Skiträger (4 paar)

Diskutiere Skiträger (4 paar) im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen... Ich hätte gerne einen Skiträger für's Ersatzrad (315er 17"), mit dem ich 2-4 paar Ski am Dicken transportieren kann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jeeping_mitch

jeeping_mitch

Einmal Jeep, immer Jeep !
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.439
Danke
392
Standort
South Germany
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon Recon 3,6 V6
Hallo zusammen...

Ich hätte gerne einen Skiträger für's Ersatzrad (315er 17"), mit dem ich 2-4 paar Ski am Dicken transportieren kann.

Alternativ könnte es auch ein Träger für die AHK (Kugelkopf oder 2"Einschub) sein, müsste dann aber abklappbar sein, damit ich die Heckklappe und das Heckfenster komplett öffnen kann, damit Hundi rein und raus kommt.

Was könnt ihr (aus Erfahrung) empfehlen?
Was geht gar nicht?
Wo stimmt Preis/Leistung?

Freu mich auf eure Tipps.

Gruß aus der Kälte (-10Grad)...

Mitch
 
sebbekk

sebbekk

overland bound
Mitglied seit
10.02.2013
Beiträge
1.606
Danke
889
Standort
Essen
Fahrzeug
2007 Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon 3.8L
Ich nutze den Thule TRAM 9033. Dieser Ski-Träger sattelt auf jeden gängigen Fahrradträger auf der Anhängerkupplung. Nimmt bis zu 6 Paar Ski oder 4 Snowboards auf.
 

Anhänge

Scrat

Guest
jeeping_mitch

jeeping_mitch

Einmal Jeep, immer Jeep !
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.439
Danke
392
Standort
South Germany
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon Recon 3,6 V6
sebbekk schrieb:
Ich nutze den Thule TRAM 9033. Dieser Ski-Träger sattelt auf jeden gängigen Fahrradträger auf der Anhängerkupplung. Nimmt bis zu 6 Paar Ski oder 4 Snowboards auf.
Lässt sich der auch abklappen, damit die Heckklappe aufgeht? Oder zur Seite schwingen?

Wo hast Du ihn gekauft?
 
sebbekk

sebbekk

overland bound
Mitglied seit
10.02.2013
Beiträge
1.606
Danke
889
Standort
Essen
Fahrzeug
2007 Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon 3.8L
Das Abklappen hängt vom jeweiligen Fahrradträger ab, den Du als Basis nutzt. Mein Fahrradträger ist ein Sportrack. Der kann bis Bodenkontakt abgeklappt werden oder auf 45° arretiert werden. Aber beim Wrangler muss man schon auf Bodenkontakt gehen, wenn die Hecktür voll auf soll.

Sowohl den Fahrradträger als auch den zusätzlichen Skiträger habe ich jeweils bei Amazon.com gekauft. Den Fahrradträger damals noch in den USA, aber der Skiträger wurde nach Deutschland geliefert.
 
jeeping_mitch

jeeping_mitch

Einmal Jeep, immer Jeep !
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.439
Danke
392
Standort
South Germany
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon Recon 3,6 V6
Ich denke, dass einSystem für das Ersatzrad eher in Frage kommt, da damit einfach alles mit zur Seite schwingt.
Von Fabbri gibt's inzwischen 2Träger.
Kann jemand sagen, welcher besser ist ?
 
sebbekk

sebbekk

overland bound
Mitglied seit
10.02.2013
Beiträge
1.606
Danke
889
Standort
Essen
Fahrzeug
2007 Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon 3.8L
Ich denke, beim Teraflex HD Hinged Carrier kommt gerade die Montage auf dem Reifen eher weniger in Frage.
 
jeeping_mitch

jeeping_mitch

Einmal Jeep, immer Jeep !
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.439
Danke
392
Standort
South Germany
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon Recon 3,6 V6
Oh... warum das?
 
sebbekk

sebbekk

overland bound
Mitglied seit
10.02.2013
Beiträge
1.606
Danke
889
Standort
Essen
Fahrzeug
2007 Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon 3.8L
Wegen der alten Diskussion um die unzureichende Belastbarkeit der Schweißnähte.

Ski wiegen jetzt zwar nicht die Welt, aber im Prinzip wäre es unlogisch, ein kritisch bemessenes Bauteil weiter zu belasten.
 
