SRT Mj 2015 Stossdämpfer nach 2J 31000km? Lenkgetriebe

Diskutiere SRT Mj 2015 Stossdämpfer nach 2J 31000km? Lenkgetriebe im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi,   mein SRT  ist 2 Jahre alt ca 31000km, hatt dann festgestellt das immer vorn rechts ein Klappergeräusch auftritt und dachte mir das es der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
user1970

user1970

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.12.2014
Beiträge
33
Danke
7
Hi,
 
mein SRT  ist 2 Jahre alt ca 31000km, hatt dann festgestellt das immer vorn rechts ein Klappergeräusch auftritt und dachte mir das es der Stossdämpfer ist. In der Werkstatt wurde das auch gleich festgestellt nach eine kurzen Probefahrt.
Danach kam er gleich auf die Hebebühne , dort konnte man sehen das der Stossdämpfer sehr ölig war.
Des weiteren war dasselben am Lenkgetriebe.
Kurz gesagt Lenkgetriebe und Stossdämpfer rechts müsste gewechselt werden.
Das Lenkgetriebe wurde auf Garantie gewechselt, für den Stossdämpfer musste ich einen geringen Anteil zuzahlen.
Normalerweise sagte man mir das das nicht so ist sondern es ein Verscheissteil ist..
Bei war  schon ca 3mal das komplett Navi/Radiosyste Uconnect getauscht wurden was nicht gerde sehr schön war
bei einem neuen Fahrzeug.
 
Was sagt ihr dazu bei 30000km Stossdämpfer ?  und fahre kein Offroadwege oder schhlechte Strassen.
ich hatte Autos da hilten die Stossdämpfer 20000km!
 
Und wie es jetz aussieht da 4 Wochen scheint es auch vorn links anfangen zu klappern.


Gruss
 
 

duedo

Member
Mitglied seit
17.07.2012
Beiträge
861
Danke
138
Standort
Düsseldorf
20000 km ist ja noch kürzer......[emoji853]
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.207
Danke
4.867
Fahrzeug
Nunja, einige...
30tkm für einen Stossdämpfer ist nicht gerade typisch....es sei dann, der Karren stand mal ein halbes Jahr....
 

Erbse

Member
Mitglied seit
12.12.2014
Beiträge
143
Danke
18
Standort
Karlsruhe
Heisseluft schrieb:
30tkm für einen Stossdämpfer ist nicht gerade typisch....es sei dann, der Karren stand mal ein halbes Jahr....
Bei meinem wurden schon beide Stoßdämpfer wegen Ölverlust getauscht. Vermutlich auch lange gestanden.
 
user1970

user1970

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.12.2014
Beiträge
33
Danke
7
@Erbse  und wurde das als Garantieleistung gemacht ?

Aber gestanden hat meiner nie, höchtens mal 2 Tage, aber länger nie.
 

silaz

Member
Mitglied seit
14.11.2015
Beiträge
95
Danke
19
Ja, laut meinem Jeep Händler ist das alles völlig normal.  :rofl:
 
Innerhalb von 25.000 KM gab es bei mir:
1x neues Getriebe (knapp 3 Monate Werkstatt Aufenthalt)
2x neue Stoßdämpfer (im Abstand von 10.000 KM)
1x neue Wasserpumpe
 
Die Ledersitze sind grottenschlecht und sehen nach 25.000 KM völlig runter aus. Die Pfeifgeräusche ab 200 KM/H hat der Händler noch nicht in den Griff bekommen. Ebenso wie den Kofferraum, der manchmal nicht öffnet. Meine Getriebeprobleme sind auch nach Tausch des Getriebes noch da. Das sei normal, laut Händler. Das uConnect hängt sich gelegentlich mal auf. Der Motor läuft häufig mal unrund. Die Ersatzteilversorgung ist unterirdisch.
 
Laut Händler alles normal - ich fahre schließlich keinen Mercedes und darf da dann nicht mehr erwarten. Ach so, ich hatte auch schon 3 verschiedene, offizielle Jeep Partner mit meinen Problemen aufgesucht.
 
