Mein Renegade läuft des Öfteren nur auf drei Pötte...

Diskutiere Mein Renegade läuft des Öfteren nur auf drei Pötte... im Renegade Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo Forum,   ich bin neu hier in diesem Forum und möchte euch erst einmal alle begrüßen.   Ich hoffe daß ich hiermit meinem Problem richtig bin...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fbtron

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
16.02.2016
Beiträge
2
Danke
0
Hallo Forum,
 
ich bin neu hier in diesem Forum und möchte euch erst einmal alle begrüßen.
 
Ich hoffe daß ich hiermit meinem Problem richtig bin. Ich fahre einen Jeep Renegade limited 1,4l mit 140 PS, nur mit Frontantrieb und Komfortausstattung. Desweiteren wurde eine Prinz Gasanlage verbaut.
 
Anfangs fuhr der Wagen top, später kamen dann die ersten Probleme auf. Nach zwei kaputter Scheiben, was ja jederzeit passieren kann, kam dann noch eine defekte Zündspule und ein geschrottetes Autoradio hinzu. Diese Defekte wurden ohne weitere Probleme behoben.
 
Jetzt aber zu meinem eigentlichen Problem...ich hoffe daß jemand schonmal etwas davon gehört hat.
 
Nach den vorherigen Vorfällen trat es plötzlich auf daß der Wagen, nachdem er kalt geworden ist, beim Start nur auf drei Pötte läuft. Man läßt ihn dann warm laufen und meist läuft er dann rund. Das ganze passiert aber wenn es vorher geregnet hat bzw. sehr feucht war. Meine Vermutung ist also daß da irgendwo Wasser oder Feuchtigkeit hinkommt wo es bzw. sie nicht hingehört. Die Motorleuchte leuchtet auf und die Start/Stop-Automatik geht auf Störung. Das letzte Mal war es sogar so daß, nachdem es am Folgetag trocken war, der Wagen ganz normal ansprang, auch die Motorleuchte blieb aus. Der Wagen schnurte wie eine Katze. Vielleicht hat ja jemand ne Idee.
 
 
Freundliche Grüße
Frank
 
 
 

fbtron

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
16.02.2016
Beiträge
2
Danke
0
Mit der Gasanlage wirds wohl nicht zutun haben, denn wie erwähnt, der Wagen macht das nur wenn es vorher sehr feucht war bzw. geregnet hat.....und beim Vertragshändler war ich schon desöfteren. Die haben bisher noch nichts finden können. Ich hatte hier die vage Hoffnung daß schonmal jemand ein ähnliches Problem hatte.
 

baci474

Neu hier
Mitglied seit
26.02.2016
Beiträge
6
Danke
0
genau dieses Problem tauchte bei mir nun auch auf.
Der kalte Motor startet normal. Er fährt ganz normal los, auf einmal läuft er unrund und ruckelt, die Motorwarnleuchte geht an und das Start/stop schaltet sich ab. Außerdem nimmt er kein Gas an und hat keine Beschleunigung.
Ich war noch nicht beim Händler, aber das ist nun seit ein paar Tagen so.
Ich fahre dann rechts ran, starte den Motor neu und dann geht es meist wieder.
Sehr komisch das ganze...oder evtl. macht die Batterie schlapp und hat keine Kraft um richtig zu zünden nach dem Start und braucht etwas Zeit, bis sie wieder etwas nachgeladen hat und sich vom Kaltstart erholt hat??
 

Renny14

Neu hier
Mitglied seit
29.01.2017
Beiträge
1
Danke
0
Hallo ich bin neu hier in diesem Forum,
das Problem von baci474 habe ich auch,leider
Mein freundlicher Jeep Service Partner hat daraufhin einen Sensor im Ansaugbereich(eingefroren) als Übeltäter ausgemacht. Der Ansaugbereich wurde daraufhin 2X(innerhalb von 24h) gereinigt und getocknet, funktioniert bis jetzt!
Mein Service Partner hat nun einen Kulanzantrag auf Reparatur bei Jeep gestellt weil meine Garantie seit 3 Wochen abgelaufen ist, Jeep hat 70% bewilligt. Normal würde mich das ca.270 kosten

Ich fahre einen Renegade 1.4 longitude
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein Renegade läuft des Öfteren nur auf drei Pötte...

Mein Renegade läuft des Öfteren nur auf drei Pötte... - Ähnliche Themen

  • Renegade Ladeluftschlauch

    Renegade Ladeluftschlauch: Renegade 2.0 BJ 2015 Ladeluftschlauch (vom Turbo zum ladeluftkühler ) kaputt , welcher passt vom Zubehör ?
  • Jeep Renegade Latitude 2018

    Jeep Renegade Latitude 2018: Hallo, ich wollte mal fragen ob es möglich ist einfach ein amerikanischen Tachometer durch einen Deutschen zu ersetzen. Ich habe nämlich ein 2018...
  • Anzahl Vorbesitzer Jeep Renegade Baujahr 2019

    Anzahl Vorbesitzer Jeep Renegade Baujahr 2019: Hallo ich habe mal eine Frage bezüglich der vor Besitzer der Jeep für den ich mich interessiere hat ein Panoramadach ist Bj 11/19 und hat 21.000km...
  • Gleichlaufgelenkfett von Renegade Station

    Gleichlaufgelenkfett von Renegade Station: Hab mir einen Homokinet für die vordere Kardanwelle bestellt. Bei der Lieferung war das normale üblich Fett dabei, und zusätzlich ein Säckchen mit...
  • Neuer Jeep Renegade Night Eagle läuft unrund, gibt eigenständig Gas und macht ein Geräusch

    Neuer Jeep Renegade Night Eagle läuft unrund, gibt eigenständig Gas und macht ein Geräusch: Hallo zusammen, ich habe vor 10 Wochen meine neuen Jeep Renegade 1.0 T-GDI MY22 MT Night Eagle Komfort in Empfang genommen. Schon nach kurzer...
  • Ähnliche Themen

    • Renegade Ladeluftschlauch

      Renegade Ladeluftschlauch: Renegade 2.0 BJ 2015 Ladeluftschlauch (vom Turbo zum ladeluftkühler ) kaputt , welcher passt vom Zubehör ?
    • Jeep Renegade Latitude 2018

      Jeep Renegade Latitude 2018: Hallo, ich wollte mal fragen ob es möglich ist einfach ein amerikanischen Tachometer durch einen Deutschen zu ersetzen. Ich habe nämlich ein 2018...
    • Anzahl Vorbesitzer Jeep Renegade Baujahr 2019

      Anzahl Vorbesitzer Jeep Renegade Baujahr 2019: Hallo ich habe mal eine Frage bezüglich der vor Besitzer der Jeep für den ich mich interessiere hat ein Panoramadach ist Bj 11/19 und hat 21.000km...
    • Gleichlaufgelenkfett von Renegade Station

      Gleichlaufgelenkfett von Renegade Station: Hab mir einen Homokinet für die vordere Kardanwelle bestellt. Bei der Lieferung war das normale üblich Fett dabei, und zusätzlich ein Säckchen mit...
    • Neuer Jeep Renegade Night Eagle läuft unrund, gibt eigenständig Gas und macht ein Geräusch

      Neuer Jeep Renegade Night Eagle läuft unrund, gibt eigenständig Gas und macht ein Geräusch: Hallo zusammen, ich habe vor 10 Wochen meine neuen Jeep Renegade 1.0 T-GDI MY22 MT Night Eagle Komfort in Empfang genommen. Schon nach kurzer...
    Oben