Benzinpumpe u Einspritzdüsen defekt Grand Cherokee

Diskutiere Benzinpumpe u Einspritzdüsen defekt Grand Cherokee im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Ist irgend jemand folgendes Problem bekannt: Metallteilen lose durch Reibung der Benzinpumpe Kompenenten. Dadurch ganze Einspritzdüsen + Leitungen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jmracingteam

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2016
Beiträge
6
Danke
0
Ist irgend jemand folgendes Problem bekannt: Metallteilen lose durch Reibung der Benzinpumpe Kompenenten. Dadurch ganze Einspritzdüsen + Leitungen + Tank und Leitungen defekt. Laut Werkstatt sowas unbekannt u noch nie vorgekommen? Wer kann helfen bzw Infos falls ähnliches bekannt. Vielen Dank.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.231
Danke
4.884
Fahrzeug
Nunja, einige...
Was hast du denn für einen Karren?
 
Wer bist du überhaupt...es ist nicht unüblich sich mal kurz vorzustellen...
 

Det65

Guest
Hallo, sorry aber ich muss mich meinem Vorredner anschließen, wer hier mit der Tür ins Haus fällt begeht Hausfriedensbruch... nein, aber um eine kurze Vorstellung wird gebeten. Noch wichtiger wäre eine Signatur auszufüllen damit jeder User sehen kann um welches Auto es geht......
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.231
Danke
4.884
Fahrzeug
Nunja, einige...
Kontonummer und Bank wäre noch gut... :thefinger_red:
 
 
OK...zum Auto...
 
Overland GC wenn Benziner, kann es nur ein 2003/04er 4.7er HO mit 258PS sein...richtig?
 
 
Was für Sorgen (Symthome) hat der "Dicke"?
 
 
@Admins...bitte ins richtige Forum verschieben...
 
Candyman

Candyman

ɹǝqɯǝW
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.825
Danke
1.475
Standort
Buer in Westf.
Fahrzeug
'98 XJ 4.0
Hey, mach Dir doch die Mühe und schreibe wenigstens 'Cherokee' korrekt.
Tut ein bischen weh...   :D   Die Aussprache ist noch ein separates Thema.   :angel:
 

Jmracingteam

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2016
Beiträge
6
Danke
0
Diesel
 

Det65

Guest
Sehr hilfreich bist du nicht! Wenn dir hier geholfen werden soll, solltest du kooperativer sein, sonst könnte es sein das du gar keine Antwort bekommst! Also nochmal.... um welchen Diesel handelt es sich, 3.1 oder 2.7- und welche Symptome oder Probleme hast du??? Jetzt mal in ganzen Sätzen bitte


Gesendet vom Siemens C25
 

Jmracingteam

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2016
Beiträge
6
Danke
0
Sorry bin gerade beim fahren daher nur kurz. Es ist einen 2.7 Symptome kann man nicht sagen weil bei 120 km/h auf der Autobahn der Motor ausginge. Wie gesagt die Werkstatt führt es auf das schleifen von Mechanismen Teile innerhalb der Benzinpumpe zurück u dadurch micrometall Partikel sich in den Düsen u Leitung gelegt hätten u alles somit verstopft haben was dazu bringt das komplette System inkl Tank u Leitungen auszutauschen..... wollte nur wissen ob sowas schon mal vorgekommen ist weil es scheint mir sehr fremd und nicht zu sprechen von den Reparaturkosten
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.231
Danke
4.884
Fahrzeug
Nunja, einige...
Späne...Diesel...wenn das stimmt...hat deine Bude Recht.
 
 
Sorry.
 

Jmracingteam

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2016
Beiträge
6
Danke
0
Danke für die Antwort, mal sehen was dabei rauskommt
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.388
Danke
1.353
Standort
Solingen
Sorry aber das bei dir alles im A.... ist kann ich nicht glauben ....
 
Selber habe ich keine Dieselerfahrungen werde auch nie welche bekommen das ist aber eine andere Sache.
 
Suche mal bei G..gle -jeep diesel 2,7l diesel leitungen-
 
da solltest du nähere Info finden ....
 
Was mich verwundert hat der Diesel keinen Filter?
denn hat er wohl eine Vorförderpumpe ...
Eine Druckpumpe die evt Zylinder selektiv den Motor füttert....
 
