Motorheizung als Extra in den US Modellen

Diskutiere Motorheizung als Extra in den US Modellen im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Moin,   hab im US Konfigurator gesehn, das man dort für läppsche 95$ eine Motorblockheizung dazu konfigurieren kann. Hat hier jemand dazu mehr...
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pixelbrain

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Moin,
 
hab im US Konfigurator gesehn, das man dort für läppsche 95$ eine Motorblockheizung dazu konfigurieren kann.
Hat hier jemand dazu mehr Details?
 
 
 

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Jeeper4x4

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Der Preis ist echt Hot.
Ist aber doch so eine Stromvariante
heisst man braucht zu Hause einen 220V Stromanschluß  um das Teil verwenden zu können.
Im Vergleich zu einer Standheizung echt günstig aber auch ziemlich unflexibel diese Variante.
 
 
 
crosscountry

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Interessant, verstehe ich aber nicht - dieses Miniteil soll den ganzen Motorblock aufwärmen? Sieht auch eher so aus, als wenn Anschluß ans Bordnetz erfolgen würde...Klar, anderer Stecker dran und ans Festnetz mag gehen, aber was für'n Kabelgefrickel... Das würde ich mir erstmal live bei -20° ansehen...
 

Jeeper4x4

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@Lipper
bei uns ? glaube ich eher nicht.sieht man doch schon bei den vorhandenen E-Autos.
Kaum Stromanschlüsse vorhanden, ok sind auch keine mit 220V.
Selbst das bekommen die nicht auf die Reihe.
 
Die Skandinavier sind da echt Top, die sind gut ausgerüstet damit.
 
 
 

Jeeper4x4

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@crosscountry
 
nicht am Boardnetz, dann ist die Batterie doch leer.
Man braucht für die Motorblock Vorwärmer immer 220V Anschluß.
klar funktioniert das auch bei -20° nur dauert das ein paar Stunden zwecks Vorwärmung.
 
 

MrGreen

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Funktionieren prima  und ne super   Low-Cost Variante zur Standheizung wenn man ne Garage hat.  Geht natürlich auch nachzurüsten
 
Und man braucht übrigens 110  Volt    ;)
 

Jeeper4x4

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klar doch, sollte eigentlich jeder Wissen
USA - 110V
EU - 220V
 
Wer hier einen Jeep kauft und den Vorwärmer ordert bekommt auch die 220V Variante.
Erstmal abwarten ob der bei uns in der Konfiguration überhaupt auftaucht zwecks Bestellung.
Noch habe ich ihn  nicht gefunden.
 
 

pc964

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hi
 
volvo hatte das schon vor knapp 30 jahren. das teil hat quasi wie ein tauchsieder funktioniert und war erstaunlich effektiv. ich hab das teil im winter immer gleich nach dem aufstehen über die aussensteckdose zugeschaltet. eine halbe bis dreiviertelstunde später war der kaltstarteffekt nicht mehr relevant.
beim start eines diesels unter -10 grad muss man sowieso einigermaßen schmerzbefreit sein.
mit dem teil war das nach der kurzen vorheizzeit ne viel harmonischere angelegenheit.
und der nebeneffekt war, dass man halt dann locker 10 prozent weniger sprit gebraucht hat.
 
ich fand das teil absolut gut. gekostet hat das 1990 bei volvo ca. 120 mark.
 
leider gabs das 10 jahre später nicht mehr. wird wohl an irgendwelchen sicherheitsvorschriften gelegen haben.
 
für die schwedenvolvos war der tauchsieder fast obligatorisch.
 
wenn das amerikanische produkt mit 220 volt funktionieren würde, dann würde ich das auf jeden fall einbauen lassen. günstiger gehts gar nicht.
 
gruss aus fürth
manfred
 
 
OlDirty

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Die Dinger stecken wahrscheinlich an der Stelle eines Froststopfens. In meinen Augen hier in Deutschland nur semi-sinnig.
In Canada oder Skandinavien gibt es halt vor jedem Supermarkt Stromanschlüsse und dann hängen die Kisten da bei jeder Gelegenheit dran. Für den Fall, dass man am Abstellort zuhause eine Stromanschluss hat, wäre es im Winter vielleicht nicht verkehrt.
 
crosscountry

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Jeeper4x4 schrieb:
@crosscountry
 
nicht am Boardnetz, dann ist die Batterie doch leer.
Man braucht für die Motorblock Vorwärmer immer 220V Anschluß.
klar funktioniert das auch bei -20° nur dauert das ein paar Stunden zwecks Vorwärmung.
 
 
Das mit der Batterie hatte ich schon befürchtet; auf 110/220V und Kabel angewiesen zu sein und dann einige Stunden Vorwärmzeit hört sich irgendwie nach nix halbem und nix ganzem an, eher was für Alaska und Skandinavien, wo auch überall Netz ist...mit meiner Webasto bin ich sehr zufrieden - Motor startet prima, innen schön warm, Scheiben enteist / entschneit...und das alles in max 30 Minuten auch bei tiefen Temperturen...Kabel und Netz auch nicht erforderlich. Klar, daß diese Lösung deutlich teurer ist, aber m.E. bietet sie auch deutlich mehr...
 
Mal gespannt, wann die ersten vom Einbau und Betrieb berichten...lasse mich gerne für den nächsten Jeep überzeugen...
 
 
glemmi

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Bei Pistenraupen und auch bei vielen Baumaschinen ist soein "Gnom" Standard und funktioniert echt super! Abends einstecken, Morgens losfahren - auch unter -20 Grad.
 

kktp2

Guest
Jeeper4x4 schrieb:
klar doch, sollte eigentlich jeder Wissen
USA - 110V
EU - 220V
 
Wer hier einen Jeep kauft und den Vorwärmer ordert bekommt auch die 220V Variante.
Erstmal abwarten ob der bei uns in der Konfiguration überhaupt auftaucht zwecks Bestellung.
Noch habe ich ihn  nicht gefunden.
 
Seit 1.1.1987 230V
 

kktp2

Guest
Ich habe diese Systeme schon seit Jahren in allen meinen Autos. Gibt es von Calix oder DEFA/WAECO.

Funktioniert absolut gut!

Der Nachteil ist eben, dass man einen Stromanschluß (230V) braucht.
 
pixelbrain

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ok. Strom hab ich, schaltbar via Temp oder Zeit,  mehr als genug unterm Carport. Auf dem Firmengelände ebenso. Ich arbeite bei einem Solarunternehmen ;-)
Ich schau mir das DEFA/WarmUP mal genauer an.
 

kktp2

Guest
pixelbrain schrieb:
ok. Strom hab ich, schaltbar via Temp oder Zeit,  mehr als genug unterm Carport. Auf dem Firmengelände ebenso. Ich arbeite bei einem Solarunternehmen ;-)
Ich schau mir das DEFA/WarmUP mal genauer an.
Es gibt da eine Aussentemperaturgesteuerte Variante. Man stellt die Zeit ein wann man abfahren will und die Steuerung heizt den Block und den Innenraum abhängig von der Temperatur früher oder später auf. Ausserdem ist ein Ladegerät integriert. Das ganze gibt es auch noch mit Fernbedienung so dass man nichtmal raus ans Auto muss.
 

Wuchtbrumme

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Aber nicht vergessen den Stecker vor Abfahrt zu ziehen. Das Kabel ist garantiert nicht lang genug.
 
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