Cherokee Jg 94, Kühler undicht

Diskutiere Cherokee Jg 94, Kühler undicht im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo zusammen   Ich habe einen Cherokee Jg 94 2,5L und leider ist mein Kühler undicht. Ein Neuer ist unterwegs, jedoch brauche ich das Auto...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SwissCherokee

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.01.2017
Beiträge
6
Danke
0
Hallo zusammen
 
Ich habe einen Cherokee Jg 94 2,5L und leider ist mein Kühler undicht. Ein Neuer ist unterwegs, jedoch brauche ich das Auto. Meine Frage ist, hat jemand von euch Erfahrung mit Kühlerdichtmittel? Falls ja, was ist zu empfehlen? Oder würdet ihr einfach wenn nötig Kühlmittel nachfüllen?
 
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Michael
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.386
Danke
1.353
Standort
Solingen
Das kommt auf die Menge an die du verlierst.....
 
Kühlerdicht macht dir evt auch andere Teile dicht ....
Wärmetauscher von der Heizung - Motorkram - Thermostat.
 
 
Gruß Michael 
 

SwissCherokee

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.01.2017
Beiträge
6
Danke
0
Vielen Dank für die Antwort. Ich sags mal so, es fliesst nicht in Strömen aber der Motorraum hat schön sauberer ausgesehen :/ Ich muss etwa nach 300km nachfüllen.
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.386
Danke
1.353
Standort
Solingen
SwissCherokee schrieb:
Vielen Dank für die Antwort. Ich sags mal so, es fliesst nicht in Strömen aber der Motorraum hat schön sauberer ausgesehen :/ Ich muss etwa nach 300km nachfüllen.
 
Fährst du die Strecke am Stück oder an mehreren Tagen ...
 

SwissCherokee

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.01.2017
Beiträge
6
Danke
0
@mike63 Ich fahr pro Tag max. 150km..
 
@XJ988 Ok, vielen dank für eure Hilfe :)
 
SandmannOffroad

SandmannOffroad

...loading...
Mitglied seit
22.05.2011
Beiträge
2.304
Danke
1.331
Standort
High Sourland Circle
Fahrzeug
ZG 5.2 `97
ZG 5.2 `96
Auch meine Meinung, bloß kein Kühlerdichtmittel,
dass macht dir im Nachgang viel mehr Ärger wie der kaputte Kühler.
 
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.467
Danke
7.361
Kühlerdicht macht nicht nur den Kühler dicht!
Wenn du Pech hast, setzt das Zeug die Kühlkanäle im Zylinderkopf und den Heizungswärmetauscher zu. Dann wird´s kalt in der Bude während der Motor Hitzewallungen bekommt. 
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.111
Danke
7.926
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Schon erschreckend, was hier in letzter Zeit für ein Unfug geschrieben wird.
 
Und das nicht nur hier im XJ-Abteil...
 
Kaffeesatz als Kühlerdichtmittel - sorry, aber was soll dieser Unfug ? :banghead:
 
Und Kühlerdichtmittel ist auch für den Pöppes.
 
Sorry, aber wenn ich sowas lese, kann ich mich einfach nicht mehr zurück halten....
 
@Michael: Nachfüllen bis der neue Kühler da ist.
 
In Anbetracht der Jahreszeit denke an das richtige Mischungsverhältnis Frostschutz
respektive Kühlmittel / Wasser.
 
Ggf. vor Einbau des neuen Kühler das komplette System spülen, also auch den
Heizungskreislauf.
 
Alles entgegen der normalen Flussrichtung - benutze mal die Suche zum Thema
Spülung, habe es schon x-fach beschrieben.
 
Gruß
 
Micha
 

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Je nachdem wo er undicht ist, könnte man es mal mit flüssigem Metall/Knetmetall oder Industriekunstoffkleber probieren.
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.301
Danke
6.692
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Sorry, ich habe mal den Mumpitz mit den 'Alternativen Heilmethoden' für den Kühler gelöscht.
Nicht, dass das am Ende noch jemand ausprobiert und das Forum anschließend für den Schaden in Haftung nimmt ;-)

Gruss
Mik
 

SwissCherokee

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.01.2017
Beiträge
6
Danke
0
@all
 
Wow, vielen Dank für die Antworten und Hilfe. Ich werde mir alles (Sinnvolle) zu Herzen nehmen und hoffen, dass der neue Kühler bald möglichst da ist. Kommt gut durch den Winter (sollte ja hier bei niemanden ein Problem darstellen ;)).
 
Liebe Grüsse
Michael
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Cherokee Jg 94, Kühler undicht

Cherokee Jg 94, Kühler undicht - Ähnliche Themen

  • Grand Cherokee WK2 3.0 CRD BJ 2012 - AGR Kühler ersetzen - Wer kann helfen?

    Grand Cherokee WK2 3.0 CRD BJ 2012 - AGR Kühler ersetzen - Wer kann helfen?: Hallo zusammen, ich brauche dringend Unterstützung? Ich habe einen undichten AGR-Kühler bei dem 2012 WK2 mit 3.0 CRD und 177KW. Das Ersatzteil ist...
  • Kühler / Kühlmittel für Grand Cherokee 4,7 HO, EZ 2002

    Kühler / Kühlmittel für Grand Cherokee 4,7 HO, EZ 2002: Hallo zusammen, Ich habe schon lange Zeit nichts mehr geschrieben. Vor einigen Jahren war ich als Besitzer eines störrischen Wrangler 4,2 und...
  • Kühler Richtig entlüften Grand Cherokee 3,1 l WG

    Kühler Richtig entlüften Grand Cherokee 3,1 l WG: Hallo, Mir ist der Heizungsschlauch geplatzt und Kühlwasser ausgelaufen. Nun habe ich alles erneuert und Wasser wieder aufgefüllt. An der...
  • Welchen Kühler für Cherokee XJ Bj 4.97 Automatik

    Welchen Kühler für Cherokee XJ Bj 4.97 Automatik: Hallo! Wer weiß denn welcher Kühler wirklich bei meinem Fahrzeug passen würde. Leider kann ich ihn nicht ausbauen, da ich das Auto brauche und...
  • Grand Cherokee 2,7 Kühler undicht

    Grand Cherokee 2,7 Kühler undicht: Hi. Kann mir jemand sagen was das für ein Kühler ist, Getriebe, Klima, Motorkühler? Wo kann ich da den Stand kontrolieren. Kann man den selber...
  • Ähnliche Themen

    Oben