Kaufberatung Wrangler Unlimited 2.8 CRD

Diskutiere Kaufberatung Wrangler Unlimited 2.8 CRD im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Genauer gesagt: Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz. Denn das ist beides leider nicht ab Werk mit dabei.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jeeping_mitch

jeeping_mitch

Einmal Jeep, immer Jeep !
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.439
Danke
392
Standort
South Germany
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon Recon 3,6 V6
JJL schrieb:
was speziell bei einem neuen Wrangler eine Überlegung wert wäre : Unterbodenkonservierung =)
Genauer gesagt:

Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz.

Denn das ist beides leider nicht ab Werk mit dabei.
 

jojo8897

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.01.2017
Beiträge
40
Danke
18
Ok, da frage ich beim Händler nach. Vielen Dank für den HInweis. Oder lässt man das wo anders machen?
 

JJL

Member
Mitglied seit
29.11.2016
Beiträge
1.043
Danke
566
da gibt es verschiedene Verfahren und Anbieter. Ich möchte ebenfalls so eine Konservierung im Frühling durchführen lassen. Gibt hier auch ein Thema im Forum in dem Mitglieder ihre Variante vorgestellt haben Es gibt da jeweils Vor und Nachteile.....welche die Beste Methode ist ..da bin ich auch noch ratlos
 
Die bekannteste : Mike Sanders. Heisses Fett wird da durch die Profile gespritzt wenn ich mich nicht irre.
 
 
 
 
 

Det65

Guest
Jörg wir sind hier im Technikbereich und dort sind Kaufberatungen nicht gern gesehen. Außerdem kann man die Suche bemühen und findet einiges an Lesestoff!!
 
Ich habe deinen Thread verschoben....
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.941
Danke
4.403
Standort
Rhein-Main
Jeeper4x4 schrieb:
Klar kann man sich einen Rubicon als Luxus leisten, aber wirklich brauchen tun es die wenigsten.
Rubicon 18" Räder ?  der wird mit 17" bestückt ab Werk
Schreibfehler oder  die wurden nachträglich ran gebaut.
 
18" Räder sind eh der größte Mist, weil es da kaum Auswahl an Reifen gibt.
Mit 17" fährst da wesentlich besser.
 
Wrangler mit Winde und dann Baumstämme rausziehen, vergiss es, macht kein normaler Mensch.
mal als Notlösung schon aber nicht dauerhaft.
 
Richtig, wenn die Achsübersetzung geändert wird bekommt man eine höhere Anhängelast.
 
Stimmt leider nicht mehr...neue Rubis kommen ab Werk mit 18 Zöllern - wie beim Sahara, musste im neuen Prospekt auch 2 mal hinschauen.. und das schöne Design des Rubi-Rades ist auch verschwunden.

G H
 

jojo8897

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.01.2017
Beiträge
40
Danke
18
Ok sorry für den Falschpost. Und danke an alle die geantwortet haben :) Hat mir geholfen. THX kann wegen meiner geschlossen werden der Thread.
 
jeeping_mitch

jeeping_mitch

Einmal Jeep, immer Jeep !
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.439
Danke
392
Standort
South Germany
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon Recon 3,6 V6
Du kannst auch einfach mal im Fred >>> Fotos JK <<< (http://www.jeepforum.de/topic/19583-fotos-jk/page-18#entry1197287) die Dicken der anderen durchschauen und die Signaturen (Modifikationen) durchlesen.
Dann siehst Du gleich, was verändert wurde und wie das aussieht.
Hab ich auch schon gemacht, ist echt super als Entscheidungshilfe.
Wenn es dort Fragen gibt, schick dem jeweiligen User eine PN.
Bitte nicht direkt im Thema (Thread, ugs. Fred) fragen, damit die "Galerie" schön sachlich bleibt.
Wenn Du Deinen Dicken nur mal "zeigen" willst, mach das bitte hier:
http://www.jeepforum.de/topic/106502-schoenste-schnappschusse-vom-dicken/
Wenn Du dann schon was verändert hast, kannst das natürlich auch in den Fred >>> Fotos JK <<<
einpflegen, die Modifikationen beschreiben und Bilder hochladen.

Gruß und allzeit gute Fahrt,

Mitch
 

Jeeper4x4

Member
Mitglied seit
02.03.2015
Beiträge
774
Danke
181
Standort
Kleinsibirien
jeeping_mitch schrieb:
Wenn es dort Fragen gibt, schick dem jeweiligen User eine PN.
 
