Spiegelabsenkung spinnt

Diskutiere Spiegelabsenkung spinnt im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin, also manchmal ....habe heute bemerkt  das unser Granny eine neue Angewohnheit entwickelt hat: beim Einlegen des Rückwärtsganges senkt sich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Threadstarter
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.758
Danke
2.211
Standort
Bremen und umzu
Moin,
also manchmal ....habe heute bemerkt  das unser Granny eine neue Angewohnheit entwickelt hat: beim Einlegen des Rückwärtsganges senkt sich jetzt der Außenspiegel FAHRER-Seite ab, nicht mehr auf der BEIFAHRER-Seite.. Ok, ist irgendwie witzig aber nicht sonderlich hilfreich/sinnvoll außer beim linksparken in der Einbahnstrasse.
Wie kann denn so was von ganz allein passieren ? Hatte das schon mal jemand hier ? Naja, in einigen Wochen ist die 120.000km Inspektion fällig, da kann das gefixt werden.
 
T.
 
HighCommander

HighCommander

Member
Mitglied seit
13.12.2015
Beiträge
749
Danke
128
Standort
Franken
Geht denn die elektrische Verstellung hoch/tief noch? Wackelkontakt im Kabelübergang Tür-Spiegel oder Body-Tür?
 
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Threadstarter
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.758
Danke
2.211
Standort
Bremen und umzu
HighCommander schrieb:
Geht denn die elektrische Verstellung hoch/tief noch? Wackelkontakt im Kabelübergang Tür-Spiegel oder Body-Tür?
 
Moin,
yeep. Verstellung geht problemlos.
 
Hat sich aber jetzt von selbst "geheilt" denn seit heute fahren jetzt in Stellung "R" BEIDE Spiegel herunter...
Auch ok wenn's so bleibt. Hätte echt nicht erwartet das ein '08er GC eine selbstlernende Software hat :thefinger_red: da habe ich ihn wohl unterschätzt.
 
T.
 
Pesci

Pesci

Member
Mitglied seit
07.02.2015
Beiträge
62
Danke
7
Standort
Westerstede
Hi,
wusste gar nicht das es eine Spiegelabsenkung gibt. Ab wann ist das verbaut bzw. welche Ausstattungslinie hat das? Hab nen 07er overland könnte der das auch haben?
 
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Threadstarter
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.758
Danke
2.211
Standort
Bremen und umzu
Pesci schrieb:
Hi,
wusste gar nicht das es eine Spiegelabsenkung gibt. Ab wann ist das verbaut bzw. welche Ausstattungslinie hat das? Hab nen 07er overland könnte der das auch haben?
 
Moin,
'07 heißt ja vor dem Facelift, aber ich könnte mir vorstellen (?) das es trotzdem möglich ist.
Allerdings nur mit einem Besuch beim Freundlichen der das mit dem Diagnosegerät einstellen kann. Die Option die Absenkung im EVIC Menü zu aktivieren fehlt (warum auch immer) im deutschen Menü. Dann kannst Du bei Bedarf auch gleich den auto-door-lock (bei 15 kmh verriegeln sich die Türen automatisch) aktivieren lassen - das möchte ich nicht mehr missen.
Allerdings gehen beide Einstellungen beim Abklemmen der Batterie wieder verloren, deshalb lege ich bei Inspektionen immer einen Zettel mit dem Hinweis in den Innenraum.
 
T.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Spiegelabsenkung spinnt

Spiegelabsenkung spinnt - Ähnliche Themen

  • Türverriegelung (Schlüssel) spinnt

    Türverriegelung (Schlüssel) spinnt: Hallo Leute Gleich gehts mit troubles munter weiter.................:angryfire: Seit gestern spinnt die Schlüsselfernbedienung.Aufsperren geht...
  • Heizung Warm Kalt spinnt

    Heizung Warm Kalt spinnt: Hallo zusammen, habe im Sommer beim 2.7 CRD den Wärmetauscher gewechselt, dabei auch alle Klappen kontrolliert ob nix gebrochen ist. Dann stand...
  • Ölwechselanzeige spinnt

    Ölwechselanzeige spinnt: Hallo, mein 3.0 Diesel (Limited, Bj.14, ca. 209 000km) will plötzlich einen Ölwechsel. Anzeige sagt 0% Lebensdauer und 3560km seit Reset. Der...
  • Kühlwasseranzeige spinnt

    Kühlwasseranzeige spinnt: Hi JL Besitzer, nachdem mein schöner Gelber leider Totalschaden hatte, habe ich mir wieder einen mit 8.000 km gekauft. Leider mit großem Problem...
  • Parklicht/ Standlicht spinnt

    Parklicht/ Standlicht spinnt: Hallo alle zusammen hier im Forum, Ich bin seit längerem stiller Mitleser ohne Mitglied gewesen zu sein, aber leider komme ich jetzt nicht mehr...
  • Ähnliche Themen

    • Türverriegelung (Schlüssel) spinnt

      Türverriegelung (Schlüssel) spinnt: Hallo Leute Gleich gehts mit troubles munter weiter.................:angryfire: Seit gestern spinnt die Schlüsselfernbedienung.Aufsperren geht...
    • Heizung Warm Kalt spinnt

      Heizung Warm Kalt spinnt: Hallo zusammen, habe im Sommer beim 2.7 CRD den Wärmetauscher gewechselt, dabei auch alle Klappen kontrolliert ob nix gebrochen ist. Dann stand...
    • Ölwechselanzeige spinnt

      Ölwechselanzeige spinnt: Hallo, mein 3.0 Diesel (Limited, Bj.14, ca. 209 000km) will plötzlich einen Ölwechsel. Anzeige sagt 0% Lebensdauer und 3560km seit Reset. Der...
    • Kühlwasseranzeige spinnt

      Kühlwasseranzeige spinnt: Hi JL Besitzer, nachdem mein schöner Gelber leider Totalschaden hatte, habe ich mir wieder einen mit 8.000 km gekauft. Leider mit großem Problem...
    • Parklicht/ Standlicht spinnt

      Parklicht/ Standlicht spinnt: Hallo alle zusammen hier im Forum, Ich bin seit längerem stiller Mitleser ohne Mitglied gewesen zu sein, aber leider komme ich jetzt nicht mehr...
    Oben