WJ pfeift oder surt

Diskutiere WJ pfeift oder surt im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Zusammen, Mein Frau kam grade zurück und meinte der WJ würde beim gasgeben Pfeifen oder so. Ich also sofort mit gefahren, erst hab ich gar...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Buster3

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.013
Hallo Zusammen,
Mein Frau kam grade zurück und meinte der WJ würde beim gasgeben Pfeifen oder so.
Ich also sofort mit gefahren, erst hab ich gar nichts gehört, dann habe ich mal häftiger
gas gegeben, so wie ich es sonst eigentlich nicht mache, aber da konnte man dann was Hören.
Hat aber nicht immer geklappt, nach ein paar versuchen habe ich es nicht mehr hin bekommen
es zu provozieren.
 
Das Geräusch selber hört sich für mich so an als hätte man ein radio an was nicht entstört ist
es ist Drehzahlabhänig und ändert sich mit dem schalten des Getreibes, also im prinzieb
genau so wie beim radio was pfeit. Nach ein paar versuchen war es dann nicht mehr
da, muss später noch mal genau testen.
 
Es könnte aber auch ein luftzieh pfeifen sein, ist halt schwer einzuordnen, hat jemand
ne idee was es sein könnte?
 

Buster3

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.013
achja, viellicht steht das ja im zusammenhang, mir ist vor ca. 2 tagen aufgefallen das er beim kaltstart etwas
langsamer orgelt als sonst, so kam es mir zumindest vor, meine frau meinte das es heutemorgen auch so war.
Die Batterie habe ich vor ca. 2 jahren neu reingemacht, denke nicht das die schon schrott ist.
Er ist aber recht normal angesprungen, er hat gefühlt aber etwas langsamer gedreht als sonst, aber nur
beim aller ersten kaltstart.
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Hallo Buster..

Zum pfeifen; schau mal nach dem Serpentinenriemen, könnte u.U. daher kommen..

Zur Batterie; schau mal was die für einen startstrom abgibt beim starten, könnte schon sein, dass die durch die Kälte in Mitleidenschaft gezogen worden ist..

Gruß Robert.
 

Buster3

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.013
Hi Robert,
Also für mich hört sich das überhaubt nicht an als würde der flachriemmen pfeifen, habe es auch mit
Klima und allem versucht, das geräusch kam aber nicht mehr. Werde morgenfrüh noch mal schauen wenn er
richtig kalt ist.
 
Habe so mehr den verdacht das es ein lager von der lichtmaschine sein könnte was kurz vorm exitus ist
das würde auch vielleicht die schwache batterie erklären, Fehlerspeicher gibt nix her und Lima war auch leichtgänig ohne spiel.
 
Eine 2 jahre alte batterie aus einem langstreckenfahrzeug ist schon kaputt, könnte natürlich aber kann es fast nicht glauben.
Mal morgen bewusst aufs voltmeter schauen ob da was ungewöhliches zu sehen ist.
 
 
Muss nächte woche ein paarhundert KM en Hänger zeihen da kann ich sowas gar nicht gebrauchen.
 
gruss jens
 

HarzerGC

Member
Mitglied seit
02.02.2016
Beiträge
317
Danke
38
Standort
Wernigerode
also nen Pfeifton beim kräftigen beschleunigen hab ich auch manchmal. (also so wie du auch schreibst. bei hoher Motordrehzahl) das is aber schon ne weile so und hat sich noch nich geändert.
hört sich bei mir an wie das typische geräusch von nem turbo der hoch dreht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

WJ pfeift oder surt

WJ pfeift oder surt - Ähnliche Themen

  • Lüftung pfeift bei geschlossenen Türen und Fenstern

    Lüftung pfeift bei geschlossenen Türen und Fenstern: Einen wunderschönen, guten Morgen Ich habe seit zwei Tagen das Phänomen, dass meine Lüftung pfeift. Sobald aber die Türe geöffnet ist oder ein...
  • Motor pfeift / macht Geräusche

    Motor pfeift / macht Geräusche: Hallo Forum, mein Wrangler (2016er JKU 2,8l CRD) macht neuerdings seltsame Geräusche. Es handelt sich um eine Art Pfeifen, das sporadisch...
  • Jeep pfeift...

    Jeep pfeift...: Mein XJ Bj 2000 4.0 macht seit ein paar Tagen pfeifende/Geräusche... Das Geräusch taucht meist erst nach einer kurzen Fahrstrecke auf, fängt leise...
  • ... die Rothaut pfeift aus dem letzten Loch

    ... die Rothaut pfeift aus dem letzten Loch: Moin an Alle,   der Indianer meint er müsse mich durch sehr hochfrequentes Pfeifen ärgern.   Das Pfeifen tritt auf, wenn er warm ist, geht OHNE...
  • Es pfeift! Keilriemen? Spannrolle? ...?

    Es pfeift! Keilriemen? Spannrolle? ...?: Liebe Gemeinde, es pfeift und nervt... hat jemand eine Idee? Das Pfeifen tritt auf, wenn er warmgelaufen ist und ist Drehzahl unabhängig. Hab an...
  • Ähnliche Themen

    • Lüftung pfeift bei geschlossenen Türen und Fenstern

      Lüftung pfeift bei geschlossenen Türen und Fenstern: Einen wunderschönen, guten Morgen Ich habe seit zwei Tagen das Phänomen, dass meine Lüftung pfeift. Sobald aber die Türe geöffnet ist oder ein...
    • Motor pfeift / macht Geräusche

      Motor pfeift / macht Geräusche: Hallo Forum, mein Wrangler (2016er JKU 2,8l CRD) macht neuerdings seltsame Geräusche. Es handelt sich um eine Art Pfeifen, das sporadisch...
    • Jeep pfeift...

      Jeep pfeift...: Mein XJ Bj 2000 4.0 macht seit ein paar Tagen pfeifende/Geräusche... Das Geräusch taucht meist erst nach einer kurzen Fahrstrecke auf, fängt leise...
    • ... die Rothaut pfeift aus dem letzten Loch

      ... die Rothaut pfeift aus dem letzten Loch: Moin an Alle,   der Indianer meint er müsse mich durch sehr hochfrequentes Pfeifen ärgern.   Das Pfeifen tritt auf, wenn er warm ist, geht OHNE...
    • Es pfeift! Keilriemen? Spannrolle? ...?

      Es pfeift! Keilriemen? Spannrolle? ...?: Liebe Gemeinde, es pfeift und nervt... hat jemand eine Idee? Das Pfeifen tritt auf, wenn er warmgelaufen ist und ist Drehzahl unabhängig. Hab an...
    Oben