Welchen Kompakt SUV ?

Diskutiere Welchen Kompakt SUV ? im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Moin Willy, du musst dich jetzt hier nicht rechtfertigen - kauft einfach was gefällt und gegen ein bisserl Vernunft ist ja auch nichts...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.302
Danke
6.694
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Moin Willy,

du musst dich jetzt hier nicht rechtfertigen - kauft einfach was gefällt und gegen ein bisserl Vernunft ist ja auch nichts einzuwenden.

Ob die Fragestellung im Allgemeinen allerdings in einem Jeep-Forum so zielführend ist wage ich an dieser Stelle mal zu bezweifeln.
Die Leutz hier sind möglicherweise alle - mehr oder weniger - markentechnisch nicht gaaanz objektiv ;-)
Evtl wäre Motortalk & Co da als Informationsquelle besser geeignet...

Gruss
Mik
 
Nichtraucher

Nichtraucher

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.178
Danke
801
Standort
Unna
Hi Mik,

als Rechtfertigung sehe ich das nicht, eher als Info.

Und im Jeepforum sind sicher etliche Leute, die nicht mit Jeep verheiratet sind und vorher, nebenher und in Zukunft etwas anders fahren.

Ruckzuck verkauft, egal was neu kommt, ist ein alter WJ ja auch nicht, also bin ich da völlig entspannt. Und kumma, den SL verkaufe ich seit 15 Jahren um ein Käfer Kabrio zu kaufen....

Gruß
Willy
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.109
Standort
OS -Land
Nichtraucher schrieb:
Und im Jeepforum sind sicher etliche Leute, die nicht mit Jeep verheiratet sind und vorher, nebenher und in Zukunft etwas anders fahren.

Ruckzuck verkauft, egal was neu kommt, ist ein alter WJ ja auch nicht, also bin ich da völlig entspannt. Und kumma, den SL verkaufe ich seit 15 Jahren um ein Käfer Kabrio zu kaufen.
Wer für alles offen ist kann nicht ganz dicht sein... Und wenn du 15 Jahre brauchst um dich von einem Familienmitglied zu trennen bist du hier im Forum schon richtig :wave:
 
Nichtraucher

Nichtraucher

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.178
Danke
801
Standort
Unna
Wenn ich ganz dicht geworden bin, bin ich gestorben.
 
Ich finde gut, leicht verstrahlt zu sein....meine letzte Anschaffung hatte 50ccm und 6,25 PS. Meine Frau hat, wie schon häufig in unseren mehr als 40 Jahren, gegrinst und gemeint, "auf dem Ding fahre ich aber nicht mehr mit, dass ist vorbei". Als ich dann vom Hof rollte, wünschte sie mir eine "Gute Fahrt"....und drehte sich weg.... :newlaugh: kann ich verstehen, damals war die Kreidler schwerer als ich....und mit ihr hinten auf dem Sozius hatten die 50ccm genauso viel zu schleppen wie heute mit mir allein. :hehe:
 
Dann habe ich noch eine himmelblaue 125er MZ TS. Mit den beiden fahre ich mehr als mit den großen Maschinen, die nehme ich fast nur noch, wenn meine Frau mit fährt.
 
Nach erneuten Besichtigungen heute, scheinen sich Duster und Vitara als Favoriten herauszuheben....dass hieße, der Dicke bliebe als Zugwagen erhalten.
 
Willy
 
 
 

Anhänge

pako

Guest
Mik schrieb:
Woraus wir Zweierlei schließen können:
- dass du nicht allzu sehr an deinem Grand zu hängen scheinst
- wer bei euch daheim das Sagen hat ;-)

So viel emotionslose Rationalität beim Autokauf ist schon beinahe wieder beeindruckend...

Kleiner Scherz!

Gruss
Mik
 
Hallo DU,
ich merke ,eigentlich haste ne gute auffassung ,WENN nur nicht Diese verrückte "Wischmob-mentalität :inlove: "nicht wäre!
 
 

Karlstein

Member
Mitglied seit
07.01.2015
Beiträge
169
Danke
39
Standort
im wilden Osten an der Saale
Nichtraucher schrieb:
Und im Jeepforum sind sicher etliche Leute, die nicht mit Jeep verheiratet sind und vorher, nebenher und in Zukunft etwas anders fahren.
 

