Unterstützung Umbau Tipps Fahrwerk / Reifen / AHK

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Headman

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4x4 Bembel
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FabsSpeed schrieb:
 
 
Absolut ... it dem was ich final machen will bin ich bei ca. 15

 
 
Ich möchte heute schon das verbauen, was ich in 1,5 Jahren ( dann eher Schwerpunkt Alpen und Gelände ) nutzen werden. Aktuell wird das Auto erst mal einen Hunger ziehen und dann nur noch im Gelände. 
 
Moin,
 
HaHaHa...warum das Alles? - Ei weil mers WOLLE!!! :rofl:
 
Ja da hast Du ein Thema angeschnitten...und die Überschrift - Wow - alles in einer Frage...kann Krieg bedeuten - :jester:
 
OK- Spass beiseite.
 
Also - 37er sind keine 315er  - iss klar ne. Stand mal genau vor der gleichen Entscheidung. Heute nach knapp 15tkm mit der Kombi die Du unten in meiner Signatur siehst kann ich folgendes dazu sagen:
 
4,5 er AEV - fährt sich wirklich gut - wollte erst RE - aber nach einer Probefahrt von INSIDE´s Dicken war ich überzeugt - ist aber wirklich etwas sportlicher von der Abstimmung - da hat Kathi recht - AEV würde ich heute mit nem Tick eher Richtung Strasse schieben - RE nen Tick eher Richtung Gelände - daher war meine Entscheidung zu AEV für mich richtig - meiner ist ein Weekendworrier - zumindest ein paar mal im Jahr ;-) - geht erstaunlich flott um die Ecken - fast besser wie original -  ein 3,5er AEV sollte es sicher ähnlich tun. Musst selbst wissen wo dein Focus liegen wird.
 
Reifen - wollte unbedingt groß!! - wollte Anfangs eigentlich Duratrac´s - Eierlegendewollmilchsau - Sommer/Winter/Offroadtauglich - waren damals leider nicht lieferbar - für lange Zeit /mind 4 Monate... - da wurden es halt 37er :inlove:  - heute - würde ich immer noch 37er wollen - fahre org. Achsen - alles super paast bestens mit CRD und ATM- auch mit Hänger übern Gotthard - funzt super. Aber - ist schon hoch die Kiste - und brauchst das höhere FW oder Flatfender - muss man wollen. Nur die Auswahl bei den Reifen schrumpft dann auf 2. - Cooper SST oder BF G KM2  - beide MTs - keine Schneeflocke und nur noch Lagerware die M+S hat - neue nur noch POR...und nach meiner Erfahrung mit den MTs im Winter - ist nicht wirklich gut - da biste mit den G´Duras sicher besser dran. Die BG AT KO2 mit Flocke gibt es als 37er leider nur in USA...:-(
 
Heute mal vernünftig gesehen - würde mir ein 3,5er FW und 315er aus Vernunft reichen - sieht super aus beim JKU und fährt sich gut(rechnerisch sind die 315er kleiner wie 35er - in Wirklichkeit wenn die nebeneinander stehen ist kein Unterschied zu sehen - wirklich nicht - egal wer da was/wie ausrechnet)
 
AHK - ja brauchste was anderes wenn Du auf 3,5 oder größer gehst - entweder die von KS - fand ich persönlich hässlich - oder die Bawarrion von ORZ - billig sind beide nicht - bei der Baw kommt noch die Eintragung dazu weil nur ein Gutachten dabei und es keine EG-Typ genehmigte AHK wie die von KS ist.
 
Wenn mich heute einer fragt: 3,5er AEV oder eben RE FW - 315 Duras - wichtig Felgen mit ET 10 und  AHK - nach Geschmack.
 
So und jetzt noch viel Spass mit den anderen Empfehlungen :angel:  DU hast es herausgefordert :smilewinkgrin:
 
Ach, und fahr mal zu nem Treffen und nutze die Möglichkeit der Besichtigung vor Ort und der eine oder andere lässt Dich sicher auch mal fahren!
 
G Heiko
 
 
PS - Ehrlichkeitshalber - Ja, es gbt besser Autos um Anhänger zu ziehen - aber kein geileres!!!  Ach ja - teuer wirds auf jeden Fall!!
Und warum das Alles? Ei, weil mers wolle!!! :biglaugh:
 

J3N5

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kb1089 schrieb:
 
bin selber mehrmals Wrangler mit AEV gefahren und die sind nach meinem Geschmack bockhart. Ich mag den Geländewagencharakter, also etwas weicher. Zudem möchte ich nicht an Lenkungsteilen rumbohren und irgendwelche Hülsen verwenden.
 
 
 
Bei der neuen Version des High Steering Kit´s ist dies nicht mehr notwendig.
 
 
kb1089 schrieb:
 
Ich fahre selbst ein Fahrwerk von 4x4-Experts. Link kann ich nicht posten, dann gibt es wieder einen auf den Deckel.
Gibt es noch paar mehr Leute im Forum. Ist ein abgewandeltes Rubicon Express.
Inklusive Bremsleitungen, High Angle CV Gelenken, einstellbare Koppelstangen mit Bilstein 5100 oder 5160 Dämpfern.
Ich finde die Kombination deutlich besser als die AEV, da diese wie gesagt nicht mal halbwegs vollständig sind.
 
