WK2 Lüfter läuft mit hoher Drehzahl.

Diskutiere WK2 Lüfter läuft mit hoher Drehzahl. im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Die entpackte "Version" ist vermutlich für Händler, die nicht selbst entpacken können.   Frage deinen Annehmer doch mal, wie lange er S49...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

marabu

Member
Mitglied seit
17.07.2015
Beiträge
305
Danke
60
Standort
Zwischen Westerwald und Taunus
Die entpackte "Version" ist vermutlich für Händler, die nicht selbst entpacken können.  
Frage deinen Annehmer doch mal, wie lange er S49 aufschieben kann.  
Vielleicht arbeitet die Zeit dann für Dich.
 
 
Gesendet von meiner Linux-Workstation mit Chromium
 

mantascheich

Member
Mitglied seit
22.11.2006
Beiträge
523
Danke
83
Standort
Oberbayern
Beim S49 werden 4 Module geflasht.
Eins davon ist das Kombiinstrument. Beim Kombiinstrument gibt es eine komprimierte und eine normale Version je nach Fahrzeug. Unterschied ist nur die Dauer des Flashes. Der ganze Rückruf dauert entweder eine gute Stunde oder gute 2 Stunden. Je nachdem welche Version für das Fahrzeug zur Verfügung steht.

Die verbesserte Version (Lüftergeräusche) für das Motorsteuergerät ist auf dem Server und jeder Händler der den S49 macht spielt die auf. Er hat gar keine andere Möglichkeit. Also hinfahren und machen lassen.
Das Rückrufdokument wurde abgeändert.
 

caperdonich

Member
Mitglied seit
22.07.2016
Beiträge
59
Danke
65
Standort
Mönchengladbach
Moin. 
Ich habe zum S49 zwei Fragen: 
Der S49 betrifft nur FL-Modelle - oder? 
D.h. mein Modell (EZ 11/2012) wäre davon nicht betroffen? 
 
Grüße vom linken Niederrhein 
 
Klaus 
 

KumpelAnton

Banned
Mitglied seit
02.04.2016
Beiträge
372
Danke
62
V8-Scheich schrieb:
Beim S49 werden 4 Module geflasht.
Eins davon ist das Kombiinstrument. Beim Kombiinstrument gibt es eine komprimierte und eine normale Version je nach Fahrzeug. Unterschied ist nur die Dauer des Flashes. Der ganze Rückruf dauert entweder eine gute Stunde oder gute 2 Stunden. Je nachdem welche Version für das Fahrzeug zur Verfügung steht.

Die verbesserte Version (Lüftergeräusche) für das Motorsteuergerät ist auf dem Server und jeder Händler der den S49 macht spielt die auf. Er hat gar keine andere Möglichkeit. Also hinfahren und machen lassen.
Das Rückrufdokument wurde abgeändert.
Könnte ich die "Anzeigeschwankungen" daran festmachen??
 

mantascheich

Member
Mitglied seit
22.11.2006
Beiträge
523
Danke
83
Standort
Oberbayern
Vermutlich. Erfahrung hab ich keine damit.
 

KumpelAnton

Banned
Mitglied seit
02.04.2016
Beiträge
372
Danke
62
Donnerstag weiss ich mehr.
 
 

BobJeep

Neu hier
Mitglied seit
30.12.2014
Beiträge
12
Danke
1
Standort
Rosenheim
Hallo,
Dann reihe ich mich mal ein in die Gruppe der "Geschädigten von S49"
Seit dem update im Dezember geniesse ich:

- den ausser Rand und Band laufenden Lüfter
- einen merklich höheren Dieselverbrauch von ca 1,5 lt/100km
- zeitweise Gedenksekunden beim Anfahren mit dann "Schlag"-artigem Kraftschluss
- Leistungsverlust auf der BAB wenn der GC nur noch mit Mühe bereit ist 170km/h zu schaffen und keine Drehwilligkeit mehr hat, der Spuk ist nach 30 bis 50 km vorbei.