Stimmt....!
Und zwar in unserem Falle so, dass es unterschiedlicher nicht sein könnte.
 
Denn seit ein paar Tagen fährt meine Frau einen richtig schicken Hybriden von Toyota - eingetauscht gegen ihren fast 12 Jahre alten 5er Golf..........!!
 
Müsst Euch mal vorstellen =  ein weißer, perleffektfarbener Auris Hybrid und dahinter mein kommender Dicker.....!
Krasser könnten Gegensätze eigentlich nicht sein - aber jeder hat seine Berechtigung und macht Sinn.  
 
Nichtraucher

Nichtraucher

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.178
Danke
801
Standort
Unna
Hi
 
bei Toyota waren wir gestern auch, den C-HR fand ich ganz gediegen aber meine Frau mag ihn gar nicht leiden, sonst war da nichts bei.
 
Eigentlich soll es ja auch ein SUV werden.....der Mitsubishi ASX passt leider auch nur auf den ersten Blick, denn Automatik gibt's nur in Verbindung mit Diesel und Allrad, den Duster mit Automatik nur mit Diesel und Frontantrieb....eine eigenartige Modellpolitik.
 
Gruß
Willy
 

Karlstein

Member
Mitglied seit
07.01.2015
Beiträge
169
Danke
39
Standort
im wilden Osten an der Saale
mal etwas OT:
 
Da verstehe ich jetzt Deine Frau aber gar nicht...!
Warum mag sie denn den neuen C-HR nicht ?
Ich finde, es ist ein absolut gelungenes Cross-Over geworden.
 
Hatte ihn mir ja auch angeschaut, wäre aber für meine Frau nie ein Thema geworden, da sie wieder was in der Golfklasse wollte.....!
 
Aber wie gesagt - für mich ist der neue C-HR ein tolles Auto.
 
Ende OT.
 
bany

bany

allzeit bereit
Mitglied seit
03.02.2008
Beiträge
494
Danke
27
Standort
Bremervörde
Da ich leider auch wieder zugenommen habe und mit 1.92 die gleichen Probleme habe
Würde mich interessieren welches Modell denn bei deinem test am besten abgeschnitten hat
 
Nichtraucher

Nichtraucher

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.178
Danke
801
Standort
Unna
Beim Ein-Ausstiegtest?
Eigentlich alle SUV. Platz hatte ich dann drinnen bei allen genug, sogar der kleine Suzuki Ignis und der Ford Ecosport waren in Ordnung.
Manche wirkten allerdings, durch voluminöse Instrumenten"Bretter" etwas bedrückend auf mich. Das ist aber Geschmackssache.

Gruß
Willy
 
quaderer

quaderer

Member
Mitglied seit
27.10.2007
Beiträge
197
Danke
38
Standort
ROL, Landkreis LA
Nimm doch einfach einen von den letzten Compass. Haben wir auch gemacht. Gut ist unser Drittwagen. Aber ich fahr den echt gerne. Der ist voll Familientauglich. Die letzten Tageszulassungen werden momentan zw. 22 und 24 tsd EUR verkauft.

Besten Gruss aus LA
Martin
 
Nichtraucher

Nichtraucher

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.178
Danke
801
Standort
Unna
Hi,
 
den habe ich ja gar nicht auf dem Zettel....sieht aber gut aus, große Fenster, nicht diese supermoderne, ansteigende Gürtellinie. Hat etwas Ähnlichkeit mit dem WJ....wir wollen morgen eh in die Straße, in der ein Jeep Händler seine Zelte stehen hat, da schauen wir uns den Wagen mal an.
 
Hält das denn? So im Alltagsbetrieb meine ich,....mal 4, mal 5 und mal 10 km am Stück, viel Stadt.
Mit den 170PS müsste ich mich allerdings erst anfreunden, so viele Pferde brauchen wir in Grunde nicht und nach den Versicherungstarifen schau ich auch gleich noch.
 
Gruß
Willy
 
quaderer

quaderer

Member
Mitglied seit
27.10.2007
Beiträge
197
Danke
38
Standort
ROL, Landkreis LA
Gerade für die Stadt und Kurzstrecke haben wir den angeschafft um nicht immer die beiden V8 damit zu quälen. Schau mal bei mobile dann siehst Du die Preise.