 
 
Was geht dir denn beim AEV Fahrwerk ab ? Ein Programmiermodul ? Ist beim RE nicht dabei ! Vlt. ein Unterstellbock damit man nach der Höherlegung auch noch mit dem serienmäßigen Wagenheber zurechtkommt ? Ist beim RE nicht dabei .... 

Ebenso schreibst du von einem abgewandeltem RE Fahrwerk ... passt die Serienversion nicht ? Warum muss was abgeändert werden ? 
 
kb1089 schrieb:
 
Bist du schonmal einen Wrangler mit deiner gewünschten Kombo gefahren? Das würde ich auf jedenfall machen.
Kostet ja doch eine Stange Geld.
 
 
@FabsSpeed  Darfst gern meinen Wrangler in der Kombi Probefahren ! 
 
 

kb1089

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J3N5 schrieb:
 
 
Bei der neuen Version des High Steering Kit´s ist dies nicht mehr notwendig.
 
 
 
 
Was geht dir denn beim AEV Fahrwerk ab ? Ein Programmiermodul ? Ist beim RE nicht dabei ! Vlt. ein Unterstellbock damit man nach der Höherlegung auch noch mit dem serienmäßigen Wagenheber zurechtkommt ? Ist beim RE nicht dabei .... 

Ebenso schreibst du von einem abgewandeltem RE Fahrwerk ... passt die Serienversion nicht ? Warum muss was abgeändert werden ? 
 
 
@FabsSpeed  Darfst gern meinen Wrangler in der Kombi Probefahren ! 
 
Das Programmiermodul brauche ich nicht für das Fahrwerk.
 
Unterstellklotz fürn Wagenheber auch nicht, da ich ohnehin einen anderen verwende.
 
Aber was mir abgeht sind längere Bremsleitungen statt Brackets, weil das Murks ist.
Wo mir auch einer abgeht ist das durch die Hebelverlängerung vorn links an der Koppelstange sich beim AEV bei hohen Fahrzeuggewichten schonmal die Originalaufnahmen an der Achse verbiegen.
Oder die Tatsache das ich ein Fahrzeug 90mm höher lege und dann 60mm Anschlagdämpfererhöhungen verbauen. Das ist Performace pur!
Das ich die Original Kardangenlenke fahre obwohl deren Gummimanschette bei ausgefederter Vorderachse zum zerreissen gespannt ist.
 
und so weiter.....
 
Abgewandelt, da man all die Sachen die in jedem "Komplettfahrwerk" fehlen hinzufügt, statt dutzender Aufkleber.
Es kann jeder fahren was er will ein Fahrwerk wo AEV drauf steht, oder ein anderes zum selben Preis wo ich dann nicht 100 Sachen nachkaufen muss um es zu komplettieren.
 
Aber diese Diskussion führt nirgendwo hin. Jeder der mit seinem Fahrwerk zufrieden ist hat etwas richtig gemacht. Aber es ist nunmal nicht die Universallösung in jeden Wrangler ein AEV Fahrwerk zu verschrauben.
 
Und wie Headman es richtig feststellte. Eignet sich das AEV etwas mehr für die Straße. Es gibt auch Menschen die ein Fahrwerk nach der Leistungsfähigkeit im Gelände beurteilen und da gibt es eine bessere Wahl.
 
 

Foley

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Hi,
 
 
 
Oder die Tatsache das ich ein Fahrzeug 90mm höher lege und dann 60mm Anschlagdämpfererhöhungen verbauen. Das ist Performace pur!
 
 
Ist halt nötig wenn ich mit Original Federn und 2,5" Lift 35" Reifen fahren will. Man kann die auch einfach Weg lassen oder kürze nehmen wenn man Flat Fender oder kleinere Reifen fährt. Dann ist alles gut .. 
 
Das das AEV FW zu hart ist, empfinde ich auch so. Andere Dämpfer sorgen da schon mal gut für Abhilfe. Ist zwar auch nicht ganz Sinn der Sache bei dem Preis, aber gut. 
 
Da du ja immer schwer Werbung für euer 4x4 Experts FW machst: So lange ist der Einbau ja noch nicht her. Gab ja einen entsprechenden Thread dazu. Fahrt ihr das erstmal lang genug, dann werdet ihr schon sehen ob euch die RE Qualität reicht ;)
 
 
Lg
 
Headman

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...je nach dem wo Du her kommst - meinen kannst gerne auch mal fahren wenn Du in der Nähe von Frankfurt bist - probieren geht über studieren

G H
 
MoabUnlimited

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Als Lenkungsdämpfer solltest Du Dir den Doppellenkungsdämpfer von Bawarrion mal ansehen.

Servus
Rainer
 

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kb1089 schrieb:
Das Programmiermodul brauche ich nicht für das Fahrwerk.
 
