SRT Mj 2015 Stossdämpfer nach 2J 31000km? Lenkgetriebe

Diskutiere SRT Mj 2015 Stossdämpfer nach 2J 31000km? Lenkgetriebe im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum;   Bedingt. Wie oben schon geschrieben, hatte ich schon wirklich viele Fahrzeuge. Außerdem komme ich aus einer sehr autoverrückten Familie, die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

silaz

Member
Mitglied seit
14.11.2015
Beiträge
95
Danke
19
Heisseluft schrieb:
Was tun? Andere Marke? (Gleiches Problem).
 
 

Bedingt. Wie oben schon geschrieben, hatte ich schon wirklich viele Fahrzeuge. Außerdem komme ich aus einer sehr autoverrückten Familie, die ebenfalls regelmäßig die Fahrzeuge wechselt.
Klar - jeder Hersteller hat mal hier und da seine Problemchen und Schwachstellen. Das war schon immer so und wird immer so bleiben.
 
Aber kein mir bekanntes Fahrzeug war innerhalb von 30.000 KM so häufig in der Werkstatt, wie mein Jeep.
Die Werkstattaufenthalte aller meiner Fahrzeuge waren zusammen nicht so lang, wie der gesamte Werkstattaufenthalt meines Jeeps. Ich würde sogar behaupten, dass alle Werkstattaufenthalte der Fahrzeuge meiner gesamten Familie nicht an die Zeit meines Jeeps kommen.
Der olle ML von meinem Bruder vor 10 Jahren hat dank seiner Getriebeprobleme für viel Spott in der Familie gesorgt. Aber kein Fahrzeug in unserer Familie wurde bisher mehr verspottet, als mein Jeep.
Mein Bruder wollte für seine Frau eigentlich einen WK2 Diesel kaufen. Nachdem er meine Probleme und die Ersatzteilversorgung live miterlebt hat, ist es jetzt ein Volvo geworden. Bisher konnten die Probleme keines anderen Fahrzeugs in der Familie ein Familienmitglied davon überzeugen, die Marke zu meiden. Nur halt mein Jeep.
 
Nochmals: Es kann ja sein, dass ich ein Montagsauto erwischt habe und andere Leute mehr Glück haben. Aber jeder sammelt seine Erfahrungen für sich und zieht daraus Konsequenzen. Wenn man in einem Restaurant schlecht behandelt wird und schlechtes Essen bekommt, dann geht man da halt nicht mehr hin. Völlig egal, wie viele Leute von dem Restaurant schwärmen.
 
Und mein Jeep ist halt einfach ein Haufen Schrott. Und bin völlig vorurteilsfrei an die Angelegenheit rangegangen. Ganz im Gegenteil. Ich durfte mir einen neuen Firmenwagen aussuchen. Ich habe viele Fahrzeuge in der Preisklasse verglichen. Die Wahl ist auf den SRT gefallen, weil er mir einfach unglaublich gut gefallen hat, viele Features und grandiose Fahrleistungen bietet.
Stolz habe ich den Wagen abgeholt und mich auf geile 4 Jahre gefreut. Dass ich nach nur 30.000 KM anders denke, liegt nicht daran, dass ich Vorurteile und Hass gegen die Marke habe. Es liegt daran, was ich in dieser kurzen Zeit mit dem Wagen und dem Service erlebt habe.
 
Ich schaue jetzt schon zwischendurch, was ich mir denn nach Ablauf der 4 Jahre als nächsten Wagen hole. Ein Jeep wird es nicht werden. Das habe ich mir so nicht vorgestellt. Meine Corvette ist auch nach 6 Jahren noch so geil wie am ersten Tag und wird den Jeep wahrscheinlich sogar (in meinem Besitz) überleben.
 
wernersp

wernersp

Member
Mitglied seit
04.09.2006
Beiträge
61
Danke
11
Standort
Spanien
Morning Silaz,
 
also nichts neues im Lande. Ich erzähle jetzt hier nicht meine Odysse welche ich in den letzten 10 Jahren mit meinem Jeep erlebt habe. Von Rückrufen mit Bugs welche zu weiteren Rückrufen geführt haben, von defekten Heckklappenschlössern, Turboschaden, Instrumentenbeleuchtungen, defekten Shifter und Zündschlösser, Scheibenheber etc. etc. Nein ich denke, da bin ich hier in der falschen Abteilung.
 
