SRT Zylinderabschaltung

Diskutiere SRT Zylinderabschaltung im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum;
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
BigDaddy911

BigDaddy911

Member
Mitglied seit
09.11.2015
Beiträge
438
Danke
97
Standort
Hamburg
Das gibt es erst seit den 2016er Modellen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
BigDaddy911

BigDaddy911

Member
Mitglied seit
09.11.2015
Beiträge
438
Danke
97
Standort
Hamburg
Dafür hast aber nen schönen Prins Schalter den meiner auch bald bekommt [emoji12]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

nightflight

Member
Mitglied seit
02.04.2008
Beiträge
142
Danke
13
Standort
Nürnberg
leider hat man dann halt immer noch nicht die "Geschmeidigkeit" des D Modus...
 
Mich kotzt die Zylinderabschaltung auch dermaßen an, dass ich nur noch in Sport bin und dann manuell höher schalte (5. Gang von Sport ist mir bei 70 too much).
Nach dem ersten KD fahr ich wohl zu Kraftwerk, denn das 4-Zylinder Gerappel ist unerträglich!
 

silaz

Member
Mitglied seit
14.11.2015
Beiträge
95
Danke
19
Du kannst doch einfach in den Sport Modus schalten und danach (durch ziehen am Automatikhebel) zumindest das Getriebe wieder auf D schalten. Beim 2015er funktioniert das.
Mich nervt am Sport Modus eher das zu harte Fahrwerk. Die Getriebeeinstellung auf S finde ich okay, da brabbelt mein von ASG umgebauter Auspuff deutlich mehr. :)
 
LuxSRT

LuxSRT

Member
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
501
Danke
432
Standort
Luxemburg
Fahrzeug
2016 Grand Cherokee SRT (Verkauft)
1995 Wrangler YJ 4.0 Aut.
silaz schrieb:
Du kannst doch einfach in den Sport Modus schalten und danach (durch ziehen am Automatikhebel) zumindest das Getriebe wieder auf D schalten. Beim 2015er funktioniert das.
Mich nervt am Sport Modus eher das zu harte Fahrwerk. Die Getriebeeinstellung auf S finde ich okay, da brabbelt mein von ASG umgebauter Auspuff deutlich mehr. :)
Statt an der Automatikhebel zu ziehen geht das auch über die Wippschalter .. einfach etwas länger ziehen daran und schwuppdiwupp geht es auch im Automatikmodus
LuxSRT
 

nightflight

Member
Mitglied seit
02.04.2008
Beiträge
142
Danke
13
Standort
Nürnberg
das ist dann zwar ein Automatikmodus, aber nicht der "geschmeidige" des normalen Programms:
Die Schaltvorgänge bleiben DEUTLICH härter und wo er normal im 8. Gang fahren würde, ist er bei Sport im Automatikprogramm im 5. Gang...
 

silaz

Member
Mitglied seit
14.11.2015
Beiträge
95
Danke
19
Genau. Deswegen so, wie ich geschrieben habe:
Über das Drehrad den Sportmodus einstellen. Getriebe schaltet dann auf "S-Automatik". Nun am Schalthebel ziehen. Das Getriebe schaltet zurück auf "D-Automatik" und fährt sich geschmeidig. Der Rest des Wagens bleibt auf Sport.
 
quaderer

quaderer

Member
Mitglied seit
27.10.2007
Beiträge
197
Danke
38
Standort
ROL, Landkreis LA
silaz schrieb:
Genau. Deswegen so, wie ich geschrieben habe:
Über das Drehrad den Sportmodus einstellen. Getriebe schaltet dann auf "S-Automatik". Nun am Schalthebel ziehen. Das Getriebe schaltet zurück auf "D-Automatik" und fährt sich geschmeidig. Der Rest des Wagens bleibt auf Sport.
Ja. Aber er hoppelt dann auch sportlich jedem Schlagloch nach.

