Unterstützung Umbau Tipps Fahrwerk / Reifen / AHK

Diskutiere Unterstützung Umbau Tipps Fahrwerk / Reifen / AHK im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Ich habe mir ja auch ein Nicht AEV Fahrwerk zugelegt. Auch wenn ich das, welches ich mir einbauen lasse, noch nicht gefahren bin. Gründe für die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MeatLoaf

Member
Mitglied seit
18.07.2013
Beiträge
519
Danke
175
Standort
Berlin
Ich habe mir ja auch ein Nicht AEV Fahrwerk zugelegt. Auch wenn ich das, welches ich mir einbauen lasse, noch nicht gefahren bin. Gründe für die Entscheidung: 
 
1.Härte des AEV (das bin ich gefahren) Ist zwar bei hohen Geschwindigkeiten besser, aber mit dem Jeep bin ich mit  35ern höchsten mit 140 km/h unterwegs. Autobahnabfahrten werde ich sicher nicht mit der Geschwindigkeit nehmen. Dafür werden allerdings auch Schlaglöcher u.ä. gut durchgereicht.
 
2.Zusatzteile des Fahrwerks. selbst bei meinem alten Jeep mit 2,5" OME war die Kardanwelle schon grenzwertig nah an anderen Teilen.
 
 
Die Montage eines Höherlegungsfahrwerks erfolgt nur aus einem Grund. Um Platz für größere Räder zu schaffen... denn nur damit gewinne ich beim Wrangler mehr Bodenfreiheit. Bei größeren Rädern muss ich die Fahrzeugelektronik anpassen. Ergo macht es Sinn ein Programmiermodul mitzuliefern ...
 
Kann man bei Verkäufern von anderen Fahrwerken auch dazubestellen. Kostet dann aber auch keine 200€
 
 
High Jack immer dabei ?
 
Nein, aber die HiJack Base die bei meinem dabei war
 
 
Sind dir die Serienteile die man im Schadensfall bei jedem Händler bekommt nicht gut genug ?
 
Bei 2,5 Zoll waren die hinteren schon ordentlich gespannt. Daher ist bei Höherlegungen der Wechsel auf längere (aus meiner Sicht) sowieso Pflicht und das unabhängig vom verbauten Fahrwerk.
 
Aber das sind natürlich Entscheidungen die jeder für sich treffen muß.
 
 
 
 

FabsSpeed

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
17
Danke
4
MeatLoaf schrieb:
Ich habe mir ja auch ein Nicht AEV Fahrwerk zugelegt. Auch wenn ich das, welches ich mir einbauen lasse, noch nicht gefahren bin. Gründe für die Entscheidung: 
 
1.Härte des AEV (das bin ich gefahren) Ist zwar bei hohen Geschwindigkeiten besser, aber mit dem Jeep bin ich mit  35ern höchsten mit 140 km/h unterwegs. Autobahnabfahrten werde ich sicher nicht mit der Geschwindigkeit nehmen. Dafür werden allerdings auch Schlaglöcher u.ä. gut durchgereicht.
 
2.Zusatzteile des Fahrwerks. selbst bei meinem alten Jeep mit 2,5" OME war die Kardanwelle schon grenzwertig nah an anderen Teilen.
 

 
Kann man bei Verkäufern von anderen Fahrwerken auch dazubestellen. Kostet dann aber auch keine 200
 

 
Nein, aber die HiJack Base die bei meinem dabei war
 

 
Bei 2,5 Zoll waren die hinteren schon ordentlich gespannt. Daher ist bei Höherlegungen der Wechsel auf längere (aus meiner Sicht) sowieso Pflicht und das unabhängig vom verbauten Fahrwerk.
 
Aber das sind natürlich Entscheidungen die jeder für sich treffen muß.
Welches Fahrwerk hast Du gekauft ?
 

seemen28junior

4x4 Bembel
Mitglied seit
23.06.2015
Beiträge
310
Danke
150
Standort
Niddatal
Bei mir liegt seit Freitag ein 2,5" JKS mit Fox 2.0 + Reservoir und Fox 2.0 ATS. Höher wollte ich nicht, da ich so auch noch die Anhängerkupplung lassen kann.
Hatte auch die Qual der Wahl 2,5 AEV oder 2,5 JKS. Beim direkten Fahrvergleich ist das AEV sportlicher bei normaler Fahrt, das JKS komfortabler. Erstaunlicherweise das JKS im Grenzbereich wieder stabiler.
Noch liegen die Teile im Flur, sodass ich leider keine Langzeiterfahrung posten kann.
 

