Drallklappen-Stellmotor

Diskutiere Drallklappen-Stellmotor im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Der Diesel hat keine Drosselklappen sondern Drallklappen  
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dredecapone

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.03.2016
Beiträge
55
Danke
4
Standort
42799 Leichlingen
Der Diesel hat keine Drosselklappen sondern Drallklappen
OldTom schrieb:
Symbol für Drallklappen gibt es nicht. Wenn ein Blitzsymbol den Fehler anzeigt, da deutet das auf ein Problem mit der Drosselklappe hin.
 
 

glennessa

Member
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
2.187
Danke
771
dredecapone schrieb:
Der Diesel hat keine Drosselklappen sondern Drallklappen
 
 
Ach was !!??
 
Hier die Teile-Nr falls bei dir das Ding nicht verbaut wurde .  MB Teile - Nr: 6420900270
 
 

Det65

Guest
OldTom schrieb:
Symbol für Drallklappen gibt es nicht. Wenn ein Blitzsymbol den Fehler anzeigt, da deutet das auf ein Problem mit der Drosselklappe hin.
Als mein Drallklappenstellmotor def war ging der Blitzer aber auch an....
 

dredecapone

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.03.2016
Beiträge
55
Danke
4
Standort
42799 Leichlingen
war ich da einem kleinen Irrtum erlegen? ;-)
 
DU hattest mir ja dankenswerterweise die Fotos und Links geschickt, um mein ursprünglich beschriebenes Problem zu beheben. Das it dem Widerstand habe ich gemacht und er läuft jetzt durchgehend notlauf und der Blitz blinkt.
Was jetzt?
OldTom schrieb:
Symbol für Drallklappen gibt es nicht. Wenn ein Blitzsymbol den Fehler anzeigt, da deutet das auf ein Problem mit der Drosselklappe hin.
 
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.848
Danke
2.388
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Um welche Störung es sich handelt kann man nur durch Auslesen des Fehlercodes feststellen. In ersten Beitrag wurde von einem Problem mit den Drallklappen berichtet. Ich bin davon ausgegangen, das das Problem als solches auch bereits identifiziert wurde, da von dem Stellmotor gesprochen wurde und nach Möglichkeiten gefragt wurde, wie man die teure Reparatur vermeiden kann. Das geht wie beschrieben mit der Widerstandsmethode. Bei einer defekten Drosselklappensteuerung funktioniert das nicht. Der rote Blitz deutet in aller Regel auf eben dieses Drosselklappenproblem hin. Aber wie gesagt ohne Fehlercode weiß man das nicht genau.
 

dredecapone

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.03.2016
Beiträge
55
Danke
4
Standort
42799 Leichlingen

HT15

Member
Mitglied seit
04.09.2016
Beiträge
23
Danke
1
Standort
Enzkreis
Hallo, das hört sich etwas bisschen nach dem selben Problem an das ich hatte...
Dachte auch es wären die Drallklappen, aber weit gefehlt. Bei mir hing ein Stück Krümmerinnenrohr in der VTG-Verstellung vom Turbolader drin, darum war der rote Blitz mal da und dann wieder ne weile nicht... Die Mercedes-Krümmer haben das Problem das sich das Innenrohr irgendwann (ca 200tkm+) verabschiedet und Teile davon in den Stellklappen vom Turbo hängen oder ihn zerstören. (Bei Mercedes ein bekanntes Problem)  Drallklappenstellmotor und Turbo-Stellmotor hängen übrigens lt. meinem Turboprofi am selben Stromkreis. 
Hab jetz neue Krümmer und nen Austausch-Turbo von hsg drin, (Drallklappensteller ist noch der alte). Läuft wieder seit 5tkm ohne jegliche Probleme.
 
Gruß Heiko
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Drallklappen-Stellmotor

Drallklappen-Stellmotor - Ähnliche Themen

  • Drallklappe fest

    Drallklappe fest: Hallo Leute, 2,7 crd 9/2003 Fehlermeldung P1270 und Motorkonttollleuchte an Daraufhin habe ich das Gestänge von der ersten gut zugänglichen...
  • Drallklappen-Stellmotor und co defekt

    Drallklappen-Stellmotor und co defekt: Servus, mein JKU aus 2013 mit 84tkm steht in der Werkstatt. Der Stellmotor für die Drallklappen ist wohl durchgeschmort (Gestänge ist...
  • Swirl / Drallklappen Stellmotor 2,7 CRD WG

    Swirl / Drallklappen Stellmotor 2,7 CRD WG: Hallo.   Ich habe gestern, bei meinem 02er WG von unten den Drallklappen Steller ausgebaut. Wenn mann den Anlasser weg schraubt, kommt man...
  • Jeep WH 3.0 CRD Fehler P2015 Drallklappen Stellmotor

    Jeep WH 3.0 CRD Fehler P2015 Drallklappen Stellmotor: Hallo,   vor kurzem hat es mich auch erwischt mit dem Fehler P2015 Intake Mainfold, Runner Position, Bank 1.   Also Drallplappenstellmotor...
  • Drallklappen Stellmotor tauschen - wo kaufen?

    Drallklappen Stellmotor tauschen - wo kaufen?: Hallo zusammen,   nach dem Starten geht das Auto ab und zu in das Notprogramm. Zur Zeit muss ich den Wagen nur einmal aus- und wieder anmachen und...
  • Ähnliche Themen

    • Drallklappe fest

      Drallklappe fest: Hallo Leute, 2,7 crd 9/2003 Fehlermeldung P1270 und Motorkonttollleuchte an Daraufhin habe ich das Gestänge von der ersten gut zugänglichen...
    • Drallklappen-Stellmotor und co defekt

      Drallklappen-Stellmotor und co defekt: Servus, mein JKU aus 2013 mit 84tkm steht in der Werkstatt. Der Stellmotor für die Drallklappen ist wohl durchgeschmort (Gestänge ist...
    • Swirl / Drallklappen Stellmotor 2,7 CRD WG

      Swirl / Drallklappen Stellmotor 2,7 CRD WG: Hallo.   Ich habe gestern, bei meinem 02er WG von unten den Drallklappen Steller ausgebaut. Wenn mann den Anlasser weg schraubt, kommt man...
    • Jeep WH 3.0 CRD Fehler P2015 Drallklappen Stellmotor

      Jeep WH 3.0 CRD Fehler P2015 Drallklappen Stellmotor: Hallo,   vor kurzem hat es mich auch erwischt mit dem Fehler P2015 Intake Mainfold, Runner Position, Bank 1.   Also Drallplappenstellmotor...
    • Drallklappen Stellmotor tauschen - wo kaufen?

      Drallklappen Stellmotor tauschen - wo kaufen?: Hallo zusammen,   nach dem Starten geht das Auto ab und zu in das Notprogramm. Zur Zeit muss ich den Wagen nur einmal aus- und wieder anmachen und...
    Oben