Die Dämpferverstellung bleibt auf Sport - die mir persönlich zu hart ist.

Besten Gruss aus LA
Martin
 

nightflight

Member
Mitglied seit
02.04.2008
Beiträge
142
Danke
13
Standort
Nürnberg
silaz schrieb:
Genau. Deswegen so, wie ich geschrieben habe:
Über das Drehrad den Sportmodus einstellen. Getriebe schaltet dann auf "S-Automatik". Nun am Schalthebel ziehen. Das Getriebe schaltet zurück auf "D-Automatik" und fährt sich geschmeidig. Der Rest des Wagens bleibt auf Sport.
 

Wow, das wäre ja cool - werde ich ausprobieren!
Fahrwerk auf Sport finde ich super - habe ich sowieso immer drin. Normal ist mir zu weich.
Bin da aber auch von zigtausend Kilometer C63 Ed. 507 "vorgeschädigt" - dagegen ist der SRT in Sport eine Sänfte...
 

nightflight

Member
Mitglied seit
02.04.2008
Beiträge
142
Danke
13
Standort
Nürnberg
funktioniert leider nicht!
Mein 2016er zeigt schon im Sport Modus "D" an, die automatische Schaltung ist aber extrem ruppig.
Auch orgelt er bei 70 im 5. Gang durch die Stadt, im Auto Modus dagegen ab 65 im 8. Gang...
 
Schade, aber trotzdem danke!
 

silaz

Member
Mitglied seit
14.11.2015
Beiträge
95
Danke
19
Warum man das geändert hat ist mir ein Rätsel. Beim 2015er funktioniert es ganz sicher.
 
zj_01

zj_01

Member
Mitglied seit
10.08.2006
Beiträge
368
Danke
60
Standort
Düsseldorf
Gibts eigentlich keinen anderen Umrüster - bevorzugt in NRW - der die Abschaltung raus nimmt? Beim 2013er funktioniert der Trick mit dem Sportmodus nämlich nicht....
 
quaderer

quaderer

Member
Mitglied seit
27.10.2007
Beiträge
197
Danke
38
Standort
ROL, Landkreis LA
silaz schrieb:
Warum man das geändert hat ist mir ein Rätsel. Beim 2015er funktioniert es ganz sicher.
Das kann ich bestätigen.

Leider merkt der Indianer sich nicht die letzte Einstellung. Somit bei jedem Neustart Drehknopf auf S und Zug am Wählhebel für D.

Über die Logik mancher Programmierungen kann man nur den Kopf schütteln. Der X4 und auch mein Mustang sind ebenfalls schöne Beispiele.

Wie sagt man über die heutige Mode .....Bauch- und Hirnfrei....

Besten Gruss aus LA
Martin
 

nightflight

Member
Mitglied seit
02.04.2008
Beiträge
142
Danke
13
Standort
Nürnberg
Ich habe ja kein Problem, das bei Kraftwerk machen zu lassen.
Aber da geht mir mit der Fahrerei halt mal ein kompletter Arbeitstag drauf...
 
Wolf20VT

Wolf20VT

Member
Mitglied seit
03.04.2015
Beiträge
424
Danke
162
Standort
Zwickau
Naja das sind doch nur 2h Fahrt jeweils ... Du hast wohl nur nen 5 Std Arbeitstag? Du kannst ja auch mal bei Thomas von Extreme Customs Germany anfragen in Gerolfingen... ne Stunde von dir. Er macht selbst hauptsächlich Amis und arbeitet auch mit Kraftwerk zusammen
 

nightflight

Member
Mitglied seit
02.04.2008
Beiträge
142
Danke
13
Standort
Nürnberg
Wolf20VT schrieb:
Naja das sind doch nur 2h Fahrt jeweils ... Du hast wohl nur nen 5 Std Arbeitstag? Du kannst ja auch mal bei Thomas von Extreme Customs Germany anfragen in Gerolfingen... ne Stunde von dir. Er macht selbst hauptsächlich Amis und arbeitet auch mit Kraftwerk zusammen
 

Herr Keller sprach von 2-3 Stunden Zeitaufwand vor Ort - das ist dann schon etwas anderes als 5h in Summe...
 