Ich selber habe einfach festgestellt, dass zur miesen Ami Qualität an diesen Fahrzeugen, wo jeder echte Jeeper beide Augen noch zudrücken mag, die schlechte Ausbildung der Werkstatt-Mitarbeiter den Rest geben. Kein Vorwurf an diese Fachleute, aber der ewige Wechsel von Jeep zu Chrysler dann zu Mercedes und weiter zu Fiat haben auch den letzten Spezialisten eliminiert. Und wir als Kunden stehen dann im Regen.
 
Zurzeit weiss ich echt nicht, was ich mir als nächstes kaufen soll...stehe immer noch im Regen...sorry im Schnee....
 

KLdriver

Member
Mitglied seit
29.04.2016
Beiträge
382
Danke
126
Die Geschichte von Silaz in Post #21 könnte ich 1:1 kopieren und meinen Namen dahinter schreiben. Das sind genau die Erfahrungen, die ich auch machen musste. Und nun stehe ich ebenfalls wieder vor der Entscheidung, einen neuen Firmenwagen bestellen zu dürfen (müssen). Der KL ist im Prinzip ein mega ge.... Auto, für mich eigentlich sogar "das Auto". Es passt einfach perfekt zu mir. Aber die Probleme und vor allem die (nicht vorhandene) Betreuung durch FCA und den Händler rauben dir den letzten Nerv und jeglichen Spaß, mit dem Auto zu fahren. Ich kann leider nicht sagen, ob ein engagierter Händler, ein paar wenige soll es wohl doch geben, an der Situation hätte was ändern können. Aber ich denke schon.
 
Das wird eine schwere Entscheidung.... Auf alle Fälle macht es einem FCA nicht leicht, noch mal einen Jeep zu kaufen.
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.300
Danke
6.688
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Moin,

wäre klasse, wenn sich die Folgebeiträge wieder bisserl dem Titelthema annähern könnten.
Das soll doch hier keine Pros & Cons Diskussion zum WK II im Allgemeinen werden.
Solche Themen dürfen dann gerne im Treffpunkt oder Non-Tech Bereich behandelt werden.

Greetz
Mik
 
wernersp

wernersp

Member
Mitglied seit
04.09.2006
Beiträge
61
Danke
11
Standort
Spanien
Hi Moderator,
 
ich finde das gehört doch genau zum Thema "Stossdämpfer nach 2 Jahren" durch. Für mich war's auf jeden Fall interessant und ich habe mir jetzt meine Meinung gebildet.
 
Gruäss
 
wernersp

wernersp

Member
Mitglied seit
04.09.2006
Beiträge
61
Danke
11
Standort
Spanien
Und übrigens "Herr Moderator",
 
so kann man natürlich ein "Hot Topic" auch einfach kaputt machen, damit es einfach verwaist im Forum und dann geschlossen wird.
Anstatt, dass sich halt mal alle Jeeper ihren "vielleicht Frust" loslassen können. Obwohl es halt nicht ganz optimal in den Start-Topic passt. Wäre evtl. eine Überlegung wert um diese Forum attraktiv zu halten.
 
Es grüsst
Ein Jeeper aus der Schweiz
 

Buschtaxi

Member
Mitglied seit
06.02.2014
Beiträge
584
Danke
220
Ausnahmslos alle Kritiker (mir fallen konkret 3 Nicknames ein) wurden hier totmoderiert und haben in Folge das Forum verlassen. Und um das deutlich zu formulieren, hat das Forum damit wichtige Erfahrungen verloren.

Ich habe Gott sei dank einen fähigen und vor allem willigen Händler und abgesehen davon auch ein weitgehend fehlerfreies Fahrzeug; kann die Frustration aber nachempfinden.

Ist kein Beinbruch; wenn sich Stoßdämpfer zu früh verabschieden; aber wenn sich dann Händler oder Hersteller noch blöd anstellen, wirds nervig.
 

bms320d

Member
Mitglied seit
21.10.2014
Beiträge
380
Danke
25
Heute wurde beim meinem SRT 2 Jahre alt mit 29t km drauf, defektes lenkgetriebe festgestellt. naja mal sehen wie die Jungs von Fiat drauf reagieren werden da der WerksGarantie vor einem Monat abgelaufen ist ich nur die Anschlußgarantie habe.
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.300
Danke
6.688
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Hi!