Sehr ärgerlich ist das alles. Ich will den Wagen hier auch nicht schlecht machen. Schließlich habe ich ihn mir gekauft, weil ich ihn geil finde. Und er macht auch wirklich richtig Spaß. Trotzdem denke ich, dass es mein erster und mein letzter Jeep sein wird. Bisher macht der Jeep mit großem Abstand die meisten Probleme, die ich je bei einem Fahrzeug hatte. Alle Autos, die ich bisher in meinem Leben hatte waren zusammen nicht so lange in der Werkstatt, wie der Jeep.
 
Meine Standardantwort, wenn mich jemand nach meiner Zufriedenheit mit dem Jeep fragt ist:
"Man nehme einen richtig geilen Motor und baue einen Haufen Schrott, miesester Qualität um dieses Auto herum. Fertig ist der SRT."
 

Erbse

Member
Mitglied seit
12.12.2014
Beiträge
143
Danke
18
Standort
Karlsruhe
user1970 schrieb:
@Erbse  und wurde das als Garantieleistung gemacht ?

Aber gestanden hat meiner nie, höchtens mal 2 Tage, aber länger nie.
 

Meiner ist ein Importfahrzeug ohne Werksgarantie. Die Stoßdämpfer wurden aber vom Händler und von meiner Garantieversicherung
bezahlt.
 

2015GCSRT

Member
Mitglied seit
20.05.2015
Beiträge
358
Danke
131
Standort
Brandenburg
 
 
Man nehme einen richtig geilen Motor und baue einen Haufen Schrott, miesester Qualität um dieses Auto herum. Fertig ist der SRT.
Wie kommt man denn zu sowas als Standardantwort??
Nur weil Du dir vom Händler Blödsinn wie "...alles normal - ich fahre schließlich keinen Mercedes und darf da dann nicht mehr erwarten..." erzählen läßt?
 
Man kann wirklich bei jeder Marke ins bekannte Klo greifen - ob Jeep, Mercedes oder sonstwas.
 
Ich kann, im Gegensatz zu Dir, bisher nur höchst zufrieden von gut 32tkm ohne irgendein wirkliches Problem berichten. Und ich muß fast täglich mit dem SRT auch durch Straßen die ich max. im zweiten Gang mit Standgas durchfahre. Die Stoßdämpfer scheint das bisher wenig zu beeindrucken.
Auch der Innenraum ist nach wie vor in perfektem Zustand - keinerlei Geräusche auf unebenen Straßen.
 
Womit definierst Du denn bitte genau diese "mieseste Qualität"??
 
Gruß!
 
quaderer

quaderer

Member
Mitglied seit
27.10.2007
Beiträge
197
Danke
38
Standort
ROL, Landkreis LA
silaz schrieb:
Ja, laut meinem Jeep Händler ist das alles völlig normal.  :rofl:
 
Innerhalb von 25.000 KM gab es bei mir:
1x neues Getriebe (knapp 3 Monate Werkstatt Aufenthalt)
2x neue Stoßdämpfer (im Abstand von 10.000 KM)
1x neue Wasserpumpe
 
Die Ledersitze sind grottenschlecht und sehen nach 25.000 KM völlig runter aus. Die Pfeifgeräusche ab 200 KM/H hat der Händler noch nicht in den Griff bekommen. Ebenso wie den Kofferraum, der manchmal nicht öffnet. Meine Getriebeprobleme sind auch nach Tausch des Getriebes noch da. Das sei normal, laut Händler. Das uConnect hängt sich gelegentlich mal auf. Der Motor läuft häufig mal unrund. Die Ersatzteilversorgung ist unterirdisch.
 
Laut Händler alles normal - ich fahre schließlich keinen Mercedes und darf da dann nicht mehr erwarten. Ach so, ich hatte auch schon 3 verschiedene, offizielle Jeep Partner mit meinen Problemen aufgesucht.
 
Sehr ärgerlich ist das alles. Ich will den Wagen hier auch nicht schlecht machen. Schließlich habe ich ihn mir gekauft, weil ich ihn geil finde. Und er macht auch wirklich richtig Spaß. Trotzdem denke ich, dass es mein erster und mein letzter Jeep sein wird. Bisher macht der Jeep mit großem Abstand die meisten Probleme, die ich je bei einem Fahrzeug hatte. Alle Autos, die ich bisher in meinem Leben hatte waren zusammen nicht so lange in der Werkstatt, wie der Jeep.
 
