Radsymetrie nach Entfernung der 2"spacer

Diskutiere Radsymetrie nach Entfernung der 2"spacer im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Guten morgen - nach enfernen der spacer gestern Nachmittag steht mein Jeep nicht mehr gerade - vorne versatz der Räder um + - 3cm - kann es am...
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Chris69

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Guten morgen - nach enfernen der spacer gestern Nachmittag steht mein Jeep nicht mehr gerade - vorne versatz der Räder um + - 3cm - kann es am panhardstab liegen ?
Wagen wurde mit Erhöhung von mir und dem vorbesizer so gekauft - also keine nachvollziehbare Historie bezüglich einbaus .Danke schon mal für jede Hilfe

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Ein Versatz von wo nach wo gemessen?
Wenn das wirklich 3cm sind dann muss der ja höher als 2" gewesen sein.
 
Also:
Was genau habt ihr ausgebaut und was hast du gemessen?
 
Edit:
 
Gerade in dem Titel gelesen 2" Spacer. 
Der seitliche Versatz der Vorderachse sollte bei 2" nicht mehr als vielleicht 5-6mm ausmachen.
 
Hast du mal ein Bild?
 

Chris69

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Ausgebaut wurden spacer 2" obenliegend von den Federn - versatz ist an den vorderrädern von befahrerseite auf fahrerseite - Räder stehen beifahrerseirg 3 cm in dem radkasten -fahrerseitig stehen sie 3 raus - Dämpfer und Federn sind orginale

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Chris69

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Chris6912 schrieb:
Ausgebaut wurden spacer 2" obenliegend von den Federn - versatz ist an den vorderrädern von befahrerseite auf fahrerseite - Räder stehen beifahrerseirg 3 cm in dem radkasten -fahrerseitig stehen sie 3 raus - Dämpfer und Federn sind orginale

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Hast du mal geschaut ob der Panhard vielleicht ein verstellbarer ist oder ob den der Vorbesitzer mal umgebohrt hat?
 

Chris69

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Panhard ist nicht verstellbar und auch nicht neu angebohrt

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Oder ist da irgend ein Bracket montiert?
Hinten dürfte das dann aber auch nicht passen oder?
 
 

Chris69

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Könnte es helfen den panhard ohne anheben des Wagen zu lösen damit er sich selbst etwas entspannt -wie vermuten das er gelöst wurde als er mal auf der Hebebühne war - reine Vermutung - bin absoluter Neuling unter euch

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Chris6912 schrieb:
Könnte es helfen den panhard ohne anheben des Wagen zu lösen damit er sich selbst etwas entspannt -wie vermuten das er gelöst wurde als er mal auf der Hebebühne war - reine Vermutung - bin absoluter Neuling unter euch

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Wurde nichts zusätzlich verbaut - hinten ist er korrekt

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Chris69

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Zusatz : waren oder sind auch spurplatten verbaut gewesen vorne entfernt -hinten war der Ausbau nicht möglich da beidseitig je ein radbolzen gekürzt wurde - warum auch immer

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Mehr kann ich dir dazu jetzt auch nicht sagen. Ich war im ersten Moment auch von einem WJ ausgegangen. Beim ZJ bin ich hier jetzt leider raus.
Was du aber auf jeden Fall machen solltest ist die LL alle einmal lösen nach dem Ausbau und wieder festziehen. Das Fahrzeug muss dabei auf den Rädern stehen. Du verspannst sonst die Gummis zu sehr und dann sind die ziemlich schnell hinnüber.
 
Gurti

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Ist das ein Rechtslenker?
 

Chris69

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monk schrieb:
Mehr kann ich dir dazu jetzt auch nicht sagen. Ich war im ersten Moment auch von einem WJ ausgegangen. Beim ZJ bin ich hier jetzt leider raus.
Was du aber auf jeden Fall machen solltest ist die LL alle einmal lösen nach dem Ausbau und wieder festziehen. Das Fahrzeug muss dabei aus den Rädern stehen. Du verspannst sonst die Gummis zu sehr.
Hilft schon mal - Danke Dir [emoji4]

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Das ist ja echt heftig... Ich könnte mir nur vorstellen, dass jemand einen längeren Panhard eingebaut hatte der auch bei 2" schon zu lang war, man das Problem nur nicht so gesehen hat, und jetzt da er wieder auf Normalhöhe ist, hat sich die Situation dann noch verschärft...
 
Gruß Hendrik
 
Martin1508

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Beim liften wandern die Achsen: VA nach der Fahrerseite und die HA Richtung Beifahrerseite (in Fahrtrichtung betrachtet). Aus diesem Grund kann es nicht sein das die VA beim Rücksetzen ebenfalls zur Fahrerseite raussteht, es sei denn der Panhard ist kein originaler sondern für einen Lift oder Bracket.

Wenn Du den Panhard löst müsste ja dann die Achse sich einmitteln.

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Chris69

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Danke für die schnellen Antworten
Ich Versuchs mal mit dem pahnhard
Schönen Tag noch euch allen

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Wenn der Panhard für einen Lift gedacht (also länger als Serie) ist kommt die Achse beim absenken des Fahrzeugs erst recht zur Beifahrerseite raus. Hier ist es aber umgekehrt, der Panhard ist offensichtlich viel zu kurz. Dann muss die Achse aber vorher noch viel weiter nch links rausgestanden sein... :idea1:  :confused: 
 

Chris69

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Also von groben Hinsehen war sie in etwa in der selben Position -daher auch der Rückbau - aber halt ohne Veränderung

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Edit - Versuch jetzt mal den panhard zu lockern - am Auto rütteln und wieder festmachen - mal schauen

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Da wird sich nichts ändern. Das wirst du aber auch feststellen wenn du dir das anguckst.

Falls du einen einstellbaren brauchst, hab ich ab nächster Woche einen zu verkaufen.
 
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Moin Chris,
schreib mal hier noch einen Beitrag :jester: Würde dir gerne eine private Nachricht senden, das geht aber erst ab 10 Beiträgen (du bist aktuell bei 9).
 
Zum Problem: Neues beisteuern kann ich leider nicht. Ich würde jetzt auch mal irgendwie von einem Aftermarket Panhardstab ausgehen. Such doch mal nach irgendeiner Seriennummer o.ä. auf dem Panhard.
 
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