Getriebeprobleme

Diskutiere Getriebeprobleme im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Jeepers Ich fahre seit ca. 6Jahren einen Jeep Commander (175tkm) Bj. 2006 mit einem 4,7L Motor. Seit geraumer Zeit plagen mich zwei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dinu74

Dinu74

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.07.2011
Beiträge
14
Danke
0
Standort
Niederlenz, Schweiz
Fahrzeug
Jeep Commander 4.7L V8
Jeep Patriot
Willys CJ3
Jeep FC150
Hallo Jeepers
Ich fahre seit ca. 6Jahren einen Jeep Commander (175tkm) Bj. 2006 mit einem 4,7L Motor. Seit geraumer Zeit plagen mich zwei Geräusche, das eine Geräusch resp. Verhalten des Getriebes ist dass wenn ich von der D Stellung auf P oder R stelle gibt es einen relativ starken spürbaren Schlag aus dem Getriebe (nicht immer aber sehr häufig). Wärend dem Fahren schaltet er aber relativ fein ausser man legt den ersten Gang um mit dem Motor bergab zu bremsen ein. :judge:
Das zweite Geräusch ist wenn man stark beschleunigt hört man ein Ratern das irgend wo aus dem Antriebstrang kommt. Meine Vermutung ist ein Kreuzgelenke oder ein Lager im Getriebe. :closedeyes: 
 
Hat jemand eine Idee was das für Probleme sein könnten?
 
 

mantascheich

Member
Mitglied seit
22.11.2006
Beiträge
523
Danke
83
Standort
Oberbayern
Erstens: tippe ich auch auf die Gummilagerung des Differentials VA. Besonders das obere Lager.

Zweitens: Kardanwelle vorne, davon das hintere Gelenk. Die Manschette wird rissig und das Gelenk verabschiedet sich langsam.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Getriebeprobleme

Getriebeprobleme - Ähnliche Themen

  • Getriebeprobleme SRT 2. Gang

    Getriebeprobleme SRT 2. Gang: Hallo in die Runde, ich fahre seit 4 Jahren einen 2012er SRT. Jetzt hatte ich kürzlich die Simmerringe zw. Motor u. Getriebe und den vor dem...
  • Motor und Getriebeprobleme

    Motor und Getriebeprobleme: Hallo zusammen. Bin zwar schon seit einiger Zeit hier,möchte mich aber trotzdem nochmals vorstellen. Mein Name ist Bowie und bin seit 2019...
  • Getriebeprobleme

    Getriebeprobleme: Hallo ich bin neu hier und grüße alle. Ich habe ein Problem mit meinem Getriebe, Cherokee KL 2.0 Diesel 170 PS Getriebe 948TE, Laufleistung 83000...
  • Getriebeprobleme

    Getriebeprobleme: Liebe Leute, also mit Hilfe von der GrannyGuste und auch euch macht das Auto langsam Fortschritte was die Fehlermeldungen angehen. Ich habe auch...
  • Getriebeprobleme WJ 4.0 4x4

    Getriebeprobleme WJ 4.0 4x4: Hallo Leute, nun das nächste Problem: nachdem er im kalten Zustand oftmals nicht unter Last vom zweiten in den dritten Gang hoch geschaltet...
  • Ähnliche Themen

    • Getriebeprobleme SRT 2. Gang

      Getriebeprobleme SRT 2. Gang: Hallo in die Runde, ich fahre seit 4 Jahren einen 2012er SRT. Jetzt hatte ich kürzlich die Simmerringe zw. Motor u. Getriebe und den vor dem...
    • Motor und Getriebeprobleme

      Motor und Getriebeprobleme: Hallo zusammen. Bin zwar schon seit einiger Zeit hier,möchte mich aber trotzdem nochmals vorstellen. Mein Name ist Bowie und bin seit 2019...
    • Getriebeprobleme

      Getriebeprobleme: Hallo ich bin neu hier und grüße alle. Ich habe ein Problem mit meinem Getriebe, Cherokee KL 2.0 Diesel 170 PS Getriebe 948TE, Laufleistung 83000...
    • Getriebeprobleme

      Getriebeprobleme: Liebe Leute, also mit Hilfe von der GrannyGuste und auch euch macht das Auto langsam Fortschritte was die Fehlermeldungen angehen. Ich habe auch...
    • Getriebeprobleme WJ 4.0 4x4

      Getriebeprobleme WJ 4.0 4x4: Hallo Leute, nun das nächste Problem: nachdem er im kalten Zustand oftmals nicht unter Last vom zweiten in den dritten Gang hoch geschaltet...
    Oben