OlDirty
Autoautodidakt
Threadstarter
Moin,
kann es sein, dass nach "nur" 80tkm die Hydros in die Knie gehen?
Er hat vor genau 8 Jahren und 80tkm 16 neue Mopar Hydros bekommen und jetzt tickert er sich schon ein paar Sekunden nach dem Kaltstart einen zurecht. Zusammen mit den Hydros gab´s auch zwei neue Zylinderköpfe und eine Gasanlage mit Flashlube (ich weiß, nicht zwingend notwendig).
Neues Oldschool Öl ist drin.
Die Lautstärke des Tickerns ist weitestgehend lastunabhängig. Die Frequenz ändert sich mit der Drehzahl.
Bei 1000-1200 (also beim Dahinrollen im Straßenverkehr) hört man i.d.R. kaum was. Wenn man dann Gas gibt hört man es auf jeden Fall. Auch wenn man an einer Steigung konstant das Gaspedal tritt hört man es. Sobald er in OD schaltet, verschwindet es erstmal weitestgehend für 10-15km/h.
Aus Spaß an der Freud´ hab ich mal Liqui Moly Hydrostößel Additiv in´s Öl gekippt, keine Veränderung (habe ich auch nicht wirklich zwingend erwartet). Hatte es halt eh da. Bin damit allerdings auch erst 10km gefahren. Wer meint sich nur mit dem Additiv beschäftigen zu müssen, schreibt bitte lieber einfach gar nichts.
Vielleicht sind es aber ja auch gar nicht die Hydros?! Das Tickern hab ich auch noch nach 60km Autobahn (wenn er also richtig warm ist).
Können´s vielleicht auch die Ventile sein?
Video kann ich bei Bedarf mal machen, wobei das immer schwierig ist mit den ganzen Neben-/Fahrgeräuschen.
kann es sein, dass nach "nur" 80tkm die Hydros in die Knie gehen?
Er hat vor genau 8 Jahren und 80tkm 16 neue Mopar Hydros bekommen und jetzt tickert er sich schon ein paar Sekunden nach dem Kaltstart einen zurecht. Zusammen mit den Hydros gab´s auch zwei neue Zylinderköpfe und eine Gasanlage mit Flashlube (ich weiß, nicht zwingend notwendig).
Neues Oldschool Öl ist drin.
Die Lautstärke des Tickerns ist weitestgehend lastunabhängig. Die Frequenz ändert sich mit der Drehzahl.
Bei 1000-1200 (also beim Dahinrollen im Straßenverkehr) hört man i.d.R. kaum was. Wenn man dann Gas gibt hört man es auf jeden Fall. Auch wenn man an einer Steigung konstant das Gaspedal tritt hört man es. Sobald er in OD schaltet, verschwindet es erstmal weitestgehend für 10-15km/h.
Aus Spaß an der Freud´ hab ich mal Liqui Moly Hydrostößel Additiv in´s Öl gekippt, keine Veränderung (habe ich auch nicht wirklich zwingend erwartet). Hatte es halt eh da. Bin damit allerdings auch erst 10km gefahren. Wer meint sich nur mit dem Additiv beschäftigen zu müssen, schreibt bitte lieber einfach gar nichts.
Vielleicht sind es aber ja auch gar nicht die Hydros?! Das Tickern hab ich auch noch nach 60km Autobahn (wenn er also richtig warm ist).
Können´s vielleicht auch die Ventile sein?
Video kann ich bei Bedarf mal machen, wobei das immer schwierig ist mit den ganzen Neben-/Fahrgeräuschen.