Jeep Grand Cherokee 5.2 Limited 1997jg

Diskutiere Jeep Grand Cherokee 5.2 Limited 1997jg im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Guten Tag Ich habe eine Frage mein Jeep springt manchmal nicht an wenn ich ihn ausgemacht habe, 30min später springt er wieder an. Wenn er nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Egli

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.01.2017
Beiträge
4
Danke
0
Guten Tag
Ich habe eine Frage mein Jeep springt manchmal nicht an wenn ich ihn ausgemacht habe, 30min später springt er wieder an.
Wenn er nicht anspringt dann springt er kurz an und säuft jedoch gleich wieder ab. Ich kann auch etwas Gas geben beim Anlassern und die Drehzahl erhöht sich jedoch nimmt er nacher kein Gas mehr an und säuft gleich wieder ab. ASD Relais habe ich mal getauscht ist aber immer noch gleich. Ich denke an der Zündanlage wird es nicht liegen da er ja kurz anspringt. Könnte es der Kurbelwellensensor sein? Wenn ja wo ist der genau verbaut ich kann ihn nirgends finden. Oder kann es am Hallgeber im Zündverteiler liegen?
 
Fehlercodes habe ich ausgeblinkt kommt aber immer nur 55 also Ende der Fehlermeldung und nach dem Batterieabklemmen wird es auch nicht besser.
Kann mir jemand helfen?
 
 
Vielen Dank und Freundliche Grüsse Egli
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.139
Danke
4.803
Fahrzeug
Nunja, einige...
Schmeiss mal den 'Kurbelwellensensor raus...Mopar Original bitte...
 

Egli

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.01.2017
Beiträge
4
Danke
0
Heisseluft schrieb:
Schmeiss mal den 'Kurbelwellensensor raus...Mopar Original bitte...
Danke für die schnelle Antwort aber wo ist der den genau verbaut?
 

Egli

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.01.2017
Beiträge
4
Danke
0
Aber der Zylinderkopf muss nicht ausgebaut werden um den zu wechseln?
Motordaten die ich herausfinden konnte: V8 5.2L 318-Y CUI
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.596
Danke
1.331
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Wenn du weißt wie, keine viertel Stunde..........
Je nach Werkzeug und Geschick kriegens manche gar nicht hin.
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.327
Danke
1.572
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Ruhige schlanke, motorisch & sensorisch geschulte Hand vorausgesetzt, hast das in einer Stunde erledigt. Beim zweiten Mal geht es schneller.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.139
Danke
4.803
Fahrzeug
Nunja, einige...
Alternativ kann man sich die Finger der linken oder rechten Hand mehrfach brechen...dann geht es was einfacher... :rofl:
 
RD26

RD26

Member
Mitglied seit
31.10.2010
Beiträge
318
Danke
68
Standort
Way Down South - BaWue
Genau erklärt wie's in 30 Minuten geht hat es meines Wissens hier noch niemand. Auch David hat damals schon so kryptisch von "wenn man's weiß. . ." geschrieben. Vermutlich gibt's da einen kleinen elitären Kreis von Erleuchteten. :angel:
Hatte dem Mechaniker meines Vertrauens ein Bild mit der Einbaulage gegeben und es hatte es tatsächlich auch in überschaubarer Zeit (schon Jahre her, aus der Erinnerung so ca. 1 Stunde) geschafft. Allerdings weiß ich auch nicht wie. Den Mech gibt es nun nicht mehr und falls ich den Sensor (nochmals) tauschen muss wäre ich an einem Lüften des Geheimnisses schon sehr interessiert . . . :hehe:
 
Gruß
Walter
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.596
Danke
1.331
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Wie soll man ne besondere Handhaltung und geschickten Werkzeuggebrauch erklären ?
Learning by doing........wie gesagt, 10-15 Minuten.
 
