Heckklappenlifter WH

Diskutiere Heckklappenlifter WH im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Servus Leute, mach ich was falsch oder gibt es bei den Liftern für die Heckklappe und Fenster nur Dreck auf dem Zubehörmarkt? Habe meinen WH nun...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Klausmeister

Guest
Servus Leute,
mach ich was falsch oder gibt es bei den Liftern für die Heckklappe und Fenster nur Dreck auf dem Zubehörmarkt?
Habe meinen WH nun seit 2014 und nun ist bereits der dritte Satz Lifter fällig.
Der erst Satz war aus Ebay, der 2. Von Eberle, weil hier gute Erfahrungen beschrieben wurden. Das einzige was ich bis her zur Pflege gemacht habe war etwas WD40 an die Kolben sonst nichts.
Geht es euch genauso oder macht ihr was richtiger als ich?

Grüße
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.302
Danke
6.694
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Moin,

F $#@=%_ P##%/ Drecks Heckklappenlifter (?)

Ich habe mir mal erlaubt, den Thementitel 'gesellschaftsfähig' zu machen.
Bisschen mehr Disziplin im Sinne Aller hier, wenn ich bitten darf..!

Nimm am besten org. Mopar Dämpfer für die Heckklappe etc.
Die sind kaum teurer als der Drittanbietermist und halten wenigstens den Rest des Autolebens.

Gruss
Mik
 

Klausmeister

Guest
Mik schrieb:
Moin,

F $#@=%_ P##%/ Drecks Heckklappenlifter (?)

Ich habe mir mal erlaubt, den Thementitel 'gesellschaftsfähig' zu machen.
Bisschen mehr Disziplin im Sinne Aller hier, wenn ich bitten darf..!

Nimm am besten org. Mopar Dämpfer für die Heckklappe etc.
Die sind kaum teurer als der Drittanbietermist und halten wenigstens den Rest des Autolebens.

Gruss
Mik
Danke für den Tipp mit Mopar.
Und von wegen gesellschaftsfähig. Hatte keinen Unterschied gesehen schriftlich auszudrücken, was entsprechende Smilies auch hergeben ;-) Aber gut, kein Thema.

Grüße
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.381
Danke
1.708
Standort
Kiel
Habe vor 2 Jahren die billigsten aus Ebay verbaut. Sowohl fur die Heckklappe als auch für heckfenster.
Ich habe keinen Grund zu klagen. Das Fenster springt auf Knopfdruck auf und hoch und die Klappe hält auch super gut oben.
 
HighCommander

HighCommander

Member
Mitglied seit
13.12.2015
Beiträge
749
Danke
128
Standort
Franken
Dito. Nur jetzt fangen die Dämpfer der Klappe das Gammeln an.
 

Klausmeister

Guest
Meine scheinen ein Problem mit den niedrigen Temperaturen zu haben.
Scheint die Sonne, halten sie.
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.302
Danke
6.694
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Klausmeister schrieb:
Meine scheinen ein Problem mit den niedrigen Temperaturen zu haben.
Scheint die Sonne, halten sie.
Das ist glaube ich normal bei Dämpfern nahe der Verschleißgrenze.
Bei niedrigen Temperaturen machen die dann halt schlapp...

Gruss
Mik
 

Arthur

Member
Mitglied seit
01.02.2012
Beiträge
543
Danke
15
Standort
Bremen
Klausmeister schrieb:
Servus Leute,
mach ich was falsch oder gibt es bei den Liftern für die Heckklappe und Fenster nur Dreck auf dem Zubehörmarkt?
Habe meinen WH nun seit 2014 und nun ist bereits der dritte Satz Lifter fällig.
Der erst Satz war aus Ebay, der 2. Von Eberle, weil hier gute Erfahrungen beschrieben wurden. Das einzige was ich bis her zur Pflege gemacht habe war etwas WD40 an die Kolben sonst nichts.
Geht es euch genauso oder macht ihr was richtiger als ich?

Grüße

Moin,Moin

Du kannst auf www.4-Wheel-Parts.de ziemlich gute Dämpfer bekommen.

Gruß
Arthur


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 

Klausmeister

Guest
Bei 4 Wheel Parts, das scheinen die gleichen zu sein, wie bei Eberle, nur etwas teurer und ohne Schrauben.
 

Klausmeister

Guest
Habe mir nun dich die von Eberle bestellt. Die haben zur Zeit die von Duratrail.
Kenne die Marke zwar nicht aber äußerlich ist dass das solideste, was ich bisher in Händen hielt. Ösen aus Metall und kein Plastik, was schon mal gerne bricht. Von der Kraft her schön ausgewogen und nichts wo man Klimmzüge an der Klappe machen kann oder die Klappe unvermittelt in den Nacken bekommt.
Mopar habe ich nicht gefunden;
Rockauto hat nur Crown im Sortiment;
Ebay (China/Vietnam) nur noch wenn es keine andere Alternative gibt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Heckklappenlifter WH

Heckklappenlifter WH - Ähnliche Themen

  • Heckklappenlifter (Gasfedern) wechseln

    Heckklappenlifter (Gasfedern) wechseln: Hallo zusammen,   bei meinem Commander machen die Lifter der Heckklappe und des Heckklappenfensters langsam aber sicher schlapp und müssen...
  • Heckklappenlifter

    Heckklappenlifter: Hiiiiiiiiiiiiilfe, beim wechsel der lifter hinten, da sie ihren geist aufgegeben haben, ist mir eine Schraube abgebrochen Jemand aus meiner...
  • Heckklappenlifter Cherokee FL

    Heckklappenlifter Cherokee FL: Heckklappenlifter zum kleinen Preis für den FL Cherokee:http://www.atp-autoteile.de/ Habe für 2 Stück 27,50 bezahlt!
  • Ein leben ohne Heckklappenlifter

    Ein leben ohne Heckklappenlifter: Der große Bluff....... Mann warte bis die hausherrin sicher und für längere zeit das gemeinsame heim verlassen hat. Krame ein wenig in der...
  • Ähnliche Themen

    • Heckklappenlifter (Gasfedern) wechseln

      Heckklappenlifter (Gasfedern) wechseln: Hallo zusammen,   bei meinem Commander machen die Lifter der Heckklappe und des Heckklappenfensters langsam aber sicher schlapp und müssen...
    • Heckklappenlifter

      Heckklappenlifter: Hiiiiiiiiiiiiilfe, beim wechsel der lifter hinten, da sie ihren geist aufgegeben haben, ist mir eine Schraube abgebrochen Jemand aus meiner...
    • Heckklappenlifter Cherokee FL

      Heckklappenlifter Cherokee FL: Heckklappenlifter zum kleinen Preis für den FL Cherokee:http://www.atp-autoteile.de/ Habe für 2 Stück 27,50 bezahlt!
    • Ein leben ohne Heckklappenlifter

      Ein leben ohne Heckklappenlifter: Der große Bluff....... Mann warte bis die hausherrin sicher und für längere zeit das gemeinsame heim verlassen hat. Krame ein wenig in der...
    Oben