unterkünfte bei denen Allrad sogar gefordert wurde Bei der...
  • Jeep Grand Cherokee 3.1 Allrad Problem

    Jeep Grand Cherokee 3.1 Allrad Problem: Moin Leute , hab mir nen Jeep Grand cherokee geholt aber hab einen Problem mit allrad Und zwar wenn mit 4All Time fahre drehen sich nur die...
  • Problem mit der Allrad zuschaltung

    Problem mit der Allrad zuschaltung: Hi, ich bin der neue aber das soll ja nix bedeuten ;) Hab ein Problem mit der Allradzuschaltung an meinem YJ, nach genauer begutachtung...
  • Ähnliche Themen

    • Allrad Probleme

      Allrad Probleme: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier und habe auch erst ganz frisch einen Jeep Wrangler JKU, Bj 2008, 2,8 CRD Automatik. ich hatte am...
    • Neuer mit seltsamer Frage zum Allrad.

      Neuer mit seltsamer Frage zum Allrad.: Moin. Wenn der Jeep aufgebockt ist und der Allradhebel auf H2 steht, kann ich die Antriebswelle nach vorn locker drehen. Dann müssten sich die...
    • Allrad in den Bergen mit dem Compass 4xe

      Allrad in den Bergen mit dem Compass 4xe: Der Compass 4xe hat seine Feuertaufe(Allradbetrieb)bestanden wir hatten im Urlsub zwei Unterkünfte bei denen Allrad sogar gefordert wurde Bei der...
    • Jeep Grand Cherokee 3.1 Allrad Problem

      Jeep Grand Cherokee 3.1 Allrad Problem: Moin Leute , hab mir nen Jeep Grand cherokee geholt aber hab einen Problem mit allrad Und zwar wenn mit 4All Time fahre drehen sich nur die...
    • Problem mit der Allrad zuschaltung

      Problem mit der Allrad zuschaltung: Hi, ich bin der neue aber das soll ja nix bedeuten ;) Hab ein Problem mit der Allradzuschaltung an meinem YJ, nach genauer begutachtung...
    Oben