RD26

RD26

Member
Mitglied seit
31.10.2010
Beiträge
318
Danke
68
Standort
Way Down South - BaWue
Also keine Vorarbeiten wie Aufbocken/Absenken von VA/Rahmen/Motor/Getriebe damit die Zugänglichkeit um ein paar wichtige cm erleichtert wird?
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.139
Danke
4.803
Fahrzeug
Nunja, einige...
Motor-Getriebeeinheit könnte man ausbauen...
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.327
Danke
1.572
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Achtung, Beitrag des Vorredners war nicht ernst gemeint. :) Dicke Decke auf dem Motor zum drauflegen hilft.
Achtung, Beitrag des Vorredners war nicht ernst gemeint. :) Dicke Decke auf dem Motor zum drauflegen hilft.
 
RD26

RD26

Member
Mitglied seit
31.10.2010
Beiträge
318
Danke
68
Standort
Way Down South - BaWue
Ich hätt's mir sparen können . . .  :rofl:
 
Meine Frage zielte in die Richtung dass man den Platz zwischen Motoranbauteilen und Spritzwand etwas vergrößern könnte. Aber gut, ich werde es schaffen falls wieder fällig. Das mit der Decke ist schon mal was wert, denn knieenderweise auf irgendwelchen spitzen Teilen bzw. neben Kotflügel auf der Bierkiste stehend hält man das sicher nicht lange durch. Danke.
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.327
Danke
1.572
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Bequeme Position ist entscheidend sonst läuft man heiß, flucht und versaut es. :)
 

Egli

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.01.2017
Beiträge
4
Danke
0
Guten Tag Leute
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten
Hab den KW-Sensor jetzt gewechselt und ging auch gut bis jetzt hab ich genau di gleichen Symptome wieder habt ihr ne Ahnung woran das liegen könnte?
Gruss Egli
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.327
Danke
1.572
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Was heißt bis jetzt? Bist ohne Probleme X km gefahren und dann wieder da? Oder fing er in Proberunde gleich wieder an zu schlucken ?
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.139
Danke
4.803
Fahrzeug
Nunja, einige...
Da müssen wir wohl doch beim Urschleim anfangen...
 
Frage...nach den 30 min...machst du die Türen mit der FB noch auf?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jeep Grand Cherokee 5.2 Limited 1997jg

Jeep Grand Cherokee 5.2 Limited 1997jg - Ähnliche Themen

  • Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.

    Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.: Hallo zusammen, ich habe heute gekauft für 20.000 EUR JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV Baujahr 2013, 117000 km 1 Besitzer...
  • Jeep Grand Cherokee 3.0crd Overland - Bj 2014 - 265.000 km - Kaufen oder nicht kaufen ??

    Jeep Grand Cherokee 3.0crd Overland - Bj 2014 - 265.000 km - Kaufen oder nicht kaufen ??: Hallo zusammen, habe mich gerade verschossen in den oben genannten Jeep GC habe aber keine Idee worauf ich achten muss bei der Laufleistung von...
  • Fahrwerkhöhe jeep grand cherokee 3.0 crd

    Fahrwerkhöhe jeep grand cherokee 3.0 crd: Hallo Zusamen Ich bin neu in diesem forum. Kann mir bitte jemand helfen, ich habe die Daten der fahrwerkhöhe gelöscht und jetzt muss ich es neue...
  • schrottwert jeep grand cherokee 3.0 crd 2007

    schrottwert jeep grand cherokee 3.0 crd 2007: Ahoi ihr Lieben, so.. vor 3 tagen hat es mir die getriebeöl leitung noch zerhauen.. fazit.. er rottet leider vor sich hin, auch wenn vieles...
  • Wartungs- und Bastelvideos Jeep Grand Cherokee WK2 auf Youtube-Kanal T Maui

    Wartungs- und Bastelvideos Jeep Grand Cherokee WK2 auf Youtube-Kanal T Maui: Hi Leute, es gibt ja immer wiederkehrende Themen, wie Ölwechsel, Getriebeölwechsel, Achsöwechsel ect... Deswegen könnte der YouTube-Kanal T Maui...
  • Ähnliche Themen

    Oben