Normalerweise würde ich das oben angemerkte unkommentiert lassen und das Thema in den Non-Tech Bereich verschieben.
Aber wenn die Herren bitte noch einmal lesen würden, was ich geschrieben habe:
 
Mik schrieb:
...
es wäre klasse, wenn sich die Folgebeiträge wieder bisserl dem Titelthema annähern könnten.
Das soll doch hier keine Pros & Cons Diskussion zum WK II im Allgemeinen werden.
Solche Themen dürfen dann gerne im Treffpunkt oder Non-Tech Bereich behandelt werden.
Dies war als Aufforderung zu verstehen, mal wieder thematisch etwas die Kurve zu kriegen bevor das hier in Grundsatzdiskussionen ausartet.
Solche bekommen dann immer schnell eine gewisse Eigendynamik und verselbstständigen sich, was in den Technik-Foren nicht gewünscht ist.
Für solche Debatten gibt es nun mal die allgemeinen Rubriken, und es betrifft ja hier auch nicht mehr nur speziell den WK II ...

Es gibt in jedem Forum - so auch hier - gewisse Spielregeln, an die man/frau sich halten muss, das gilt im Übrigen auch für und Mods.
Und auch alleine schon aus Respekt dem Themenersteller gegenüber und aus Rücksicht auf Lösungssuchende sollte man etwas beim Thema bleiben.
Dass mal etwas abgeschweift wird ist nachvollziehbar und wird bis zu einem gewissen Grad auch toleriert, sofern es halbwegs themenbezogen bleibt.

 
wernersp schrieb:
...
so kann man natürlich ein "Hot Topic" auch einfach kaputt machen, damit es einfach verwaist im Forum und dann geschlossen wird.
Anstatt, dass sich halt mal alle Jeeper ihren "vielleicht Frust" loslassen können. Obwohl es halt nicht ganz optimal in den Start-Topic passt. Wäre evtl. eine Überlegung wert um diese Forum attraktiv zu halten.
...
Wenn ich mit meinem Hinweis den 'Hot Topic' kaputt gemacht habe tut es mir leid, aber dann kann er so hot ja nicht gewesen sein...
 
 
Buschtaxi schrieb:
Ausnahmslos alle Kritiker (mir fallen konkret 3 Nicknames ein) wurden hier totmoderiert und haben in Folge das Forum verlassen.
Und um das deutlich zu formulieren, hat das Forum damit wichtige Erfahrungen verloren.
...
Hier wird niemand 'totmoderiert' und Kritik wird durchaus ernst genommen, siehe auch der entprechende Thread im Mitgliederbereich.
Aber es ist wie immer im Leben: der Ton macht die Musik und wie man in den Wald hineinruft... ach lassen wir das.

Also - weiter im Thema & schönes Wochenende :wave:

Gruss
Der Herr Moderator
 
Wolf20VT

Wolf20VT

Member
Mitglied seit
03.04.2015
Beiträge
424
Danke
162
Standort
Zwickau
Das Bilstein schon seit Jahren qualitativ der letzte Schrott aufm Markt ist, vorallem bei Gewindefahrwerken die auch schnell undicht werden (die bekommen das halt einfach nicht gebacken) ist in der Tuningszene schon längst bekannt. Klar sind das sehr gute Fahrwerke zum fahren ... halt bloß nicht lange! Schmeißt den Schrott raus und baut das KW Gewindefahrwerk rein dann geht der Koffer auch richtig ums Eck.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.196
Danke
4.849
Fahrzeug
Nunja, einige...
Na, ich weiss nicht...wer will denn ein Gewindefahrwerk im Granny?
 
Dann kann ich ja gleich einen Golf kaufen...der dann immer noch schneller ums Eck fährt.....
 