MeatLoaf

Member
Mitglied seit
18.07.2013
Beiträge
519
Danke
175
Standort
Berlin
@fabspeed
 
ich hab mich für das bereits erwähnte modifizierte Rubicon Express Fahrwerk entschieden. Wurde hier bereits von KB1089 erwähnt.
 
Modifiziert heisst hier, daß (für den Kurzen) 2 High Angle CV Glenke dabei sind, OME Lenkungsdämpfer, Stahlflexe, Koppelstangen. Als Stoßdämpfer hab ich die Bilstein 5160 bestellt. Zur Korrektur Nachlauf Brackets,  wobei ich eventuel später mal auf die einstellbaren Längslenker umstelle.
 
MoabUnlimited

MoabUnlimited

Member
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
1.313
Danke
1.136
Standort
München
pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.470
Danke
2.567
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
J3N5 schrieb:
 
 

 [/size]
 
Kann es sein, das da jemand die AEV Brille auf hat, weil er hauptberuflich AEV vertreibt ? Vielleicht sogar bei einem Händler mit drei Buchstaben?

Ich dachte immer "schleichwerbung" sei hier nicht gern gesehen.



Ich gebe dir recht Jens, das RE ist nicht perfekt, aber das AEV auch nicht ...

Das sollte man fairerweise zugeben.
Der einzige sinnvolle Hinweis ist, fahr zu off-road treffen und schau sie dir an und fahr sie, wenn möglich Probe.




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.944
Danke
4.409
Standort
Rhein-Main
Werde meinen LD der beim AEV FW dabei war - ein EMU - wohl auch bald gegen den Doppelten LD von Bilstein tauschen. Hatte mich auf der letzten Abenteuer Allrad in Kissingen mit einem Mechaniker vom Allradt Schmitt unterhalten der meinte allerdings sie hätten inzwischen auch sehr gute Erfahrungen in kombi mit grossen Reifen mit dem Fox 2.0 - auch einem doppelt Wirkenden LD gemacht. Kenne allerdings keinen der das Ding fährt und der ist noch mal ne Schippe teurer - so um die 700....finde den Bilstein/Bawarrion eh schöner und der Preis ist auch gerade noch akzeptabel - hoffe mit dem noch so kleine zittereien in der Lenkung auszumerzen die mich stören - obs klappt... sind halt MTs - ich erwarte wie immer zu viel - aber habbe will ich es uff jeden Fall Obs hilft....? Versuch macht schlau.

G Heiko
 

TomJK

Member
Mitglied seit
09.10.2011
Beiträge
309
Danke
75
Standort
Kreis DN
@FabSpeed
 
Herzlichen Glückwunsch zum JK. Deine Frage hat Potential.
 
Es gibt User (Mehrzahl), die einen Fragenden auch direkt als zahlenden Kunden sehen und ihn scheinbar „überzeugen müssen".
 
 
Zu deiner Frage: ich fahre 3.5" AEV mit 315/70/17 Duratrec nun seit zwei Jahren (JKU, 3.73 Übersetzung), inkl. High Steer, doppel Lenkungsdämpfer von Bilstein und JKS einstellbaren Panhardstäben.
Aktuelles Nutzungsprofil meines JKU: 20tsd km/ Jahr, davon
  - ca. 50% Autobahn ohne Anhänger (Strecken >400km am Stück)
  - ca 35% schwerer Anhänger (2,4to) (Strecken von 20 bis 2.000km pro Tour)
  - ca. 2% Offroad, d.h. Wiesen, Feld-, Wald- und leichte Forstwege, kein schweres Gelände mehr – sperren sind dennoch regelmäßig im Einsatz
Geschwindigkeit ohne Anhänger selten schneller als 120kmh.
 
Die ersten 2,5 Jahre hatte ich ein OME 2.25" Fahrwerk im JKU; erst mit den mittleren und dann mit den harten OME-Federn. Das Ganze mit 285/70 BFG ATs. Der Wechsel auf AEV ist dem Anhänger geschuldet, das OME mit den mittleren Federn war zu weich für den Anhängerbetrieb und mit den harten Federn zu ruppig wenn die 120kg Stützlast des Anhängers fehlten. Das AEV ist ein gelungener Kompromiss für beide Anwendungsfälle. Einziger Nachteil des AEVs gg. das OME: die Fuhre ist deutlich seitenwindanfälliger geworden.
 
