Innenausbau & Kofferraumumbau JK / JKU

Diskutiere Innenausbau & Kofferraumumbau JK / JKU im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Timo,   das sieht Richtig Klasse aus. Meinst du die zwei Bügel hinten an den Sitzen. An denen möchte ich das Grundgestell besfestigen mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
JEEPSander

JEEPSander

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.12.2008
Beiträge
1.318
Danke
94
Standort
BW.
Hallo Timo,
 
das sieht Richtig Klasse aus.
 
Aufnahme am Rücksitz ersetzt.
Meinst du die zwei Bügel hinten an den Sitzen.
An denen möchte ich das Grundgestell besfestigen mit zwei Gummirohrschellen.
 
Wie dick sind deine Hölzer?
 
 
In zwei Wochen geht das modifizierte Regal wieder auf Reisen. Mal sehen wie es sich schlägt
 
Wo geht es denn hin?
Auch mit dem Dachzelt?
 
 
JKRubiconX

JKRubiconX

Member
Mitglied seit
26.08.2014
Beiträge
129
Danke
96
Standort
Kirchheim unter Teck
Hallo JeepSander,
 
danke schön. Steck viel Arbeit in dem individuellen Ausbau. Ich habe eine Verschraubung auf die beiden Gewinde des Sicherheitsgurt hinten gemacht (aber Achtung, die Jeeps sind nach Bj. stark unterschiedlich im Kofferaumbereich). Muss mal noch ein Foto machen wenn ich es zeitlich vor dem Urlaub noch schaffe.
 
Die Platten sind 18er und meiner Meinung nach im Nachhinein zu dick. Hier würde ich ggf. 12er nehmen. Ich würde auch auf Tischlerplatten (oder ähnliches) umsteigen. Meine Siebdruckplatten sind sehr schwer. Deshalb gab es im Januar nochmals eine Gewichtsreduktion durch Löcher. Die Auszüge leiden sehr stark in Wüstenregionen (hier muss nach jeder Tour gereinigt werden) aber auch durch schwere Geländestrecken (Schläge). Mal sehen, hier muss man ggf. welche nachkaufen.
 
Mir war es wichtig dass nach den Reisen alles schnell deinstallieren kann.  Ich mach z.B. auch den kompletten Dachträger auch jedes Mal wieder runter. Hier finde ich meinen Frontrunner Träger und mein Regal ideal. Überlege im Frühjahr noch die Rückbank auszubauen und nach vorne zu erweitern. Man kommt immer auf neue Ideen :) Die Redrock Variante fand ich auch hochinteressant, leider hab ich schon eine Engel die nicht passt und ich musste mich mit meinen 1.87m eher quer legen. Ich bin einfach zu groß für den Jeepinnenraum und mein Eezi Awn bietet 2.40 Länge. Es sollte auch noch erwähnt werden dass die Kosten bei 2.800€ liegen (ohne WAECO), macht aber einen sehr wertigen Eindruck. Und Träger und Dachzelt kosten ja auch. Insgesamt hat da jeder seine ganz eigenen Bedürfnisse an die Systeme.
 
Meine nächste Reise im Februar geht nach Tunesien, das erste mal nur mit Wurfzelt. Hier möchte ich mal erproben mit weniger Gewicht zu reisen, obwohl mein Dicker mit 2.460kg (mit mir und vollgetankt, aber ohne Equipment) okay ist. Ab Juni dann mit "full package" auf viermonatiger Langzeitexpidition (Richtung Zentralasien, mal sehen).
 
Lg Timo
 
JEEPSander

JEEPSander

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.12.2008
Beiträge
1.318
Danke
94
Standort
BW.
 
Mir war es wichtig dass nach den Reisen alles schnell deinstallieren kann.  Ich mach z.B. auch den kompletten Dachträger auch jedes Mal wieder runter.
So ist es bei mir auch.
Ich möchte den gesamten Umbau nach dem Urlaub rausbauen, Dachträger kommt auch nur fürs Dachzelt rauf. Sonst fahr ich ihn nicht Spazieren.
 