 
PN schreiben geht aber nur wenn er vorher mindesten 10 Beiträge gepostet hat.
waren doch 10 oder ?
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.302
Danke
6.694
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Jeeper4x4 schrieb:
PN schreiben geht aber nur wenn er vorher mindesten 10 Beiträge gepostet hat.
waren doch 10 oder ?
Das ist richtig, aber 10 Beiträge sind ja eine überschaubare Anzahl ;-)

Gruss
Mik
 

pion

Member
Mitglied seit
07.02.2013
Beiträge
324
Danke
72
Standort
Bayern
Hallo,
 
ich nutze den Wrangler seit 4 Jahren ähnlich so wie du es vor hast.
 
Mein Black Edition ist ein etwas zusätzlich augestatteter Sahara.
 
Zum Alltagsbetrieb:
Der JKU fährt sich wie ein SUV, nur er verbraucht etwas mehr.
Wenn du das Fahrwerk Original lässt, dann ist eine Reisegeschwindigkeit von 160 km/h kein Problem (darüber säuft er...)
 
Zum Arbeiten im Wald:
Die gefällten Bäume schneide ich auf 4 m, ziehe sie mit der Winde zum Weg raus (dabei hänge ich den JKU mit der Ahnhängekupplung mittels einem Baumschutgurt an einen Baum an um Bremsen und Getriebe zu schonen.)
Mit einen Anhänger fahre ich die Meterstücke dann heim.
Mein Wald liegt relativ flach.
Eine Höherlegung hab ich dabei noch nicht vermist
Schäden am Unterboden hatte ich, aber da hätten 5 cm mehr Bodenfreiheit auch nicht geholfen.
Z. B. ein Baumstumpf an der Ölwanne oder ein Ast, der das Sensorkabel des PDF abgerissen hat.
Dann hab ich einen Alu-Unterfahrschutz darunter, seitdem ist Ruhe.
 
Offroad Urlaub:
Das hast du ja weniger vor, ist aber unglaublich schön, vor allem die Westalpen in Südfrankreich.
Ich habe die Winde auf solchen Reisn schon eingesetzt, um Bäume auf die Seite zu ziehen oder wenn die Traktion der AT-Reifen an die Grenze kam. Mehr Bodenfreiheit hätte ich da aber auch nicht gebraucht.
 
Rubicon - Sahara
Ich finde den Rubi geil, was der alles kann
Vor allem die Differenzialsperren
Zum einen hatte ich noch keine Situation wo ich es wirklich gebraucht hätte
und zum anderen kann nicht defekt werden, was nicht drin ist.
Das Navi nutze ich nicht, ich will nicht ständig Karten nachkaufen. Dazu nehme ich mein Handy.
 
Die Sitzheizung kann man nachrüsten.
 
Irgendwie schön wär der Rubi aber trotzdem, wenn nicht viel Unterschied vom Preis ist.
Er vermittelt den Gedanken: Ich könnte ja, wenn ich wollte...
 
Schöne Grüß
 

jojo8897

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.01.2017
Beiträge
40
Danke
18
pion schrieb:
Hallo,
 
ich nutze den Wrangler seit 4 Jahren ähnlich so wie du es vor hast.
 
Mein Black Edition ist ein etwas zusätzlich augestatteter Sahara.
 
Zum Alltagsbetrieb:
Der JKU fährt sich wie ein SUV, nur er verbraucht etwas mehr.
Wenn du das Fahrwerk Original lässt, dann ist eine Reisegeschwindigkeit von 160 km/h kein Problem (darüber säuft er...)
 
Zum Arbeiten im Wald:
Die gefällten Bäume schneide ich auf 4 m, ziehe sie mit der Winde zum Weg raus (dabei hänge ich den JKU mit der Ahnhängekupplung mittels einem Baumschutgurt an einen Baum an um Bremsen und Getriebe zu schonen.)
Mit einen Anhänger fahre ich die Meterstücke dann heim.
Mein Wald liegt relativ flach.
Eine Höherlegung hab ich dabei noch nicht vermist
Schäden am Unterboden hatte ich, aber da hätten 5 cm mehr Bodenfreiheit auch nicht geholfen.
Z. B. ein Baumstumpf an der Ölwanne oder ein Ast, der das Sensorkabel des PDF abgerissen hat.
Dann hab ich einen Alu-Unterfahrschutz darunter, seitdem ist Ruhe.
 
....
 