SRTIndianer

Member
Mitglied seit
11.01.2017
Beiträge
35
Danke
5
Moin,
ich habe mir für meinen 2014er SRT das Diablosport i2 aus den USA zugelegt. Gab es in der Bucht "refurbished" für 230 €. Jetzt ist das nervige MDS raus, der Wagen schaltet besser usw. Hat sich gelohnt das Teil. :inlove:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

SRT Zylinderabschaltung

SRT Zylinderabschaltung - Ähnliche Themen

  • MDS / Zylinderabschaltung - in welchem Km/h-Bereich aktiv?

    MDS / Zylinderabschaltung - in welchem Km/h-Bereich aktiv?: Moin Leute, an alle WH-V8ler mit MDS: ich würde gerne mal wissen, bis zu welcher Geschwindigkeit üblicherweise eure MDS / Zylinderabschaltung...
  • Vibrieren Beifahrerseite bei Zylinderabschaltung

    Vibrieren Beifahrerseite bei Zylinderabschaltung: Hallo, ich bin schon etwas länger hier im Forum, allderdings war ich vorher Wrangler JK Fahrer. Bin jetzt seit ca 3 Monaten auf GC SRT (2017)...
  • Zylinderabschaltung

    Zylinderabschaltung: Hallo, werden eigentlich immer die gleichen Zylinder abgeschaltet. Und gibt es irgendwo ne Anzeige ? Gruß Kaltstart
  • (SPORT)Auspuffempfehlung samt deaktivierung Zylinderabschaltung

    (SPORT)Auspuffempfehlung samt deaktivierung Zylinderabschaltung: Servus , ich möcht gern in eine neue Bufftianlage ( KEIN KLAPPENAUSPUFF ) investieren ,   Grund dafür ist , dass meine Original Endtöpfe innen...
  • BRC-Anlage: Probleme Zylinderabschaltung

    BRC-Anlage: Probleme Zylinderabschaltung: Hallo zusammen, ich habe letztens den Verdampfer - Genius Max, 1. Generation - überholt, da die Membranen teilweise schon leicht porös waren und...
  • Ähnliche Themen

    • MDS / Zylinderabschaltung - in welchem Km/h-Bereich aktiv?

      MDS / Zylinderabschaltung - in welchem Km/h-Bereich aktiv?: Moin Leute, an alle WH-V8ler mit MDS: ich würde gerne mal wissen, bis zu welcher Geschwindigkeit üblicherweise eure MDS / Zylinderabschaltung...
    • Vibrieren Beifahrerseite bei Zylinderabschaltung

      Vibrieren Beifahrerseite bei Zylinderabschaltung: Hallo, ich bin schon etwas länger hier im Forum, allderdings war ich vorher Wrangler JK Fahrer. Bin jetzt seit ca 3 Monaten auf GC SRT (2017)...
    • Zylinderabschaltung

      Zylinderabschaltung: Hallo, werden eigentlich immer die gleichen Zylinder abgeschaltet. Und gibt es irgendwo ne Anzeige ? Gruß Kaltstart
    • (SPORT)Auspuffempfehlung samt deaktivierung Zylinderabschaltung

      (SPORT)Auspuffempfehlung samt deaktivierung Zylinderabschaltung: Servus , ich möcht gern in eine neue Bufftianlage ( KEIN KLAPPENAUSPUFF ) investieren ,   Grund dafür ist , dass meine Original Endtöpfe innen...
    • BRC-Anlage: Probleme Zylinderabschaltung

      BRC-Anlage: Probleme Zylinderabschaltung: Hallo zusammen, ich habe letztens den Verdampfer - Genius Max, 1. Generation - überholt, da die Membranen teilweise schon leicht porös waren und...
    Oben