Kaufberatung Wrangler Unlimited 2.8 CRD

Diskutiere Kaufberatung Wrangler Unlimited 2.8 CRD im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Hallo zusammen, ich beabsichtige mir einen Jeep Wrangler Unlimited 2.8 CDR zu kaufen. Die unterschiedlichen Angebote verwirren mich jedoch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jojo8897

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.01.2017
Beiträge
40
Danke
18
Hallo zusammen, ich beabsichtige mir einen Jeep Wrangler Unlimited 2.8 CDR zu kaufen.
Die unterschiedlichen Angebote verwirren mich jedoch teilweise.
Was ist der Unterschied zwischen MY16 und MY17, ein neues Model soll doch erst noch kommen??
Macht es einen großen Unterschied ob es en Sahara oder Rubicon ist. Teilweise hat bei Mobile der Sahara mehr Ausstattung. Ich weiß das es einen Unterschied beim Allrad bei der Übersetzun gibt:)
Ich benötige den Jeep unteranderem zum Holzmachen im eigen Wald also Anhänger kommt dran ggfl. Winde zum rausziehen der Stämme?
Danke und Grüße
Jörg
 

kb1089

Member
Mitglied seit
11.09.2016
Beiträge
1.049
Danke
846
Standort
Traunstein
Die Unterschiede zwischen Sahara und Rubicon sind deutlich.
 
Rubicon:
- DANA 44 vorn
- entkoppelbarer Stabi
- Sperre vorn und hinten
- kürzere Untersetzung
- kürzere Achsübersetzung
 
Ist also ein echter Geländewagen. Möchte man einen Sahara so aufrüsten kostet das Unsummen.
 
Der Sahara mehr Austattung: Im prinzip sind Sahara und Rubicon gleich, abgesehen von den lackierten Kotflügeln und verfügbarer Lederaustattung beim Sahara.
Ab Modelljahr 2017 gibt es den Rubicon auch mit Leder.
 
Unterschied Modelljahr 16 zu 17 sind vorallem die Abgasnorm. Ansosnten gibt es da keine großen Veränderungen.
 
Im Zweifel würde ich immer einen Rubicon nehmen, da die wertstabiler sind. Sahara und Sport gibt es wie Sand am Meer.
 
Für das was du vor hast braucht es den Rubicon sicher nicht. Da fährst auch mit einem Sahara hin.
 
Grüße
 

swisshummer

Member
Mitglied seit
17.04.2007
Beiträge
375
Danke
155
Hi
 
Rubicon hat noch Seitenschutzschweller und grössere Reifen, beides ganz gut im Wald!
 
Rubi forever  :wave:
 

jojo8897

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.01.2017
Beiträge
40
Danke
18
Ich habe derzeit zur Auswahl:
 
einen Rubicon Erstzulassung 12/2016 Modeljahr steht nicht dabei hat EURO6 Norm
 
Ausstattung:
Geländewagen, elektr. Fensterheber, ABS, Alufelgen, Dieselpartikelfilter (DPF), Airbags
Beschreibung:
- Airbags für Fahrer und Beifahrer
- Seitenairbags vorne
- Uconnect Multimedia System, 6,5 Zoll Display
- ABS Antiblockiersystem
- Nebelscheinwerfer
- Geschwindigkeitsregelanlage (Tempomat)
- Innenspiegel automatisch abblendend
- Klimaautomatik
- Uconnect Bluetooth Freisprecheinrichtung
- Rock-Trac Allrad, zuschalt. Allrad, 4:1 Geländeun.
- Audiosystem Alpine mit 6 Lautsprechern+Subwoofer
- Schwellerschutzrohre in Schwarz, seitlich
- ASR Antischlupfregelung
- ESP Elektronisches Stabilitätsprogramm
- Außenspiegel elektrisch einstell- und beheizbar
- Lederlenkrad mit Multifunktionstasten
- Türen mit Glasfenstern
- Hard Top (schwarz)
- 18-Zoll Leichtmetallräder
- Servolenkung
- Reserverad vollwertig
- Aschenbecher und Zigarettenanzünder
- Rücksitzbank, umklappbar im Verhältnis 60:40
- Unterfahrschutz für Kraftstoffbehälter
- Kotflügelverbreiterung in schwarzem Kunststoff
- Berganfahrhilfe/Bergabfahrassistent
- Reifendruckkontrolle TPMS
- Zentralverriegelung mit Fernbedienung
- Fahrlichtschaltung, automatisch
- Fahrzeuginfo-Center EVIC mit Reiserechner, Kompass
- Fensterheber elektrisch
- Kofferraumschutzmatte
- Ersatzradabdeckung
- elektronische Wegfahrsperre
- Fahrersitz höhenverstellbar
- Dieselpartikelfilter,
 
