Lenkrad nabe cherokee xj

Diskutiere Lenkrad nabe cherokee xj im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo zusammen, Wollte nur mal kurz fragen ob der cherokee bj 94 mit Airbag den gleichen nabendurchmesser hat wie ein cherokee bj 91 ohne Airbag?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bigfood96

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.11.2016
Beiträge
30
Danke
6
Hallo zusammen,
Wollte nur mal kurz fragen ob der cherokee bj 94 mit Airbag den gleichen nabendurchmesser hat wie ein cherokee bj 91 ohne Airbag?
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.193
Danke
4.096
Standort
OS -Land
Airbag kam erst mit dem Modell 95
 

Bigfood96

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.11.2016
Beiträge
30
Danke
6
Also ich habe ein cherokee xj bj Anfang 94 mit einem Airbag Lenkrad drin und tempomat.
Frage nur ob diese die gleiche Lenkrad nabe haben weil ich ein anderes Lenkrad haben möchte ohne Airbag und tempomat ( 3 speichen )

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.193
Danke
4.096
Standort
OS -Land
Modelljahr 96
Hast du möglicherweise auf das Datum im Brief gesehen wo steht wann die Typgenehmigung erteilt wurde? Das ist ein beliebter Trick der Kärtchenaufkäufer um dem Verkäufer vorzumachen sein Auto sei ja sowieso schon zwei Jahre älter als gedacht...
Und die Betriebserlaubnis erlischt wenn du das Airbaglenkrad rausschmeißt. Und wozu auch? Und wie willst du den Tempomat betätigen?
 

Bigfood96

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.11.2016
Beiträge
30
Danke
6
Tempomat brauche ich nicht, also würde dwr einfach weg fallen. und ne Airbag Lampe gibt es auch nicht, also würde garnicht auffallen das kein Airbag drin ist.

Wofür? Weil mein Lenkrad abgegriffen ist und ich einen neues rein haben möchte.
Und am liebsten das alte drei speichen Lenkrad.
 

Fechty

Member
Mitglied seit
18.01.2016
Beiträge
26
Danke
0
Standort
Gütersloh
Das ist wirklich sehr merkwürdig oder Gurti?
 

Bigfood96

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.11.2016
Beiträge
30
Danke
6
Daher die Frage ob die cherokee xj alles die selbe Lenkrad nabe haben ?
Oder ob es vom Baujahr Unterschiede gibt, wegen Airbag oder kein Airbag?
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.831
Danke
2.434
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Ab 95 hatten alle das "wunderschöne" Airbag-Lenkrad.  Wenn ich mich recht entsinne ist die Verzahnung der Lenksäule identisch, das alte Lenkrad sollte also passen. Hab jetzt keinen Plan wie das mit der Blinkerrückstellung läuft, aber die wird, wenn ich nicht irre, eh nicht vom Lenkrad selbst betätigt.
 
Würde ich natürlich nie machen, sowas...... :angel:
 

Bigfood96

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.11.2016
Beiträge
30
Danke
6
Und wie sieht es mit dem grand cherokee lenkrad aus ? Hat das in dem Baujahr Bereich auch die gleiche Verzahnung fürs Lenkrad?
( ZJ von 10/16 )
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.831
Danke
2.434
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Die preFL-ZJ haben das gleiche Lenkrad wie die 95/96er XJ, ich meine auch die gleiche Lenksäule. Wie und ob das Lenkrad vom ZJ FL passt........keine Ahnung.
 
McDrive

McDrive

verstorben †
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
3.195
Danke
613
Ja, gleiche Säule, gleiches Lenkrad. Ich glaube es gibt noch andere Chrysler Modellen aus den Baujahren mit der gleichen / ähnlichen Säule, die haben aber nicht schönere Lenkräder.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Lenkrad nabe cherokee xj

Lenkrad nabe cherokee xj - Ähnliche Themen

  • Lenkrad Audio

    Lenkrad Audio: Hallo Zusammen, ich habe seit Gestern einen GC WK2 Overland von 2015. Es ist mein erster und bin aktuell etwas verwundert, dass ich über das...
  • Lenkrad schief

    Lenkrad schief: Mein 99er TJ kommt aus der Werkstatt. Dort wurden die Ball Joints erneuert, doch seitdem steht das Lenkrad leicht nach rechts. Ich habe versucht...
  • OBDLink MX+ im JL anschließen / Abdeckung unter dem Lenkrad

    OBDLink MX+ im JL anschließen / Abdeckung unter dem Lenkrad: Ich habe gerade versucht, den OBDLink MX+ im JL anzuschließen. Für Lesemodus kein Problem, Pairing hat geklappt. Jetzt will ich aber am Freitag...
  • Gutachten fürs Lenkrad, bzw. Nabe gesucht

    Gutachten fürs Lenkrad, bzw. Nabe gesucht: Hallo Kollegen, um nicht alles nochmals zu schreiben, verweise ich auf einen älteren Forumsbeitrag, in welchem ich mich auch zu Wort meldete...
  • Gutachten für Raid Lenkrad & Nabe

    Gutachten für Raid Lenkrad & Nabe: Hallo zusammen, habe in meinem YJ kürzlich das original Jeep Lenkrad gegen ein Holz-Lenkrad von Raid (KBA Nr. 70105) mit einer passende...
  • Ähnliche Themen

    • Lenkrad Audio

      Lenkrad Audio: Hallo Zusammen, ich habe seit Gestern einen GC WK2 Overland von 2015. Es ist mein erster und bin aktuell etwas verwundert, dass ich über das...
    • Lenkrad schief

      Lenkrad schief: Mein 99er TJ kommt aus der Werkstatt. Dort wurden die Ball Joints erneuert, doch seitdem steht das Lenkrad leicht nach rechts. Ich habe versucht...
    • OBDLink MX+ im JL anschließen / Abdeckung unter dem Lenkrad

      OBDLink MX+ im JL anschließen / Abdeckung unter dem Lenkrad: Ich habe gerade versucht, den OBDLink MX+ im JL anzuschließen. Für Lesemodus kein Problem, Pairing hat geklappt. Jetzt will ich aber am Freitag...
    • Gutachten fürs Lenkrad, bzw. Nabe gesucht

      Gutachten fürs Lenkrad, bzw. Nabe gesucht: Hallo Kollegen, um nicht alles nochmals zu schreiben, verweise ich auf einen älteren Forumsbeitrag, in welchem ich mich auch zu Wort meldete...
    • Gutachten für Raid Lenkrad & Nabe

      Gutachten für Raid Lenkrad & Nabe: Hallo zusammen, habe in meinem YJ kürzlich das original Jeep Lenkrad gegen ein Holz-Lenkrad von Raid (KBA Nr. 70105) mit einer passende...
    Oben