 
 

MarcoGC446

Member
Mitglied seit
06.08.2015
Beiträge
127
Danke
54
Mein JK Ausbau für´s Overlanding:
Untergebracht sind hinten Werkzeuge, Ersatzteile, Bergeequipment 2x55L und 2x35L Staukisten, 10l Frischwasser, Tisch, Stuhl, oben drauf Befestigungsmöglichkeiten mit Airline Schienen. Seitlich rechts, gibt es dann noch mal 35Liter und links eine Ablage mit Zurrgurten. Von, Kompressorkühlbox und Kompreossr sowie Platz für Kleinigkeiten.
 

Anhänge

BerndeDGF

Guest
Hallo,
 
das sollte hier nicht fehlen. Das werde ich im Sommer nachbauen:
 
https://www.youtube.com/watch?v=iXWjDUnotJQ
 
Gruß
BerndeDGF
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.306
Danke
6.695
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Hi!

Wir wollen jetzt hier nicht noch einen JK-Bilderthreat etablieren, zumal es bei dem Thema ja nicht bei Bildern bleiben dürfte.
Da es kürzlich schon ein ähnlich geartetes Thema 'Kofferraumumbauten' gab habe ich mir erlaubt, das hier zusammenzuführen.
Ich denke mal das ist im Sinne aller, die sich mit Plänen zum Innenausbau ihres JKs beschäftigen oder auch Inspiration suchen.

Gruss
Mik
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Innenausbau & Kofferraumumbau JK / JKU

Innenausbau & Kofferraumumbau JK / JKU - Ähnliche Themen

  • JLU DIY Microcamper Innenausbau Low Budget

    JLU DIY Microcamper Innenausbau Low Budget: Moin Gemeinde. Erstmal einen Dank an alle die sich die Mühe machen ihre Um/Ausbauten vorzustellen. Ich klaue gerne mit den Augen um eigene Ideen...
  • Innenausbau Wrangler 4 xe ?

    Innenausbau Wrangler 4 xe ?: ich werfe das Thema mal jetzt so in den Raum: Hier gibt es doch einige die in Bad Kissingen waren. Hat irgendwer einen Anbieter gesehen(Oryx Ello...
  • Innenausbau Oryx Solutions

    Innenausbau Oryx Solutions: Hallo Pitch, ich habe mich für die 4-sitzige Version des Innenausbaus entscheiden, sprich der 2er-Teil der Rückbanl bleibt drin und der kleine...
  • Start 8.9.21 32 Tage Europa mit Innenausbau und Dachzelt.

    Start 8.9.21 32 Tage Europa mit Innenausbau und Dachzelt.: Hi zusammen Gardasee Alpen Pyrenäen Portugal Gibraltar. Zurück. Soweit der Plan. Jede Nacht woanders. Navi: intern, Motorrad und Ipad...
  • Innenausbau mit Subwoofer

    Innenausbau mit Subwoofer: Moin Männers, ich habe die Coronazeit genutzt und mir meinen eigenen Innenausbau geplant. Leider bin ich dann etwas zurückgeworfen worden was...
  • Ähnliche Themen

    • JLU DIY Microcamper Innenausbau Low Budget

      JLU DIY Microcamper Innenausbau Low Budget: Moin Gemeinde. Erstmal einen Dank an alle die sich die Mühe machen ihre Um/Ausbauten vorzustellen. Ich klaue gerne mit den Augen um eigene Ideen...
    • Innenausbau Wrangler 4 xe ?

      Innenausbau Wrangler 4 xe ?: ich werfe das Thema mal jetzt so in den Raum: Hier gibt es doch einige die in Bad Kissingen waren. Hat irgendwer einen Anbieter gesehen(Oryx Ello...
    • Innenausbau Oryx Solutions

      Innenausbau Oryx Solutions: Hallo Pitch, ich habe mich für die 4-sitzige Version des Innenausbaus entscheiden, sprich der 2er-Teil der Rückbanl bleibt drin und der kleine...
    • Start 8.9.21 32 Tage Europa mit Innenausbau und Dachzelt.

      Start 8.9.21 32 Tage Europa mit Innenausbau und Dachzelt.: Hi zusammen Gardasee Alpen Pyrenäen Portugal Gibraltar. Zurück. Soweit der Plan. Jede Nacht woanders. Navi: intern, Motorrad und Ipad...
    • Innenausbau mit Subwoofer

      Innenausbau mit Subwoofer: Moin Männers, ich habe die Coronazeit genutzt und mir meinen eigenen Innenausbau geplant. Leider bin ich dann etwas zurückgeworfen worden was...
    Oben