SRT Zylinderabschaltung

Diskutiere SRT Zylinderabschaltung im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Sportabgasanlage bestellen und der Brummton ist weg :)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Overlander

Overlander

Member
Mitglied seit
24.09.2010
Beiträge
283
Danke
154
Standort
32107
Sportabgasanlage bestellen und der Brummton ist weg :)
 
Jaffo

Jaffo

Member
Mitglied seit
18.12.2014
Beiträge
81
Danke
43
Standort
KAFF
@Indianer: Beste Investition in den 14er SRT, die du machen konntest. 
Wie Overlander schon sagte: Jetzt noch V8 Sound und du bist wunschlos glücklich.  :rofl:
 

SRTIndianer

Member
Mitglied seit
11.01.2017
Beiträge
35
Danke
5
Hab ich schon, ist ne Borla. :inlove:
 
zj_01

zj_01

Member
Mitglied seit
10.08.2006
Beiträge
368
Danke
60
Standort
Düsseldorf
SRTIndianer schrieb:
Moin,
ich habe mir für meinen 2014er SRT das Diablosport i2 aus den USA zugelegt. Gab es in der Bucht "refurbished" für 230 €. Jetzt ist das nervige MDS raus, der Wagen schaltet besser usw. Hat sich gelohnt das Teil. :inlove:
 

Mit dem Diabolo programmierst Du die Abschatung raus, gelle?
Magst Du das Teil mal zur Verfügung stellen? Natürlich nicht kostenlos....
 

Rubi67

Member
Mitglied seit
02.03.2013
Beiträge
149
Danke
44
Standort
Neustadt i.Sa.
Ich glaube das Diablosport funktioniert immer nur bei einem Fahrzeug.
Kannst aber das Motorsteuergerät zu Kraftwerk schicken. Die Programmierern das sauber raus. Kostet glaube 250 Euronen. Ich haber das machen lassen aber gleich mit einem Tuning File und größerer Drosselklappe.

Grüße Steffen
 

SRTIndianer

Member
Mitglied seit
11.01.2017
Beiträge
35
Danke
5
Die Geräte werden mit einem Fahrzeug "verheiratet" und funktionieren auch nur mit dem Fahrzeug. Außer, du kaufst eine zusätzliche Lizenz, dann funktioniert das Gerät auch mit einem weiteren Fahrzeug. Der Vorteil ist halt, du kannst es halt selbst machen und musst nicht zu einem Tuner fahren. Die machen ja auch nichts anders.
 

nightflight

Member
Mitglied seit
02.04.2008
Beiträge
142
Danke
13
Standort
Nürnberg
so, Kraftwerk hat den Mist abgeschaltet:
Endlich kann man den Dicken auf "Auto" fahren und man profitiert von den geschmeidigen Schaltvorgängen.
Noch dazu das deutlich reduzierte Drehzahlniveau gegenüber Sport:
Hauptstrasse nun 7. Gang statt 5. Gang (manchmal sogar nur 4. Gang)
30er Zone 5. Gang statt 4. Gang
 
So hätte es eigentlich schon ab Werk sein sollen!
 

bms320d

Member
Mitglied seit
21.10.2014
Beiträge
380
Danke
25
Was hat das ganze gekostet? Haben die nur die Abschaltung vorgenommen wenn ja wie machen die das und bleibt die Änderung für immer oder muss der neu aufgespielt werden wenn der freundliche Updates vornimmt.
 

nightflight

Member
Mitglied seit
02.04.2008
Beiträge
142
Danke
13
Standort
Nürnberg
Das einzige was ich Dir beantworten kann ist der Preis: 249 Euro!
Ansonsten kann ich nix dazu sagen, da ich mangels Zeit einen Mitarbeiter von mir mit meinem SRT zu Kraftwerk geschickt habe...
 
quaderer

quaderer

Member
Mitglied seit
27.10.2007
Beiträge
197
Danke
38
Standort
ROL, Landkreis LA
nightflight schrieb:
Das einzige was ich Dir beantworten kann ist der Preis: 249 Euro!
Ansonsten kann ich nix dazu sagen, da ich mangels Zeit einen Mitarbeiter von mir mit meinem SRT zu Kraftwerk geschickt habe...
[emoji41] da hat der MA aber einen schönen Arbeitsauftrag gehabt. Sollte Du als Gratifikation deklarieren [emoji56]

Besten Gruss aus LA
Martin
 

nightflight

Member
Mitglied seit
02.04.2008
Beiträge
142
Danke
13
Standort
Nürnberg
quaderer schrieb:
[emoji41] da hat der MA aber einen schönen Arbeitsauftrag gehabt. Sollte Du als Gratifikation deklarieren [emoji56]