Meine Standardantwort, wenn mich jemand nach meiner Zufriedenheit mit dem Jeep fragt ist:
"Man nehme einen richtig geilen Motor und baue einen Haufen Schrott, miesester Qualität um dieses Auto herum. Fertig ist der SRT."
Kann ich nicht bestätigen.

Hab nun in 8 Monaten ca. 25tsd km runter.

Bis auf das Pfeifen und ein klappergeräusch hinterm Handschuhkasten (alles vom [emoji1] beseitigt) Null Probleme.

Und ich gehe nicht gerade schonend mit dem SRT um.....

Besten Gruss aus LA
Martin
 

silaz

Member
Mitglied seit
14.11.2015
Beiträge
95
Danke
19
2015GCSRT schrieb:
Wie kommt man denn zu sowas als Standardantwort??
 
Habe ich recht ausführlich weiter oben beschrieben.
 
 
Nur weil Du dir vom Händler Blödsinn wie "...alles normal - ich fahre schließlich keinen Mercedes und darf da dann nicht mehr erwarten..." erzählen läßt?
 
Nein. Das ist die Meinung von 3 verschiedenen Händlern, von einem Freund, der bei Jeep als Mechaniker arbeitet, sowie die Meinung diverser User hier im Forum, die ebenfalls schon mehrere Stoßdämpfer tauschen mussten und von dem Leder und zum Teil generell von der Verarbeitungsqualität einfach nur enttäuscht sind. Allerdings hängt es wohl auch stark davon ab, was man für Ansprüche an die Qualität setzt.
Dazu kommt vermutlich noch, wie weit man sich mit der Thematik beschäftigt. O-Ton eines Jeep Verkäufers: Der 0815-Jeep Fahrer merkt überhaupt nicht, wenn mit den Stoßdämpfern etwas nicht stimmt und beschwert sich dementsprechend auch nicht.
 
 
Man kann wirklich bei jeder Marke ins bekannte Klo greifen - ob Jeep, Mercedes oder sonstwas.
 
Das streite ich sicherlich nicht ab. Ich hatte wirklich schon unglaublich viele Autos in meinem Leben. Viele Exoten, viele "Premium Hersteller". Normalerweise hänge ich auch immer in den zum Auto gehörenden Foren ab um mich zu informieren. In keinem anderen Forum, wie in diesem Forum habe ich bisher so oft den Satz gelesen "Bei jeder Marke kann man Ärger haben und ins Klo greifen". Das ist für mich auch irgendwie recht aussagekräftig. Der prozentuale Teil von Fahrzeugen, bei denen halt nicht alles stimmt scheint hier schon recht hoch zu sein. Mag sein, dass bei dir und vielen anderen alles in Ordnung ist. Aber dann solltest du auch akzeptieren, dass es bei ebenfalls vielen anderen nicht der Fall ist und deren Probleme nicht einfach als nichtig abstufen.
 
 
Ich kann, im Gegensatz zu Dir, bisher nur höchst zufrieden von gut 32tkm ohne irgendein wirkliches Problem berichten. Und ich muß fast täglich mit dem SRT auch durch Straßen die ich max. im zweiten Gang mit Standgas durchfahre. Die Stoßdämpfer scheint das bisher wenig zu beeindrucken.
Auch der Innenraum ist nach wie vor in perfektem Zustand - keinerlei Geräusche auf unebenen Straßen.
 
Das freut mich für dich. Und ich wünsche dir vom ganzen Herzen, dass es so bleibt und du nicht so -wie ich- derartige Probleme mit dem Wagen bekommst, dass dir der Wagen (den du dir ausgesucht hast, weil er dir unglaublich gut gefällt) irgendwann keinen Spaß mehr macht und du es bereust, dass du dich nicht für etwas anderes entschieden hast.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.207
Danke
4.867
Fahrzeug
Nunja, einige...
Wobei man auch im Blick haben sollte, dass sich mindestens 60% der Händler nicht mit den Karren und der Technik auskennen...da wird mal schnell in der Garantiezeit ein Stossdämpfer, Lenkgetriebe, Motor getauscht, weil man nicht die Qualifikation zu ordentlichen Fehleranalyse hat.
 
Das ist bei anderen Marken sicher auch so, nur nicht so stark ausgeprägt.
 
