10km/h + 35km/h = Totalschaden

Diskutiere 10km/h + 35km/h = Totalschaden im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Ne es ist wirklich A.   Guckyjunior hat es richtig beschrieben.   Die Wand gibt nicht Nach. Das Andere Auto aber nimmt deine Energie auf - du...
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swisshummer

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Ne es ist wirklich A.
 
Guckyjunior hat es richtig beschrieben.
 
Die Wand gibt nicht Nach. Das Andere Auto aber nimmt deine Energie auf - du seine. Also wie mit 50km/h in eine Wand.
 
Witzige Sache die ganz kluge Köpfe zum rauchen bringt  :mobilephone:  :mobilephone:
 

Wuchtbrumme

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Jeeper4x4 schrieb:
Die Aufprallenergie ist abhängig von der Geschwindigkeit.
wenn zwei Wrangler mit 50km/h aufeinander zufahren ist es das gleiche wie mit 100km/h gegen eine Wand.
 
 
 
Nein, eben nicht.
Wenn die Wand genau dazwischen stehen würde, macht es keinen Unterschied für den jeweiligen Wrangler.
Es ist das gleiche, wie wenn man mit 50 in eine Wand fährt.
 
Voodoo1993

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Jeeper4x4 schrieb:
Die Aufprallenergie ist abhängig von der Geschwindigkeit.
wenn zwei Wrangler mit 50km/h aufeinander zufahren ist es das gleiche wie mit 100km/h gegen eine Wand.
 
 
Stimmt definitiv nicht. Bei gleichen Parametern heben sich die Kräfte auf, somit ist es tatsächlich egal ob mit 50 kmh gegen eine Wand oder ein gleich schnelles Identisches Fahrzeug.

Das haben die Mythbusters sogar eindrucksvoll getestet und bewiesen. :Jester:

Vg Kevin
 

swisshummer

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Ja die Reifen - klar hätte ein anderer nicht den Aufprall verhindern können doch evtl. so verringern das der Rahmen noch intakt wäre.
 
Der Goodyear Wrangler ist in meinen Augen ein so schlechter Reifen - der dürfte keine Zulassung haben. Mir ist mit dem Reifen schon nur auf feuchter Fahrbahn das Heck gerne ausgebrochen - nun mit dem Nokian kann ich sogar auf dem Gas bleiben bei Schneebedeckter Fahrbahn. Beim bremsen auch ein anderes Auto.
 
Wie war das - drei Sachen wo nicht gespart werden darf, Frauen, Werkzeug und Reifen.
 
Aber so schlimm sind die Bilder doch nicht, Totalschaden klar, die machen es sich ja einfach. Aber kauf doch das teil der Versicherung ab und lasse ihn herrichten!
 
Gruss Patrick
 
 
 
 
 
 
 

Wuchtbrumme

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Hinterher lässt sich halt leicht reden.
Aber mit den Reifen muss ich zustimmen. Mit den Nokian hätte das schon anders ausgesehen. Die Wrangler sind neu schon schlecht. Nach zwei Jahren waren sie bei mir bei Regen schon praktisch unfahrbar.
 
Wolfsruede

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Wuchtbrumme schrieb:
Hinterher lässt sich halt leicht reden.
Aber mit den Reifen muss ich zustimmen. Mit den Nokian hätte das schon anders ausgesehen. Die Wrangler sind neu schon schlecht. Nach zwei Jahren waren sie bei mir bei Regen schon praktisch unfahrbar.
Warum in aller Welt wird dann ab Werk ein solcher Reifen montiert? Will FIAT auf diese Weise die Verkaufszahlen ankurbeln???
 
 

swisshummer

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Wuchtbrumme schrieb:
Hinterher lässt sich halt leicht reden.
Aber mit den Reifen muss ich zustimmen. Mit den Nokian hätte das schon anders ausgesehen. Die Wrangler sind neu schon schlecht. Nach zwei Jahren waren sie bei mir bei Regen schon praktisch unfahrbar.
sorry wenn ich falsch rüberkomme. will nicht klugscheissern. situation ist schon echt shit genug. patrick
 

GuckyJunior

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Wolfsruede schrieb:
Warum in aller Welt wird dann ab Werk ein solcher Reifen montiert? Will FIAT auf diese Weise die Verkaufszahlen ankurbeln???
 
 

Die Reifen waren schon 2007 als der Wrangler unter der Flagge von Daimler-Chrysler stand Serienbereifung.
 