ODER
 
Sahara da steht dabei MJ 2017 Erstzulassung 01/2017 hat auch EURO6 Norm
 

Ausstattung:
Geländewagen, elektr. Fensterheber, ABS, Navigation, Alufelgen, Dieselpartikelfilter (DPF), Airbags
Beschreibung:
- Airbags für Fahrer und Beifahrer
- Seitenairbags vorne
- Uconnect Navigation, 30 GB Festplatte
- ABS Antiblockiersystem
- Nebelscheinwerfer
- Geschwindigkeitsregelanlage (Tempomat)
- Innenspiegel automatisch abblendend
- Klimaautomatik
- Uconnect Bluetooth Freisprecheinrichtung
- Command-Trac Allrad, zuschalt. Allrad, 2,7:1 Gel.
- Audiosystem Alpine mit 6 Lautsprechern+Subwoofer
- Lederausstattung Black inkl. Sitzheizung vorn
- ASR Antischlupfregelung
- ESP Elektronisches Stabilitätsprogramm
- Außenspiegel elektrisch einstell- und beheizbar
- Lederlenkrad mit Multifunktionstasten
- Türen mit Glasfenstern
- Hard Top (schwarz)
- 18-Zoll Leichtmetallräder
- Servolenkung
- Reserverad vollwertig
- Aschenbecher und Zigarettenanzünder
- Rücksitzbank, umklappbar im Verhältnis 60:40
- Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt
- Unterfahrschutz für Kraftstoffbehälter
- Kotflügelverbreiterung in Wagenfarbe
- Trittbretter seitlich
- MOPAR Fußmatten mit Reifenprofilstruktur
- Berganfahrhilfe/Bergabfahrassistent
- Reifendruckkontrolle TPMS
- Zentralverriegelung mit Fernbedienung
- Fahrlichtschaltung, automatisch
- Fahrzeuginfo-Center EVIC mit Reiserechner, Kompass
- Fensterheber elektrisch
- Kofferraumschutzmatte
- Ersatzradabdeckung
- elektronische Wegfahrsperre
- Fahrersitz höhenverstellbar
- Dieselpartikelfilter,

 
Preislich ist der Rubicon "Nur" 1000 EUR teurer beim gleichen Händler, deshalb macht mich das stutzig :)
Es ist anscheinend im Rubicon kein Navi verbaut
Danke für eure Hilfe
 
jeeping_mitch

jeeping_mitch

Einmal Jeep, immer Jeep !
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.439
Danke
392
Standort
South Germany
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon Recon 3,6 V6
Der Rubi hat größere Reifen?

Das wäre mir neu.

Zu den Seitenteilen:

Sport: keine
Sahara: Trittbretter
Rubicon: Rock Rails.
 

JJL

Member
Mitglied seit
29.11.2016
Beiträge
1.043
Danke
566
Zur Info : Falls du dich fragst was eine DANA44 ist :  Die Achsen werden DANA  bezeichnet. Der Rubicon hat vorne eine stärkere drin.
 
Ich weiß jetzt nicht wie groß bzw schwer dein Holzhänger ist und ob du den Jeep auch zum ziehen von Wohnwagen benötigst. Deswegen einfach mal als Anmerkung : Die max. Anhängelast vom Wrangler ist nicht die größte.
 
