Original Sitzheizung Anschließen Cherokee KJ Renegade

Diskutiere Original Sitzheizung Anschließen Cherokee KJ Renegade im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo zusammen,   ich bin seit kurzem stolzer Besitzer meines ersten Jeeps, ein 2004er KJ Renegade und möchte um Eure Hilfe und Erfahrungen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Spartan16

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
18.01.2017
Beiträge
16
Danke
0
Hallo zusammen,
 
ich bin seit kurzem stolzer Besitzer meines ersten Jeeps, ein 2004er KJ Renegade und möchte um Eure Hilfe und Erfahrungen bitten. Habe folgendes Problem:
 
Der Vorbesitzer hat irgendwann die original Teilleder-Sitze vorne gegen original Vollleder-Sitze aus einem 2003er KJ Limited ersetzt. Diese schönen Lederteile verfügen zwar über die original Sitzheizung, dem Vorbesitzer war es aber zu viel Aufwand diese auch zum Laufen zu bringen.
 
Ich würde die Sitzheizung liebend gerne anschließen, aber ich konnte nirgends einen entsprechenden Stecker finden. Ich vermute das liegt daran, dass das Modell Renegade nie mit Sitzheizung ausgeliefert wurde.
 
Nun meine Bitte an Euch:
Kann mir irgendwer eine Anleitung, Tipps o.ä. geben, wie ich die Sitzheizung am besten zum Laufen bringe? Am besten einfach und schnell. Zur besseren Einschätzung füge ich Euch ein paar Bilder bei, welche Anschlüsse am Sitz vorhanden sind und da drunter "einfach so rumhängen".
 
Ich bin über jede Rückmeldung dankbar, die mich einem warmen Po näher bringt  :thefinger_red:
 
Im Voraus Vielen Dank und Grüße aus dem Süden der Republik
 
 
Jimny

Jimny

Member
Mitglied seit
29.05.2015
Beiträge
180
Danke
18
Standort
55411 Bingen am Rhein
also mein 2006er KJ Renegade hat definitiv Sitzheizung!
Pro Sitz kommen 2 Stecker aus einem Loch im Teppich heraus (am Fahrersitz sind es 2 graue, und am Beifahrersitz ein schwarzer und ein grauer).
 
Auf dem ersten Bild sind doch im Grunde diese 2 Stecker vorhanden. Was passiert denn, wenn beide eingesteckt sind, führen die überhaupt strom ?
Und auf der Fahrerseite könnte es sein, dass der Vorbesitzer diese Stecker zurück ins Loch vom Teppich gesteckt hat und diese jetzt irgendwo hinten dran liegen, ggf. mal den Teppich von vorne etwas entfernen.
 
Auch mal nach den Sicherungen nachsehen, ob eine dafür zuständig ist und noch intakt ist
 

Spartan16

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
18.01.2017
Beiträge
16
Danke
0
So, erstmal vielen Dank für Eure Rückmeldungen :wave:
 
Leider konnte ich das Problem noch nicht lösen. Das Glück, dass der Stecker sich einfach nur unter dem Teppich versteckt bleib mir leider verwährt. Da ist nix.
 
Auch das Einstecken der Stecker hat nicht funktioniert, da diese nicht aufeinander passen.
Kann mir vielleicht jemand mal ein Foto von der Anschlusssituation unter Sitzen mit angeschlossener Sitzeizung schicken, damit ich mal Soll und Ist vergleichen kann. Das wäre super!
 
Hat jemand von Euch eine deutsche Reparaturanleitung? Ich habe die Englische heruntergeladen und kann die auch gerne zur Verfügung stellen.
 
Viele Grüße
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Original Sitzheizung Anschließen Cherokee KJ Renegade

Original Sitzheizung Anschließen Cherokee KJ Renegade - Ähnliche Themen

  • suche original Sitz(e) für CJ

    suche original Sitz(e) für CJ: Hallo Jeeper oder -innen ;), suche für meinen CJ7 verzweifelt originale Sitze oder Sitzbezug in Vinyl Denim Schieferblau (Slateblue). Auch an...
  • Original Radio kein Ton

    Original Radio kein Ton: Moin! Ich bin neu hier und habe mir einen 2001 Grand Cherokee WJ 4.7 V8 mit 200.000km zugelegt. Den möchte ich nun nach und nach wieder fertig...
  • Original Stoßdämpfer

    Original Stoßdämpfer: Hallo, mein JKU hat jetzt 240Tkm , Fahrwerk alles Original. Zwei Federn sind gebrochen. Dank der vielen Umrüstungen gibt es neuwertige Ferden zum...
  • Montage Original Trittbretter an 2016er

    Montage Original Trittbretter an 2016er: Hallo, Ich könnte günstig an einen Satz original Jeep Trittbretter für meinen 2016er JK kommen. Leider fehlt das Befestigungsmaterial. Auf...
  • Originales Navi nachrüsten (Compass 2018)

    Originales Navi nachrüsten (Compass 2018): Moin liebe Jeep-Community, hat einer von Euch Erfahrung damit, in einem Compass (bei uns ist es ein 2018‘er) das originale, grosse Navi...
  • Ähnliche Themen

    • suche original Sitz(e) für CJ

      suche original Sitz(e) für CJ: Hallo Jeeper oder -innen ;), suche für meinen CJ7 verzweifelt originale Sitze oder Sitzbezug in Vinyl Denim Schieferblau (Slateblue). Auch an...
    • Original Radio kein Ton

      Original Radio kein Ton: Moin! Ich bin neu hier und habe mir einen 2001 Grand Cherokee WJ 4.7 V8 mit 200.000km zugelegt. Den möchte ich nun nach und nach wieder fertig...
    • Original Stoßdämpfer

      Original Stoßdämpfer: Hallo, mein JKU hat jetzt 240Tkm , Fahrwerk alles Original. Zwei Federn sind gebrochen. Dank der vielen Umrüstungen gibt es neuwertige Ferden zum...
    • Montage Original Trittbretter an 2016er

      Montage Original Trittbretter an 2016er: Hallo, Ich könnte günstig an einen Satz original Jeep Trittbretter für meinen 2016er JK kommen. Leider fehlt das Befestigungsmaterial. Auf...
    • Originales Navi nachrüsten (Compass 2018)

      Originales Navi nachrüsten (Compass 2018): Moin liebe Jeep-Community, hat einer von Euch Erfahrung damit, in einem Compass (bei uns ist es ein 2018‘er) das originale, grosse Navi...
    Oben