Kaufberatung 1978 Cherokee

Diskutiere Kaufberatung 1978 Cherokee im Full Size Jeeps Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik;  Bestell ich doch extra einen Tank in Amerika und zahle Versand und Steuern. Und Dichtungen für Türen und Fenstern wo es doch das alles im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nanouk

Member
Mitglied seit
23.08.2009
Beiträge
51
Danke
28
Standort
Frankfurt am Main
cma schrieb:
Teile bekommt man in DE zum Beispiel bei Jeep Renegade Station.....
 
 
 
 Bestell ich doch extra einen Tank in Amerika und zahle Versand und Steuern. Und Dichtungen für Türen und Fenstern wo es doch das alles im Vogelsberg gibt !!!
 

cma

Member
Mitglied seit
25.10.2011
Beiträge
252
Danke
17
Standort
am Bodensee
Alle Kreuzgelenke, alle Karrosseriegummi, alle Kugelköpfe in einem Tag?  :inlove:  ich glaub da hast Du in Zukunft genügend Aufträge -)
 
 
Momentum schrieb:
Definitiv. Das ist ein Tag Arbeit, alles zu tauschen, aber oft ein Unterschied wie Tag und Nacht beim Fahren...
 
 
Momentum

Momentum

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.05.2014
Beiträge
33
Danke
6
Von Kreuzgelenken, Karosseriegummis und Kugelköpfen war grad nicht die Rede, oder hab ich da was verpasst ?

Bei den Wagen die ich bisher in den Fingern hatte, reichten meist erstmal die Lager und Aufhängungen im Chassis.
Wenn Fenstergummis in Ordnung sind, bleiben sie bei dem erstmal dran.

Das gleiche gilt für Kugelköpfe... Sind die ausreichend in Ordnung - sind sie ausreichend in Ordnung...

Der Wagen soll jetzt erstmal technisch sicher sein, da er die Saison gefahren wird.

Da wollen wir nicht in Schönheit sterben.
Dafür ist der nächste Winter dran.
 
  • Like
Reaktionen: cma
Momentum

Momentum

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.05.2014
Beiträge
33
Danke
6
Exakt meine Gedanken!!
 

Chiefli

Member
Mitglied seit
15.03.2015
Beiträge
23
Danke
10
Wenn ich alles richtig verstanden habe, hast du jetzt den blauen Chief aus Übersee gekauft? Ich freue mich mit dir. Die Fotos sehen vielversprechend aus. Klar spührt man mit fühlen und riechen viel mehr als nur mit sehen, aber wo gibt's noch einen Chief  ohne Überraschung. Den Rost würde ich auch als unproblematisch beurteilen. Und die Karosserie überzeugt also auch. Und wenn da auch viel Spachtelmasse drunter ist, die rostet wenigsten nicht :rofl: 
 
Momentum

Momentum

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.05.2014
Beiträge
33
Danke
6
:D richtig.
Ich hab' den ja schon ordentlich durchinspizieren lassen mit ner langen Checkliste.

Trotzdem bleibt ein Restrisiko.
Aber für mein Dafürhalten ist das jetzt überschaubar.

Der Händler hat auch beim Preis letztlich gut nachgegeben.

Jetzt warten wir noch auf Teile und dann gehts auf nach Deutschland für den Cherokee.

Viele Grüsse!

Martin
 
hein48

hein48

Member
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
274
Danke
128
Standort
Hessen
nanouk schrieb:
 Bestell ich doch extra einen Tank in Amerika und zahle Versand und Steuern. Und Dichtungen für Türen und Fenstern wo es doch das alles im Vogelsberg gibt !!!
 

:nono:  Nix Vogelsberg, Gersfeld liegt in der Rhön.
 
  • Like
Reaktionen: cma
Momentum

Momentum

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.05.2014
Beiträge
33
Danke
6
Da schaue ich so in meine Lieblingsfacebookgruppe und was sehe ich?

Meinen Cherokee in Miami :)



Ein schönes Restwochenende!

Martin


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.332
Danke
1.595
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Mann wat bin ich neidisch Drücke Dir die Daumen das er heil ankommt.
 
steamship

steamship

Member
Mitglied seit
27.04.2010
Beiträge
71
Danke
12
Standort
Norddeutschland
...läuft... :hehe:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kaufberatung 1978 Cherokee

Kaufberatung 1978 Cherokee - Ähnliche Themen

  • Neuer Kotflügel für TJ (Kaufberatung)

    Neuer Kotflügel für TJ (Kaufberatung): Moin Moin, bei der Suche nach Infos bin ich nur in Reifen und Höherlegungs Themen gelandet Also, ich brauch rechts nen neuen Kotflügel... Der...
  • Kaufberatung Grand Cherokee 3.0 Overland

    Kaufberatung Grand Cherokee 3.0 Overland: Guten Tag Mitglieder, ich bin auf der Suche nach einem Jeep Grand Cherokee 3.0TDI V6. Nun habe ich einen gefunden der ins Budget passt vom...
  • Erste erfahrungen und Kaufberatung für den Häuptling

    Erste erfahrungen und Kaufberatung für den Häuptling: Moin Moin, erster Post und direkt so einer :) Ich Grüße dann mal in die Runde. Nach dem meine Freundin nun auf mal den Führerschein macht und...
  • Grand Cherokee 2,7 crd 2004 Kaufberatung

    Grand Cherokee 2,7 crd 2004 Kaufberatung: Hallo Leute bin neu hier auf der Seite. Eig generell ein Frischling was das Thema Jeep angeht. Habe hier schon einiges gelesen und finde es klasse...
  • Kaufberatung YJ Oldie

    Kaufberatung YJ Oldie: Hallo Ihr Lieben, ich bin die Lisa aus der Pfalz und neu im Jeep Universum. Hatte Anfang der Woche meine erste Probefahrt mit nem 87er...
  • Ähnliche Themen

    • Neuer Kotflügel für TJ (Kaufberatung)

      Neuer Kotflügel für TJ (Kaufberatung): Moin Moin, bei der Suche nach Infos bin ich nur in Reifen und Höherlegungs Themen gelandet Also, ich brauch rechts nen neuen Kotflügel... Der...
    • Kaufberatung Grand Cherokee 3.0 Overland

      Kaufberatung Grand Cherokee 3.0 Overland: Guten Tag Mitglieder, ich bin auf der Suche nach einem Jeep Grand Cherokee 3.0TDI V6. Nun habe ich einen gefunden der ins Budget passt vom...
    • Erste erfahrungen und Kaufberatung für den Häuptling

      Erste erfahrungen und Kaufberatung für den Häuptling: Moin Moin, erster Post und direkt so einer :) Ich Grüße dann mal in die Runde. Nach dem meine Freundin nun auf mal den Führerschein macht und...
    • Grand Cherokee 2,7 crd 2004 Kaufberatung

      Grand Cherokee 2,7 crd 2004 Kaufberatung: Hallo Leute bin neu hier auf der Seite. Eig generell ein Frischling was das Thema Jeep angeht. Habe hier schon einiges gelesen und finde es klasse...
    • Kaufberatung YJ Oldie

      Kaufberatung YJ Oldie: Hallo Ihr Lieben, ich bin die Lisa aus der Pfalz und neu im Jeep Universum. Hatte Anfang der Woche meine erste Probefahrt mit nem 87er...
    Oben