Fahrradträger

Diskutiere Fahrradträger im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo zusammen, welchen Fahrradträger verwendet ihr?   Ich habe die Mopar Anhängerkupplung (Baugleich mit Thule)   Mochte bis zu 4 Fahrräder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
JEEPSander

JEEPSander

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.12.2008
Beiträge
1.318
Danke
94
Standort
BW.
Hallo zusammen,
welchen Fahrradträger verwendet ihr?
 
Ich habe die Mopar Anhängerkupplung (Baugleich mit Thule)
 
Mochte bis zu 4 Fahrräder transportieren.
Meist zwar 2 doch sollten hin und wieder auch mal 4 drauf passen.
 
Bilder wären auch super, ansonsten die genaue Bezeichnung.
 
Dann Dank ich schon mal im voraus.
 
 
 

kb1089

Member
Mitglied seit
11.09.2016
Beiträge
1.062
Danke
870
Standort
Traunstein
Hi, AHK Träger finde ich blöd wegen der Heckklappe.
Gibt ne Menge Träger fürs Ersatzrad, sehr angenehme Lösung.
 

ChaseTruck

Member
Mitglied seit
12.12.2014
Beiträge
352
Danke
42
Aber am Ersatzrad möchtest du kein 4 Räder + Träger dran haben.
Naja an der AHK auch nicht, wenn man sieht, wie stark sich dad bewegt.

Ich hab nen Atera. Der war damals minimal besser getestet als Thule und deutlich günstiger.
ich hab auch nen Erweiterungssatz drauf gemacht, aber eigentlich nur um genug Platz zwischen den Rädern zu haben. Also 2 DH MTBs kriegt man definitiv nicht auf 2 benachbarte Plätze.

Ich würde es also vorab mal mit dem gewünschten Träger und den Rädern ausprobieren.
 
jeeping_mitch

jeeping_mitch

Einmal Jeep, immer Jeep !
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.439
Danke
392
Standort
South Germany
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon Recon 3,6 V6
Ich hab auch nen Thule-Träger, passt mit Bawarrion-AHK perfekt hinters 315er Ersatzrad.
 

Wayalife

Guest
Hi,
 
ich nutze den Atera Strada EVO3 mit Zusatzmodul fürs 4. Fahrrad.
 
Damit geht auch weiterhin die Heckklappe vollständig auf, dies war Bedingung wegen unserem Hund.
 
Kann ich nur empfehlen.
 
Hatte zuvor noch den Strada Sport, damit konnte man die Heckklappe nicht öffnen.
 
Gruß Marc
 
 
 
sebbekk

sebbekk

overland bound
Mitglied seit
10.02.2013
Beiträge
1.606
Danke
888
Standort
Essen
Fahrzeug
2007 Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon 3.8L
Ich nutze ein Sportrack auf dem 2" Receiver. Sehr angenehm und lässt sich absenken, falls man die Heckklappe öffnen möchte.
 

Anhänge

OdinsRabe

Member
Mitglied seit
29.03.2015
Beiträge
22
Danke
9
Standort
München
Servus JeepSander,
habe auch einen Vorschlag.
So viele Fahrräder hinter den Wrangler zu transportieren sollte nicht nur stabil sein , sondern auch gut aussehen.
 
http://www.sawiko.de/traigo.php
 
Freue mich auf ein Foto wie du es an Ende gelöst hast.
Gruß vom Schorsch aus München.
 
JEEPSander

JEEPSander

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.12.2008
Beiträge
1.318
Danke
94
Standort
BW.
 
ch nutze den Atera Strada EVO3 mit Zusatzmodul fürs 4. Fahrrad.
 
Damit geht auch weiterhin die Heckklappe vollständig auf, dies war Bedingung wegen unserem Hund.
 
Kann ich nur empfehlen.
 
Hatte zuvor noch den Strada Sport, damit konnte man die Heckklappe nicht öffnen.
Das ist ein guter Tip
 
Und der Thule Träger funkt also auch.
 
