HighCommander
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Du fährst ja auch JEEP [emoji592]!McDrive schrieb:
mir schon
Du fährst ja auch JEEP [emoji592]!McDrive schrieb:
mir schon
pssssst, sonst packt noch jemand die "Klimwandel-Leugner-Keule" aus!Rssechs schrieb:2% des "deutschen" Co2 Ausstosses kommt von dem Strassenverkehr in Deutschland zustande, da muss man sich eigentlich ganz andere Fragen stellen !
Sollte er, so wie meiner, EURO6 nicht mehr erfüllen, erlischt die Betriebserlaubnis und die Karre müsste theoretisch im Stall bleiben. Wandlung wäre angesagt, aber was kauft man dann? Einen Benziner! Denn die Diesel kommen alle noch auf den Prüfstand und es werden einige noch aus der Wertung fallen.Berti11 schrieb:Was kommt denn nun auf die Besitzer der GC 3.0 (Baujahr 14-16) zu?
Falls umgerüstet werden müsste? Steuer-technisch? Ist das überhaupt möglich? etc?
Ich selbst stehe auch vor einem Kauf eine GC Bj. 2014.
Das Thema hat mich jedoch in den letzten 14 Tagen zum Nachdenken gebracht
Rssechs schrieb:Lieber Mik,
man muss auch nicht alles zensieren, es kann ja nicht sein, dass Kommentare gleich gelöscht werden, nur weil es unterschiedliche Meinungen gibt.
Zynismus und Ironie darf auch mal vorkommen ! Irgendwo geht auch ein wenig Spaß verloren, wenn wir hier nur noch in Amtstubendeutsch miteinander kommunizieren "dürfen".
Ich wünsche mir daher mehr Passivität seitens der Administration für das Jahr 2017 !
Besten Gruß
Oliver
Sorry, ich habe mich blöd ausgedrückt. Sollte er dann so wie meiner, die Norm nicht mehr erfüllen, so war das gemeint. Meiner hat natürlich Euro6, sonst hätte er 2016 nicht zugelassen werden könne. 2016 durften ja nur noch Fahrzeuge mit Euro 6 neu zugelassen werden. Wird es ihm möglicherweise aberkannt, dürfte er nicht mehr fahren.Und da nicht so viele Jeeps in Deutschland fahren, und Jeep hier keine so große Lobby hat, könnte es durchaus sein, dass das KBA mal ein Exempel statuiert und die Dinger stilllegt.Berti11 schrieb:Naja aber sind wir mal erlich, wenn Menschen wie ich einen kaufen oder vielleicht in den letzten Monaten gekauft haben, die nicht die Euro6 erfüllen...
Würde ich jetzt mal behaupten, dass diese weiterhin gefahren werden können. Da hängen doch Existenzen dran (sowohl Käufer als auch Hersteller).
Iich kaufe mir einen Jepp für 45.000€ und 6 Monate später hat er keine Betriebserlaubnis mehr?
Das heisst ich kann ihn zum nächsten Schrotthändler stellen?
Dann wären wir ja Anfang 2018 so weit, dass es keine Diesel mehr gibt (ausser LKWs)?
Oder wie gehst du damit um? Deiner erfüllt die Euro6 ja auch nicht wie du geschrieben hast.
Berti11 schrieb:Naja aber sind wir mal erlich, wenn Menschen wie ich einen kaufen oder vielleicht in den letzten Monaten gekauft haben, die nicht die Euro6 erfüllen...
Würde ich jetzt mal behaupten, dass diese weiterhin gefahren werden können. Da hängen doch Existenzen dran (sowohl Käufer als auch Hersteller).
Iich kaufe mir einen Jepp für 45.000 und 6 Monate später hat er keine Betriebserlaubnis mehr?
Das heisst ich kann ihn zum nächsten Schrotthändler stellen?
Dann wären wir ja Anfang 2018 so weit, dass es keine Diesel mehr gibt (ausser LKWs)?
Oder wie gehst du damit um? Deiner erfüllt die Euro6 ja auch nicht wie du geschrieben hast.
Bis dato ist nichts bewiesen und FCA ist zunächst damit beschäftigt, die Anschuldigungen zu widerlegen. Sollten jetzt bereits Nachbesserungen erfolgen, wäre das ein Schuldeingeständnis. Also erst mal die Füsse stillhalten.AldiJeep schrieb:Ja der Konzern braucht einige Zeit um sich eine passende Lüge auszudenken.
Erst mal abwarten wieviel vom Betrug aufgefallen ist , dann nur die Hälfte zugeben.
Gruß Guido
Berti11 schrieb:Dann wären wir ja Anfang 2018 so weit, dass es keine Diesel mehr gibt (ausser LKWs)?
Mit Hilfe von Elektronikbauteilen namens Emulatoren sparen eine Vielzahl an LKW-Speditionen den Zusatzstoff AdBlue und erzielen dadurch illegale Mehrgewinne, betrügen bei Mautzahlungen und stoßen vermehrt giftige Stickoxide aus. Das ergaben die verdeckten Recherchen vom ZDF-Magazin Frontal 21 in Rumänien und Polen
......
Im Internet werden Emulatoren verkauft, die dem Lkw vorgaukeln, mit AdBlue zu fahren. Tatsächlich aber wird die Anlage lahmgelegt und die Bordelektronik ausgetrickst, sodass bei oberflächlichen Polizei-Kontrollen kein Hinweis darauf zu sehen ist. Oder wie in rumänische Spediteur gegenüber ZDF sagt: "In Deutschland muss man keine Angst haben, die Polizei kennt das nicht".