Ich glaube es gibt Fahrwerke die bei 3.5“ Lift eine bessere Verschränkung zulassen, wenn ich deinen Einsatzfall richtig verstanden habe (Straße und Alpen-Touren), dann sollte das kein relevanter Nachteil sein.
 
 
 
Gruß
Thomas
 

MeatLoaf

Member
Mitglied seit
18.07.2013
Beiträge
519
Danke
175
Standort
Berlin
@pixelbrain
 
soweit würde ich da nicht gehen. Ich denke die meisten werden mit ihren Fahrwerken zufrieden sein und die entsprechende Brille aufhaben ;) Das "perfekte" Fahrwerk ist wahrscheinlich genauso eine Chimäre wie der perfekte Reifen oder das perfekte Auto.
 

J3N5

Member
Mitglied seit
02.08.2014
Beiträge
98
Danke
35
Standort
Erding
pixelbrain schrieb:
Kann es sein, das da jemand die AEV Brille auf hat, weil er hauptberuflich AEV vertreibt ? Vielleicht sogar bei einem Händler mit drei Buchstaben?

Ich dachte immer "schleichwerbung" sei hier nicht gern gesehen.
 
 
Das kann schon gut sein, das streite ich auch nicht ab, sonst hätte ich mich hier wohl mit falschen Daten angemeldet wie andere dies tun.

So ein Fahrwerksthread sorgt immer für Zündstoff ;-) Ich habe schon oft so einiges mitgelesen und auch bewusst unkommentiert gelassen. Aber wenn es jemand permanent und immer wieder mit seinen Aussagen übertreibt geb ich auch mal meinen Senf dazu.... Das wird hoffentlich noch erlaubt sein.

 
 

seemen28junior

4x4 Bembel
Mitglied seit
23.06.2015
Beiträge
310
Danke
150
Standort
Niddatal
Headman schrieb:
Werde meinen LD der beim AEV FW dabei war - ein EMU - wohl auch bald gegen den Doppelten LD von Bilstein tauschen. Hatte mich auf der letzten Abenteuer Allrad in Kissingen mit einem Mechaniker vom Allradt Schmitt unterhalten der meinte allerdings sie hätten inzwischen auch sehr gute Erfahrungen in kombi mit grossen Reifen mit dem Fox 2.0 - auch einem doppelt Wirkenden LD gemacht. Kenne allerdings keinen der das Ding fährt und der ist noch mal ne Schippe teurer - so um die 700....finde den Bilstein/Bawarrion eh schöner und der Preis ist auch gerade noch akzeptabel - hoffe mit dem noch so kleine zittereien in der Lenkung auszumerzen die mich stören - obs klappt... sind halt MTs - ich erwarte wie immer zu viel - aber habbe will ich es uff jeden Fall Obs hilft....? Versuch macht schlau.

G Heiko
 

Meinste den Fox 2.0 ATS?
http://www.ridefox.com/product.php?m=truck&t=shocks&p=21
 

MeatLoaf

Member
Mitglied seit
18.07.2013
Beiträge
519
Danke
175
Standort
Berlin
Naja, ich werde sehen wie sich das Fahrwerk macht. Momentan fehlen noch die Stoßdämpfer da Bilstein die 5160 für hinten nicht liefern kann. Das gute ist, dass man die Federn notfalls relativ einfach wechseln kann. Die Frage warum die AEV Fahrwerke in den USA seltener verbaut werden hat mir ein Umbauer dort so beantwortet:" zu teuer für die Leistung". Das AEV teurer ist hat wohl auch damit zu tun, daß sie hier in Dtl. ein TÜV Gutachten hatten und es relativ wenige Fahrwerke gab die das ebenfalls vorweisen konnten (zumindest 3,5") Das aber ändert sich ja gerade (JKS, Rubicon Express). Beide liegen momentan ca. 400-500€ unter den vergleichbaren Fahrwerken von AEV. Aber wie gesagt ist AEV ohne Frage ein sehr gutes Fahrwerk, Daher bleibt es wohl auch eine Frage der Prioritäten wofür man sich entscheidet ;)
 

kb1089

Member
Mitglied seit
11.09.2016
Beiträge
1.063
Danke
875
Standort
Traunstein
Ich finde es ja immer wieder lustig wie hier alles aus dem Ruder läuft wenn es um das Thema Fahrwerk geht.
 
"Werbung" wird wohl jeder für das machen was er gerade fährt. Sonst hätte er sich dafür ja nicht entschieden.
Und so eine Diskussion lebt ja auch von unterschiedlichen Meinungen.
 
