Zum Inhalt wechseln

Neue Themen

Heutige Geburtstage

• s Foto

pumuckel (45)

• s Foto

richi1 (50)

• s Foto

Mike23 (64)

• s Foto

Rosi22 (47)

• s Foto

AlBundy (47)

Foto

SRT Zylinderabschaltung

• Please log in to reply
41 Antworten

#26 nightflight

nightflight

Mitglied

• Member
  • 105 Beiträge:

Geschrieben 21.01.2017 - 17:31

leider hat man dann halt immer noch nicht die "Geschmeidigkeit" des D Modus...

Mich kotzt die Zylinderabschaltung auch dermaßen an, dass ich nur noch in Sport bin und dann manuell höher schalte (5. Gang von Sport ist mir bei 70 too much).

Nach dem ersten KD fahr ich wohl zu Kraftwerk, denn das 4-Zylinder Gerappel ist unerträglich!

Dieser Beitrag wurde von nightflight bearbeitet: 21.01.2017 - 17:31

Anzeige

Hallo,

schau mal hier (hier klicken).Dort wird jeder fündig!

#27 silaz

silaz

Mitglied

• Member
  • 95 Beiträge:

Geschrieben 22.01.2017 - 03:26

Du kannst doch einfach in den Sport Modus schalten und danach (durch ziehen am Automatikhebel) zumindest das Getriebe wieder auf D schalten. Beim 2015er funktioniert das.

Mich nervt am Sport Modus eher das zu harte Fahrwerk. Die Getriebeeinstellung auf S finde ich okay, da brabbelt mein von ASG umgebauter Auspuff deutlich mehr. :)

#28 LuxSRT

LuxSRT

Mitglied

• Member
  • 22 Beiträge:

Geschrieben 23.01.2017 - 09:52

Du kannst doch einfach in den Sport Modus schalten und danach (durch ziehen am Automatikhebel) zumindest das Getriebe wieder auf D schalten. Beim 2015er funktioniert das.

Mich nervt am Sport Modus eher das zu harte Fahrwerk. Die Getriebeeinstellung auf S finde ich okay, da brabbelt mein von ASG umgebauter Auspuff deutlich mehr. :)

Statt an der Automatikhebel zu ziehen geht das auch über die Wippschalter .. einfach etwas länger ziehen daran und schwuppdiwupp geht es auch im Automatikmodus

LuxSRT

#29 nightflight

nightflight

Mitglied

• Member
  • 105 Beiträge:

Geschrieben 23.01.2017 - 18:30

das ist dann zwar ein Automatikmodus, aber nicht der "geschmeidige" des normalen Programms:
Die Schaltvorgänge bleiben DEUTLICH härter und wo er normal im 8. Gang fahren würde, ist er bei Sport im Automatikprogramm im 5. Gang...

#30 silaz

silaz

Mitglied

• Member
  • 95 Beiträge:

Geschrieben 24.01.2017 - 14:43

Genau. Deswegen so, wie ich geschrieben habe:

Über das Drehrad den Sportmodus einstellen. Getriebe schaltet dann auf "S-Automatik". Nun am Schalthebel ziehen. Das Getriebe schaltet zurück auf "D-Automatik" und fährt sich geschmeidig. Der Rest des Wagens bleibt auf Sport.

#31 quaderer

quaderer

Mitglied

• Member
  • 169 Beiträge:
  • Vorname:Martin

Geschrieben 25.01.2017 - 10:21

Über das Drehrad den Sportmodus einstellen. Getriebe schaltet dann auf "S-Automatik". Nun am Schalthebel ziehen. Das Getriebe schaltet zurück auf "D-Automatik" und fährt sich geschmeidig. Der Rest des Wagens bleibt auf Sport.

Ja. Aber er hoppelt dann auch sportlich jedem Schlagloch nach.

Die Dämpferverstellung bleibt auf Sport - die mir persönlich zu hart ist.

Besten Gruss aus LA
Martin

#32 nightflight

nightflight

Mitglied

• Member
  • 105 Beiträge:

Geschrieben 26.01.2017 - 16:19

Wow, das wäre ja cool - werde ich ausprobieren!
Fahrwerk auf Sport finde ich super - habe ich sowieso immer drin. Normal ist mir zu weich.

Bin da aber auch von zigtausend Kilometer C63 Ed. 507 "vorgeschädigt" - dagegen ist der SRT in Sport eine Sänfte...