Also wird die Qualität und der Preis entscheiden.
 
Danke
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.300
Danke
6.688
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Hi!

Ich habe mir mal gebraucht den THULE Euroclassic Pro 902 besorgt.
Der ist zwar nur für 2 Fahrräder (mit Adapter auch für 3 Bikes) es gibt ihn aber auch als 903er Version für 3-4 Fahrräder.
Der Clou an dem Ding ist, dass er nicht nur abklappbar sondern auch zusammenfaltbar und platzsparend zu verstauen ist.
Wenn man also am Zielort nicht ständig mit dem Träger an der AHK herumfahren will passt er auch supi in den Kofferraum.

THULE Euroclassic Pro 902.jpg

Gruss
Mik
 
  • Like
Reaktionen: Tim
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fahrradträger

Fahrradträger - Ähnliche Themen

  • Fahrradträger auf AHK, nur welche Kombination?

    Fahrradträger auf AHK, nur welche Kombination?: Vielleicht hat jemand eine Idee und kann mir Klarheit verschaffen: Es geht um die Montage eines FahrradTrägers Atera Genio Pro auf eine AHK, JLU...
  • Fahrradträger für AHK - U Bügel der Fahrradträger vs Reserverad am Heck ?!

    Fahrradträger für AHK - U Bügel der Fahrradträger vs Reserverad am Heck ?!: Hallo Leute, ich bin auf de Suche nach einem Fahrratträger für die Anhängekupplung meines YJ. Er soll für zwei E-Bikes ausgelegt sein . Also eine...
  • Fahrradträger am Ersatzrad

    Fahrradträger am Ersatzrad: Hallo Zusammen, habe ein abnehmbare AHK von Brink. Wegen den Hunden kann ich diese als Fahrradträger kaum sinnvoll nutzen. Habe jetzt einen...
  • Fahrradträger die 10. ...

    Fahrradträger die 10. ...: Hi, ich habe mich mal hier durch viele Beiträge durchgewühlt. Ich habe einen 285/70 als Reserverad auf Orginalfelge und eine abnehmbare AHK (...
  • Fahrradträger ohne verstärktes Tailgate ?

    Fahrradträger ohne verstärktes Tailgate ?: Moin Moin, da meine Freundin und ich seit kurzem E-Bikes fahren, bin ich gerade auf der Suche nach passenden Fahrradträgern für meinen JL. Nun...
  • Ähnliche Themen

    • Fahrradträger auf AHK, nur welche Kombination?

      Fahrradträger auf AHK, nur welche Kombination?: Vielleicht hat jemand eine Idee und kann mir Klarheit verschaffen: Es geht um die Montage eines FahrradTrägers Atera Genio Pro auf eine AHK, JLU...
    • Fahrradträger für AHK - U Bügel der Fahrradträger vs Reserverad am Heck ?!

      Fahrradträger für AHK - U Bügel der Fahrradträger vs Reserverad am Heck ?!: Hallo Leute, ich bin auf de Suche nach einem Fahrratträger für die Anhängekupplung meines YJ. Er soll für zwei E-Bikes ausgelegt sein . Also eine...
    • Fahrradträger am Ersatzrad

      Fahrradträger am Ersatzrad: Hallo Zusammen, habe ein abnehmbare AHK von Brink. Wegen den Hunden kann ich diese als Fahrradträger kaum sinnvoll nutzen. Habe jetzt einen...
    • Fahrradträger die 10. ...

      Fahrradträger die 10. ...: Hi, ich habe mich mal hier durch viele Beiträge durchgewühlt. Ich habe einen 285/70 als Reserverad auf Orginalfelge und eine abnehmbare AHK (...
    • Fahrradträger ohne verstärktes Tailgate ?

      Fahrradträger ohne verstärktes Tailgate ?: Moin Moin, da meine Freundin und ich seit kurzem E-Bikes fahren, bin ich gerade auf der Suche nach passenden Fahrradträgern für meinen JL. Nun...
    Oben