Da muss man sich ja nicht immer gleich auf den Schlipss getreten fühlen. Wenn jemand fragt was die Leute hiervon oder davon halten, kann doch jeder seine Meinugn sagen. Spricht doch rein gar nichts dagegen. Und wie alles in der Welt hat nunmal jeder Vorteil gleich hintenrum immer einen Nachteil.
 
Egal welches es Fahrwerk es am Ende wird. Bleibt zu hoffen das alle am Ende glücklich sind mit Ihrem Auto!
 
 
@

J3N5
Wagenheber gibt es ja auch andere Varianten als nen High Jack, Die sind wohl fraglos alle praktischer als der mitgelieferte bei Jeep.
Die Frage ob man den Wagen höherlegt um größere Räder zu verbauen kann ja jeder selber entscheiden.
Das die 37er Im Radkasten anstehen bei dem Bild,beim AEV Fahrwerk sagt ja nichts über die Federwege aus.
Anpassung Tacho geht auch ohne Procal...
Er fragte explizit nach einem Fahrwerk was er in 1-2 Jahren im Gelände nutzen will.
 
Ist doch cool das du vom AEV Fahrwerk überzeugt bist. Und finde es klasse das dies auch energisch vertreten wird. Aber deshalb kann man doch andere Meinungen auch einfach akzeptieren, auch wenn man Sie nicht teilt.
 
Grüße Kathi
 
JKU13

JKU13

Overlander
Mitglied seit
01.01.2014
Beiträge
510
Danke
147
Standort
Bergisches Land
Fahrzeug
JKU - 2,8L - 2012
250.000 km
11,7 L/100km
Hallo,
der Bawarrion Doppellenkungsdämpfer ist gut, bei meinem FW schlägt er aber gelegentlich irgendwo an und verzieht sich dadurch. Scheint wohl häufiger zu passieren, da sich schon mal die Halterungen gelöst haben. Ursache???
Der Fox ATS Dämpfer hat den großen Vorteil, dass er die Aufnahmen des Original-LD nutzt und genauso wirkt wie ein Doppel-LD.
​Würde ich heute nochmal wählen, würde es eher ein Fox ATS-LD (Link bei #52, seemen28junior).
Aber wie schon in vielen Threads angemerkt: Sind die Räder korrekt gewuchtet, ist ein LD noch nicht einmal unbedingt nötig.
 

ChaseTruck

Member
Mitglied seit
12.12.2014
Beiträge
352
Danke
42
JKU13 schrieb:
Hallo,
der Bawarrion Doppellenkungsdämpfer ist gut, bei meinem FW schlägt er aber gelegentlich irgendwo an und verzieht sich dadurch. Scheint wohl häufiger zu passieren, da sich schon mal die Halterungen gelöst haben. Ursache???
Der Fox ATS Dämpfer hat den großen Vorteil, dass er die Aufnahmen des Original-LD nutzt und genauso wirkt wie ein Doppel-LD.
​Würde ich heute nochmal wählen, würde es eher ein Fox ATS-LD (Link bei #52, seemen28junior).
Aber wie schon in vielen Threads angemerkt: Sind die Räder korrekt gewuchtet, ist ein LD noch nicht einmal unbedingt nötig.
Das ist mir mot dem OME Fahrwerk passiert. Danach hatte 2.5" und auf das Rough Country Doppel LD Set umgerüstet. Das ist ja das Bawarion.....
Damit ist mir das aber nicht mehr passiert ??
Höhere Bumpstops sollten das verhindern.
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.944
Danke
4.409
Standort
Rhein-Main
seemen28junior schrieb:
Jupp, der isses...warst doch mit in Kissingen - hatte mich mit dem Mann vom AS unterhalten - und er meinte das die mit dem gute Erfahrungen hätten - mir gefällt der Bilstein/Bawarrion halt besser - ist von Bilstein nicht von RC - wie oben bemerkt - iss aber auch nicht wichtig. Mir ist der Fox auch zu teuer - diese Dinger halten eh nicht ewig und glaube der kostet an die 700 - nö - da passe ich ..und ja wenn alles intakt ist und die Schluffen gut gewuchtet sind brauchs keinen LD ...ja, klar - aber wie lange ist ein 37er MT nach nem Ausflug ins Grüne wirklich noch perfect gewuchtet? Net so lange sag ich nur...☺