Kann den Vorredner nur zustimmen. Hatte die Reifen nur als Sommebereifung, doch bereits in der zweiten Saisson oder auch erst dritten, kam bei Autobahnauffahrten und nasser / feuchter Fahrbahn das Heck (ESP).
Bei zügigen rechtwinkligen Abbiegen schiebte es dann gern über die VA.
 
Die Reifen sind dann nicht wegen geringer Profiltiefe, sondern wegen nicht vertretbarem Grip runtergekommen.
 
Denn was beim Vortrieb schon nicht klappt, kann beim Vezögern nicht besser sein.
 
Am Ende wird es dir auch nicht den Wrangler gerade richten.
 
Du warst leider zur falschen Zeit am falschen Ort :-(
 
Daniel
 
Voodoo1993

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Wolfsruede schrieb:
Warum in aller Welt wird dann ab Werk ein solcher Reifen montiert? Will FIAT auf diese Weise die Verkaufszahlen ankurbeln???
 
Diese Reifen schimpfen sich "Erstausrüstungsqualität" Weil sie Sau BILLIG sind. Das ist der einzige Grund warum die drauf kommen. 80-90% der Wrangler Fahrer wollen meist sowieso gleich andere Reifen montieren deshalb wird da nichts besseres montiert.

Die neuen JK sollen serienmäßig auf Duratrac's gestellt werden.

Vg Kevin
 
cj674

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Zum Glück stehen vor meinem Haus der JKU und der Touareg immer friedlich nebeneinander; sollten sie mal Divergenzen haben, wird's schlimm, wie man gesehen hat.
Schliesse mich den Vorrednern an: im Winter gibt es nur Winterreifen alles andere ist sich selbst in die Tasche gelogen.
Erinnere mich noch zu gut an die Zeiten in denen es keine Winterreifen für Geländefahrzeuge gab und an die Kunststücke die man damals geliefert hat wie z.b. Pirouette-Einlagen beim Abwärtsfahren oder das famose "auf der Seite liegen" weil die Straße unterm Fahrzeug abhanden kam... und der Graben deren Platz einnahm.
Zum Glück ist das vorbei.
Ansonsten sei froh, dass niemand zu Schaden gekommen ist, alles andere ist ersetzbar.
Lg aus dem immer noch schneefreien Südtirol
Mike
 
Amphiranger

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Voodoo1993 schrieb:
Diese Reifen schimpfen sich "Erstausrüstungsqualität" Weil sie Sau BILLIG sind. Das ist der einzige Grund warum die drauf kommen. 80-90% der Wrangler Fahrer wollen meist sowieso gleich andere Reifen montieren deshalb wird da nichts besseres montiert.
 
Ich denke, der Gedanke ist der, dass der Wrangler meist als Dritt- und Funfahrzeug genutzt wird und bei 90% der Besitzer bei schlechtem Wetter in der Garage stehen bleibt. Da ist ein reiner Schönwetterreifen nur logisch! 
 

seemen28junior

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Die Bridgestone Dualer von den neuen sind nicht besser
 
cj674

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Bridgestone Dueller; der macht sich super, wenn Du ihn von der Felge nimmst, eine Glasplatte drauflegst und als Teetisch verwendest, für alles andere ist er untauglich. Genaugenommen, kannst Du die 18' Felge gleich drauflassen, kriegst da eh keinen vernünftigen Reifen drauf;
lg aus dem heute endlich weissen Südtirol
Mike
 

Jeeper4x4

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cj674 schrieb:
Bridgestone Dueller; der macht sich super, wenn Du ihn von der Felge nimmst, eine Glasplatte drauflegst und als Teetisch verwendest, für alles andere ist er untauglich.
 

selbst dafür gibt es noch bessere Reifen  :rofl:
 

seemen28junior

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Zum driften ist er auch halbwegs zu gebrauchen. Auf den 18" Felgen befinden sich nun STT Pro's
 

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Zur allgemeinen weiteren Unterhaltung verschiebe ich das mal aus dem Technikbereich....
 
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Gute Besserung!
 
 
 
Wolfsruede

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Siffi schrieb:
Gute Besserung!
 
Vielen Dank!
Nächste Woche wird mein altgedienter Mazda MX-6 wiederbelebt und vorgeführt.
Fahre den mal für die nächste Zeit.
Wenn mir später der richtige Wrangler begegnet, werde ich mich dann schon richtig entscheiden.
 
Beste Grüsse an euch alle! Und allezeit gute und unfallfreie Fahrt!
 
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