Da gibt es Unterschiede. Hängt soviel ich weiß unter anderem mit der Achsübersetzung zusammen. 
Wenn ich mich nicht irre gibt es Wrangler "Sport" die nur 1000kg gebremst ziehen dürfen ? (Kathi du weißt es sicher besser als ich)
Mit geänderter Übersetzung (Rubicon hat diese ja zb) sind 2,2t erlaubt (gebremst)
 
Also achte darauf =)
 

Jeeper4x4

Member
Mitglied seit
02.03.2015
Beiträge
774
Danke
181
Standort
Kleinsibirien
Klar kann man sich einen Rubicon als Luxus leisten, aber wirklich brauchen tun es die wenigsten.
Rubicon 18" Räder ?  der wird mit 17" bestückt ab Werk
Schreibfehler oder  die wurden nachträglich ran gebaut.
 
18" Räder sind eh der größte Mist, weil es da kaum Auswahl an Reifen gibt.
Mit 17" fährst da wesentlich besser.
 
Wrangler mit Winde und dann Baumstämme rausziehen, vergiss es, macht kein normaler Mensch.
mal als Notlösung schon aber nicht dauerhaft.
 
Richtig, wenn die Achsübersetzung geändert wird bekommt man eine höhere Anhängelast.
 
 

jojo8897

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.01.2017
Beiträge
40
Danke
18
Ja darauf habe ich als erstes geachtet die dürfen 2200kg ziehen das reicht :)
 

Arto

Member
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
365
Danke
17
Standort
Berlin/Atlanta
Es gibt Gutachten zu kaufen.......der Kurze bis 2500 kg und der Unlimited bis 3,5 to......google mal......ist anscheinend problemlos einzutragen:)
 

swisshummer

Member
Mitglied seit
17.04.2007
Beiträge
375
Danke
155
jeeping_mitch schrieb:
Der Rubi hat größere Reifen?

Das wäre mir neu.

Zu den Seitenteilen:

Sport: keine
Sahara: Trittbretter
Rubicon: Rock Rails.
Ich meine ja - kann natürlich so was von daneben liegen. Mein 2010er Rubi hat 255 er, ich dachte die nicht Rubis haben 235? Jedenfalls hat der Rubi 32" und der Rest 31", oder??
 
jeeping_mitch

jeeping_mitch

Einmal Jeep, immer Jeep !
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.439
Danke
392
Standort
South Germany
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon Recon 3,6 V6
Die Auflastung kostet rund 300,-EUR.
Dafür bekommt man dann ein Gutachten,
mit dem man die Auflastung eingetragen bekommt.
 
jeeping_mitch

jeeping_mitch

Einmal Jeep, immer Jeep !
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.439
Danke
392
Standort
South Germany
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon Recon 3,6 V6
Zum Thema Rubicon ja oder nein:

Jeder Rubicon Fahrer wird natürlich sagen, dass er auf jeden Fall einen Rubicon im Gelände braucht und dass er damit weiter kommt, als ein nicht Rubicon Fahrer.

In meinen Augen ziemlich übertrieben.

Es gibt sicherlich Passagen, bei denen der Rubicon seine Vorteile hat.

Ich fahre derzeit meinen vierten Jeep Wrangler und hatte noch nie einen Rubicon. Und ich hätte schon oft Gelegenheiten gehabt, einen Rubicon zu kaufen.
Aber ich war mit TJ, JKU Sport, JKU Moab und JKU Polar sowohl im Gelände, als auch in den schweizer Bergen und bin überall gut durchgekommen.

Wichtig ist meines Erachtens eine vernünftige Höherlegung und gute Reifen. Dann kann der Dicke schon sehr viel und jeder Neuling wird sich wundern, wohin sein Jeep so alles kommt.

Für das Geld, was der Rubicon mehr kostet, kann man sich gleich ein gutes Fahrwerk und große Reifen kaufen.