G Heiko
 

Foley

4x4 Bembel
Mitglied seit
29.08.2010
Beiträge
1.144
Danke
795
Headman schrieb:
Jupp, der isses...warst doch mit in Kissingen - hatte mich mit dem Mann vom AS unterhalten - und er meinte das die mit dem gute Erfahrungen hätten - mir gefällt der Bilstein/Bawarrion halt besser - ist von Bilstein nicht von RC - wie oben bemerkt - iss aber auch nicht wichtig. Mir ist der Fox auch zu teuer - diese Dinger halten eh nicht ewig und glaube der kostet an die 700 - nö - da passe ich ..und ja wenn alles intakt ist und die Schluffen gut gewuchtet sind brauchs keinen LD ...ja, klar - aber wie lange ist ein 37er MT nach nem Ausflug ins Grüne wirklich noch perfect gewuchtet? Net so lange sag ich nur...☺

G Heiko
 
Hi,
 
der FOX ist ca. 20€ teurer wie die Bawwarrion DSS. 
 
http://www.allrad-schmitt.de/produktuebersicht/jeep-wrangler/raeder-und-fahrwerk/fahrwerkszubehoer/fox-ats-2.0-lenkungsdaempfer
 
Der Fox bietet halt den Vorteil, das du ihn auf deine Vorliebe einstellen kannst. Allerdings kenne ich den Bawarrion nicht, kanns also nicht vergleichen. 
 
Lg
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.944
Danke
4.409
Standort
Rhein-Main
Foley schrieb:
 
Hi,
 
der FOX ist ca. 20 teurer wie die Bawwarrion DSS. 
 
http://www.allrad-schmitt.de/produktuebersicht/jeep-wrangler/raeder-und-fahrwerk/fahrwerkszubehoer/fox-ats-2.0-lenkungsdaempfer
 
Der Fox bietet halt den Vorteil, das du ihn auf deine Vorliebe einstellen kannst. Allerdings kenne ich den Bawarrion nicht, kanns also nicht vergleichen. 
 
Lg
...Mensch Du hast recht...wie komm ich auf 700...?!? Ich schau mal wie der Fox sich bei Seemen28 macht - er hat ja gerade einen liegen...evtl. wirds dann doch ein Fox...mal schauen..hatte den Fox auch aus Preisgründen dann ausser Acht gelassen.....find den Bilstein immer noch schöner...aber wenn der Fox doch besser sein sollte...mal schauen - aber danke für den Hinweis.

G H
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.599
Danke
3.981
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
Ok, bevor das nochmal ausartet - ich bitte alle "kommerziell Interessierten" (Danke Dirk für den Ausdruck) sich ein wenig zurückzunehmen und wenn schon, dann auf die Fragestellung des Threadstarters zu antworten.
 
 
Zum Threadstarter: Erzählen kann man Dir vieles - letzten Endes solltest Du versuchen, mal die engere Auswahl der Variationen probezufahren und selber zu entscheiden, welche Lösung sich wie gut für Dich anfühlt.
Dass es dann von einem Profi entsprechend professionell umgesetzt werden soll, versteht sich von selbst.
 
sebbekk

sebbekk

overland bound
Mitglied seit
10.02.2013
Beiträge
1.606
Danke
889
Standort
Essen
Fahrzeug
2007 Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon 3.8L
FabsSpeed schrieb:
Okay verstehe ..: mal abgesehen vom TÜV welches wäre denn das neue Fahrwerk dann aus den USA für meine Zwecke ?
 
Ein Coilover Suspension Lift wäre meine Antwort.
 
EVO MFG hat coole Systeme, aber TÜV ist nicht das einzige was fehlt - die Jungs verkaufen am liebsten nur an Leute aus SoCal oder wenn es unbedingt sein muss auch noch in andere US-Staaten, gefühlt wars das dann.
 
http://www.evomfg.com/index.php?route=product/product&path=35_36_37&product_id=174
 
Kommen übrigens meistens mit einem High Steer Kit aka Draglink Flip Kit. Ich verstehe auch nicht, was daran schlimm ist, den Konus aufzubohren, um ihn mittels Hülse umzudrehen. Mit nem Step-Drill ist das kinderleicht.
 
 
pixelbrain schrieb:
Ich dachte immer "schleichwerbung" sei hier nicht gern gesehen.
 
Das finde ich aber mal ganz erfrischend neben der ganzen 4x4 Experten Promo.
 
kb1089 schrieb:
Wagenheber gibt es ja auch andere Varianten als nen High Jack, Die sind wohl fraglos alle praktischer als der mitgelieferte bei Jeep.
 
