Hemi Auspuff Frage

Diskutiere Hemi Auspuff Frage im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen,   in dem Wissen, dass es bereits einige Beträge zu dem Thema gibt, muss ich an dieser Stelle doch nochmal nachfragen.   1.) Mein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Boschty

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.11.2012
Beiträge
296
Danke
20
Standort
Wuppertal
Hallo zusammen,
 
in dem Wissen, dass es bereits einige Beträge zu dem Thema gibt, muss ich an dieser Stelle doch nochmal nachfragen.
 
1.) Mein Plan war/ist es den Mittelschalldämpfer zu ersetzten. Hab ihr den "Endtopf" in Amerikanischen-Foren "Resonator" genannt gelassen oder entfernt? Hier geht es wohl insbesondere um das "Dröhnen".
 
2.) ich habe 2,75 Zoll Auspuff -Außendurchmesser gemessen? Stimmt das? - die gängigen Töpfe haben 2,5 Zoll oder 3 Zoll.
Entsprechend müsste ich Adapter verwenden, oder  lassen sich die ca. 6mm von einer Werkstatt "überbrücken" durch Schweißen, Dichtmittel oder was weiß ich.....?
 
3.) Endtopf muss ein Mitte - Außen sein, richtig?
 
 
 
 
 
Grüße,
 
Bastian
 
Ivo76

Ivo76

Member
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
2.368
Danke
3.856
Standort
Schweiz
Hallo Kauf dir ne Cat Back Anlage, zB. von Magnaflow (mein persönlicher Favorit) und gut is. Da hast du kein Gebastel und die lässt sich einfach und passgenau montieren
 

DZ96

Member
Mitglied seit
04.02.2014
Beiträge
139
Danke
31
Standort
Ravensburg
Plug and play :
 
Borla Catback : Edelstahl, guter Ton, guter Preis (unter 700.-), alles dabei, Montage selbst für Laien in unter 1 Stunde
 
Keine Sekunde bereut.
Ahhhh, doch, jede Sekunde bereut die ich mit dem Serien Mist rumgefahren bin.
:)
 
Daniel
 
Ivo76

Ivo76

Member
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
2.368
Danke
3.856
Standort
Schweiz
So sieht das dann aus IMG_1171.JPGIMG_1172.JPGIMG_1174.JPG
 
Ivo76

Ivo76

Member
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
2.368
Danke
3.856
Standort
Schweiz
Wenn Du die Suche benutzt findest Du ein Video mit Ton (wenn auch etwas schlechte Qualität) von meinem Magnaflow.
 

Boschty

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.11.2012
Beiträge
296
Danke
20
Standort
Wuppertal
Guten Morgen.
Ivo76, dein Video hab ich gesehen.
Mir erschließt sich aus finanzieller Hinsicht noch nicht warum ich eine komplett Anlage kaufen sollte.

Andy, warum bist du auf 2,5 Zoll gegangen und nicht 3 Zoll?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hemi Auspuff Frage

Hemi Auspuff Frage - Ähnliche Themen

  • Auspuff-Flansch 5.7 Hemi

    Auspuff-Flansch 5.7 Hemi: Hallo allerseits 🙋🏼‍♂️ Weis jemand ne Bezugsquelle für den originalen Auspuff-Flansch (siehe Bild, der mit dem gelben Aufkleber), mit welchem...
  • 5.7 Hemi Auspuff

    5.7 Hemi Auspuff: Guten Abend zusammen, nachdem ich die Suche nach einem passenden Auspuff für meinen 2007er Grand Cherokee 5.7 hemi durchforstet habe, raten hier...
  • Probehören Aftermarket Auspuff hemi im WK2

    Probehören Aftermarket Auspuff hemi im WK2: Hat denn jemand nen Zubehör Aufpuff verbaut? Magnaflow catback würde mich im speziellen interessieren. Ich habe aktuell die Remus Enddämpfer...
  • Auspuff-Topf für 2005ér Hemi Tips ???

    Auspuff-Topf für 2005ér Hemi Tips ???: Moinsen, ich möchte mir von Euch mal einige Tips abholen. Welchen Pott sollte man für den Hemi verwenden? Was mir wichtig ist: Das...
  • WK II Hemi 5,7 Sport-Auspuff ??

    WK II Hemi 5,7 Sport-Auspuff ??: Moin, fahre neuen GC 2011 HEMI 5,7 V8 mit Gasumbau ...... alles super .... aber der Auspuff-Sound ....... mickrig. Kennt jemand schon einen...
  • Ähnliche Themen

    • Auspuff-Flansch 5.7 Hemi

      Auspuff-Flansch 5.7 Hemi: Hallo allerseits 🙋🏼‍♂️ Weis jemand ne Bezugsquelle für den originalen Auspuff-Flansch (siehe Bild, der mit dem gelben Aufkleber), mit welchem...
    • 5.7 Hemi Auspuff

      5.7 Hemi Auspuff: Guten Abend zusammen, nachdem ich die Suche nach einem passenden Auspuff für meinen 2007er Grand Cherokee 5.7 hemi durchforstet habe, raten hier...
    • Probehören Aftermarket Auspuff hemi im WK2

      Probehören Aftermarket Auspuff hemi im WK2: Hat denn jemand nen Zubehör Aufpuff verbaut? Magnaflow catback würde mich im speziellen interessieren. Ich habe aktuell die Remus Enddämpfer...
    • Auspuff-Topf für 2005ér Hemi Tips ???

      Auspuff-Topf für 2005ér Hemi Tips ???: Moinsen, ich möchte mir von Euch mal einige Tips abholen. Welchen Pott sollte man für den Hemi verwenden? Was mir wichtig ist: Das...
    • WK II Hemi 5,7 Sport-Auspuff ??

      WK II Hemi 5,7 Sport-Auspuff ??: Moin, fahre neuen GC 2011 HEMI 5,7 V8 mit Gasumbau ...... alles super .... aber der Auspuff-Sound ....... mickrig. Kennt jemand schon einen...
    Oben