Anzeige im Uconnect einstellen (Tag, Nacht, Auto) funzt nicht richtig

Diskutiere Anzeige im Uconnect einstellen (Tag, Nacht, Auto) funzt nicht richtig im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen,   meinen Dicken habe ich zwar jetzt schon seit 2013, muss aber zu meiner Schande gestehen, dass ich nie unter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pommesmann

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.07.2013
Beiträge
30
Danke
3
Standort
Münsterland
Hallo zusammen,
 
meinen Dicken habe ich zwar jetzt schon seit 2013, muss aber zu meiner Schande gestehen, dass ich nie unter Funktionen/Anzeige/Anzeigemodus mal etwas geändert hätte. Darum fällt mir jetzt erst auf, dass die Einstellung "Auto" nicht funktioniert bzw. nicht so funktioniert, wie sie soll. Evtl. habe ich auch eine falsche Vorstellung davon und darum würde ich gerne wissen, wie diese Einstellung bei euch funktioniert.
 
Wenn der Anzeigemodus auf "Tag" steht, dann ist im Navi alles in hellen Farbtönen dargestellt. Stellt man auf "Nacht" um, dann werden dunkle Farben verwendet.
 
Nun hatte ich vermutet, dass die Einstellung "Auto" das Ganze eben automatisch bei Tageslicht mit hellen Farben und bei Dunkelheit mit dunklen Farben darstellt, ohne dass man an den Einstellungen fummeln müsste. Zumindest bei mir ändert sich mit "Auto" nichts. War zuvor "Tag" eingestellt, dann bleibt "Auto" im Tagesmodus, obwohl es dunkel ist und umgekehrt bleibt es bei der Einstellung "Nacht", obwohl Tageslicht ist. Es sieht so aus, als würde nur die letzte Einstellung "Tag" oder "Nacht" verwendet, einerlei ob es draußen hell oder dunkel ist.
 
Das ist jetzt kein Weltuntergang für mich. Es wundert mich nur, was diese Einstellung "Auto" soll. Wie ist das bei euch?
 
Die Softwareversion meines Uconnects ist 15.26.1, NaviServer 9.10.2.400609.
 
Zur Verdeutlichung habe ich mal ein Foto mitgepostet.
 
 
 
 
 
 

Anhänge

fennermann

Member
Mitglied seit
22.10.2015
Beiträge
24
Danke
4
Standort
Solingen
Moin,
 
Der Regler für die Armaturenbeleuchtung hat so eine "Einrastfunktion" die alles auf maximal stellt. Diesen Regler einfach ein wenig zurück drehen und schon funktioniert auch das automatische Dimmen wieder.
Ob dies im MJ 2014 auch so ist, kann ich leider nicht beurteilen.
 
Grüße
Fennermann
 

Gamsbock

Member
Mitglied seit
12.11.2007
Beiträge
375
Danke
82
Standort
Starnberg
Genau das hat mich auch schon zweifeln lassen und beinahe hätte ich mich beim Händler beschwert bis ich das Rädchen zur Innenraum Beleuchtung aus dem vorletzten Raster gedreht habe...
 

pommesmann

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.07.2013
Beiträge
30
Danke
3
Standort
Münsterland
An alle Witzbolde, die ihre Bedienungsanleitung nicht finden: Spart euch die Suche. Da steht nichts über dieses Problem drin.  :jester:
 
An alle Anderen: Es geht nicht um das Dimmen, sondern um die Darstellung. Es gibt eine Einstellung "Tag" und eine Einstellung "Nacht". Zur Verdeutlichung habe ich nochmal zwei Fotos beigelegt.
 
 

Anhänge

lebch

lebch

Member
Mitglied seit
07.10.2014
Beiträge
1.216
Danke
3.144
Standort
Schweiz, Nähe Bodensee
An alle Witzbolde, es steht doch in der Bedienungsanleitung, auch wenn ein wenig verklausuliert. :deal:
 
  • Sektion 3: Funktionen des Fahrzeuges
  • Innenraumleuchten
Bei mir ist das Seite 127.
 
 
screenshot_1459.jpg
 
Dreht man das Rad Helligkeitsregler gaaaaaaanz nach oben über alle Raster, dann hat man die Innenraumbeleuchtung an.
 
Einen Raster zurück, dann hat man quasi Tagesbeleuchtung für die Instrumententafelbeleuchtung. Das übersteuert die autom. Helligkeitssteuerung für die Instrumententafelbeleuchtung über das autom. Licht . Hier wird die Navi-Karte hell dargestellt.
In der Anleitung wird das als Parade-Modus bezeichnet.
 
Dann noch mal einen Raster zurück, dann hat man die autom. Helligkeitssteuerung für die  Instrumententafelbeleuchtung über das autom. Licht . Wenn das Licht an ist, dann wird die Navi-Karte dunkel dargestellt.
 
Jetzt kann man noch weiter zurückdrehen und dimmt so die Instrumententafelbeleuchtung.
 