Besten Gruss aus LA
Martin
 

StyrianMichael

Member
Mitglied seit
07.01.2015
Beiträge
310
Danke
205
Nur was dazu das ein WJ länger dauert zu verkaufen. Absolut nicht, Jeglichen hübschen WJ mit annehmbaren Km und V8 ist spätestens nach einer Woche wieder weg. Die meisten nach zwei Tagen ;)

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Nichtraucher

Nichtraucher

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.178
Danke
801
Standort
Unna
Hi,
 
eben mal etwas gesucht, finde den Wagen wirklich nett.
Aber mit 170PS müsste er unser Boot ziehen können/dürfen, so dass der GC dann weg kann. Wie ich aber sehe, ist bei 1500kg Feierabend....das passt dann leider nicht, beim Alltagsauto sollte ein Minimum an Vernunft schon sein. 190, 240 und dann noch einen mit 170PS dazu, das ist mir einfach übertrieben.
 
Michael, wie unten steht, haben wir den 4.0 im WJ.
 
Gruß
Willy
 
 
quaderer

quaderer

Member
Mitglied seit
27.10.2007
Beiträge
197
Danke
38
Standort
ROL, Landkreis LA
468 der SRT und 421 der Mustang. Für uns ist Compass mit 170 genau richtig. Wir haben damit einen Jimny ersetzt...Der mit 86 PS arg schwach auf der Brust ist.

Besten Gruss aus LA
Martin
 
quaderer

quaderer

Member
Mitglied seit
27.10.2007
Beiträge
197
Danke
38
Standort
ROL, Landkreis LA
Hier wird u.a. übrigens eine Erhöhung der Anhängelast angeboten. Ein guter Jeep Partner wird das können.

www.sk-handels-gmbh.de

Besten Gruss aus LA
Martin
 
Nichtraucher

Nichtraucher

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.178
Danke
801
Standort
Unna
Ich bin kein Autofan....habs mehr mit Motorrädern, darum fehlt auch son bissken der Antrieb beim Autokauf, ist eher ein Muss als eine Freude.
 
Wir sind aber morgen eh in Dortmund dann schauen wir, vielleicht springt, wenn die einen da haben, der Funke ja doch über.
 
Gruß
Willy
 

Karlstein

Member
Mitglied seit
07.01.2015
Beiträge
169
Danke
39
Standort
im wilden Osten an der Saale
Ehrlich gesagt lieber Willy,
 
so richtig weiß ich jetzt gar nicht mehr, was Du willst - sorry !
Mal ein Dacia Duster und jetzt wieder bist Du beim Compass........?
 
Nichtraucher

Nichtraucher

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.178
Danke
801
Standort
Unna
Ich bin nicht markengebunden, von wollen kann auch keine Rede sein, ich brauche, nein, meine Frau braucht ein Auto.
 
Dieses anzuschaffende Auto darf 25K€ kosten, eine Automatik haben und möglichst benzingetrieben sein. Nicht zu groß, nicht zu klein....Suzuki, Dacia, VW, völlig schnurz, wenn es in den Rahmen passt. Den Compass kannte ich bisher nicht einmal, doch wenn er in passt, kommt er halt in Frage, ist doch ganz einfach.
 
Gefallen muss es ihr natürlich auch....sieht erst mal alles einfach aus, ist es aber nicht.
 
War beim Kauf des WJ ganz ähnlich, da wollte ich eigentlich einen XJ in heller Farbe, den 4.0 und preislich war ich auch festgelegt, hat einige Monate gedauert, dann hats plötzlich beim WJ gepasst. Man muss flexibel sein und nichts überhasten....
 
Gruß
Willy
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welchen Kompakt SUV ?

Welchen Kompakt SUV ? - Ähnliche Themen

  • Kompakte Alternative zum originalen Zündschlüssel und Handsender ?

    Kompakte Alternative zum originalen Zündschlüssel und Handsender ?: Gibt es eine kommerziell verfügbare (kompaktere) Alternative zur originalen Zündschlüssel und Handsender Kombi? Die Originale sind für meinen...
  • Ähnliche Themen

    Oben