Genau so habe ich mir das auch gedacht, super das das so geht! Ich schicke dir mal ne PN mit der Nachfrage was du so zusätzlich dran gebaut hast. THX
Das mit der PN geht ja noch nicht :) Einen Teil lese ich ja in deiner Signatur, was für eine Alu-Unterfahrschutz hast du?
 
jeeping_mitch

jeeping_mitch

Einmal Jeep, immer Jeep !
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.439
Danke
392
Standort
South Germany
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon Recon 3,6 V6
Zum Thema Navi (und Karten nachkaufen):

Ich hab meinen Polar im Sommer 2014 gekauft, seitdem keine Karten-Updates für's Navi geholt.
Ich nutze das Navi oft und hatte bis jetzt noch keinerlei Situationen, wo die Wegbeschreibung nicht gestimmt hätte.
Und wenn es mal heißen sollte "an der nächsten Kreuzung rechts abbiegen" und da sollte anstatt einer Kreuzung ein Kreisverkehr kommen, kann man sich das ja wohl denken und muss wahrscheinlich im KV die erste Ausfahrt nehmen.
 

förster

Member
Mitglied seit
18.09.2006
Beiträge
996
Danke
162
Kurz ein paar Anmerkungen:
- Reifen 285/70-17: ob die eingetragen werden, hängt von den Kontakten zum TÜV ab. Problemlos gehen 265/70/17 und 265/65-18. Höher kommt man damit aber nicht oder nur wenig. Bei 285 wird es höher, dann sollte man aber keine lange Übersetzjg drin haben, denn dann wird die Karre noch lahmer.
- Fahrwerk: wenn schon, dann Qualität und vom Experten verbaut. Man sollte sich darüber im Klaren sein, dass durch die größeren Hebelkräfte der Verschleiß zunimmt, Stichwort Death wobble.
- Holz mit der Winde ziehen: zunächst: Winden sind ein sehr gefährliches Werkzeug! Achte darauf, dass auch die Schäkel, Haken, Seile die erforderliche Bruchlast haben! Üblich sind elektrische Winden, weil sie schnell ziehen und einfach einzubauen sind. Allerdings habe die auch einen sehr hohen Strombedarf, das bedeutet, die Batterie ist schnell leer, die Lichtmaschine gleicht das nicht aus. Aber vielleicht ist das ja ein reiner Hobbyeinsatz und Du ziehst zwei Stämmchen an einem Samstagmorgen zum Jeep?! Falls Kunststoffseil: die mögen zwei Sachen nicht: scharfe Kanten (Steine) und Frost. Gegen Frost hilft Imprägnieren. Und Du wirst eine neue Stoßstange brauchen, die auch eingetragen werden muss. Rechne mal für Stoßstange, Winde, Montage und Anschlagmittel 2.500.
 
jeeping_mitch

jeeping_mitch

Einmal Jeep, immer Jeep !
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.439
Danke
392
Standort
South Germany
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon Recon 3,6 V6
285/70R17 Reifen sind mit der Reifenfreigabe vom Hersteller und dem Gutachten für die 17" Felgen kein Problem (zumindest bei mir war das nie ein Problem).

Ich hab ein 2,5" FW mit 315er Reifen verbaut und kein Problem mit Death Wobble.
Das kommt m.E. erst ab 35" Reifen und 3,5" FW.
Und selbst dann muss es nicht sein.
Kommt auch immer drauf an, was sonst nochmal verbaut wurde (schwere US-Stossstangen, Dachträger, usw.).

Also mal nicht gleich den Teufel an die Wand malen.
 

jojo8897

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.01.2017
Beiträge
40
Danke
18
Hallo Förster,
danke für deine Hinweise, ich habe einen eigenes Wäldchen besitze die ASB1 und ASB2 und arbeite schon mit Winde und Greifzug und Umlenkungen :)
Außerdem betreibe ich einen Kletterwald und hab dadurch viel mit Seilen und Schäkeln und Buchlasten und DIN etc zu tun, Das passt also ;)
Was ich nicht bedacht habe ist der Strom, ich werde ca einmal im Monat ca 2-3 Raummeter machen so übers Jahr verteilt halt. Das werde ich dann testen müssen, gibt es da einen Schutz das man die Batterie nicht leer saugt?
Das ich einen Geräteträger und ne Winde brauche ist klar aber das war eh der Plan da ich das im Kletterwald sehr gut auch anders noch einsetzen kann :)
 
Am Fahrwerk werde ich erstmal nix ändern, Reifen danke auch für die Hinweise das werde ich auch beachten.
 
THX
Jörg
 
Gungstol

Gungstol

(möglichst) immer locker durch die Hose atmen.
Mitglied seit
16.03.2015
Beiträge
712
Danke
960
Standort
Raum Stuttgart
Fahrzeug
`21 JLU Sahara
Headman schrieb:
Stimmt leider nicht mehr...neue Rubis kommen ab Werk mit 18 Zöllern - wie beim Sahara, musste im neuen Prospekt auch 2 mal hinschauen.. und das schöne Design des Rubi-Rades ist auch verschwunden.