 
Nur mal so ein Gedankenansatz.
 
user1970

user1970

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.12.2014
Beiträge
33
Danke
7
Also der Stossdämpfer wurde nicht nur so gewechselt, man hörte auch ein Klappern rechts beim Durchfahren von Unebenheiten und das hat auch meine Dame bestätigt weil die auch mit dem Auto unterwegs ist. Und der Stossdämpfer hatte schon viele Öl verloren.
 
Gruss
 

silaz

Member
Mitglied seit
14.11.2015
Beiträge
95
Danke
19
Heisseluft schrieb:
Wobei man auch im Blick haben sollte, dass sich mindestens 60% der Händler nicht mit den Karren und der Technik auskennen...da wird mal schnell in der Garantiezeit ein Stossdämpfer, Lenkgetriebe, Motor getauscht, weil man nicht die Qualifikation zu ordentlichen Fehleranalyse hat.
 

Dem kann ich zumindest aus meinen Erfahrungen widersprechen. Bei mir wurden ja schon ein paar Teile getauscht. Allerdings auch nur, wenn man das Problem in der Werkstatt direkt reproduzieren konnte. Auf Verdacht wurde bei mir zumindest noch überhaupt nichts getauscht, ganz im Gegenteil. Mein Schiebedach macht ab 200 Km/H noch immer richtig Lärm. Der Händler kennt das (bei vielen Jeep Fahrern bekannte) Problem jedoch nicht und hat laut eigner Aussage auch nicht die Möglichkeiten, eine Testfahrt mit solchen Geschwindigkeiten "mal eben" zu machen.
Deswegen pfeift es bei mir ab 200 Km/H und ich muss damit leben, die Musik lauter drehen oder irgendwann durch die Republik gondeln, um eine andere Werkstatt aufzusuchen.
 
Bei meiner Corvette habe ich nach 5(!) Jahren auf Kulanz eine neue Batterie(!) bekommen. Bei Jeep anscheinend undenkbar.
 
Beim nächsten Service (30tkm) werde ich mal meine Ledersitze ansprechen. Fotos folgen. Ich bezweifle jedoch, dass ich neue Sitze bekommen werde. :)
 
wernersp

wernersp

Member
Mitglied seit
04.09.2006
Beiträge
61
Danke
11
Standort
Spanien
Hallo Jeeper,
 
bin seit langem am Überlegen ob ich nochmals einen Jeep als Nachfolger für meinen 2007er kaufen soll. Aber wenn ich das Obenstehende lese, muss ich schon feststellen, dass Qualitativmässig nicht viel gegangen ist. Im Gegenteil, zu den Problemen welche ich bereits bei meinem Modell gehabt habe, kommen Neue dazu. Verursacht durch die vielen Extras welche heutzutage eingebaut werden.
 
Von der langen Beschaffungszeit von Originalersatzteilen möchte ich gar nicht mehr sprechen. Und wenn dann die Garantie aus ist, dann geht's richtig an die Kohle. Tja ich habe ja noch ein bisschen Zeit hier zu lesen, solange mein Teil nicht komplett auseinander gebrochen ist.....Also schreibt nur weiter...bin gespannt was ich hier noch alles lese...
 

KLdriver

Member
Mitglied seit
29.04.2016
Beiträge
382
Danke
126
Im After-Sales Bereich liegt bei Jeep vieles im Argen, das lässt sich nicht mehr wegdiskutieren. Eigentlich ist ein Pranger für Jeep-Händler im Internet längst überfällig.

Die Aussage, dass sich die Misstände nirgends so sehr mit dem Satz "Bei anderen Marken ist es auch nicht anders' schöngeredet werden wie bei Jeep, würde ich aber sofort unterschreiben.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.207
Danke
4.867
Fahrzeug
Nunja, einige...
Ich glaube von "Schönreden" kann keine Rede sein, wer aus der Branche kommt, weiss dass hier der Konsument gemolken wird, nicht mehr und nicht weniger.
 
Gewinnmaximierung zu Lasten des Produktes, Services und was sonst noch. Quetschen, pressen, drücken - Willkommen globale Marktwirtschaft!
 

