Die ersten 1.000 Kilometer mit dem Wrangler

Diskutiere Die ersten 1.000 Kilometer mit dem Wrangler im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; So, nachdem ich vor 4 Tagen den Rubicon endlich holen konnte, habe ich schon mal die ersten 1.000 Kilometer runter.   Vorab, ich habe noch nie so...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TimoB

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
51
Danke
24
Standort
Aschaffenburg
So, nachdem ich vor 4 Tagen den Rubicon endlich holen konnte, habe ich schon mal die ersten 1.000 Kilometer runter.
 
Vorab, ich habe noch nie so einen Spass beim Fahren gehabt und mich auf jede Fahrt gefreut, im Detail:
 
  • nachdem ich hier im Forum so eifrig vorab gelesen habe und viele "Probleme" beschrieben wurden, hatte ich schon ein wenig Angst, meine persönlichen "Erfahrungen" nach 1.000 Kilometern:
     
  • Zum Thema "unpräzise" Lenkung: Also ich bin 15 Jahre Suzuki gefahren, von LJ80, über SJ413, Samurai, Vitara und alle weiteren Jeeps noch dazu, Pajero, Frontera, Cheerokee, TerranoII usw. - also ich finde die Lenkung des Wrangler ok, ansonsten empfehle ich fahrt mal einen LJ, dann wisst Ihr was schwammig ist.
     
  • Zum Thema "Fahren auf der Autobahn" - also auch längere Strecken sind doch mit Tempo 130 kein Problem, Tempomat rein, geniesen - der Wrangler entschleunigt
     
  • Zum Thema "Eigenheiten" - gut auch bei mir geht im Moment (vielleicht wegen Minusgraden oder Kontaktschwierigkeiten) die Kühlwasseranzeige und der Tempomat nicht, aber irgendwie macht mir dass keinen Kopf, warum auch immer, mit dem SUV wäre ich schon die Türen des Händlers eingerannt - oh Gott, hat mich das Wrangler-Virus erfasst
     
  • Zum Thema "Aufrüsten" - Schattenseite von Wrangler-Fahren, ich schau dauernd bei Ebay unter "Wrangler", bestelle Aufkleber wie Sterne, Brigdestone-Reifen, Schutzgitter für den Kühler, Taschen, usw. - auch das der blöde Wrangler-Virus oder?
Zwischenfazit:
Ich glaube ich habe alles richtig gemacht, ich bin aber sowas von begeistert und ich bin kein Jungspund von Anfang 20, der wie ein Kind durchs Leben läuft, aber ich glaube es ist der Beginn einer großen Liebe haha !!!


 
Ich denke, nein ich weiß man liest sich!!

Danke für die vielen Tipps und Anregungen, die ich hier bereits beim Stöpern im Forum gefunden habe!
 
Voodoo1993

Voodoo1993

Member
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
1.472
Danke
844
Standort
Forchtenberg
Glückwunsch zu deim JK

Wenn bei einem Neuwagen Tempomat und Kühlwasseranzeige nachweislich nicht gehen ist das schon ein Fall für den Händler.
Selbst letztes Jahr mit -20 Grad hat meine Temperaturanzeige und mein Tempomat ohne Probleme funktioniert.

Ansonsten weiterhin viel Spaß mit dem Dicken

VG Kevin
 

MonsieurCB

Member
Mitglied seit
21.04.2015
Beiträge
909
Danke
556
Standort
79346 Endingen am Kaiserstuhl
In der Signatur steht eindeutig "2007" - und nach 10 Jahren darf er schon ein bisschen zicken ... ;--))
Ich wünsch dir weiterhin viel Spaß beim Wrangler-Feeling!!!!
 
wranglerpit

wranglerpit

Member
Mitglied seit
28.03.2007
Beiträge
220
Danke
76
Standort
TUT
Fahrzeug
JLU Rubicon
Herzlichen Glückwunsch...
Du hast das Virus...oder den Virus...
egal, Hauptsache Jeep Wrangler
 
Gruß Pit
 
corse59

corse59

Member
Mitglied seit
25.08.2015
Beiträge
58
Danke
11
Standort
79211 Denzlingen
Gratulation.......der 2007er hat noch erfreulich wenig Elektronik an Bord, und mit dem CRD hast du eh alles richtig gemacht.
Bist du sicher, dass er den Tempomat überhaupt hat :eh: ? Kühlwasseranzeige wäre natürlich nicht schlecht, kann aber
auch nix grosses sein.
 
Gruss
corse
 

pion

Member
Mitglied seit
07.02.2013
Beiträge
324
Danke
72
Standort
Bayern
TimoB schrieb:
  • Zum Thema "Fahren auf der Autobahn" - also auch längere Strecken sind doch mit Tempo 130 kein Problem, Tempomat rein, geniesen - der Wrangler entschleunigt
 
Mein Fahrwerk ist Stock, nur andere Räder... entspannt mit 160 km/h mit Tempomat über die Autobahn ist kein Problem.
Danach fängt er das saufen an
 
 
TimoB schrieb:
So, nachdem ich vor 4 Tagen den Rubicon endlich holen konnte, habe ich schon mal die ersten 1.000 Kilometer runter.
 