:smilewinkgrin:
 
P.S. Die Steuerung erfolgt über das Licht. Also wenn der Granny Licht einschaltet, dann hat man eben den Nachtmodus auf der Navi-Karte. Wenn das Licht nicht eingeschaltet ist, dann hat man den Tagesmodus auf der Navi-Karte.
Jetzt wissen wir ja, dass der Granny eher früh im Vergleich zu anderen Fahrzeugen das Licht einschaltet. Mich stört das nicht, für mich ist das Verkehrssicherheit. Andere mag es stören, war auch schon ein Thema hier im Forum.
Daher bediene ich oft diesen Helligkeitsregler, übersteuere nach Bedarf so die autom. Anpassung der Instrumententafelbeleuchtung.
 

Gamsbock

Member
Mitglied seit
12.11.2007
Beiträge
375
Danke
82
Standort
Starnberg
@Pommesmann: geh einfach zum GC und probier das aus was wir geschrieben haben...
 
Rssechs

Rssechs

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
451
Danke
124
...es ist so wie von den Kollegen hier beschrieben, ich habe ein 14er SRT, sowie eine Bedienungsanleitung und hatte auch die Neugierde nach dem Kauf meinen Jeep kennenzulernen !  :smilewinkgrin: 
 
Ticktacktom

Ticktacktom

Member
Mitglied seit
13.03.2015
Beiträge
742
Danke
487
Standort
Wiesbaden
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon 3.6 V6 Bj. 2016
So wie von lebch beschrieben ist es auch bei meinem 2015er SRT. Man muss aber in der Tat erst mal drauf kommen.
 
jubreunig

jubreunig

Member
Mitglied seit
27.12.2009
Beiträge
251
Danke
22
Standort
Stuttgart
Danke! Lässt sich 1:1 auch beim alten WH anwenden


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

FrankyBoy

Member
Mitglied seit
15.10.2015
Beiträge
118
Danke
21
wieder was gelernt. Ich mag so helle Instrumente ohnehin nicht und hab die relativ stark gedimmt - so sind auch die Rundinstrumente deutlich dunkler. Daher hab ich schenibar im Navi immer den Nachtmodus - zumindest hab ich die Karte noch nie anders gesehen. Ich probier das auch mal aus ...
 
 

pommesmann

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.07.2013
Beiträge
30
Danke
3
Standort
Münsterland
@lebch: Vielen Dank! Scheint so, als habe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen. Ich hoffe, ihr könnt mir noch einmal verzeihen... :blush:
 
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Anzeige im Uconnect einstellen (Tag, Nacht, Auto) funzt nicht richtig

Anzeige im Uconnect einstellen (Tag, Nacht, Auto) funzt nicht richtig - Ähnliche Themen

  • Probleme bei Anzeige für Verteilergetriebe

    Probleme bei Anzeige für Verteilergetriebe: Hallo Jeep-Gemeinde, es ist Winter (zumindest bei uns :cold:) und meine Anzeige für die Stellung des Verteilergetriebe spinnt mal wieder. D.h. es...
  • Anzeige Heckscheibe lmmer an.

    Anzeige Heckscheibe lmmer an.: Heckscheibe zeigt immer offen an und Heckwischer geht nicht.
  • alle Anzeigen tot.

    alle Anzeigen tot.: Ein herzliches Hallo aus Hamburg. Bin seit 2010 fleissiger XJ-Fahrer, aber neu hier im Forum. Und schon komm eich mit einem "HELP ME" um die...
  • CJ7 AMC 304 Anfänger Motor "säuft ab" und Öl Druck Anzeige niedrig

    CJ7 AMC 304 Anfänger Motor "säuft ab" und Öl Druck Anzeige niedrig: Hallo miteinander Habe seit 2 Monaten meinen ersten Jeep CJ7 mit dem AMC 304. Bin soweit sehr zufrieden mit meinem Kauf, leider hat sich nach...
  • 2.7l CRD Vorglüh Anzeige

    2.7l CRD Vorglüh Anzeige: Bei meinem 2.7l CRD Habe ich gesehen, dass die Vorglühspirale auf der Instrumententafel fast nie zu sehen ist. Ich habe die Sicherungen...
  • Ähnliche Themen

    • Probleme bei Anzeige für Verteilergetriebe

      Probleme bei Anzeige für Verteilergetriebe: Hallo Jeep-Gemeinde, es ist Winter (zumindest bei uns :cold:) und meine Anzeige für die Stellung des Verteilergetriebe spinnt mal wieder. D.h. es...
    • Anzeige Heckscheibe lmmer an.

      Anzeige Heckscheibe lmmer an.: Heckscheibe zeigt immer offen an und Heckwischer geht nicht.
    • alle Anzeigen tot.

      alle Anzeigen tot.: Ein herzliches Hallo aus Hamburg. Bin seit 2010 fleissiger XJ-Fahrer, aber neu hier im Forum. Und schon komm eich mit einem "HELP ME" um die...
    • CJ7 AMC 304 Anfänger Motor "säuft ab" und Öl Druck Anzeige niedrig

      CJ7 AMC 304 Anfänger Motor "säuft ab" und Öl Druck Anzeige niedrig: Hallo miteinander Habe seit 2 Monaten meinen ersten Jeep CJ7 mit dem AMC 304. Bin soweit sehr zufrieden mit meinem Kauf, leider hat sich nach...
    • 2.7l CRD Vorglüh Anzeige

      2.7l CRD Vorglüh Anzeige: Bei meinem 2.7l CRD Habe ich gesehen, dass die Vorglühspirale auf der Instrumententafel fast nie zu sehen ist. Ich habe die Sicherungen...
    Oben