WG / 2.7 CRD Glühkerzen-welche sind die Richtigen?

Diskutiere WG / 2.7 CRD Glühkerzen-welche sind die Richtigen? im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum;  Ich bräuchte die richtige Teile/Bestellnummer für meine Glühkerzen. Da gibt es anscheinend mehrere  Versionen.  Z.B .verschiedene Längen...
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 Ich bräuchte die richtige Teile/Bestellnummer für meine Glühkerzen. Da gibt es anscheinend mehrere
 Versionen.  Z.B .verschiedene Längen, mit/ohne Kerben. Ich möchte nicht die falschen kaufen, da frag ich lieber 
 mal bei Euch nach.
 
 Ist beim Einbau etwas zu beachten, oder einfach alte raus und neue rein ?
 
Vorsichtshalber mal meine Fahrgestell Nr. 1J8G2E8A74Y160556 
 
Dankeschöön 
 

Det65

Guest
Zu den richtigen kann ich nichts sagen.... aber wenn das was festsitzen sollte könnte es teuer werden. Am besten über nacht mit einem guten Rostlöser, kein WD40, einsprühen. Und wenn du sie löst und der Stift sich drehen lässt immer wieder mal ein stück reindrehen, nicht in einer Tour rausdrehen, so löst sich der eventuell entstandene Ruß von dem Glühstift.
 
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diddle65 schrieb:
 Am besten über nacht mit einem guten Rostlöser, kein WD40, einsprühen. 
 
Welchen würdest du mir denn empfehlen ?
 
 
Stimmt das , was ich da gelesen habe ?
 
"die Glühkerzen sind bei dem Motor / 2.7 CRD ) nur da um nach dem Starten einen runderen Motorlauf zu erzielen, zum eigentlichen Starten wie bei den alten Dieseln braucht der Motor die nicht."
 

hw73

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Hallo Dirk,
 
bevor Du wild ans Wechseln gehst, am besten erstmal die Kerzen durchmessen und prüfen ob Spannung ankommt. Wenn welche defekt sind, lässt Du das idealerweise irgendwo machen, wo das jemand schon mal gemacht hat. Das ist wirklich nicht so ohne, wenn Du eine abgerissen hast ist das Bein echt dick... 
 
Die Kaltstartprobleme rühren meist von anderen Ungereimtheiten in der Spritversorgung. Ich weiß, Du hast ja schon saugseitig ne Masse gewechselt, hast Du mal die Rücklaufmengen geprüft?
 
Zu Deinem Zitat, wenn das so wäre dann bräuchte er ja nicht vorglühen und dabei die Dauer noch der Außentemperatur anpassen. Der beschriebene Vorgang ist das Nachglühen, gegen das klopfen... Richtig ist aber, dass er auch ohne Vorglühen anspringt, nur nicht so schön...
 
Gruß Hendrik
 

Det65

Guest
Metropolis schrieb:
 
Welchen würdest du mir denn empfehlen ?
 
 
Stimmt das , was ich da gelesen habe ?
 
"die Glühkerzen sind bei dem Motor / 2.7 CRD ) nur da um nach dem Starten einen runderen Motorlauf zu erzielen, zum eigentlichen Starten wie bei den alten Dieseln braucht der Motor die nicht."
Ich nehme Liqui Moly Schnellrostlöser oder Sonax SX90
 
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Der ADAC hat die Spannung  gestern abend gemessen. Da kommt 29.7 Ampere an. Er sagt dieser niedrige Wert komt nur zustande wenn  
 
mindestens 2 Glühkezen defekt sind. Die Rücklaufmenge werde ich testen, wenn sich herausstellt, das das Wechseln der Glühkerzen
 
keine Lösung erbracht hat. Dichtungen,Benzinfilter, Raildrucksensor/ Regelventil habe ich alles schon letzten April gewechselt.
 
Mal langsam rantasten wo das Kind kränkelt, wird schon werden. Mit Rückfragen und eurer Hilfe mach ich mir da überhaupt
 
keinen Stress. es muß nur lange genug kalt bleiben, denn sobald es nur 0 Grad oder darüber sind springt der Filou klaglos bei
 
der ersten Umdrehung an. Ich hab mir eben von Würth Start-Rapid geholt. Damit springt er sofort an. Kann aber nur
 
ein Interimsseratz sein, weil auf Dauer ist das auch Käse für den Motor.
 
@ Monk , habe ich schon gestern Abend gesehen, das, wenn du das Bj. und den Typ eingibst, massig Angebote erscheinen.
 
Das Problem ist, die Unterscheiden sich alle voneinander. Höhe,Nennwert ect.
 
Ich hoffe es kommt noch einer hier vorbei, der genau weiss welche es sein müssen.
 
 
 
 

Det65

Guest
Eigentlich gibt es nur eine Glühkerze für deinen Motor, zumindest von Bosch... Nr 142 am Ende..


Gesendet vom Siemens C25
 
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diddle65 schrieb:
Eigentlich gibt es nur eine Glühkerze für deinen Motor, zumindest von Bosch... Nr 142 am Ende.. 
 
Jep, danke Dir Diddle.  Das sind die Richtigen.
Das Drehmoment wird zwischen 10 u.15 Nm angegeben.
Da werd ich bei 15 Nm wohl richtig liegen, was meinst Du ?
 
Ach noch was, seit gestern der ADAC da war, leuchtet das gelbe Vorglühsymbol nicht mehr.
 
Also keine Symbolsignal im Cockpit.  Liegt´s am Relais, oder weil die Kerzen Muli sind ?
 
Mik

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Hi Dirk,

ich empfehle u.a. folgende Glühkerzen:
- BOSCH (GSK DURATERM, GLP008)
- BERU (Glühkerze 0100226379, GN003)

Hier noch ein paar brauchbare Infos zum Thema:

http://www.beru.com/download/produkte/TI04_de.pdf

Gruss
Mik
 
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