Warnleuchte für elektronischen Drosselklappensteller blinkt

Diskutiere Warnleuchte für elektronischen Drosselklappensteller blinkt im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo, seit dem -20°C habe ich mit meinem KJ 2,8CRD Bauj. 11.2007 ein Problem mit der Kontrollleuchte im Kombi. Als ich das Fahrzeug starten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jagaschorsch

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.11.2014
Beiträge
21
Danke
1
Standort
Niederbayern
Hallo,
seit dem -20°C habe ich mit meinem KJ 2,8CRD Bauj. 11.2007 ein Problem mit der Kontrollleuchte im Kombi.
Als ich das Fahrzeug starten wollte, sprang dieser nicht an.
Ich erwärmte dann den Motorblock mit einem 2000Watt Strahler.
Nach mehreren versuchen ist der Motor dann gelaufen, aber die Warnlampe für den elektronischen Drosselklappensteller (laut Service Heft)
Anfangs vermutete ich, dass der Dieselfilter durch die extrem kalten Temperaturen getauscht werden müsste.
Das Tat ich dann auch. Die Warnlampe blinkt aber immer noch. Wenn dann der Motor etwas warm gefahren wurde und erneut gestartet wurde, blinkte die Warnlampe nicht mehr.
 
Hat jemand eine Ahnung?
Habe leider nichts zum Fehlerspeicher auslesen aber evtl. hat ja jemand das gleiche Problem.
 
Besten Dank und Grüße
 
Jagaschorsch
 
 

Stoppel

Neu hier
Mitglied seit
12.10.2014
Beiträge
7
Danke
0
KJ2007 schrieb:
Lampe 28 lt. Handbuch?
 
Eine oder mehrere Glühkerze(n) defekt.!
So war es an unserem KJ 2007 ebenfalls,
2 Glühkerzen waren defekt. Nach wechseln sämtler Glühkerzen gab es kein Problem mehr.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Warnleuchte für elektronischen Drosselklappensteller blinkt

Warnleuchte für elektronischen Drosselklappensteller blinkt - Ähnliche Themen

  • Rote warnleuchte rechts unterhalb der tankanzeige

    Rote warnleuchte rechts unterhalb der tankanzeige: Hallo leute. Seit eben leuchtet bei meinem 2003er kj liberty 2,4 im kombiinstrument eine runde rote kontrollleuchte rechts unterhalb der...
  • Alarmanlage Warnleuchte brennt kontinuierlich

    Alarmanlage Warnleuchte brennt kontinuierlich: Liebe Community, seit gestern brennt in meine 2016-er SRT stätig der Alarmanlage Warnleuchte. Normalerweise blinkt diese beim Verriegeln der Türe...
  • Compass 2.2 CRD Warnleuchte elektronische Drosselklappenregelung

    Compass 2.2 CRD Warnleuchte elektronische Drosselklappenregelung: Hallo zusammen, ich bräuchte eure Erfahrung/Hilfe. Nach dem Tausch des Luftfilters (Original Jeep) bei meinem Compass Bj. 2014 blinkt nach ca...
  • ESP Warnleuchte geht an, wenn ich auf Sport Programm drehe

    ESP Warnleuchte geht an, wenn ich auf Sport Programm drehe: Hi zusammen, ich habe folgendes Anliegen: Mein Grand Cherokee CRD WK2 von 2012 spinnt etwas, wenn ich am "Terrain Response" auf "Sport" schalte...
  • Warnleuchte für Wegfahrsperre leuchtet während der fahrt

    Warnleuchte für Wegfahrsperre leuchtet während der fahrt: Hi, habe mal wieder ein Problem. Die Warnleuchte der Wegfahrsperre leuchtet auf nach etwa 10min fahrt auf. (Links oben im Armaturenbrett, das...
  • Ähnliche Themen

    Oben