#33 nightflight

nightflight

Mitglied

• Member
  • 105 Beiträge:

Geschrieben 27.01.2017 - 09:04

funktioniert leider nicht!
Mein 2016er zeigt schon im Sport Modus "D" an, die automatische Schaltung ist aber extrem ruppig.

Auch orgelt er bei 70 im 5. Gang durch die Stadt, im Auto Modus dagegen ab 65 im 8. Gang...

Schade, aber trotzdem danke!

#34 silaz

silaz

Mitglied

• Member
  • 95 Beiträge:

Geschrieben 27.01.2017 - 13:18

Warum man das geändert hat ist mir ein Rätsel. Beim 2015er funktioniert es ganz sicher.

#35 ZJ_01

ZJ_01

Mitglied

• Member
  • 209 Beiträge:
  • Vorname:Axel

Geschrieben 27.01.2017 - 21:53

Gibts eigentlich keinen anderen Umrüster - bevorzugt in NRW - der die Abschaltung raus nimmt? Beim 2013er funktioniert der Trick mit dem Sportmodus nämlich nicht....

#36 quaderer

quaderer

Mitglied

• Member
  • 169 Beiträge:
  • Vorname:Martin

Geschrieben 28.01.2017 - 14:32

Warum man das geändert hat ist mir ein Rätsel. Beim 2015er funktioniert es ganz sicher.

Das kann ich bestätigen.

Leider merkt der Indianer sich nicht die letzte Einstellung. Somit bei jedem Neustart Drehknopf auf S und Zug am Wählhebel für D.

Über die Logik mancher Programmierungen kann man nur den Kopf schütteln. Der X4 und auch mein Mustang sind ebenfalls schöne Beispiele.

Wie sagt man über die heutige Mode .....Bauch- und Hirnfrei....

Besten Gruss aus LA
Martin

#37 nightflight

nightflight

Mitglied

• Member
  • 105 Beiträge:

Geschrieben 29.01.2017 - 10:08

Ich habe ja kein Problem, das bei Kraftwerk machen zu lassen.

Aber da geht mir mit der Fahrerei halt mal ein kompletter Arbeitstag drauf...

#38 Wolf20VT

Wolf20VT

Mitglied

• Member
  • 329 Beiträge:
  • Vorname:Julien

Geschrieben 30.01.2017 - 08:24

Naja das sind doch nur 2h Fahrt jeweils ... Du hast wohl nur nen 5 Std Arbeitstag? Du kannst ja auch mal bei Thomas von Extreme Customs Germany anfragen in Gerolfingen... ne Stunde von dir. Er macht selbst hauptsächlich Amis und arbeitet auch mit Kraftwerk zusammen

#39 nightflight

nightflight

Mitglied

• Member
  • 105 Beiträge:

Geschrieben 30.01.2017 - 16:12

Naja das sind doch nur 2h Fahrt jeweils ... Du hast wohl nur nen 5 Std Arbeitstag? Du kannst ja auch mal bei Thomas von Extreme Customs Germany anfragen in Gerolfingen... ne Stunde von dir. Er macht selbst hauptsächlich Amis und arbeitet auch mit Kraftwerk zusammen

Herr Keller sprach von 2-3 Stunden Zeitaufwand vor Ort - das ist dann schon etwas anderes als 5h in Summe...

#40 SRTIndianer

SRTIndianer

Mitglied

• Member
  • 16 Beiträge:

Geschrieben 23.03.2017 - 13:12

Moin,

ich habe mir für meinen 2014er SRT das Diablosport i2 aus den USA zugelegt. Gab es in der Bucht "refurbished" für 230 €. Jetzt ist das nervige MDS raus, der Wagen schaltet besser usw. Hat sich gelohnt das Teil. :inlove:

#41 Overlander

Overlander

Mitglied

• Member
  • 95 Beiträge:
  • Vorname:Basti

Geschrieben 23.03.2017 - 14:09

Sportabgasanlage bestellen und der Brummton ist weg :)

Anzeige

Hallo,

schau mal hier in dieser Rubrik nach..Dort gibt es passendes zu deinem Jeep

#42 Jaffo

Jaffo

Mitglied

• Member
  • 48 Beiträge:
  • Vorname:Kalle

Geschrieben 23.03.2017 - 16:51

@Indianer: Beste Investition in den 14er SRT, die du machen konntest. 

Wie Overlander schon sagte: Jetzt noch V8 Sound und du bist wunschlos glücklich.  :rofl:

1 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0 | Gäste: 1 | Anonyme Mitglieder: 0