Hoffe sehnlicht auf ein update zum update, das nach Aussagen meines Händlers aber nicht verfügbar ist.

Grüße

Bob
 

jafu

Member
Mitglied seit
05.11.2015
Beiträge
28
Danke
3
Standort
Hamburg
so hole meinen dicken morgen vom freundlichen ab , neben einigen kleinigkeiten die garantiemäßig erledigt wurden hat auch die lüftersteuereinheit einem neuen update versehen

Gesendet von meinem SM-T530 mit Tapatalk
bin mal gespannt ob die störung jetzt behoben ist

Gesendet von meinem SM-T530 mit Tapatalk
das problem sollte nach aussage des meisters behoben sein

Gesendet von meinem SM-T530 mit Tapatalk
 

KumpelAnton

Banned
Mitglied seit
02.04.2016
Beiträge
372
Danke
62
Hat letzet Woche, die angeblich neuste Software erhalten, aber der Lüfter läuft immer noch im kalten Zustand. Und DPF_Regeneration im eiskalten Zustand. Geht das überhaupt??
 
 

KumpelAnton

Banned
Mitglied seit
02.04.2016
Beiträge
372
Danke
62
Hier die Antwort aus dem Jeep-Chat zur Lüfterfrage. So richtig scheinen die keine Lösung parat zu haben.
 

Anhänge

jafu

Member
Mitglied seit
05.11.2015
Beiträge
28
Danke
3
Standort
Hamburg
so auto abgeholt ,ca. 250km gefahren und alles top kein hochdrehender lüfter (vorher meist nach 50 km ) aufgetreten jetzt wie gesagt nichts mehr , pfeifen am linken außen spiegel weg ( es wurden mehrere schraub verbindungen nach gezogen ) , fahrersitz wurde neu aufgepolstert tip top , und das uconnect wurde neu bestellt kommt in einigen wochen , standheitzung bekam eine neue software funzt jetzt wieder super , bin bis jetzt top zufrieden

Gesendet von meinem SM-T530 mit Tapatalk
 
Jaffo

Jaffo

Member
Mitglied seit
18.12.2014
Beiträge
81
Danke
43
Standort
KAFF
Hat das Problem jemand schonmal bei seinem SRT beobachtet, oder sind soweit nur die Diesel betroffen?
 

KumpelAnton

Banned
Mitglied seit
02.04.2016
Beiträge
372
Danke
62
Nach Rückfrage mit dem Händler, kann mir dieser nicht einmal sagen, welche Software aufgespielt wurde und was diese bewirken soll. So wird der BC mit USA vernetzt und bekommt von dort die SW eingeimpft. :closedeyes: :mobilephone: :no: 
 

NextCG

Member
Mitglied seit
23.05.2014
Beiträge
156
Danke
38
Mein SRT hat das Update auch drauf und ich habe bislang keine Probleme mit dem Lüfter festgestellt.
 

KumpelAnton

Banned
Mitglied seit
02.04.2016
Beiträge
372
Danke
62
NextCG schrieb:
Mein SRT hat das Update auch drauf und ich habe bislang keine Probleme mit dem Lüfter festgestellt.
Könnte mit den Abgaswerten zu tun haben.
 

KumpelAnton

Banned
Mitglied seit
02.04.2016
Beiträge
372
Danke
62
Jeep hat sich gemeldet, man arbeitet dran und will sich melden. Ich bin gespannt.
 
 

Jeeper2014

Member
Mitglied seit
11.05.2014
Beiträge
82
Danke
14
Habe das Problem auch.
Anruf vom freundlichen, dass alle GC Fahrer direkt von FCA angeschrieben werden und es ein update fürs update gibt.
Nicht jedes Fahrzeug ist sofort freigeschaltet, dass passiert nach und nach.
So einfach ist das.
 