Da sollte eine Werkstatt Abschnitt mäßig messen wo der Diesel mit dem Werks mäßigen Druck ankommt   
und denn oder die Filter ersetzen -reinigen-.
 
Das wäre meine Vorgehensweise beim Diesel.
 
 
Gruß Michael
 
 

ge1608

Member
Mitglied seit
17.10.2011
Beiträge
217
Danke
5
Wenn die hochdruckpumpe kaputt geht gibt es öfters die Späne die setzen sich natürlich überall ab Filter, Leitungen, Düsen usw.

Mit sehr viel Zeit und Aufwand kann man Leitungen und Tank reinigen oder eben erneuern.

Ob das beim Grand Cherokee öfters vorkommt kann ich nicht beurteilen ich weiß allerdings das Recht häufig welche angeboten werden wo Tank und oder Leitungen erneuert wurden sowie eine oder mehrere Injektoren.

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk
 

Jmracingteam

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2016
Beiträge
6
Danke
0
Garantie ja nur die Versicherung übernimmt keine Folgeschäden wie zB Tank u Leitungen.

Vielen Dank an Alle die Unterstützung

Gruß
Jose
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Benzinpumpe u Einspritzdüsen defekt Grand Cherokee

Benzinpumpe u Einspritzdüsen defekt Grand Cherokee - Ähnliche Themen

  • Benzinpumpe bekommt keinen Saft ?

    Benzinpumpe bekommt keinen Saft ?: Hilfe mein Latein ist zu Ende. Der Dicke ging einfach aus, Fehler Tankgeber - habe ich getauscht Fehler weg aber er springt nicht an. Benzinpumpe...
  • Willys CJ-3B - Luft in Benzinpumpe

    Willys CJ-3B - Luft in Benzinpumpe: Hallo nochmal, ich habe vielleicht eine etwas profane Frage: nachdem ich meinen CJ-3B wieder zum Laufen gebracht habe, perlt im Schauglas der...
  • Benzinpumpe ZJ 5.2 Pre Phänomen?

    Benzinpumpe ZJ 5.2 Pre Phänomen?: Hallo, hab seit kurzen beim Starten ein mir nicht erklärbares Problem mit der Benzinpumpe, ich versuch es so gut ich es kamm zu erklären (und...
  • Benzinpumpe 82er 360ci

    Benzinpumpe 82er 360ci: Moin zusammen, ich bin Christian, 46 Jahre alt und wohne am schönen Niederrhein. Ich habe den 82er Cherokee Chief meines Vaters übernommen, den...
  • Benzinpumpe zu wenig Leistung?

    Benzinpumpe zu wenig Leistung?: Hallo zusammen, bei meinem YJ hat sich sich ein Problem eingestellt und bevor ich das jetzt den Tank ausbaue um mir die Pumpe anzuschauen, wollte...
  • Ähnliche Themen

    • Benzinpumpe bekommt keinen Saft ?

      Benzinpumpe bekommt keinen Saft ?: Hilfe mein Latein ist zu Ende. Der Dicke ging einfach aus, Fehler Tankgeber - habe ich getauscht Fehler weg aber er springt nicht an. Benzinpumpe...
    • Willys CJ-3B - Luft in Benzinpumpe

      Willys CJ-3B - Luft in Benzinpumpe: Hallo nochmal, ich habe vielleicht eine etwas profane Frage: nachdem ich meinen CJ-3B wieder zum Laufen gebracht habe, perlt im Schauglas der...
    • Benzinpumpe ZJ 5.2 Pre Phänomen?

      Benzinpumpe ZJ 5.2 Pre Phänomen?: Hallo, hab seit kurzen beim Starten ein mir nicht erklärbares Problem mit der Benzinpumpe, ich versuch es so gut ich es kamm zu erklären (und...
    • Benzinpumpe 82er 360ci

      Benzinpumpe 82er 360ci: Moin zusammen, ich bin Christian, 46 Jahre alt und wohne am schönen Niederrhein. Ich habe den 82er Cherokee Chief meines Vaters übernommen, den...
    • Benzinpumpe zu wenig Leistung?

      Benzinpumpe zu wenig Leistung?: Hallo zusammen, bei meinem YJ hat sich sich ein Problem eingestellt und bevor ich das jetzt den Tank ausbaue um mir die Pumpe anzuschauen, wollte...
    Oben