Neues Zündschloss (Recall) - seitdem erhebliche Probleme

Diskutiere Neues Zündschloss (Recall) - seitdem erhebliche Probleme im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Nach Austausch des Zündschlosses?
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Jeep71

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Maggo schrieb:
Hab ich auch seit einigen Monaten. so alle 1-2 Wochen passiert beim Schlüselrumdrehen nix. Beim zweiten mal gehts dann. Autobatterie ist neu
Nach Austausch des Zündschlosses?
 

Maggo

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Jeep71 schrieb:
Nach Austausch des Zündschlosses?
 
Ist ein 2005er und die Zündschloss Rückrufaktion wurde vor ca. 1 Jahr gemacht.
Ich habe das ab und an schlechte Starten bis jetzt nicht in Zusammenhang mit der Rückrufaktion gebracht, vorher ist es allerdings nie aufgetreten.
 

Maggo

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So, der GC startet nicht mehr.
Ich höre aus dem Fussraum ein "klick", sonst nix. 30 Versuche und ich hab aufgegeben. Immerhin steht er zuhause vor der Tür
 

oskar5

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Dann versuche mal mehrmals mehrmals den Schalthebel von P nach N und zurück zu bewegen und dann starte mal. Bei mir war es der Schater am Getriebe. Hatte ab und zu schlechten Kontakt (Neutral Safty Switch). Wenn bei mir der Motor nicht startete, dann war ein leichtet Relais-Klicken und sonst nichts. Batterie und Anlasser waren OK.
 

susiq

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Volle Zustimmung mit Oskar. Wenn das nicht geht dann tausch mal das Starterrelay
 

Maggo

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Wenn er morgen früh nicht anspringt tausch ich die Relais, so wie in dem Youtube Video
https://www.youtube.com/watch?v=ZgPdJbg-5Yk
 

Maggo

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heute früh klaglos angesprungen, nach der Arbeit auch.
Nachdem ich zuhause war wieder probiert und siehe da, es klickt nur.
Scheint also nur aufzutreten wenn er warmgefahren ist.
Relais getauscht, ist 1x angesprungen, danach wieder "klick".
Ich gehe mal davon aus, dass er morgen wieder anspringt
Das Wetter ist leider so sch...
Beim nächsten mal werde ich messen ob Strom am Strom am Magnetschalter ankommt
 
Jeep71

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Maggo schrieb:
heute früh klaglos angesprungen, nach der Arbeit auch.
Nachdem ich zuhause war wieder probiert und siehe da, es klickt nur.
Scheint also nur aufzutreten wenn er warmgefahren ist.
Relais getauscht, ist 1x angesprungen, danach wieder "klick".
Ich gehe mal davon aus, dass er morgen wieder anspringt
Das Wetter ist leider so sch...
Beim nächsten mal werde ich messen ob Strom am Strom am Magnetschalter ankommt
 
Hast du mal einen anderen Zündschlüssel versucht (den Zweitschlüssel?). Bei mir war der Schlüssel schuld, aber erst nach Tausch des Zündschlosses, vorher war alles tadellos. Mit dem unbenutzten Schlüssel geht es nun bei mir.
 

Maggo

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Ja, habe beide Schlüssel probiert
 

Maggo

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So, am Ende wars ganz einfach. Magnetschalter am Anlasser defekt.
Laut Internetforen soll es ja das Kabel zum Magnetschalter sein, das habe ich aber durchgemessen, das war in Ordnung und bei  den Anlassversuchen lagen dort auch 12V an. Also Anlasser erneuert und jetzt schnurrt er wieder.
 
Jeep71

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Gestern war es dann wieder soweit. Nach wiederholt auftretenden Schwierigkeiten beim Starten (Wegfahrsperrelampe blinkt weiter und lässt kein Anlassen zu) mußte mich der ADAC in die Werkstatt schleppen. Eigentlich dachte ich das es der GC noch selbst dorthin schafft (hatte Termin) aber sei es drum, es ging nix mehr. Nun bin ich gespannt was die Werkstatt rausfindet. Der ADAC-Monteur meinte es könnte die Lesespule hinter dem Zündschloss sein welche die Schlüsselcodes nicht mehr erkennt. Die Wegfahrsperre hat nun endgültig zu gemacht und lässt beide Schlüssel nicht mehr zu. Ich werde noch wahnsinnig mit der Karre. 
 
Jeep71

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Die Jeep-Werkstatt rief heute an. Entweder ist es das Shifter-Modul an der Automatikschaltung oder das Motorsteuergerät. Auf jeden Fall wird keine Parkstellung erkannt und somit auch die Wegfahrsperre aktiviert, bzw. startet der Motor nicht. Das würde auch erklären warum ich die manuellen Gänge 1-4 nicht mehr schalten konnte. Diese Woche kommt wohl ein anderer gebrauchter GC rain, da wollen sie mal eben das Shiftermodul tauschen, kurz umprogrammieren (oder so) und dann schauen ob es bei mir geht...ich bleibe gespannt. Es wird derzeit ein Fehler ausgelesen, der den Stromzufluss zwischen Shifter und Steuergerät unterbricht...
 
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