Fehlercodes beim 95 ZJ

Diskutiere Fehlercodes beim 95 ZJ im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo meine Lüftung spinnt und finde nicht die richtigen Treahds.   Habe die Fehlercodes der Lüftung ausgelesen   00 88 08 58 59 60 erscheint...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

schaeferdm

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
28.05.2016
Beiträge
16
Danke
0
Hallo meine Lüftung spinnt und finde nicht die richtigen Treahds.
 
Habe die Fehlercodes der Lüftung ausgelesen
 
00
88
08
58
59
60
erscheint. Aber was bedeuten sie??
 
mikesch1960

mikesch1960

Member
Mitglied seit
30.06.2013
Beiträge
1.735
Danke
664
Standort
Großrosseln/Saarland
Das:
 
00: keine Fehlercodes vorhanden
08: Rückmeldesignal zu hoch, Rückmeldestromkreis Gebläse/Lüfter
58: Kein Signal vom Fahrzeugcomputer - Eingänge/CCD-Datenbus
59: Kein Signal vom Computer Motorsteuerung (PCM) Eingänge/CCD-Datenbus
 
60: keine Ahnung, bei mir nicht gelistet
88: keine Ahnung, ist bei mir nicht gelistet
 
Ich könnte mir denken, du hast ein BC - Motorsteuergerät-Problem.
 

schaeferdm

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
28.05.2016
Beiträge
16
Danke
0
UNd was heisst das genauer?
 

WallE92

Member
Mitglied seit
17.05.2016
Beiträge
477
Danke
140
Standort
Augsburg
60 hab ich noch:
Kein Drehzahlsignal vom Motor (nicht Gebläse) / Problem mit Eingängen CCD-BUS.
59: ist laut meinem Werkstatthandbuch allerdings ein fehlendes Geschwindigkeitssignal vom Fahrzeug (hat auch mit dem Bus zu tun.
Und 58 ist laut meinem WHB ein fehlendes Signal vom Kühlmittelsensor.
Wobei auch die Fehlercodes von 33 bis 61 (88 habe ich auch nicht) nur gespeicherte Fehler und keine aktuallen sind.

Ich würde jetzt zunächst mal den Stecker für den Gebläsemotor prüfen.
Zusätzlich allerdings auch sämtliche Datenstecker für das Klimabedienteil, d. h. den, welcher etwas unterhalb des Handschuhfachs am Lüftungskasten angebracht ist und zusätzlich auch mal das Bedienteil ausbauen und prüfen, ob dort der Datenstecker auch richtig sitzt.

Wurde in der Richtung und am Motorsteuergerät in letzter Zeit was ausgetauscht?
Inwiefern spinnt denn die Lüftung?

Du kannst die Fehlercodes auch löschen, indem du im Diagnosemenü die AC oder Umlufttaste für mindestens 3 Sekunden drückst, um dann zu sehen, welche wieder auftauchen.
 

schaeferdm

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
28.05.2016
Beiträge
16
Danke
0
Mein BC mit der Nummer 56007088 hat einen Totalausfall. Löten hat auch nix gebracht. Die Lüftung geht nur im HI Modus dazwischen ist keine Lüftung. Man hat ein Relay am Widerstand vorgeschaltet für eine Webasto Standheizung. Klemme ich alles wie orginal bleibt das Gebläse im Dauerbetrieb! Die Fehleercodes die ich fürs Gebläse auslesen  bzw angezeigt wurden, habe ich aus den Infos hier aus dem Forum.
 

schaeferdm

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
28.05.2016
Beiträge
16
Danke
0
schaeferdm schrieb:
Mein BC mit der Nummer 56007088 hat einen Totalausfall. Löten hat auch nix gebracht. Die Lüftung geht nur im HI Modus dazwischen ist keine Lüftung. Man hat ein Relay am Widerstand vorgeschaltet für eine Webasto Standheizung. Klemme ich alles wie orginal bleibt das Gebläse im Dauerbetrieb! Die Fehleercodes die ich fürs Gebläse auslesen  bzw angezeigt wurden, habe ich aus den Infos hier aus dem For
 
Möglich wäre es. Bei mir jedenfalls nicht. Und da der BC defekt ist kann ich die anderen Fehlercodes nicht auslesen. Ebenso suche ich das Tagfahrlicht Modul. Anschlüsse am Dashboerd ist da, aber wo ist der Rest?
 
mikesch1960

mikesch1960

Member
Mitglied seit
30.06.2013
Beiträge
1.735
Danke
664
Standort
Großrosseln/Saarland
Tagfahrlicht-Modul an nem 95er? Was ist mit Kabel verfolgen?
Standheizung nachgerüstet, Widerstand vorgeschaltet? An deinem Wagen wurde wohl einiges dran rumgefummelt. Ich würd mal dahin fahren, wo die Standheizung eingebaut wurde und dort nachfragen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fehlercodes beim 95 ZJ

Fehlercodes beim 95 ZJ - Ähnliche Themen

  • Kann jemand beim Diesel etwas mit dem Fehlercode P1D87 anfangen?

    Kann jemand beim Diesel etwas mit dem Fehlercode P1D87 anfangen?: Der Code wurde heute bei der ASU als Abgasrelevanter Fehler ausgelesen (ohne Angabe eines Grundes)
  • Fehlercodes auslesen was ist möglich beim ZJ Facelift Bj96

    Fehlercodes auslesen was ist möglich beim ZJ Facelift Bj96: Hallo Leute,   muss hier noch mal fragen da es für mich einfach nicht klar ist. Ich habe einen Grand CHerokee ZJ Erstzulassung 05,96 Facelift.  ...
  • Fehlercode beim Cherokee Sport Diesel

    Fehlercode beim Cherokee Sport Diesel: Die folgende Frage habe ich im Cherokee Forum geschrieben, ich dachte der Cherokee Sport CRD 2,8 den ich seit 3 Wochen habe wäre nur der kleine...
  • Doppelfrage: Rucken beim Anfahren und Fehlercode

    Doppelfrage: Rucken beim Anfahren und Fehlercode: Moin, nachdem mein Kleiner anfängt, beim Anfahren an der Ampel manchmal ein wenig zu mucken, habe ich eben den Fehlercode mit der...
  • Fehlercode P0700 beim (WG)

    Fehlercode P0700 beim (WG): Tach zusammen :-), wie ich schon oben geschrieben habe, habe ich Heute per Schlüsselmethode den Fehlercode P0700 ausgelesen, hat einer in Forum...
  • Ähnliche Themen

    Oben