KumpelAnton

Banned
Mitglied seit
02.04.2016
Beiträge
372
Danke
62
Haben gestern den Lüfter angehalten und die Vibrationen waren deutlich weniger.
 

hansdell

Member
Mitglied seit
15.10.2013
Beiträge
110
Danke
8
Also, der Lüfter hat natürlich nichts mit der Regeneration zu tun; logisch.
Der Plastikgeruch auch nicht. Der kommt  ja bekanntlich von der Reg.
 
Der Lüfter läuft in Intervallen da es zu Kondenswasseransammlungen kommen könnte und diese so verhindert werden durch den starken Luftstrom.
 
Nervig, nichts schlimmes. Wen es stört Auto kurz ausmachen und der Zyklus ist verschoben.
 
LG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

WK2 Lüfter läuft mit hoher Drehzahl.

WK2 Lüfter läuft mit hoher Drehzahl. - Ähnliche Themen

  • E-Lüfter läuft permanent im Stand

    E-Lüfter läuft permanent im Stand: Morgen zusammen, ich habe seit gestern das Problem das der E-Lüfter im Stand mit ausgeschalteter Zündung weiter läuft. Der Klimakompressor ist...
  • Lüftung läuft - Luft kommt aber nicht an

    Lüftung läuft - Luft kommt aber nicht an: Hallo zusammen, vorab ich kenne mich weder mit Jeep noch mit Autos generell zu sehr aus. Das soll ich jetzt langsam ändern ;) Ich habe mir vor...
  • Klimaanlage zieht nicht an, E-Lüfter läuft dauerhaft

    Klimaanlage zieht nicht an, E-Lüfter läuft dauerhaft: Moin, ich beschäftige mich seit längerem mit meiner Klimaanlage, bin jedoch leider noch zu keinem Ergebnis gekommen. Sachlage wie folgt: -...
  • Kühler Lüfter läuft bei Minusgraden

    Kühler Lüfter läuft bei Minusgraden: Hallo Fangemeinde! Bei der derzeitigen Außentemperatur von ca. -8 Grad läuft mein Lüfter permanent, dies obwohl die Kühlwassertemperatur bei 78...
  • Patriot - Ruckelt bei Beschl. und Lüfter läuft im Kalten Zustand

    Patriot - Ruckelt bei Beschl. und Lüfter läuft im Kalten Zustand: Hallo zusammen,   erstmal Frohe Ostern an Alle. Hoffe das Eiersuchen war erfolgreich :)     Muss mich nun auch mal wieder melden bzgl. eines...
  • Ähnliche Themen

    • E-Lüfter läuft permanent im Stand

      E-Lüfter läuft permanent im Stand: Morgen zusammen, ich habe seit gestern das Problem das der E-Lüfter im Stand mit ausgeschalteter Zündung weiter läuft. Der Klimakompressor ist...
    • Lüftung läuft - Luft kommt aber nicht an

      Lüftung läuft - Luft kommt aber nicht an: Hallo zusammen, vorab ich kenne mich weder mit Jeep noch mit Autos generell zu sehr aus. Das soll ich jetzt langsam ändern ;) Ich habe mir vor...
    • Klimaanlage zieht nicht an, E-Lüfter läuft dauerhaft

      Klimaanlage zieht nicht an, E-Lüfter läuft dauerhaft: Moin, ich beschäftige mich seit längerem mit meiner Klimaanlage, bin jedoch leider noch zu keinem Ergebnis gekommen. Sachlage wie folgt: -...
    • Kühler Lüfter läuft bei Minusgraden

      Kühler Lüfter läuft bei Minusgraden: Hallo Fangemeinde! Bei der derzeitigen Außentemperatur von ca. -8 Grad läuft mein Lüfter permanent, dies obwohl die Kühlwassertemperatur bei 78...
    • Patriot - Ruckelt bei Beschl. und Lüfter läuft im Kalten Zustand

      Patriot - Ruckelt bei Beschl. und Lüfter läuft im Kalten Zustand: Hallo zusammen,   erstmal Frohe Ostern an Alle. Hoffe das Eiersuchen war erfolgreich :)     Muss mich nun auch mal wieder melden bzgl. eines...
    Oben