Hallo JeepSander,
danke schön. Steck viel Arbeit in dem individuellen Ausbau. Ich habe eine Verschraubung auf die beiden Gewinde des Sicherheitsgurt hinten gemacht (aber Achtung, die Jeeps sind nach Bj. stark unterschiedlich im Kofferaumbereich). Muss mal noch ein Foto machen wenn ich es zeitlich vor dem Urlaub noch schaffe.
Die Platten sind 18er und meiner Meinung nach im Nachhinein zu dick. Hier würde ich ggf. 12er nehmen. Ich würde auch auf Tischlerplatten (oder ähnliches) umsteigen. Meine Siebdruckplatten sind sehr schwer. Deshalb gab es im Januar nochmals eine Gewichtsreduktion durch Löcher. Die Auszüge leiden sehr stark in Wüstenregionen (hier muss nach jeder Tour gereinigt werden) aber auch durch schwere Geländestrecken (Schläge). Mal sehen, hier muss man ggf. welche nachkaufen.
Mir war es wichtig dass nach den Reisen alles schnell deinstallieren kann. Ich mach z.B. auch den kompletten Dachträger auch jedes Mal wieder runter. Hier finde ich meinen Frontrunner Träger und mein Regal ideal. Überlege im Frühjahr noch die Rückbank auszubauen und nach vorne zu erweitern. Man kommt immer auf neue Ideen
Die Redrock Variante fand ich auch hochinteressant, leider hab ich schon eine Engel die nicht passt und ich musste mich mit meinen 1.87m eher quer legen. Ich bin einfach zu groß für den Jeepinnenraum und mein Eezi Awn bietet 2.40 Länge. Es sollte auch noch erwähnt werden dass die Kosten bei 2.800€ liegen (ohne WAECO), macht aber einen sehr wertigen Eindruck. Und Träger und Dachzelt kosten ja auch. Insgesamt hat da jeder seine ganz eigenen Bedürfnisse an die Systeme.
Meine nächste Reise im Februar geht nach Tunesien, das erste mal nur mit Wurfzelt. Hier möchte ich mal erproben mit weniger Gewicht zu reisen, obwohl mein Dicker mit 2.460kg (mit mir und vollgetankt, aber ohne Equipment) okay ist. Ab Juni dann mit "full package" auf viermonatiger Langzeitexpidition (Richtung Zentralasien, mal sehen).
Lg Timo