KLdriver

Member
Mitglied seit
29.04.2016
Beiträge
382
Danke
126
Da habe ich etwas missverständlich ausgedrückt. Was mich schockiert ist, wie die Misstände von den Kunden hingenommen werden und dann mit o. g. Satz in Jeep-Foren (nicht nur hier!) schöngeredet werden.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.207
Danke
4.867
Fahrzeug
Nunja, einige...
Das ist Richtig...ich wage aber anzuzweifeln, dass der Kunde hinreichend gegen den "Sparwahn" des/der Konzerne(s) vorgehen kann.
 
Was tun? Andere Marke? (Gleiches Problem).
Schlussendlich ist der Automobilmarkt aufgeteilt...und das wissen die auch...
 
:wave:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

SRT Mj 2015 Stossdämpfer nach 2J 31000km? Lenkgetriebe

SRT Mj 2015 Stossdämpfer nach 2J 31000km? Lenkgetriebe - Ähnliche Themen

  • WK2 2015 Summit Umbau in schwarz

    WK2 2015 Summit Umbau in schwarz: Servus, ich habe einen schwarzen WK2 und möchte alle Chromteile durch schwarze Bauteile ersetzen. Ich bin leider ein Noob was Tuning oder Umbai...
  • Sicherung hintere 12v Steckdose SRT Bj. 2015

    Sicherung hintere 12v Steckdose SRT Bj. 2015: Hallo Zusammen, leider hatte ich einen zu großen Verbraucher an meiner Steckdose rechts im Kofferraum dran gehabt und jetzt ist vermutlich die...
  • Antenne Jeep Wrangler JK Baujahr 2015 - Phantomfilter?

    Antenne Jeep Wrangler JK Baujahr 2015 - Phantomfilter?: Hallo an Allen!!! Weiß jemand ob die Originalantenne vom Wrangler JK Baujahr 2015 ein Phantomfilter hat? Kann man eine Antenne nachrüsten...
  • Offroad Umbau Grand Cherokee 3.0 CRD Overland Bj 2015

    Offroad Umbau Grand Cherokee 3.0 CRD Overland Bj 2015: Hallo zusammen Ich bin der Salvo und bin Neu hier und Neu in der Jeep Welt vorher nur bei Mercedes. Ich bräuchte Hilfe und zwar würde Ich gerne...
  • Jeep SRT 6,4l Hemi 2015- Stoßdämpfer vorne

    Jeep SRT 6,4l Hemi 2015- Stoßdämpfer vorne: Hallo in die Runde, mein Jeep SRT BJ 2015 hat jetzt 100.000km runter und ich bekam vor 1 Woche die Fehlermeldung adaptives Dämpfungs und...
  • Ähnliche Themen

    • WK2 2015 Summit Umbau in schwarz

      WK2 2015 Summit Umbau in schwarz: Servus, ich habe einen schwarzen WK2 und möchte alle Chromteile durch schwarze Bauteile ersetzen. Ich bin leider ein Noob was Tuning oder Umbai...
    • Sicherung hintere 12v Steckdose SRT Bj. 2015

      Sicherung hintere 12v Steckdose SRT Bj. 2015: Hallo Zusammen, leider hatte ich einen zu großen Verbraucher an meiner Steckdose rechts im Kofferraum dran gehabt und jetzt ist vermutlich die...
    • Antenne Jeep Wrangler JK Baujahr 2015 - Phantomfilter?

      Antenne Jeep Wrangler JK Baujahr 2015 - Phantomfilter?: Hallo an Allen!!! Weiß jemand ob die Originalantenne vom Wrangler JK Baujahr 2015 ein Phantomfilter hat? Kann man eine Antenne nachrüsten...
    • Offroad Umbau Grand Cherokee 3.0 CRD Overland Bj 2015

      Offroad Umbau Grand Cherokee 3.0 CRD Overland Bj 2015: Hallo zusammen Ich bin der Salvo und bin Neu hier und Neu in der Jeep Welt vorher nur bei Mercedes. Ich bräuchte Hilfe und zwar würde Ich gerne...
    • Jeep SRT 6,4l Hemi 2015- Stoßdämpfer vorne

      Jeep SRT 6,4l Hemi 2015- Stoßdämpfer vorne: Hallo in die Runde, mein Jeep SRT BJ 2015 hat jetzt 100.000km runter und ich bekam vor 1 Woche die Fehlermeldung adaptives Dämpfungs und...
    Oben