Die Montage eines Höherlegungsfahrwerks erfolgt nur aus einem Grund. Um Platz für größere Räder zu schaffen... denn nur damit gewinne ich beim Wrangler mehr Bodenfreiheit. Bei größeren Rädern muss ich die Fahrzeugelektronik anpassen. Ergo macht es Sinn ein Programmiermodul mitzuliefern ... 
 
 
kb1089 schrieb:
Unterstellklotz fürn Wagenheber auch nicht, da ich ohnehin einen anderen verwende.
 
High Jack immer dabei ? 
 
 
kb1089 schrieb:
 
Aber was mir abgeht sind längere Bremsleitungen statt Brackets, weil das Murks ist.
 
Sind dir die Serienteile die man im Schadensfall bei jedem Händler bekommt nicht gut genug ? 
 
 
kb1089 schrieb:
 
Oder die Tatsache das ich ein Fahrzeug 90mm höher lege und dann 60mm Anschlagdämpfererhöhungen verbauen. Das ist Performace pur!
 
 

 
4.5" AEV mit 37er ... beim Rubicon, Stabi entkoppelt. Sieht das aus als stören Achsanschläge die Verschränkung ? 
 
 
kb1089 schrieb:
 
Und wie Headman es richtig feststellte. Eignet sich das AEV etwas mehr für die Straße. Es gibt auch Menschen die ein Fahrwerk nach der Leistungsfähigkeit im Gelände beurteilen und da gibt es eine bessere Wahl.
 
 
Nach was hat er denn gefragt... ? 
 

FabsSpeed

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J3N5 schrieb:
 
 
Bei der neuen Version des High Steering Kit´s ist dies nicht mehr notwendig.
 
 
 
 
Was geht dir denn beim AEV Fahrwerk ab ? Ein Programmiermodul ? Ist beim RE nicht dabei ! Vlt. ein Unterstellbock damit man nach der Höherlegung auch noch mit dem serienmäßigen Wagenheber zurechtkommt ? Ist beim RE nicht dabei .... 

Ebenso schreibst du von einem abgewandeltem RE Fahrwerk ... passt die Serienversion nicht ? Warum muss was abgeändert werden ? 
 
 
@FabsSpeed  Darfst gern meinen Wrangler in der Kombi Probefahren ! 
 
 
 
Gerne ... ist so 45 Min von mir entfernt! :) 
MoabUnlimited schrieb:
Als Lenkungsdämpfer solltest Du Dir den Doppellenkungsdämpfer von Bawarrion mal ansehen.

Servus
Rainer
 
 
Meinst Du diesen? http://news.meinjeep.de/bawarrion/doppeldaempfer/EN_doppeldaempfer.html und den würdest Du mehr empfehlen als den FOX? 
 

FabsSpeed

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J3N5 schrieb:
 
 
Schick mir eine PN mit deiner Telefonnummer ... 
 
gerne wenn ich wüsste wie :) 
 
Voodoo1993

Voodoo1993

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Du brauchst erst 10 Beiträge in Technik Foren.
 

FabsSpeed

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Voodoo1993 schrieb:
Du brauchst erst 10 Beiträge in Technik Foren.
 

Danke :) Dann weiß ich jetzt, wieso ich den "Button" nicht finde :) Danke 
 

J3N5

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Folgende Fehler wurden gefunden
Das Mitglied FabsSpeed darf den Nachrichtendienst nicht verwenden
 
*Zefix* 
 
:p
 

FabsSpeed

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Post 10 :) Ab jetzt geht es :) 
 

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:top:  Hab die PN erhalten ... Telefonieren morgen  :wave:
 

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J3N5 schrieb:
Das Teraflex ist ein sehr geiles Fahrwerk. Leider fallen beide auf Grund fehlender TÜV Gutachten aus .... :-(
Keine Chance das per Einzelabnahme das einzutragen?
 

Jeeper4x4

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FabsSpeed schrieb:
Keine Chance das per Einzelabnahme das einzutragen?
 
 
macht keiner, ist Zeitaufwändig, kostet Nerven, sau teuer und ohne Gewähr das es eingetragen bekommst.
 
oder auch anders formuliert
die Fahrwerke ohne Gutachten sind bei den Amis oft erste Wahl
alles was hier mit Gutachten zu bekommen ist,ist drüben oft nur 2.te bis 3.te Wahl.
Kann man in US Foren nachlesen.
 
Bevor was kaufen tust, versuche einige Fahrwerke zu fahren, kostet schließlich eine Menge Geld.
 

FabsSpeed

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Jeeper4x4 schrieb:
macht keiner, ist Zeitaufwändig, kostet Nerven, sau teuer und ohne Gewähr das es eingetragen bekommst.
 
oder auch anders formuliert
die Fahrwerke ohne Gutachten sind bei den Amis oft erste Wahl
alles was hier mit Gutachten zu bekommen ist,ist drüben oft nur 2.te bis 3.te Wahl.
Kann man in US Foren nachlesen.
 
Bevor was kaufen tust, versuche einige Fahrwerke zu fahren, kostet schließlich eine Menge Geld.
Okay verstehe ..: mal abgesehen vom TÜV welches wäre denn das neue Fahrwerk dann aus den USA für meine Zwecke ?
 
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