Marabou

Marabou

Member
Mitglied seit
29.08.2016
Beiträge
115
Danke
77
Standort
Allgäu
Selbst ist der Mann. Kaufe dir im Baumarkt Alu-Vierkantprofile und baue dir einen Träger für das Reserverad.

Skigreifer vom Paulchen dazu und fertich... und nicht mit Ski drauf in die Garage fahren
Eckla bietet auch Skigreifer (und sogar einen kompletten Träger fürs Reserverad
 
 
jeeping_mitch

jeeping_mitch

Einmal Jeep, immer Jeep !
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.439
Danke
392
Standort
South Germany
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon Recon 3,6 V6
Also Träger für Ersatzrad scheidet schon mal aus, soviel ist sicher. Das mit der Last an der Heckklappe muss ja wirklich nicht sein, wenn ich schon so nen massiven Anhängebock da hinten dran hab.

Mal sehen, vielleicht kommt ja auch sowas für mich in Frage:
http://www.amazon.com/Pro-63153-Rambler-Carrier-Receivers/dp/B001G4Z5J0/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1461947139&sr=8-3&keywords=hitch+receiver+carrier

Es geht mir um gelegentliche Transporte, wo ich nicht gleich den Hänger nehmen muss und für den Transport der Skier auf dem Weg von der Unterkunft zur Gondel (Skigebiet) und zurück.

Für den Transport der Skier von daheim in den Urlaub bleibe ich bei alt Bewährtem:
Skier in den Skisack und ab damit unter den Überrollbügel (quer) gespannt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Skiträger (4 paar)

Skiträger (4 paar) - Ähnliche Themen

  • Reserverad Skiträger von FABBRI GRINGO SKI ...

    Reserverad Skiträger von FABBRI GRINGO SKI ...: servus,   ich habe mir diesen träger bei amazon bestellt.    kosten 290,00 euro, lieferung aus sizilien. als er ankam, war eine der oberen stützen...
  • Passender Skiträger für Pioneer Plattform (Rhino Racks JK Backbone)

    Passender Skiträger für Pioneer Plattform (Rhino Racks JK Backbone): Ich habe lange überlegt, wie ich denn auf meine Pioneer Platform einen Skiträger montieren könnte.   Leider gibt es von Rhino Racks selbst nichts...
  • Skiträger: Mopar oder Fabbri?

    Skiträger: Mopar oder Fabbri?: Hallo, ich brauche einen Skiträger für das Reserverad. Zur Option stehen   Original...
  • Skiträger JK Hardtop

    Skiträger JK Hardtop: Ich habe noch einen alten Skiträger für die Regenrinne, da die vorderen Dachhäften beim Jk eine solche haben, ist meine Frage: Hält das Dach die...
  • Skiträger

    Skiträger: Kann man auf die originalen Dachträger vom 99er XJ einen Skiträger montieren?? Auf diese Art...
  • Ähnliche Themen

    • Reserverad Skiträger von FABBRI GRINGO SKI ...

      Reserverad Skiträger von FABBRI GRINGO SKI ...: servus,   ich habe mir diesen träger bei amazon bestellt.    kosten 290,00 euro, lieferung aus sizilien. als er ankam, war eine der oberen stützen...
    • Passender Skiträger für Pioneer Plattform (Rhino Racks JK Backbone)

      Passender Skiträger für Pioneer Plattform (Rhino Racks JK Backbone): Ich habe lange überlegt, wie ich denn auf meine Pioneer Platform einen Skiträger montieren könnte.   Leider gibt es von Rhino Racks selbst nichts...
    • Skiträger: Mopar oder Fabbri?

      Skiträger: Mopar oder Fabbri?: Hallo, ich brauche einen Skiträger für das Reserverad. Zur Option stehen   Original...
    • Skiträger JK Hardtop

      Skiträger JK Hardtop: Ich habe noch einen alten Skiträger für die Regenrinne, da die vorderen Dachhäften beim Jk eine solche haben, ist meine Frage: Hält das Dach die...
    • Skiträger

      Skiträger: Kann man auf die originalen Dachträger vom 99er XJ einen Skiträger montieren?? Auf diese Art...
    Oben