Servo-Schlauch undicht

Diskutiere Servo-Schlauch undicht im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo zusammen,   August 2016 habe ich mir sehr euphorisch einen 1993 Cherokee XJ 2,5l mit 122PS zugelegt. Es macht einen Heiden Spaß dieses Auto...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DoktorD

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
17.01.2017
Beiträge
2
Danke
0
Hallo zusammen,
 
August 2016 habe ich mir sehr euphorisch einen 1993 Cherokee XJ 2,5l mit 122PS zugelegt. Es macht einen Heiden Spaß dieses Auto zu fahren. 
Nur tauchen immer mehr Kleinigkeiten auf, die mich als Neubesitzer eines solchen Fahrzeugs langsam zum zweifeln bringt.
Aktuellsten Problem ist, dass die Servolenkung undicht ist. Nachdem dieser Bereich um die Servopumpe vom Öl befreit wurde, konnte ich feststellen, dass ein Schlauch undicht ist.
War schon in einer Werkstatt, jedoch können die keine Teile auftreiben. Ich habe inzwischen auch schon stundenlang online danach gesucht und finde nichts.
 
Könnt ihr mir vielleicht weiter helfen oder habt ihr gute Tipps wo man neue bzw. gebrauchte Ersatzteile auftreiben kann?
 
Vielen Dank
 
 
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.460
Danke
7.319
Meinst du den hier ?
 

Elvislebt

Member
Mitglied seit
25.09.2011
Beiträge
1.091
Danke
511
Und bei solchen "ernsten Angelegenheiten" gehe ich inzwischen zum Freundlichen und bestelle anhand der VIN das Original. Es gibt nebenbei erwähnt auch dort generalüberholte Teile. So war das bei mir vor längerem auch beim TJ mit den Bremssattel/ Zangenzylinder. Da habe ich generalüberholte Originale drin.
Meine Erfahrung mit dem Flachriemen (Quietschen trotz mehrmaligem Nachspannen) hat mich auch hier zum Original beim Freundlichen geführt. Eingebaut, ordentlich gespannt, seitdem Ruhe. Das Geld für den anderen hätte ich mir sparen können, ebenso das Gefummel. Ich habe nämlich den Anspruch, daß es nachher besser ist als vorher und ich dann erst mal Ruhe habe. Nach wie vor: Wer billig kauft, kauft zweimal.
 
 
McDrive

McDrive

verstorben †
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
3.195
Danke
613
Elvislebt schrieb:
...gehe ich inzwischen zum Freundlichen und bestelle anhand der VIN das Original.
 
Wenn´s so einfach wäre... Hab zu oft schon falsche Teile in der Hand gehabt. Lieber selber Nummern mitbringen.
 
 

DoktorD

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
17.01.2017
Beiträge
2
Danke
0
Ich bin erst neu hier und finde mich noch nicht so ganz zurecht.
wie kann ich hier Bilder hochladen, damit ich euch zeigen kann was ich genau meine?
ich habe ein Ersatzteilkatalog herunter geladen und meine das richtige Teil gefunden zu haben.
 
McDrive

McDrive

verstorben †
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
3.195
Danke
613
10 Beträge schreiben, glaub dann gehts.. also sag hier noch 8 mal piep
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Servo-Schlauch undicht

Servo-Schlauch undicht - Ähnliche Themen

  • Tausch Servo-Pumpe

    Tausch Servo-Pumpe: Moin Leute, meine Servo-Pumpe will in den vorzeitigen Ruhestand gehen... Kann ich die tauschen (Motor kalt), ohne, dass ich das ganze Servoöl...
  • Riemenrad Servo

    Riemenrad Servo: Hallo zusammen, ich stehe in Laufenburg, Schweiz. Mein Riemenrad von der Servopumpe ist explodiert. Hat jemand eine Servopumpe oder ein Riemenrad...
  • Servo Lenkung Ausfall

    Servo Lenkung Ausfall: Hi, Ich fahre seit etwa einem halben Jahr neben meinem WG auch einen WH mit dem OM642 und habe bei dem folgendes Problem: Wenn der Motor etwas...
  • Servo-Öl

    Servo-Öl: Kann mir jemand einen Tip geben,welches Servomotorenöl ich am besten in meinen GC Bj2013 füllen soll? Vielen Dank im voraus Tom
  • Servo Druckschlauch

    Servo Druckschlauch: Moin. Nächstes Thema 😇 Der Druckschlauch schwitzt. Hat der 5.9er eine variable Servo? Ich finde über die suchfunktion nicht so recht wie ich die...
  • Ähnliche Themen

    • Tausch Servo-Pumpe

      Tausch Servo-Pumpe: Moin Leute, meine Servo-Pumpe will in den vorzeitigen Ruhestand gehen... Kann ich die tauschen (Motor kalt), ohne, dass ich das ganze Servoöl...
    • Riemenrad Servo

      Riemenrad Servo: Hallo zusammen, ich stehe in Laufenburg, Schweiz. Mein Riemenrad von der Servopumpe ist explodiert. Hat jemand eine Servopumpe oder ein Riemenrad...
    • Servo Lenkung Ausfall

      Servo Lenkung Ausfall: Hi, Ich fahre seit etwa einem halben Jahr neben meinem WG auch einen WH mit dem OM642 und habe bei dem folgendes Problem: Wenn der Motor etwas...
    • Servo-Öl

      Servo-Öl: Kann mir jemand einen Tip geben,welches Servomotorenöl ich am besten in meinen GC Bj2013 füllen soll? Vielen Dank im voraus Tom
    • Servo Druckschlauch

      Servo Druckschlauch: Moin. Nächstes Thema 😇 Der Druckschlauch schwitzt. Hat der 5.9er eine variable Servo? Ich finde über die suchfunktion nicht so recht wie ich die...
    Oben