Besten Gruss aus LA
Martin
 

hat sich in der Tat über diesen sehr entspannten Arbeitstag gefreut!
Gratifikation lieber nicht, sonst kommt der Staat noch auf die Idee, sich die Freude versteuern zu lassen...
 

fossy

Member
Mitglied seit
25.02.2007
Beiträge
135
Danke
14
Standort
bei Halle/Saale
silaz schrieb:
Du kannst doch einfach in den Sport Modus schalten und danach (durch ziehen am Automatikhebel) zumindest das Getriebe wieder auf D schalten. Beim 2015er funktioniert das.
Mich nervt am Sport Modus eher das zu harte Fahrwerk. Die Getriebeeinstellung auf S finde ich okay, da brabbelt mein von ASG umgebauter Auspuff deutlich mehr. :)
 
Das kann ich so auch für das Modelljahr 2014 bestätigen. Funktioniert bestens. Wusste ich so auch noch nicht. Aber gestern ausgiebig bei 3 Std. Autobahnfahrt getestet. Danke für diesen Spitzentipp!  :wave:
 
Grüße
Mathias
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

SRT Zylinderabschaltung

SRT Zylinderabschaltung - Ähnliche Themen

  • MDS / Zylinderabschaltung - in welchem Km/h-Bereich aktiv?

    MDS / Zylinderabschaltung - in welchem Km/h-Bereich aktiv?: Moin Leute, an alle WH-V8ler mit MDS: ich würde gerne mal wissen, bis zu welcher Geschwindigkeit üblicherweise eure MDS / Zylinderabschaltung...
  • Vibrieren Beifahrerseite bei Zylinderabschaltung

    Vibrieren Beifahrerseite bei Zylinderabschaltung: Hallo, ich bin schon etwas länger hier im Forum, allderdings war ich vorher Wrangler JK Fahrer. Bin jetzt seit ca 3 Monaten auf GC SRT (2017)...
  • Zylinderabschaltung

    Zylinderabschaltung: Hallo, werden eigentlich immer die gleichen Zylinder abgeschaltet. Und gibt es irgendwo ne Anzeige ? Gruß Kaltstart
  • (SPORT)Auspuffempfehlung samt deaktivierung Zylinderabschaltung

    (SPORT)Auspuffempfehlung samt deaktivierung Zylinderabschaltung: Servus , ich möcht gern in eine neue Bufftianlage ( KEIN KLAPPENAUSPUFF ) investieren ,   Grund dafür ist , dass meine Original Endtöpfe innen...
  • BRC-Anlage: Probleme Zylinderabschaltung

    BRC-Anlage: Probleme Zylinderabschaltung: Hallo zusammen, ich habe letztens den Verdampfer - Genius Max, 1. Generation - überholt, da die Membranen teilweise schon leicht porös waren und...
  • Ähnliche Themen

    • MDS / Zylinderabschaltung - in welchem Km/h-Bereich aktiv?

      MDS / Zylinderabschaltung - in welchem Km/h-Bereich aktiv?: Moin Leute, an alle WH-V8ler mit MDS: ich würde gerne mal wissen, bis zu welcher Geschwindigkeit üblicherweise eure MDS / Zylinderabschaltung...
    • Vibrieren Beifahrerseite bei Zylinderabschaltung

      Vibrieren Beifahrerseite bei Zylinderabschaltung: Hallo, ich bin schon etwas länger hier im Forum, allderdings war ich vorher Wrangler JK Fahrer. Bin jetzt seit ca 3 Monaten auf GC SRT (2017)...
    • Zylinderabschaltung

      Zylinderabschaltung: Hallo, werden eigentlich immer die gleichen Zylinder abgeschaltet. Und gibt es irgendwo ne Anzeige ? Gruß Kaltstart
    • (SPORT)Auspuffempfehlung samt deaktivierung Zylinderabschaltung

      (SPORT)Auspuffempfehlung samt deaktivierung Zylinderabschaltung: Servus , ich möcht gern in eine neue Bufftianlage ( KEIN KLAPPENAUSPUFF ) investieren ,   Grund dafür ist , dass meine Original Endtöpfe innen...
    • BRC-Anlage: Probleme Zylinderabschaltung

      BRC-Anlage: Probleme Zylinderabschaltung: Hallo zusammen, ich habe letztens den Verdampfer - Genius Max, 1. Generation - überholt, da die Membranen teilweise schon leicht porös waren und...
    Oben