Headman
4x4 Bembel
FabsSpeed schrieb:
Absolut ... it dem was ich final machen will bin ich bei ca. 15
Ich möchte heute schon das verbauen, was ich in 1,5 Jahren ( dann eher Schwerpunkt Alpen und Gelände ) nutzen werden. Aktuell wird das Auto erst mal einen Hunger ziehen und dann nur noch im Gelände.
Moin,
HaHaHa...warum das Alles? - Ei weil mers WOLLE!!!
Ja da hast Du ein Thema angeschnitten...und die Überschrift - Wow - alles in einer Frage...kann Krieg bedeuten -
OK- Spass beiseite.
Also - 37er sind keine 315er - iss klar ne. Stand mal genau vor der gleichen Entscheidung. Heute nach knapp 15tkm mit der Kombi die Du unten in meiner Signatur siehst kann ich folgendes dazu sagen:
4,5 er AEV - fährt sich wirklich gut - wollte erst RE - aber nach einer Probefahrt von INSIDE´s Dicken war ich überzeugt - ist aber wirklich etwas sportlicher von der Abstimmung - da hat Kathi recht - AEV würde ich heute mit nem Tick eher Richtung Strasse schieben - RE nen Tick eher Richtung Gelände - daher war meine Entscheidung zu AEV für mich richtig - meiner ist ein Weekendworrier - zumindest ein paar mal im Jahr ;-) - geht erstaunlich flott um die Ecken - fast besser wie original - ein 3,5er AEV sollte es sicher ähnlich tun. Musst selbst wissen wo dein Focus liegen wird.
Reifen - wollte unbedingt groß!! - wollte Anfangs eigentlich Duratrac´s - Eierlegendewollmilchsau - Sommer/Winter/Offroadtauglich - waren damals leider nicht lieferbar - für lange Zeit /mind 4 Monate... - da wurden es halt 37er - heute - würde ich immer noch 37er wollen - fahre org. Achsen - alles super paast bestens mit CRD und ATM- auch mit Hänger übern Gotthard - funzt super. Aber - ist schon hoch die Kiste - und brauchst das höhere FW oder Flatfender - muss man wollen. Nur die Auswahl bei den Reifen schrumpft dann auf 2. - Cooper SST oder BF G KM2 - beide MTs - keine Schneeflocke und nur noch Lagerware die M+S hat - neue nur noch POR...und nach meiner Erfahrung mit den MTs im Winter - ist nicht wirklich gut - da biste mit den G´Duras sicher besser dran. Die BG AT KO2 mit Flocke gibt es als 37er leider nur in USA...:-(
Heute mal vernünftig gesehen - würde mir ein 3,5er FW und 315er aus Vernunft reichen - sieht super aus beim JKU und fährt sich gut(rechnerisch sind die 315er kleiner wie 35er - in Wirklichkeit wenn die nebeneinander stehen ist kein Unterschied zu sehen - wirklich nicht - egal wer da was/wie ausrechnet)
AHK - ja brauchste was anderes wenn Du auf 3,5 oder größer gehst - entweder die von KS - fand ich persönlich hässlich - oder die Bawarrion von ORZ - billig sind beide nicht - bei der Baw kommt noch die Eintragung dazu weil nur ein Gutachten dabei und es keine EG-Typ genehmigte AHK wie die von KS ist.
Wenn mich heute einer fragt: 3,5er AEV oder eben RE FW - 315 Duras - wichtig Felgen mit ET 10 und AHK - nach Geschmack.
So und jetzt noch viel Spass mit den anderen Empfehlungen DU hast es herausgefordert
Ach, und fahr mal zu nem Treffen und nutze die Möglichkeit der Besichtigung vor Ort und der eine oder andere lässt Dich sicher auch mal fahren!
G Heiko
PS - Ehrlichkeitshalber - Ja, es gbt besser Autos um Anhänger zu ziehen - aber kein geileres!!! Ach ja - teuer wirds auf jeden Fall!!
Und warum das Alles? Ei, weil mers wolle!!!