G H
 
 
 
Stimmt leider. Gilt auch für den Sport, welcher mit Felgen im "alten" Sport-Design, aber eben in 18" ausgestattet wird.
Der Rubi haben jetzt 18" Sahara-Felgen mit schwarz lackiertem "Stern". 
 
Ich hoffe ja, dass sich nun auch was auf dem Reifenmarkt tut, denn ich möchte meinen 75th nur äußerst ungern auf andere Felgen umrüsten, aber trotzdem gerne 285er oder wenigstens 275er fahren. Die BFG TA KO2 gibt es laut deren Homepage gar nicht in der Größe.... :(
 

Jeeper4x4

Member
Mitglied seit
02.03.2015
Beiträge
774
Danke
181
Standort
Kleinsibirien
Deswegen sind 18 Zoll Felgen auch der größte Mist beim Jeep.
 
jeeping_mitch

jeeping_mitch

Einmal Jeep, immer Jeep !
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.439
Danke
392
Standort
South Germany
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon Recon 3,6 V6
Jeeper4x4 schrieb:
Deswegen sind 18 Zoll Felgen auch der größte Mist beim Jeep.
Und deswegen kenne ich auch keinen Wranglerfahrer, der 18" Räder (auf Dauer) fährt.
 

jojo8897

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.01.2017
Beiträge
40
Danke
18
Warum keine 18"? Weil es keine Offroad 285er gibt? In nem anderen Forum hab eich gelesen das da die JK Besitzer 285/70R18 Offroad haben eintragen lassen oder drauf gemacht.
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kaufberatung Wrangler Unlimited 2.8 CRD

Kaufberatung Wrangler Unlimited 2.8 CRD - Ähnliche Themen

  • Wrangler 4xe Kaufberatung

    Wrangler 4xe Kaufberatung: Guten Morgen ☀️ ich bin kurz davor mir ein Rubicon 4xe zu kaufen. Habe viel gelesen, Videos geschaut und natürlich im Autohaus Stunden verbracht...
  • Wrangler JKU Kaufberatung

    Wrangler JKU Kaufberatung: Servus Jeepler, ich liebäugel gerade meinen derzeitigen Wrangler JKU (weinrot) mit 160.000km aus 2008 ( Preis damals 18.000 Euro ) und meinen...
  • Kaufberatung Wrangler Unlimited

    Kaufberatung Wrangler Unlimited: Guten Tag zusammen, aktuell habe ich noch keinen Wrangler und hoffe hier auf Hilfe.   Ich suche nach einem neuen Reisefahrzeug welches mich neben...
  • Kaufberatung / Tipps zum wrangler unlimited Diesel

    Kaufberatung / Tipps zum wrangler unlimited Diesel: Hallo zusammen! Ich bin neu und trage mich gerade mit dem Gedanken meinen Landy abzustossen und mir stattdessen einen gebrauchten Unlimited...
  • Kaufberatung: Wrangler CRD Unlimited ohne Klima

    Kaufberatung: Wrangler CRD Unlimited ohne Klima: Hallo, es ist schon einige Zeit her, dass ich den Wrangler TJ verkauft habe. Nun überlege ich mir, wieder einen Wrangler zuzulegen. Da ich etwas...
  • Ähnliche Themen

    • Wrangler 4xe Kaufberatung

      Wrangler 4xe Kaufberatung: Guten Morgen ☀️ ich bin kurz davor mir ein Rubicon 4xe zu kaufen. Habe viel gelesen, Videos geschaut und natürlich im Autohaus Stunden verbracht...
    • Wrangler JKU Kaufberatung

      Wrangler JKU Kaufberatung: Servus Jeepler, ich liebäugel gerade meinen derzeitigen Wrangler JKU (weinrot) mit 160.000km aus 2008 ( Preis damals 18.000 Euro ) und meinen...
    • Kaufberatung Wrangler Unlimited

      Kaufberatung Wrangler Unlimited: Guten Tag zusammen, aktuell habe ich noch keinen Wrangler und hoffe hier auf Hilfe.   Ich suche nach einem neuen Reisefahrzeug welches mich neben...
    • Kaufberatung / Tipps zum wrangler unlimited Diesel

      Kaufberatung / Tipps zum wrangler unlimited Diesel: Hallo zusammen! Ich bin neu und trage mich gerade mit dem Gedanken meinen Landy abzustossen und mir stattdessen einen gebrauchten Unlimited...
    • Kaufberatung: Wrangler CRD Unlimited ohne Klima

      Kaufberatung: Wrangler CRD Unlimited ohne Klima: Hallo, es ist schon einige Zeit her, dass ich den Wrangler TJ verkauft habe. Nun überlege ich mir, wieder einen Wrangler zuzulegen. Da ich etwas...
    Oben