Vorab, ich habe noch nie so einen Spass beim Fahren gehabt und mich auf jede Fahrt gefreut, im Detail:
 
Jetzt 4 Jahre und weit über 80.000 km, bisher ist es geblieben, dass ich mich jedes mal freue, wenn ich einsteige
 
Noch vieeel Spaß mit dem Dicken
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.914
Danke
4.335
Standort
Rhein-Main
Moin,

wie soll ich anfangen..sowas ist nie leicht.....es tut mir leid...Du musst jetzt stark sein - der Befund ist: Positiv! Du bist infiziert!!! Es wäre besser sich jetzt von Kleinwagen und ähnlichen fernzuhalten ....es ist zu Deinem besten....

Glückwunsch zum Rubi und viel Spass damit!

G Heiko
 

TimoB

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
51
Danke
24
Standort
Aschaffenburg
Danke Euch für die netten Kommentare, ich merke schon, es geht noch mehr so :)
 

iroctx

Member
Mitglied seit
21.10.2015
Beiträge
61
Danke
16
Nach einem Jahr Wrangler geht es mir immer noch so!
Leider komme ich nicht mehr so oft zu Wrangler fahren weil es meiner Frau genau so geht :rofl:
 

TissiJKU

Member
Mitglied seit
29.09.2015
Beiträge
74
Danke
20
Standort
Dortmund
Glückwunsch zu deinem Wrangler! Allzeit gute Fahrt!
Ja das / der Virus hat dich erwischt!
 
Jeep Wrangler alsSuchbegriff bei ebay, google oder Amazon schreiben sich fast von alleine.  :rofl: 
 
Zubehör und Modifikationen werden bald Einzug halten.
 
Bevor ich meinen JKU hatte habe ich diese tiefergelegten und verbastelten PKW´s immer für echt schrecklich gehalten und immer gesagt, dass ich an meinem Auto nichts dran oder umschrauben werde....
Der Virus ändert das!  :newlaugh:
 
 
 

Earl1

DIVA -> Snickers
Mitglied seit
04.05.2013
Beiträge
880
Danke
324
Standort
45289 Essen
DER Virus hat Dich. Definitiv. 
 
Was sind die Auswirkungen?
- niemals wieder ein ausgeglichenes Bankkonto
- Dauergrinsen beim Anblick DEINES Jeep und ein mildes freundliches Lächeln, gepaart mit Handheben bei Sichtung eines anderen Exemplars
- Geschwindigkeitsrausch bei 120km/h zu empfinden
- Verbrauch als 10 Liter anzugeben, denn der (kleine) Mehrverbrauch ist der Spass den man hat
- Jeden zweiten Tag zu sagen: Er ist fertig, jetzt, endgültig um dann nach einer kurzen Zeitspanne (meist im Stundenbereich) wieder nach Modifikationen zu suchen
- Seine Freunde in Jeeper und Nicht-Jeeper einzuteilen
- 25 + Facebookgruppen beizutreten und in jeder das gleiche zu fragen und zu posten
 
ach ich könnte endlos weitermachen...
 

Harleydjango

Neu hier
Mitglied seit
01.07.2016
Beiträge
9
Danke
2
Standort
Freising
Von mir auch Herzlichen Glückwunsch.  Bin seid einem halben Jahr stolzer Besitzer eines JKU und mir geht's genau so wie den anderen mit dem Virus.
 

Rokka

Neu hier
Mitglied seit
25.12.2016
Beiträge
2
Danke
0
Standort
Sauerland
:bounce:Herzlichen.....
 
Ich selbst fahre jetzt seit 1 Woche den Unlimited aniversary 75 years als Diesel. Rockt das Teil. Bin wunschlos glücklich damit. Produziert ein dauergrinsen...... :thefinger_red:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Die ersten 1.000 Kilometer mit dem Wrangler

Die ersten 1.000 Kilometer mit dem Wrangler - Ähnliche Themen

  • CRD 3,0 springt beim Kaltstart erst nach 5 Sekunden an

    CRD 3,0 springt beim Kaltstart erst nach 5 Sekunden an: Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass mein Dicker beim Kaltstart 5 Sekunden orgelt und dann anspringt. Wenn er dann mal...
  • „Bordcomputer“ im Dachhimmel geht erst nach 15km an

    „Bordcomputer“ im Dachhimmel geht erst nach 15km an: Moin, ich habe im Dezember 22 mit meinem WJ einen Unfall gehabt, linke Seite war ordentlich eingedrückt aber glücklicherweise reparabel. Nun hab...
  • Erste erfahrungen und Kaufberatung für den Häuptling

    Erste erfahrungen und Kaufberatung für den Häuptling: Moin Moin, erster Post und direkt so einer :) Ich Grüße dann mal in die Runde. Nach dem meine Freundin nun auf mal den Führerschein macht und...
  • Die ersten 1.500 Kilometer im Jeep Compass 2.4 Sport

    Die ersten 1.500 Kilometer im Jeep Compass 2.4 Sport: Wie angekündigt hier ein ausführlicher Bericht über meinen Jeep Compass. Vorab: Ich bin sehr zufrieden und kann das Fahrzeug uneingeschränkt jedem...
  • Wagen nimmt bei Kälte die ersten Kilometer schlecht Gas an

    Wagen nimmt bei Kälte die ersten Kilometer schlecht Gas an: Hallo liebe Leute, ich habe zwei Fragen: 1. ist es normal, das der Jeep (cherokee,90er,4,0-Autmatik) erst wahnsinnig lange fahren muss, um...
  • Ähnliche Themen

    Oben