Was wäre Deine bzw. Bastians Empfehlung? Ich denke, ein Bottle Jack ist transportabel und effektiv: https://www.amazon.com/s/ref=nb_sb_noss_2?url=search-alias%3Daps&field-keywords=bottle+jack
 
AlpenTim schrieb:
Zum Threadstarter: Erzählen kann man Dir vieles - letzten Endes solltest Du versuchen, mal die engere Auswahl der Variationen probezufahren und selber zu entscheiden, welche Lösung sich wie gut für Dich anfühlt.
Dass es dann von einem Profi entsprechend professionell umgesetzt werden soll, versteht sich von selbst.
 
Beim Probefahren würde ich auf den Reifendruck achten. Bei 35" (315/70R17) oder 37" sollten es nicht mehr als 30 PSI (ca. 2,0 Bar) sein und vor allem bei Probefahrten stets der gleiche Druck, just for the apples to apples. Viele beachten nicht, dass das einen spürbaren Einfluss hat.
 
Vom Profi umsetzen lassen ist letztlich oft am besten, aber für DIY ist das AEV nicht ganz verkehrt. Mein 3.5" AEV funktioniert mit JKU und manuellem Getriebe jedenfalls auch ohne CV Joints (beim kurzen JK sehe ich da Handlungsbedarf) und ich habe mich eher über die Drop Brackets für die Bremsleitungen gefreut als geärgert. Ein RE Fahrwerk hätte ich mir aber auch gerne zugetraut, doch als ich meinen JKU damals vor der Überfahrt über den Atlantik aufgebaut hatte, schien AEV das einzig Machbare, um in Deutschland Ansprechparter für den TÜV zu finden. Da verhindert unser System doch leider Einiges. Das sind dann wohl in Summe auch meine Gründe, die für AEV gesprochen haben - hierzulande stünde bei mir aktuell aber RE auch hoch im Kurs.
 
Noch ein Wort zu den progressiven Federn von AEV. Sie sind wohl ein Grund, warum eine Auflastung überhaupt möglich ist. Abgesehen davon habe ich bemerkt, dass das Fahrverhalten mit mehr Gewicht erst mal weicher wird. Theoretisch muss dieser Komfortgewinn natürlich irgendwann kippen und bei zu viel Gewicht ins Harte umschlagen. In meinem Fall fühlt sich das Fahrwerk auf der Straße und im Gelände erst mit schweren Bumpern vorne wie hinten sowie Seilweinde und Reserveradträger stimmig an.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Unterstützung Umbau Tipps Fahrwerk / Reifen / AHK

Unterstützung Umbau Tipps Fahrwerk / Reifen / AHK - Ähnliche Themen

  • CJ-5 EZ 73 # da bin ich auf Eure Unterstützung angewiesen

    CJ-5 EZ 73 # da bin ich auf Eure Unterstützung angewiesen: ... der CJ ist mir zugelaufen - eigentlich wollte ich einen TJ 4.0. Da ist dieser CJ im Suchfenster aufgetaucht - mit 90 Min. von Anfahrt auch...
  • Auch wenns nicht hier hin gehört, bitte ich dennoch um Unterstützung.

    Auch wenns nicht hier hin gehört, bitte ich dennoch um Unterstützung.: Bei diesem Unfall ist mein Junge auf dem Fußgängerüberweg von einem Pkw erwischt worden und 9 Meter weit geschleudert worden. Ich habe diese...
  • Unterstützung für einen gebrauchten Neuen

    Unterstützung für einen gebrauchten Neuen: Guten Tag, ich bin neu hier weil ich vor habe mir einen Jeep Wrangler zuzulegen. Dazu habe ich mal 1-2 Fragen aus dem sich bestimmten weitere 10...
  • Bräuchte Unterstützung CB - Funk einstellen !

    Bräuchte Unterstützung CB - Funk einstellen !: Guten Morgen.....Bräuchte Unterstützung CB - Funk einstellen ! Bestenfalls jemand hier in meiner nähe....Raum Hilden/Düsseldorf, Postleitzahl...
  • Motoröl für WK EZ 2017 - „Jeep-Witwe“ - brauche Unterstützung

    Motoröl für WK EZ 2017 - „Jeep-Witwe“ - brauche Unterstützung: Hallo, sorry - ich bin neu hier und zugegeben etwas unbeholfen. ich benötige Eure Hilfe. Mein Mann hat dieses Forum sehr gern genutzt. Nach seinem...
  • Ähnliche Themen

    Oben