Für mich ... verkehrte Logik...nungut...ich fahre ja auch keinen SRT...... :jester:
 
Wolf20VT

Wolf20VT

Member
Mitglied seit
03.04.2015
Beiträge
424
Danke
162
Standort
Zwickau
Meinste? Ich fahr mit meinem Kurvengeschwindigkeiten wo 99% nicht dranbleiben ... Gut meiner ist ja nicht so hoch wie ein SRT :D
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.598
Danke
1.332
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
.....nicht dranbleiben wollen ? :)
 

bms320d

Member
Mitglied seit
21.10.2014
Beiträge
380
Danke
25
Nach dem Lenkgetriebe beim 29tkm und 25 Monate Laufzeit auf Garantie ausgetauscht wurde, hat man beim Probefahrt festgestellt dass die Stoßdämpfer vorne beide am popo sind. Werden jetzt auch auf Garantie ausgetauscht wenn Fiat die teile aus Italien liefern kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

SRT Mj 2015 Stossdämpfer nach 2J 31000km? Lenkgetriebe

SRT Mj 2015 Stossdämpfer nach 2J 31000km? Lenkgetriebe - Ähnliche Themen

  • WK2 2015 Summit Umbau in schwarz

    WK2 2015 Summit Umbau in schwarz: Servus, ich habe einen schwarzen WK2 und möchte alle Chromteile durch schwarze Bauteile ersetzen. Ich bin leider ein Noob was Tuning oder Umbai...
  • Sicherung hintere 12v Steckdose SRT Bj. 2015

    Sicherung hintere 12v Steckdose SRT Bj. 2015: Hallo Zusammen, leider hatte ich einen zu großen Verbraucher an meiner Steckdose rechts im Kofferraum dran gehabt und jetzt ist vermutlich die...
  • Antenne Jeep Wrangler JK Baujahr 2015 - Phantomfilter?

    Antenne Jeep Wrangler JK Baujahr 2015 - Phantomfilter?: Hallo an Allen!!! Weiß jemand ob die Originalantenne vom Wrangler JK Baujahr 2015 ein Phantomfilter hat? Kann man eine Antenne nachrüsten...
  • Offroad Umbau Grand Cherokee 3.0 CRD Overland Bj 2015

    Offroad Umbau Grand Cherokee 3.0 CRD Overland Bj 2015: Hallo zusammen Ich bin der Salvo und bin Neu hier und Neu in der Jeep Welt vorher nur bei Mercedes. Ich bräuchte Hilfe und zwar würde Ich gerne...
  • Jeep SRT 6,4l Hemi 2015- Stoßdämpfer vorne

    Jeep SRT 6,4l Hemi 2015- Stoßdämpfer vorne: Hallo in die Runde, mein Jeep SRT BJ 2015 hat jetzt 100.000km runter und ich bekam vor 1 Woche die Fehlermeldung adaptives Dämpfungs und...
  • Ähnliche Themen

    • WK2 2015 Summit Umbau in schwarz

      WK2 2015 Summit Umbau in schwarz: Servus, ich habe einen schwarzen WK2 und möchte alle Chromteile durch schwarze Bauteile ersetzen. Ich bin leider ein Noob was Tuning oder Umbai...
    • Sicherung hintere 12v Steckdose SRT Bj. 2015

      Sicherung hintere 12v Steckdose SRT Bj. 2015: Hallo Zusammen, leider hatte ich einen zu großen Verbraucher an meiner Steckdose rechts im Kofferraum dran gehabt und jetzt ist vermutlich die...
    • Antenne Jeep Wrangler JK Baujahr 2015 - Phantomfilter?

      Antenne Jeep Wrangler JK Baujahr 2015 - Phantomfilter?: Hallo an Allen!!! Weiß jemand ob die Originalantenne vom Wrangler JK Baujahr 2015 ein Phantomfilter hat? Kann man eine Antenne nachrüsten...
    • Offroad Umbau Grand Cherokee 3.0 CRD Overland Bj 2015

      Offroad Umbau Grand Cherokee 3.0 CRD Overland Bj 2015: Hallo zusammen Ich bin der Salvo und bin Neu hier und Neu in der Jeep Welt vorher nur bei Mercedes. Ich bräuchte Hilfe und zwar würde Ich gerne...
    • Jeep SRT 6,4l Hemi 2015- Stoßdämpfer vorne

      Jeep SRT 6,4l Hemi 2015- Stoßdämpfer vorne: Hallo in die Runde, mein Jeep SRT BJ 2015 hat jetzt 100.000km runter und ich bekam vor 1 Woche die Fehlermeldung adaptives Dämpfungs und...
    Oben