Aber es ist wie überall:

Frag einen Rubicon Fahrer und er wird sagen, dass man auf jeden Fall einen Rubicon braucht.

Frag einen Sahara Fahrer und er wird sagen, dass ein Sahara vollkommen ausreicht.

Ich hatte noch nie die Situation, wo ich dachte:
"Mist, hätte ich doch lieber einen Rubicon gekauft."
 

jojo8897

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.01.2017
Beiträge
40
Danke
18
Der Unterschied sind ja bei den beiden Modellen jetzt nur 1000EUR dafür hatt der Sahara ein Navi (nicht sooo wichtig) ist MJ 2017 und er hat Sitzheizung (das wäre mir wichtiger als das Navi :) )
Es wird ein Firmenwagen werden, er wird oft mit Anhänger fahren müssen um Ausrüstung zu transportieren (Kletterwald, Kletterhalle, Erlebnispädagogik) mal über die Wiese ans Ufer mal durch den Wald in der Regel auf Wegen.
Privat wird er zum Holzmachen herhalten müssen. Ich werde in meiner begrenzten Freizeit kiene Offroadtrails machen wollen (jedenfalls derzeit nicht wer weiß was passiert wenn ich einmal Blut geleckt habe)
 
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe bis hier hin :)
 
jeeping_mitch

jeeping_mitch

Einmal Jeep, immer Jeep !
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.439
Danke
392
Standort
South Germany
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon Recon 3,6 V6
Dann würde ich den Sahara nehmen, die Reifen und Felgen verkaufen und mit dem Gewinn und der Ersparnis zum Rubi schicke 17" Felgen mit ordentlichen Reifen holen.
Falls Du nicht höherlegen willst, hol Dir 285/70R17 Reifen, die passen noch gut in die Radkästen, sehen stimmig aus und sind eine gut verfügbare Größe.

Ich tendiere ja immer zu Ganzjahresreifen.
Aus meiner Sicht zu empfehlen:
BF Goodrich All Terrain T/A KO2
oder
GOODYEAR Wrangler Duratrac
 

jojo8897

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.01.2017
Beiträge
40
Danke
18
Was würde denn das höherlegen kosten? Ich bin absoluter Neuling und kenne mich "noch" nicht aus. Das gibt sich meistens wenn ich mich einmal für was begeistert habe. Und so wie ich hier im Forum lese passiert das ja den meisten mit dem Wrangler :)
 
jeeping_mitch

jeeping_mitch

Einmal Jeep, immer Jeep !
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.439
Danke
392
Standort
South Germany
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon Recon 3,6 V6
Kommt auf Fahrwerkshersteller und Höhe an.

Variante 1:
Höherlegung mittels längerer Federn (Eibach, Hansen,etc.)
Vorteil: günstig Platz schaffen für größere Reifen.
Nachteil: Dämpfer bleiben die gleichen Originalen.

Variante 2:
Höherlegen mittels Fahrwerk.
Vorteil: bessere Straßenlage, höherer Komfort, bis zu 4,5".
Nachteil: teurer als Federn

Federn bekommt man für ein paar hundert Euros, Fahrwerke ab rund 700,-EUR (RE oder OME).
Die guten AEV Dualsport Fahrwerke beginnen bei rund 1.500,-Euros, hinzu kommt dann noch der Einbau.

Je nachdem wo Du's kaufst und einbauen lässt, variieren die Preise, auch wegen dem Gutachten, das man meist zur Eintragung benötigt.
 

JJL

Member
Mitglied seit
29.11.2016
Beiträge
1.043
Danke
566
um durch den Wald zu fahren wird die originale Bodenfreiheit reichen ....
 

jojo8897

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.01.2017
Beiträge
40
Danke
18
Ok prima Vielen Dank das hat mir sehr weiter geholfen, ich denke es wird dann der Sahara, das mit den anderen Reifen werde ich machen, das mit dem höherlegen dann evtl, später mal :) Eins nach dem anderen :)
 

JJL

Member
Mitglied seit
29.11.2016
Beiträge
1.043
Danke
566
was speziell bei einem neuen Wrangler eine Überlegung wert wäre : Unterbodenkonservierung =)
 
jeeping_mitch

jeeping_mitch

Einmal Jeep, immer Jeep !
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.439
Danke
392
Standort
South Germany
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon Recon 3,6 V6
Reifen und Höherlegung gehören m.E. zusammen.
Wenn Du eh mal höher willst, mach's gleich und hol Dir gleich größere Reifen dazu.

Wenn Dir ein Bisschen höher reicht, nimm die Feder-Variante und die 285er Reifen. Haben viele aus dem Forum, hatte ich auch schon. Geht gut und ist relativ günstig.

Für Deine Zwecke könntest den Dicken auch stock lassen (stock=im Serienzustand).
Aber wer will das schon ;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kaufberatung Wrangler Unlimited 2.8 CRD

Kaufberatung Wrangler Unlimited 2.8 CRD - Ähnliche Themen

  • Wrangler 4xe Kaufberatung

    Wrangler 4xe Kaufberatung: Guten Morgen ☀️ ich bin kurz davor mir ein Rubicon 4xe zu kaufen. Habe viel gelesen, Videos geschaut und natürlich im Autohaus Stunden verbracht...
  • Wrangler JKU Kaufberatung

    Wrangler JKU Kaufberatung: Servus Jeepler, ich liebäugel gerade meinen derzeitigen Wrangler JKU (weinrot) mit 160.000km aus 2008 ( Preis damals 18.000 Euro ) und meinen...
  • Kaufberatung Wrangler Unlimited

    Kaufberatung Wrangler Unlimited: Guten Tag zusammen, aktuell habe ich noch keinen Wrangler und hoffe hier auf Hilfe.   Ich suche nach einem neuen Reisefahrzeug welches mich neben...
  • Kaufberatung / Tipps zum wrangler unlimited Diesel

    Kaufberatung / Tipps zum wrangler unlimited Diesel: Hallo zusammen! Ich bin neu und trage mich gerade mit dem Gedanken meinen Landy abzustossen und mir stattdessen einen gebrauchten Unlimited...
  • Kaufberatung: Wrangler CRD Unlimited ohne Klima

    Kaufberatung: Wrangler CRD Unlimited ohne Klima: Hallo, es ist schon einige Zeit her, dass ich den Wrangler TJ verkauft habe. Nun überlege ich mir, wieder einen Wrangler zuzulegen. Da ich etwas...
  • Ähnliche Themen

    • Wrangler 4xe Kaufberatung

      Wrangler 4xe Kaufberatung: Guten Morgen ☀️ ich bin kurz davor mir ein Rubicon 4xe zu kaufen. Habe viel gelesen, Videos geschaut und natürlich im Autohaus Stunden verbracht...
    • Wrangler JKU Kaufberatung

      Wrangler JKU Kaufberatung: Servus Jeepler, ich liebäugel gerade meinen derzeitigen Wrangler JKU (weinrot) mit 160.000km aus 2008 ( Preis damals 18.000 Euro ) und meinen...
    • Kaufberatung Wrangler Unlimited

      Kaufberatung Wrangler Unlimited: Guten Tag zusammen, aktuell habe ich noch keinen Wrangler und hoffe hier auf Hilfe.   Ich suche nach einem neuen Reisefahrzeug welches mich neben...
    • Kaufberatung / Tipps zum wrangler unlimited Diesel

      Kaufberatung / Tipps zum wrangler unlimited Diesel: Hallo zusammen! Ich bin neu und trage mich gerade mit dem Gedanken meinen Landy abzustossen und mir stattdessen einen gebrauchten Unlimited...
    • Kaufberatung: Wrangler CRD Unlimited ohne Klima

      Kaufberatung: Wrangler CRD Unlimited ohne Klima: Hallo, es ist schon einige Zeit her, dass ich den Wrangler TJ verkauft habe. Nun überlege ich mir, wieder einen Wrangler zuzulegen. Da ich etwas...
    Oben